Autor Thema: Rockerwanderung 2016 im Westerwald  (Gelesen 67720 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
« Antwort #30 am: 13.05.2016 21:05 »
Hallo Michael
Sonja würde wohl auch eine Teilstrecke bevorzugen, wie Petra.
Wobei ich mir auch mehr zumuten könnte. Aber gut wirds auf jeden Fall.
Morgen machen wir mal eine kleine Übungswanderung bei Lorsch, damit wir langsam in die Gänge kommen ;)
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
« Antwort #31 am: 14.05.2016 00:12 »
Hallo Michael
Sonja würde wohl auch eine Teilstrecke bevorzugen, wie Petra.
Wobei ich mir auch mehr zumuten könnte. Aber gut wirds auf jeden Fall.
Morgen machen wir mal eine kleine Übungswanderung bei Lorsch, damit wir langsam in die Gänge kommen ;)
Grüßle
Jürgen

Macht das, Jürgen und Sonja!

Morgen sitze ich hauptsächlich bei diesem Seminar http://samadhi-meditation.org/2-tage-achtsamkeitsseminar-die-kunst-innere-staerke-zu-entwickeln/, aber übermorgen wollen wir auch ein paar Schritte gehen.

LG, Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
« Antwort #32 am: 18.05.2016 10:11 »
Gude zusammen,

ich wollte noch nachtragen, dass es für die Wanderung keinen Dresscode gibt! Wandertauglich sollte die Kleidung sein. Aber das muss jeder für sich selbst beurteilen und alles übrige auch.

Nicht dass jetzt irgedwer auf Exklusionsgedanken kommt, wie beim Treffen in Straßburg.

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
« Antwort #33 am: 18.05.2016 22:53 »
Lieber Michael (und alle Rockwanderer)
Ich werde keinerlei Gedanken an Exklusion verschwenden :)

Was ich bei der Wanderung trage werde ich auswählen nach
-Wetter: warm/kühl, regnerisch/sonnig
-Wegezustand: Asphalt, Schotter, Pfade, Ist da überhaupt ein Weg?
-und natürlich nach Lust und Laune

Zum Wandern hat sich mein Cargo-Kilt am besten bewährt, aber selbst im langen Jeansrock müßte ich mal ein Teilstück über Äste und herumliegende Baumstämme steigen. Auch das hab ich geschafft, ist aber auf längerer Strecke etwas anstrengend.
Seit der Anwendung von Schwarzkümmelöl hat keine Zecke mehr bei mir angedockt und auch die Mücken lassen mich meist in Ruhe.
Ich denke mal (maximal) knielanger, nicht zu enger Rock ist wohl am geeignetsten.
Nur meine Erfahrungen auf bisherigen Wanderungen im Rock. Macht was draus oder ignoriert es ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
« Antwort #34 am: 18.05.2016 23:48 »
Lieber Michael (und alle Rockwanderer)
Ich werde keinerlei Gedanken an Exklusion verschwenden :)

Was ich bei der Wanderung trage werde ich auswählen nach
-Wetter: warm/kühl, regnerisch/sonnig
-Wegezustand: Asphalt, Schotter, Pfade, Ist da überhaupt ein Weg?
-und natürlich nach Lust und Laune

Zum Wandern hat sich mein Cargo-Kilt am besten bewährt, aber selbst im langen Jeansrock müßte ich mal ein Teilstück über Äste und herumliegende Baumstämme steigen. Auch das hab ich geschafft, ist aber auf längerer Strecke etwas anstrengend.
Seit der Anwendung von Schwarzkümmelöl hat keine Zecke mehr bei mir angedockt und auch die Mücken lassen mich meist in Ruhe.
Ich denke mal (maximal) knielanger, nicht zu enger Rock ist wohl am geeignetsten.
Nur meine Erfahrungen auf bisherigen Wanderungen im Rock. Macht was draus oder ignoriert es ;)

Grüßle
Jürgen

Gut so, Jürgen.

Und kriegt man Schwarzkümmelöl?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
« Antwort #35 am: 19.05.2016 01:11 »
Gut so, Jürgen.

Und kriegt man Schwarzkümmelöl?

