Autor Thema: Landtagswahlen  (Gelesen 45973 mal)

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Landtagswahlen
« Antwort #90 am: 04.04.2016 10:29 »
Hier ist das AfD-Programm: https://correctiv.org/media/public/a6/8e/a68ed5e4-32a8-4184-8ade-5c19c37ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf

Über Punk XiX.3 steht "Keine ideologische Indiktrination". Ist da wirklich "keine" gemeint oder nur das Ersetzen einer Ideologie durch eine andere? Ist denn Nationalismus oder von mir aus Patriotismus keine Ideologie?  ???
[...]
sorry Michi, aber das liest sich irgendwie nach Korinthenkackerei.
Zerpflückst du jedes Parteiprogramm derart, oder nur die "bösen" ?
(find ich tausendmal besser als etwa "nie wieder Deutschland")

Für das Nichtwählen der AfD brauche ich keinen Entwurf des Parteiprogramms zu lesen. Die Aussagen führender Köpfe reichen völlig aus und einige Punkte aus dem Entwurf bestätigen das.
[...]
jo, tendenziell bist du Nichtwähler  :D :D :D


@ rock aktiv.
irgendwie tust du mir Leid.
Sorry dass es in meiner "scheiss Kirchengemeinde" unerheblich ist, ob ich Rock trage.
Ich denke zwar dass es auf meine Einstellung anderer gegenüber ankommt - und nicht auf das was ich Trage,

aber zurück, allgemein, auf die Politik.

beispielsweise Kernkraft:
Laut meinem Vertrag mit nem Stromanbieter beziehe ich kein Strom aus einem KKW. Dennoch finde ich den vorzeitigen Atomausstieg falsch. insbesondere das überstürzte aufgrund des Tsusamis in Japan. (und NEIN: es ist KEIN Mensch dort aufgrund des Reaktorunglücks ums Leben gekommen!)
Ich sehe es irgendwie Sinnfrei, die 'sicheren' (weil: sehr strenge Gesetze einhalten müssend) KKW wie ISAR 1 (und später auch 2) quasi abbrupt "abzuschalten" - und im gleichen Atemzug zu behaupten, das Problem sei "gelöst".
In Meinen Augen wäre eine Verpflichtende Verordnung der Beseitigung des Atomaren Sondermülls die  weitaus größere Baustelle. Den zahlt zum Großteil eben nicht EON & Co sondern wir Steuerzahler.

Insofern finde ich die Richtung der AfD am meisten überdeckend mit meiner Sichtweise.

Ausser acht gelassen natürlich: Welchen Vorteil hat es für mich in Land D ohne Atomkraftwerke - wenn an der Grenze unter erheblich weniger Auflagen weitere betrieben werden - und aufgrund der erhöhten Abnahmemenge sogar mehr ans Limit gebracht wird? - kleiner freundlicher Reminder: Strahlungen machen vor Ländergrenzen nicht halt...

Interessant finde ich folgende Ansichten (etwas selten gehört):
http://www.ohnegottistallessinnlos.de/blog/2016/04/das-global-geforderte-und-gefoerderte/
http://www.ohnegottistallessinnlos.de/blog/2016/04/augenzeugenbericht-unseres-bruder-jonathan-aus/

mal andere Sichtweisen zu Gendermainstreaming und Flüchtlingswege.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Landtagswahlen
« Antwort #91 am: 04.04.2016 11:36 »
Siehe unten:
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Landtagswahlen
« Antwort #92 am: 04.04.2016 11:37 »

Insofern finde ich die Richtung der AfD am meisten überdeckend mit meiner Sichtweise.



Das ist deutlich zu merken, Ce!

Mit meiner deckt sich sich zu vielleicht 5%.

Den Rest lesen ich später.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Landtagswahlen
« Antwort #93 am: 04.04.2016 12:41 »
insbesondere das überstürzte aufgrund des Tsusamis in Japan. (und NEIN: es ist KEIN Mensch dort aufgrund des Reaktorunglücks ums Leben gekommen!)
Die Helfer sind also nicht an Leukämie erkrankt? Die Krebsrate ist im Umkreis des Reaktors nicht gestiegen?
Was glaubst du, warum die AKW's bei uns so schnell stillgelegt wurden? Nicht wegen eines Tsunamie sondern, dass die Reaktoren nicht mehr die Sicherheitsstandards erfüllen und das bei einem evtl Flugzeugabsturz oder Angriff auf einen Reaktor ans Tageslicht kommen könnte.
https://www.youtube.com/watch?v=2PiQTr0noL4
https://www.youtube.com/watch?v=imy1eszSjPM


