Autor Thema: Landtagswahlen  (Gelesen 45974 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Landtagswahlen
« Antwort #120 am: 15.04.2016 08:09 »
Danke für den Beitrag Jürgen. Dann sind wir ja doch schon mehrere, die das so sehen! :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Landtagswahlen
« Antwort #121 am: 15.04.2016 08:46 »
Guten Morgen
Also nochmal. Ich will hier niemanden ausgrenzen.
Ihr könnt von mir aus weitere 100 Seiten karussellartig für oder gegen AFD oder weitere Politikthemen diskutieren.
Aber nicht hier. Hier gehts um Erfahrungsberichte für das Tragen im Rock .
Diese Diskussion gehört Meiner Meinung nach verschoben in
Andere interessante Themen
-Smalltalk, Spass (?) und Allgemeines    oder
-Hobbys und andere Lieblingsbeschäftigungen

In anderen Foren gibts manchmal auch eine Trollwiese, wo sich die Mitglieder nach Herzenslust fetzen und austoben können.

Lieber Jürgen,

ich habe absolut nichts dagegen, wenn wir in einer anderen Rubrik über die Zukunft unserer Gesellschaft diskutieren. Das ist allerdings weder Smalltalk, noch Spaß, noch Hobby, noch Lieblingsbeschäftigung. Am ehesten wäre es dann Allgemeines, da es um den allgemeinen Gesundheitszustand der Menschheit geht und um Überlegungen, wie man diesen verbessern oder verschlimmern kann. Nur zusammen mit "Smalltalk" und "Spaß" bekommt "Allgemeines" etwas von "Unterhaltung", und darum geht es ja gerade nicht.

Ich halte auch nichts davon, die Gesellschaft immer weiter zu fragmentieren und nur an bestimmten Orten mit bestimmten Leuten über bestimmte Themen zu reden, während man an anderen Orten mit anderen Leuten nur über andere Themen redet. (Vgl. http://www.laurentianum.de/infoschul/o8t3.doc).

Den Ausdruck "Trollwiese" finde ich jedenfall abslout fehl am Platz!

Ach ja Rock: Ja, ich gehe im Rock zur Wahl, zur Arbeit, zum Einkaufen, in den Urlaub und was weiß ich wohin noch alles. Ist doch Alltag. Was soll ich da noch groß schreiben? Morgen gehe ich im Rock in eine Moschee, zu einer Geburtstagsfeier.

LG, Michael

Ja lieber Michael, für Dich ist das Alltag, aber wäre es zuviel verlangt mal 1-3 Sätze rauszuleiern, welchen Rock Du wo getragen hast, ob ein Schüler oder Student den Rock cool fand, welchen Du bei der Wahl getragen hast, falls Du dort warst.
Zu allen Themen fällt Dir immer so viel zum Schreiben ein, aber zu den Röcken nicht. Dabei bist Du doch in Deinem Job so viel unterwegs und kommst mit den unterschiedlichsten Leuten zusammen. Im Gegensatz zu mir, der im Betrieb immer mit denselben Leuten zusammen ist.

Deinen letzten Satz fand ich besonders interessant.

Hier erwarte ich einen weiteren Bericht, wie Dein Rock bei den Leuten angekommen ist.
Damit gängige im Volk verbreitete Vorurteile und Klischees mal etwas widerlegt werden.
Kenne auch ein paar Moslems, die keine Probleme mit mir im Rock haben. War aber auch noch nicht in einer Moschee.


Wahrscheinlich wird wieder gar keiner auf den Rock zu sprechen kommen, wie üblich. Und die Hauptperson ist eine andere, nämlich Schech Bashir Dultz, der 80 wird.