LG, Michael

Ich hab meins hier her.
Ja, ich weiß, Amazon ist bäh, aber manches bekomme ich nur von dort und ich brauch immer so spezielle Dinge ;)
Aber ich glaub, ich habs vor kurzem im Reformhaus gesehen.

Es soll gegen verschiedenste Beschwerden helfen. Kann ich aber nix dazu sagen. Jedenfalls können mich die Zecken nicht mehr riechen. Aber auf andere Menschen offenbar keine abschreckenden Reaktionen ;)
Erfahrungsberichte gibt es genug, einfach mal googeln nach Zecken und Schwarzkümmelöl, wirkt aber offenbar nicht bei allen gleich gut. Viele haben auch gute Erfahrungen bei ihren Hunden gemacht.

Dosierung. ab 2 Tage bevor ich in die Botanik gehe morgens und abends 1 Teelöffel, dann vor der Tour ein paar Tropfen äußerlich in Waden, Kniekehlen, Stirn, Nacken und ich hab Ruhe vor den Biestern.
Über den Geschmack läßt sich streiten, kann auch mit etwas Brot genommen werden, oder bissle im Salat ;)

Gue Nacht
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
« Antwort #36 am: 19.05.2016 08:13 »
Gut so, Jürgen.

Und kriegt man Schwarzkümmelöl?

LG, Michael

Ich hab meins hier her.
Ja, ich weiß, Amazon ist bäh, aber manches bekomme ich nur von dort und ich brauch immer so spezielle Dinge ;)
Aber ich glaub, ich habs vor kurzem im Reformhaus gesehen.

Es soll gegen verschiedenste Beschwerden helfen. Kann ich aber nix dazu sagen. Jedenfalls können mich die Zecken nicht mehr riechen. Aber auf andere Menschen offenbar keine abschreckenden Reaktionen ;)
Erfahrungsberichte gibt es genug, einfach mal googeln nach Zecken und Schwarzkümmelöl, wirkt aber offenbar nicht bei allen gleich gut. Viele haben auch gute Erfahrungen bei ihren Hunden gemacht.

Dosierung. ab 2 Tage bevor ich in die Botanik gehe morgens und abends 1 Teelöffel, dann vor der Tour ein paar Tropfen äußerlich in Waden, Kniekehlen, Stirn, Nacken und ich hab Ruhe vor den Biestern.
Über den Geschmack läßt sich streiten, kann auch mit etwas Brot genommen werden, oder bissle im Salat ;)

Gue Nacht
Jürgen


Also einnehmen, nicht nur aufschmieren. Ich mag ja Kümmelgeschmack. Muss ich mal ausprobieren. Mich mögen Zecken nämlihc ansonsten gerne, hatte auch schon mal Boreliose. Mücken mögen mich auch, Hundeflöhe auch, aber Vogelflöhe anscheinend nicht.

Danke für den Tipp, Jürgen!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
« Antwort #37 am: 10.06.2016 14:36 »
Hallo zusammen,

erst heute, nach längerer beruflich bedingter Abwesenheit vom Forum, komme ich dazu, mich wieder einzuloggen und mitzulesen.

Zur geplanten Rockerwanderung im Westerwald folgende Anmerkungen:

Am 3. September kann ich leider nicht wegen eines anderen, schon seit längerer Zeit feststehenden Termins. Das hat aber nichts zu bedeuten, denn wir werden es kaum schaffen, ALLEN Wünschen gerecht zu werden.

Jürgen hat in einem Beitrag vom 23. April die Pension MALEPERTUS in Heimborn vorgeschlagen und dabei auf meine Erfahrungen verwiesen. Richtig ist, dass ich hier im vorigen Sommer einmal an einem Wochenende logiert habe. Die Pension ist solide, aber nichts Besonderes. Manchmal fühlt man sich an die Zeit der 1950er-Jahre erinnert. Als Ausgangspunkt für die Wanderung ist sie aber ausgezeichnet, denn man ist binnen weniger Minuten auf der Strecke - wenn man den Einstieg gefunden hat. Damit hatten wir im vorigen Sommer zunächst einige Probleme.

Eine Alternative wäre sicher das von MAS vorgeschlagene Brauhaus in der Abtei Marienstatt. Dazu kann ich aber nichts weiter sagen.