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Landtagswahlen
« Antwort #94 am: 04.04.2016 12:44 »
insbesondere das überstürzte aufgrund des Tsusamis in Japan. (und NEIN: es ist KEIN Mensch dort aufgrund des Reaktorunglücks ums Leben gekommen!)
Die Helfer sind also nicht an Leukämie erkrankt? Die Krebsrate ist im Umkreis des Reaktors nicht gestiegen?
Was glaubst du, warum die AKW's bei uns so schnell stillgelegt wurden? Nicht wegen eines Tsunamie sondern, dass die Reaktoren nicht mehr die Sicherheitsstandards erfüllen und das bei einem evtl Flugzeugabsturz oder Angriff auf einen Reaktor ans Tageslicht kommen könnte.
https://www.youtube.com/watch?v=2PiQTr0noL4
https://www.youtube.com/watch?v=imy1eszSjPM

Nico, Ce schreibt doch nur, dass (noch) niemand daran gestorben sei. Wenn die Erkrankten dann später sterben, lassen sich bestimmt Gründe finden, weshalb der Reaktorunfall daran unschuldig sei.  :-\

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Landtagswahlen
« Antwort #95 am: 04.04.2016 12:48 »
Warum? radiokativ verseuchte Menschen sterben doch nicht sofort. Es wäre der gleiche Unsinn zu sagen, dass an der Hiroshima Bombe niemand erkrankt und gestorben sei. jessas, werfen wir doch wieder Atombomben ab, wenn da nur Glitzerstaub raus kommt.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Landtagswahlen
« Antwort #96 am: 04.04.2016 13:59 »
Also die AFD mag ich auch wirklich nicht.


Das ist das glatte Gegenteil von dem, was mir vorschwebt: http://www.buergerinitiative-grundeinkommen.de/


Aber Hallo

Das bin ich sehr dafür. Noch einen Schritt weiter geht es hier:
https://www.bandbreitenmodell.de/
Das nenne ich mal radikal  ;)

Eine Partei, die sich das auf die Fahne und ins Parteiprogramm schreibt, würde ich sofort wählen :)
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: Landtagswahlen
« Antwort #97 am: 04.04.2016 14:05 »
Am geilsten finde ich das hier  ;D
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Landtagswahlen
« Antwort #98 am: 04.04.2016 16:06 »
Warum? radiokativ verseuchte Menschen sterben doch nicht sofort. Es wäre der gleiche Unsinn zu sagen, dass an der Hiroshima Bombe niemand erkrankt und gestorben sei. jessas, werfen wir doch wieder Atombomben ab, wenn da nur Glitzerstaub raus kommt.

Sag ich doch!

Ce behauptet ja nur, dass noch niemand daran gestoreben sei. Ob langfristig noch jemand daran stirbt, hat er nicht thematisiert. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht ist ihm das egal.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Landtagswahlen
« Antwort #99 am: 04.04.2016 16:08 »
Also die AFD mag ich auch wirklich nicht.


Das ist das glatte Gegenteil von dem, was mir vorschwebt: http://www.buergerinitiative-grundeinkommen.de/


Aber Hallo

Das bin ich sehr dafür. Noch einen Schritt weiter geht es hier:
https://www.bandbreitenmodell.de/
Das nenne ich mal radikal  ;)

Eine Partei, die sich das auf die Fahne und ins Parteiprogramm schreibt, würde ich sofort wählen :)
Grüßle
Jürgen


Ja, da bin ich auch dafür. Ich weiß allerdings nicht, welche Partei es derzeit vertritt. Die AfD schonmal nicht. Die will ja wohl dass der Staat sich aus der Arbeitslosenversicherung raus hält. Da kann ein Grundeinkommen unabhängig, ob jemand einer Erwerbsarbeit nachgeht oder nicht, sicher gar nicht in ihrem Sinne sein. Aber auch nicht im Sinne der heute großen Parteien.