Und in der Uni spricht mich auch kaum mal jemand auf den Rock an, und wenn doch, habe ich das hier längst berichtet. Es steht irgendwo in den Tiefen dieses Forums. Letzte Woche sagte ein Kollege oder Kommilitone, ihm stünden Damenhosen besser als Herrenhosen, aber er würde dann schon mal komisch angeguckt, wenn er im Geschäft danach frage. Erst als ich sagte: "Was soll ich erst sagen mit meinen Röcken", fiel den anderen ein, dass ich ja Röcke trage und fragen, wie das denn beim Einkauf sei. Ansonsten ist das so normal inzwischen, dass eher ich mal den Rock einer Kollegin lobend erwähne, als dass meine Röcke thematisiert werden.

Aber das gehört ja alles nicht hierhin, denn in diesem Thread geht es ja um Landtagswahlen. Und ich weiß nicht mehr, welchen Rock ich bei meinem letzten Urnengang trug. Tut mir leid!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Landtagswahlen
« Antwort #122 am: 15.04.2016 09:06 »
Ihr könnt von mir aus weitere 100 Seiten karussellartig für oder gegen AFD oder weitere Politikthemen diskutieren.
Aber nicht hier. Hier gehts um Erfahrungsberichte für das Tragen im Rock .
Das Thema heißt Landtagswahlen. Was hat das mit Röcken zu tun?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Landtagswahlen
« Antwort #123 am: 15.04.2016 09:22 »
Ihr könnt von mir aus weitere 100 Seiten karussellartig für oder gegen AFD oder weitere Politikthemen diskutieren.
Aber nicht hier. Hier gehts um Erfahrungsberichte für das Tragen im Rock .
Das Thema heißt Landtagswahlen. Was hat das mit Röcken zu tun?

Das Thema ist in der falschen Rubrik. Nach den ersten Beiträgen
Smalltalk,Trollwiese finden ich auch nicht toll, da geb ich Michael recht.
Am besten eine neue Rubrik: Gesellschaft, Politik, Weltanschauungen, Ernsthaftes oder ähnliches.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Landtagswahlen
« Antwort #124 am: 15.04.2016 09:36 »
Ihr könnt von mir aus weitere 100 Seiten karussellartig für oder gegen AFD oder weitere Politikthemen diskutieren.
Aber nicht hier. Hier gehts um Erfahrungsberichte für das Tragen im Rock .
Das Thema heißt Landtagswahlen. Was hat das mit Röcken zu tun?

Das Thema ist in der falschen Rubrik. Nach den ersten Beiträgen
Smalltalk,Trollwiese finden ich auch nicht toll, da geb ich Michael recht.
Am besten eine neue Rubrik: Gesellschaft, Politik, Weltanschauungen, Ernsthaftes oder ähnliches.
Gruß
Jürgen

Sehr einverstanden, Jürgen!

Da kann dann auch gerne "Allgemeines" bei stehen.

Wer kann diese Rubrik einrichten? Bzw. erstmal: ist es allgemeiner Konsens, sie einzurichten?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Landtagswahlen
« Antwort #125 am: 15.04.2016 09:50 »
Es gibt bereits die Rubrik "Smalltalk, Spass Spaß und Allgemeines".
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Landtagswahlen
« Antwort #126 am: 15.04.2016 10:37 »
Es gibt bereits die Rubrik "Smalltalk, Spass Spaß und Allgemeines".

Ja, aber ich möchte solche ernsten Themen nicht mit Smalltalk und Spaß zusammen haben, wie oben bereits erklärt.
Die Rockthemen sind eher Smalltalk und Spaß als die politischen und weltanschaulichen Themen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Landtagswahlen
« Antwort #127 am: 15.04.2016 11:00 »
Dann müsste die Administration die Rubrik aufteilen in

- Smalltalk und Spaß,

sowie

- Allgemeines.

Die Begriffe "Politik, Weltanschauungen, Religion" würde ich vermeiden, weil sonst einige User ´rumnöhlen. Das hatten wir schon zur Genüge.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Landtagswahlen
« Antwort #128 am: 15.04.2016 11:22 »
Die Begriffe "Politik, Weltanschauungen, Religion" würde ich vermeiden, weil sonst einige User ´rumnöhlen. Das hatten wir schon zur Genüge.