Was die von MAS vorgeschlagene Wanderroute betrifft, so wären 24 km schon sehr anspruchsvoll, zumal in der Beschreibung der Route von "schwieriger Wanderung" die Rede ist. Sollte man nicht beim ersten Mal einen Weg von 12 bis 15 km planen ? Es sei denn, dass alle Teilnehmer erfahrene und geübte Wanderer sind ...

Ich bin gespannt auf die weitere Diskussion und ob wir noch einen gemeinsamen Termin finden sowie eine allen Teilnehmern passende Weglänge ...

Viele Grüße

Radix


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
« Antwort #38 am: 10.06.2016 14:56 »
Lieber Radix,

schade, dass Du an dem Termin nicht kannst!

Liebe Wanderfreunde,

Petra und ich wollen am 18.6., sofern das Wetter es zulässt, mal den Weg zur Probe gehen, aber nur die zweite Hälfte: Ingelbach-Marienstadt-Hachenburg, also nicht die "schwierige" Strecke. Petra hat zwei wehe Zehen, da kann sie sich nicht so viel zumuten. Dann wären es also so 12 km und eben der Zuweg von Ingelbach (Bahnstation) zum eigentlichen Wanderweg.

Ich werde darüber berichten, wenn wir das gemacht haben.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
« Antwort #39 am: 10.06.2016 16:19 »
Hallo Leute
Wäre der 17. September auch eine Option?
Der wäre bei uns auch noch unverplant...
Grüßle
Sonja und Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
« Antwort #40 am: 11.06.2016 11:23 »
Hallo Leute
Wäre der 17. September auch eine Option?
Der wäre bei uns auch noch unverplant...
Grüßle
Sonja und Jürgen

Lieber Jürgen,

ich habe noch nicht mit Petra darüber gesprochen. Bei mir könnte das soweit ich es bis jetz sehe auch gehen.
Allerdings ist das dann schon fast Herbst.

Wer will denn noch alles mitgehen? Husti, Dirty Harry, Radix, Du mir Sonja, ich mit Petra. Wer noch?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
« Antwort #41 am: 11.06.2016 14:31 »
Hallo Leute
Wäre der 17. September auch eine Option?
Der wäre bei uns auch noch unverplant...
Grüßle
Sonja und Jürgen

Lieber Jürgen,

ich habe noch nicht mit Petra darüber gesprochen. Bei mir könnte das soweit ich es bis jetz sehe auch gehen.
Allerdings ist das dann schon fast Herbst.

Wer will denn noch alles mitgehen? Husti, Dirty Harry, Radix, Du mir Sonja, ich mit Petra. Wer noch?

LG, Michael

So, Petra meint, das gehe auch am 17.9..

Wie sieht es aber mit Euch anderen aus?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline dirty harry

  • für immer jung
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
« Antwort #42 am: 11.06.2016 17:40 »
Hallo zusammen,

bei uns geht alles,bis auf Juni. :)

Liebe Grüße an alle

dirty harry

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
« Antwort #43 am: 11.06.2016 17:47 »
Liebe Wanderfreunde

Also wir können auf jedem Fall am 03.09. oder am 17.09.
Auf jedenfall würden wir dann wie Michael vorgeschlagen hat, im Kloster übernachten.

@Michael: Auch im Herbst kann man schön wandern ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockerwanderung 2016 im Westerwald
« Antwort #44 am: 11.06.2016 18:03 »
Liebe Wanderfreunde

Also wir können auf jedem Fall am 03.09. oder am 17.09.
Auf jedenfall würden wir dann wie Michael vorgeschlagen hat, im Kloster übernachten.

@Michael: Auch im Herbst kann man schön wandern ;)

Grüßle
Jürgen


Lieber Jürgen,

nachdem Radix im September gar nicht kann, Dirty Harry immer außer im Juni kann lass uns noch auf Husti warten.

Wir hier sind am nächsten dran, brauchen auch keine Übernachtung dort, so dass wir es am ehesten Euch überlassen würden, falls Husti an beiden Terminen können sollte.

Sicher kann man auch im Herbst schön wandern. Eine meiner schönsten Nisterwanderungen war im Herbst. Aber untre Umständen muss man sich dann schon wieder wärmer anziehen. Gut, zum Herbstanfang kann es auch noch sehr sommerlich sein. Genau so gut kann es Anfang September kalt sein.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up