Oder weiß jemand mehr?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Landtagswahlen
« Antwort #100 am: 04.04.2016 17:04 »
Am geilsten finde ich das hier  ;D
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Jou. makaber aber wahr!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Landtagswahlen
« Antwort #101 am: 06.04.2016 19:35 »
So, jetzt nochmal dazu:

Hier ist das AfD-Programm: https://correctiv.org/media/public/a6/8e/a68ed5e4-32a8-4184-8ade-5c19c37ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf

Über Punk XiX.3 steht "Keine ideologische Indiktrination". Ist da wirklich "keine" gemeint oder nur das Ersetzen einer Ideologie durch eine andere? Ist denn Nationalismus oder von mir aus Patriotismus keine Ideologie?  ???
[...]
sorry Michi, aber das liest sich irgendwie nach Korinthenkackerei.
Zerpflückst du jedes Parteiprogramm derart, oder nur die "bösen" ?
(find ich tausendmal besser als etwa "nie wieder Deutschland")

Nun ja, normalerweise beschäftige ich mich nicht so sehr mit Parteiprogrammen, da man bei den großen Parteien ja sieht, was sie machen. Wenn dann aber plötzlich eine hauptsächlich mit Fremdenfeindlichkeit werbende Partei hoch kommt und entsprechend des in vielen Ländern weltweit zu beobachtenden sog. "Rechtsruck" auch hier bei uns stark wird, dann schaue ich schon mal ins Programm. Es soll niemand hinterher sagen können, ich hätte es ja wissen können, mich aber nicht damit beschäftigt. Damit will ich mich nicht herausreden können.


Für das Nichtwählen der AfD brauche ich keinen Entwurf des Parteiprogramms zu lesen. Die Aussagen führender Köpfe reichen völlig aus und einige Punkte aus dem Entwurf bestätigen das.
[...]
jo, tendenziell bist du Nichtwähler  :D :D :D

Hajo ist ein Nichtwähler der AfD, nicht generell. So verstehe ich ihn.

@ rock aktiv.
irgendwie tust du mir Leid.
Sorry dass es in meiner "scheiss Kirchengemeinde" unerheblich ist, ob ich Rock trage.
Ich denke zwar dass es auf meine Einstellung anderer gegenüber ankommt - und nicht auf das was ich Trage,

Ich denke auch, Nico, eine fundamentalistische Religiosität nicht mit einer fundamentalistischen Anti-Religiosität zu beantworten!



aber zurück, allgemein, auf die Politik.

beispielsweise Kernkraft:
Laut meinem Vertrag mit nem Stromanbieter beziehe ich kein Strom aus einem KKW. Dennoch finde ich den vorzeitigen Atomausstieg falsch. insbesondere das überstürzte aufgrund des Tsusamis in Japan. (und NEIN: es ist KEIN Mensch dort aufgrund des Reaktorunglücks ums Leben gekommen!)
Ich sehe es irgendwie Sinnfrei, die 'sicheren' (weil: sehr strenge Gesetze einhalten müssend) KKW wie ISAR 1 (und später auch 2) quasi abbrupt "abzuschalten" - und im gleichen Atemzug zu behaupten, das Problem sei "gelöst".
In Meinen Augen wäre eine Verpflichtende Verordnung der Beseitigung des Atomaren Sondermülls die  weitaus größere Baustelle. Den zahlt zum Großteil eben nicht EON & Co sondern wir Steuerzahler.

Daa haben Nico und ich einvernehmlich schon diskutiert. Und schau mal die "Leschs Kosmos"-Sendung von gestern im ZDF:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2700702/Tschernobyl-%E2%80%93-Lehren-aus-dem-Super-GAU

Der letzte Satz stimmt allerdings, Ce. Ein Grund mehr, da sofort auszusteigen.

Insofern finde ich die Richtung der AfD am meisten überdeckend mit meiner Sichtweise.

Das spricht nicht gerade für Dich, mein Lieber!


Ausser acht gelassen natürlich: Welchen Vorteil hat es für mich in Land D ohne Atomkraftwerke - wenn an der Grenze unter erheblich weniger Auflagen weitere betrieben werden - und aufgrund der erhöhten Abnahmemenge sogar mehr ans Limit gebracht wird? - kleiner freundlicher Reminder: Strahlungen machen vor Ländergrenzen nicht halt...

Keinen! Deshalb müssen die lieben Nachbarn auch sofort aussteigen! Aber jedes abgeschaltete AKW ist ein Risiko und eine Atommüllproduktionsstätte weniger. Und warum nicht als gutes Vorbild voran gehen?




Interessant finde ich folgende Ansichten (etwas selten gehört):
http://www.ohnegottistallessinnlos.de/blog/2016/04/das-global-geforderte-und-gefoerderte/
http://www.ohnegottistallessinnlos.de/blog/2016/04/augenzeugenbericht-unseres-bruder-jonathan-aus/

mal andere Sichtweisen zu Gendermainstreaming und Flüchtlingswege.