Egal, wie die Rubrik betitelt ist: Politik, Religion und Unterwäsche gehören überhaupt nicht in dieses Forum.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Landtagswahlen
« Antwort #129 am: 15.04.2016 11:32 »
Die Begriffe "Politik, Weltanschauungen, Religion" würde ich vermeiden, weil sonst einige User ´rumnöhlen. Das hatten wir schon zur Genüge.

Egal, wie die Rubrik betitelt ist: Politik, Religion und Unterwäsche gehören überhaupt nicht in dieses Forum.

Da geht´s schon los!

Politik, Religion und Unterwäsche sind, genauso wie Röcke, Teile unseres Lebens. Und ich lasse mich im Forum nicht amputieren.

Die kürzlich in einem Thread aufgekommene Toiletten-Diskussion gehört wohl auch nicht ins Forum.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Landtagswahlen
« Antwort #130 am: 15.04.2016 11:38 »
Dann müsste die Administration die Rubrik aufteilen in

- Smalltalk und Spaß,

sowie

- Allgemeines.

Die Begriffe "Politik, Weltanschauungen, Religion" würde ich vermeiden, weil sonst einige User ´rumnöhlen. Das hatten wir schon zur Genüge.

LG
Hajo

Kann man machen.

"Allgemeines" bedeutet dann alles, was allen gemein ist, also gemeinsam, also Grundlegendes. Da kann man über das Weter reden, über Politik, über Religion, über Autos, über Reisen usw. usf.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Landtagswahlen
« Antwort #131 am: 15.04.2016 11:41 »
Die Begriffe "Politik, Weltanschauungen, Religion" würde ich vermeiden, weil sonst einige User ´rumnöhlen. Das hatten wir schon zur Genüge.

Egal, wie die Rubrik betitelt ist: Politik, Religion und Unterwäsche gehören überhaupt nicht in dieses Forum.

Da geht´s schon los!

Politik, Religion und Unterwäsche sind, genauso wie Röcke, Teile unseres Lebens. Und ich lasse mich im Forum nicht amputieren.

Die kürzlich in einem Thread aufgekommene Toiletten-Diskussion gehört wohl auch nicht ins Forum.



Ja, das wäre eben diese Fragmentierung, die ich oben kritisiert habe: Man spricht an einem bestimmten Ort mit bestimmten Leuten nur über ein bestimmtes Thema. Will man mit denselben Leuten über ein anderes Thema reden, muss man den Ort wechseln. Das finde ich zu lebensfremd und künstlich oder - wie Hajo sagt - amputierend.

Es muss sich ja niemand an einem Thema beteiligen, das ihn nicht interessiert.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Landtagswahlen
« Antwort #132 am: 15.04.2016 12:38 »
Ja, aber ich möchte solche ernsten Themen nicht mit Smalltalk und Spaß zusammen haben, wie oben bereits erklärt.
Die Rockthemen sind eher Smalltalk und Spaß als die politischen und weltanschaulichen Themen.

LG, Michael
Wenn man sich den ersten Beitrag durchliest, weiß man, dass es um Landtagswahlen und nicht um Rockthemen geht.
Die Rubrik Smalltalk und Allgemeines reicht. Die Rubrik Mitgliederbereich und Persönliches ist auch doppelt gemobbelt.

ikm4799

  • Gast
Antw:Landtagswahlen
« Antwort #133 am: 02.03.2021 21:33 »
2021 ist ja wieder ein "Super-Wahljahr"

Landtagswahlen in:
Baden-Württemberg,
Mecklenburg-Vorpommern,
Rheinland-Pfalz
Sachsen-Anhalt
Thüringen

Dazu noch die Bundestagswahl...

Wird auf jeden Fall spannend!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Landtagswahlen
« Antwort #134 am: 02.03.2021 22:29 »
Hmm, gehört das nicht unter
Zeitgeschehen -> Politik?

Ohh, das gabs ja noch nicht, als das Thema begonnen wurde.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up