Autor Thema: Hilfe, mein Bildschirm ist zu schmal  (Gelesen 3093 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Hilfe, mein Bildschirm ist zu schmal
« am: 21.09.2015 19:08 »
Ich glaube, da neue Hobby "Bildschirmeinstellung ändern" und "Bildschirmkompatibilitätsprob lem beheben bei Textanzeige" gefällt mir nicht. Was war geschehen?

Heute ist mir was ganz komisches aufgefallen: von nahzu allen vielen Mitgliedern bekomme ich deren Namen/Nicknames korrekt anzeigt, doch der eines Mitgliedes passt einfach nicht auf meinen Bildschirm. Egal, wie breit ich die Forumsanzeige ziehe, ich kann kaum erkennen, wie der Name wirklich heißen soll. Ich habe nun extra einen zweiten Bildschirm daneben gestellt, angeschlossen und den Text auf zwei Bildschirme verteilt, nur ist das mit dem Lesen etwas mühseelig, da immer der Bildschirmrand die Wortteile mitten im Satz so weit voneinander trennt ::)

Sollte hier ein Wettbewerb gestartet worden sein, wer sich den längsten Mitgliedsnamen ausdenken kann, werde ich mich daran beteiligen können, doch ich halte wirklich nicht viel davon. Der neue Name zeugt sicherlich von Kreativität, doch wenn ich ihn auf meinem "21er Bildschirm +19er Zweitbildschirm" nicht gänzlich angezeigt bekomme, hat der Schreiber eben Pech gehabt. Bei mir muss der Text breit und Bilder groß sein, bin ja schon etwas in die Jahre gekommen, doch ohne Brille gehts noch ganz gut.  ;)

Ich hoffe, es kommt nun keiner auf die Idee, sich "Eimerschaufelradkettenbaggeri nstandhaltungsbetriebsmechatr onikerbekleidungsalternativen vorschlagsunterbreitender Mensch" zu nennen? Das geht gerade so auf eine Zeile im Beitrag, doch im Profi? Nein danke, der schmale 21Zoll-Bildschirm bleibt und wird es mir mit weiterhin treuen Diensten danken, der 19er verschwindet wieder im Keller. Dann ist der überlange Name eben für mich nicht leserlich, Punkt, aus, Basta!

Oder gibt es Abhilfe wie z.B. Namensänderung durch Heirat? Kürzlich gelsesen: Herr Jan Josef Liefers, haben sie jemals daran gedacht, eine Frau mit den Namen "Ervice" zu ehelichen und einen Doppelnamen anzunehmen? ;D

Also, wie kann man das Problem mit der unanvollständigen Namensanzeige nun beseitigen? Kann man das Forum so abändern, dass der Name das Textfeld verkleinert? Dann könnte z.B. "eff" ein sehr breites Textfeld zur Verfügung haben und wer einen derart langen Namen hat wie mein "Eimerschaufel.. Dings" eben gar keines. ;)

Oder war der Vorschlag mit dem langen Namen nun ein Hiweis auf das neue Hobby von Herrn r.a. Goldgefundenhat?

Ich war übrigens heute mal schnell in Dresden, um etwas wichtiges zu erledigen: Viele Mädels in Leggings oder sonstigen engen Hosen gesehen, manche davon richtig (wo ist das Emoticon für "Wowund hechelhechel"? ;D), nur eine einzige Frau im Rock gesehen. Kerle haben fast alle gelangweilt auf ihre Dsiplays geguckt und waren ihrer Stimmung entsprechend gekleidet (Gäähn). Mache haben überrascht mal kurz hochgesehen, sonst nix. Naja, mein Outfit war auch nicht der Rede Wert: relativ dunkel, denn ich hoffte, etwas feenglittergoldstaub abzubekommen. "Haddn se abor nisch, hamm misch wiedor hemegeschiggd!"
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hilfe, mein Bildschirm ist zu schmal
« Antwort #1 am: 21.09.2015 19:37 »
Puh, Dr. Heizer, schreib rock aktiv doch direkt an, daß Du seinen zusätzlichen Namen scheiße oder zu lange findest, anstatt wortreich herumzueiern...

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hilfe, mein Bildschirm ist zu schmal
« Antwort #2 am: 21.09.2015 20:26 »
Puh, Dr. Heizer, schreib rock aktiv doch direkt an, daß Du seinen zusätzlichen Namen scheiße oder zu lange findest, anstatt wortreich herumzueiern...

Das weiß er sicher bereits, auch ohne PN. Falls Dich also mein Beitrag nicht erheitern konnte, ist das nicht tragisch, Ben. Ich mag Dich trotzdem, auch wenn du nicht immer alles schön findest, was ich schreibe. Doch ich wünsche Dir einen schönen Abend und auch allen anderen Lesern!
Vielleicht konnte ich doch jemanden zumindest ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern, das ist nämlich wirklich ein Hobby von mir: Menschen zum Lächeln oder gar zum Lachen zu bringen. :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up