Anders ja, aber "anders" heißt nicht "besser". Interessant jedenfalls als Forschungsobjekt, wenn man wissen will, die die Leute so ticken, die das schreiben und gerne lesen. Mir kommt es sehr ideologisch und angstbesessen vor. Angst vor Neuem, vor Anderem, vor Fremdem, Angt davor, an Stärke und an Eigentum zu verlieren. Gottvertrauen sieht meines Erachtens anders aus. Gott wirkt hier eher als Anwalt für die eigene Ideologie. Das ist aber nichts Neues, sondern wird immer wieder gemacht, egal in welcher Religion.

LG, Michael  



Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Landtagswahlen
« Antwort #102 am: 06.04.2016 20:53 »
Insofern finde ich die Richtung der AfD am meisten überdeckend mit meiner Sichtweise.

Das spricht nicht gerade für Dich, mein Lieber!
Das Gastro und Hotelgewerbe hat in Dresden mächtigen Einbruch erlitten. In meinem Stadtteil hat ein Cafe zugemacht, dass Michael sicherlich gefallen hätte. War mit Hostel und Fairtrade Produkten. Aus der Stadt mit Barock, Kultur und Natur ist innerhalb weniger Monate Dunkeldeutschland geworden. Niemand will sich mehr ins Cafe setzen, während 50 Meter weiter die Pegidahanseln ihre Parolen grölen. Und solche Pappnasen wie Ce Jaeger unterstützen den Scheiß noch.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Landtagswahlen
« Antwort #103 am: 07.04.2016 14:53 »
[...][Automausstieg[...]
Keinen! Deshalb müssen die lieben Nachbarn auch sofort aussteigen! Aber jedes abgeschaltete AKW ist ein Risiko und eine Atommüllproduktionsstätte weniger. Und warum nicht als gutes Vorbild voran gehen?
naja, es sollte eben auch erwähnt werden, dass es auch Nachteile gibt.
Dass es im Rückblick eine sehr kurzsichtige Sache - und für unsere Umwelt ein riesen Fiasko war, das steht ausser Frage.
Ein kleiner Denkfehler ist auch, dass man ein Atomkraftwerk von heut auf Morgen stilllegen könne - und danach Freude Friede Eierkuchen.


Interessant finde ich folgende Ansichten (etwas selten gehört):
http://www.ohnegottistallessinnlos.de/blog/2016/04/das-global-geforderte-und-gefoerderte/
http://www.ohnegottistallessinnlos.de/blog/2016/04/augenzeugenbericht-unseres-bruder-jonathan-aus/

mal andere Sichtweisen zu Gendermainstreaming und Flüchtlingswege.

Anders ja, aber "anders" heißt nicht "besser". Interessant jedenfalls als Forschungsobjekt, wenn man wissen will, die die Leute so ticken, die das schreiben und gerne lesen. Mir kommt es sehr ideologisch und angstbesessen vor. Angst vor Neuem, vor Anderem, vor Fremdem, Angt davor, an Stärke und an Eigentum zu verlieren. Gottvertrauen sieht meines Erachtens anders aus. Gott wirkt hier eher als Anwalt für die eigene Ideologie. Das ist aber nichts Neues, sondern wird immer wieder gemacht, egal in welcher Religion.
[...]
hm, das ist für mich keine Antwort auf die verlinkten Texte. Wenn ich dich, Michi, nicht für einen vielfältig interessierten Menschen halten würde, käme ich glatt auf die verwegene Idee, dass du die Texte nicht gelesen hast.

Also kurz zusammengefasst: es geht nicht um irgendwelche Angstzuweisungen und Vorwürfe, sondern wie kann man Menschen am besten helfen.
Und für manche überraschend mag sein, dass es auch ausserhalb von Deutschland Hilfe für hilfsbedürftige Menschen gibt. Unter Umständen sogar die exakt passende. (und nein, ich frag nicht, warum Saudi Arabien und Katar KEINE Flüchtlinge aus Nachbarländern aufnehmen, kann hier eh keiner beantworten  :-\ )
Und was für manche auch "neu" sein mag: Manch "Helfer" benutzten die Schutzsuchenden für illegale Aktivitäten zum Nachteil für die Schutzsuchenden. (für mich war es zumindest krass erschreckend)
Also um das "gut"zufinden muss man mE. schon entweder sehr Menschenfeind oder maximal uninformiert sein.


--------

schade dass manche Forenteilnehmer nur beleidigend sind; hätte mich interessiert ob aus Dresden stammend.


-------------

Egal, geht ja um diese ominöse AfD...
ultimativ böse...
... stellt die doch glatt den derzeitigen Europakurs in Frage.
(Das ist übrigens der Gründungsgrund dieser Partei gewesen)
hätten sich die etabliertern Parteien etwas gründlicher mit dem ESM auseinandergesetzt wäre es niemals zu einer AfD gekommen. Ein paar schlaue Leute sehen ESM und dergleichen Konstrukte nunmal nicht so optimistisch bzw. deren Gefahrenpotential. - warum das nun als "europaHASS" in den Medien thematisiert wird erschließt sich mir nicht.
Ich finde die kritische Hinterfragung von solch Einbahnstraßen-Politik wie ESM als sehr notwendig.

... stellt die AfD doch glatt die derzeitige Flüchtlingspolitik in Frage.
und sieht womöglich den unterschied zwischen Asyl- und Wirtschaftspolitik. meint womöglich dass nicht jeder Asylsuchende hierzulande ein Forschungsbetrieb aufmachen will.

 liste unvollständig --

noch zum Abschluss ein interessanter Gedankenanstoß aus der Zeitung von vor ein paar Tagen:
Man kann Nächstenliebe nicht staatlich verordnen.

gruß
Ce.




...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Landtagswahlen
« Antwort #104 am: 07.04.2016 15:09 »
Lieber Ce,

weder gibt es etwas in der Politik ohne Nachteile, noch ist die AfD ultimativ böse. Sie ist einfach Ausdruck von Angst vor dem Fremden, verkörpert durch Muslime, Flüchtlinge, Migranten und die EU. Ähnliche Parteien gibt es in vielen Ländern, in manchen sind sie sogar demokratisch gewählt an der Regierung, so in Russland, in Polen, in Ungarn und in der Türkei, wenn auch das Fremde jeweils durch anderes verkörpert sein kann, so in der Türkei durch die Kurden, den Westen, die Laizisten usw. Es ist alles total menschlich, was kein Lob ist, denn Kriege sind menschlich, aber nicht lobenswert.

Und ja, doch, ich habe die von Dir verlinkten Texte nur überflogen, weil mir so vielen zu lesen aufgegeben ist, und ich ein langsamer Leser bin, so dass ich auswählen muss, in welche Texte ich meine Zeit investiere.
Einen sehr guten Text habe ich heute morgen nicht gelesen, obwohl man das kann, sondern gehört, und der ging ungefähr auch um das Thema: Grenzverluste. Die Suche nach Heimat in Zeiten permanenter Migration: http://www.deutschlandfunk.de/grenzverluste-die-suche-nach-heimat-in-zeiten-permanenter.1184.de.html?dram:article_id=337127

Ja, beleidigen sollten wir uns nicht gegenseitig. Wobei "Pappnase" bei uns im Rheinland auch ein Begriff für einen Karnevalisten und damit einen zentralen Vertreter unserer Kultur darstellt.  ;)
Aber Nico ist glaube ich ein echter Sachse. Macht ja nischt! Mein Vater war auch Sachse bzw. Anhalter oder so (nein, kein Anhalter, nur Sachse, wenn auch auf dem Gebiet des heutigen Sachsen-Anhalt). Er wäre am Dienstag 102 Jahre alt geworden.

Auch nach einem sofortigen Atomausstieg wäre nicht alles in Ordnung. Die riesigen Windkraftanlagen sind auch umweltschädlich, und in Honduras haben sie zur Zeit eine Stromknappheit, da sie auf Wasserkraft setzen, es dort aber zur Zeit dermaßen trocken ist, dass die Stauseen sehr wenig Wasser haben. Das Leben ist halt kompliziert.

Zu welchen illegalen Aktionen werden denn Flüchtlinge angetrieben? Das ist mir wohl entgangen.

Nächstenliebe kann nicht staatlich verordnet werden, das stimmt. Da könnten sich ja die christlichen Gemeinden drum kümmern, dass ihre Mitglieder das lernen. Es geht doch vielen AfP-Wählern um das christliche Abendland, oder? Und Christentum ohne Nächstenliebe ist wie die Bundesrepublik ohne Grundgesetz oder die UN ohne Menschenrechte.  Wer also das Christentum verteidigen will, der sollte sein Kreuz auf sich nehmen und Jesus nachfolgen. Wie man das am besten macht, ist freilich Interpretationssache.


So, jetzt muss ich wieder was arbeiten.

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up