Autor Thema: treffen in Strasburg , 28 mei 2016  (Gelesen 53756 mal)


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #1 am: 21.04.2016 11:49 »
Merci, Jean-Luc,


ich kann an dem Wochenende leider nicht, da wir dann eine Sippenwanderung haben, d.h. Petra, ein Onkel und eine Tante von ihr und vielleicht noch mehr Verwandtschaft triffen sich zum Wandern bei Lahnstein.

Ich wünsche aber viel Vergnügen!

Salut!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #2 am: 21.04.2016 12:17 »
ich bin schon interessiert, aber ich weiß jetzt noch nicht ob ich das schaffe.
Ich werde mein bestes tun

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #3 am: 21.04.2016 20:52 »
Da sind wir mit dabei, wir machen eh ein paar Tage Urlaub in der Ortenau. (Donnestag bis Sonntag), da ist es nicht weit über den Rhein nach Straßburg. Wir freuen uns.
Merci
Sonja und Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #4 am: 23.04.2016 21:22 »
Hallo allerseits
Da nicht alle bei Facebook sind (ich auch nicht) und nicht des Französchen mächtig sind, hab ich mir mal erlaubt,
das Programm des Treffens der Association Hommes en Jupe zu übersetzen.
Hab den Text durch den Übersetzer gejagt und versucht, die Sätze wieder richtig zu formulieren.
Ich hoffe, das mir das zufriedenstellend gelungen ist.

Jetzt fehlt noch der genaue Orts- und Zeitangabe innerhalb von Straßburg, an dem die Aktion stattfinden soll.

Grüße
Jürgen

Hier die Übersetzung:

Details
Samstag, 28. Mai, der Rock am Mann erhält seine Show in Straßburg!

Ob traditionelle Kleidung als Kilt oder Sarong oder moderne Kreationen wie von "Jean-Paul Gaultier", der Rock kann heute von Männern getragen werden, in einer männlichen Stil.
Es gilt nun vom Laufstegen auf die Straße zu gehen!

Sie werden es selbst sehen, weil die HEJ Vereinigung Sie zu einer öffentlichen Veranstaltung in Straßburg einlädt. Männliche Röcketräger sind natürlich herzlich eingeladen.

Wir haben geplant:
- Parade von Männern in Röcken anläßlich "village de la mode" der Fashion Days !
- Abschluss einer Sammlung von gebrauchten Hosen die wir im Laufe des Monats Mai organisieren. Hier können Sie uns Ihre alten Hosen anvertrauen, die der Armee Hallo dann gegeben werden, Menschen in Not zu helfen.
- Geworfene Hose. Amerikanischen Feministinnen warfen ihre BHs in den 60er Jahren, werden wir unsere Hosen werfen, um die Befreiung des Mannes von zu trauriger, einheitlicher und unbequemer Mode zu symbolisieren!
- Eine originelle Permormance mit den verworfenen Hosen, mit Hilfe von einem unserer Partner.

Unsere Partner:
Einkaufsgeschäft 100 X oder Gans: https://www.facebook.com/100XniLoie
Markenmänner Röcke Hiatus: https://www.facebook.com/Hiatus.wear
Fashion Week Strasbourg: https://www.facebook.com/strasbourgfashionweek

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #5 am: 24.04.2016 01:43 »
ganz oben im Bericht steht das der Anfang um 14:00 Uhr ist, wo weiß ich auch nicht

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #6 am: 26.04.2016 06:41 »
Jetzt kenn ich auch den genauen Ort :)

Das Treffen findet statt um 14 Uhr auf dem Kléberplatz (frz.: Place Kléber)

Dies ist jetzt auch auf dem ursprünglichem Link von Jean-Luc zu sehen.

Details auch ohne Anmeldung lesbar, eben in französich, aber ich habs ja schon übersetzt ;)

Karte

Gruß
Jürgen




Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #7 am: 14.05.2016 18:18 »
Hallo,

vielen Dank an Jürgen für die Übersetzung des französischen Textes. Jürgen, du bist mir zuvorgekommen ...

Es scheint ja ein interessantes Treffen zu werden mit Events wie dem "Hosenwerfen" alter, nicht mehr gebrauchter Beinkleider. Leider liegt Strasbourg doch etwas weiter entfernt vom Ruhrgebiet, sonst wäre ich sicher mit von der Partie. Strasbourg ist nämlich eine sehr sehr schöne Stadt mit einer sehr schönen Altstadt, wo ich schon im Jahr 2009 im Jeansrock herumgelaufen bin ...

Schon jetzt wünsche ich allen Teilnehmern des Treffens viel Spaß!

Meilleures salutations

Radix


Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #8 am: 14.05.2016 18:31 »
Hallo zusammen,

beim Lesen des französischen Originaltextes ist mir gerade ein interessantes Detail aufgefallen. Es heißt dort nämlich:

"Les porteurs de jupes dans un style masculin sont bien sûr cordialement invités à se joindre à nous."

Auf gut Deutsch: Die Rockträger mit maskulinem Stil sind herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen. Im Umkehrschluss bedeutet dies offenbar, dass die französischen Veranstalter auf die Teilnahme von Crossdressern und Transvestiten, die wohl eher in einem femininen Stil daherkommen würden, gut und gerne verzichten können. Nun, für diese Zielgruppe gibt es ja auch den Christopher Street Day ...

Dies nur als Ergänzung/Abrundung der bisherigen Beiträge zum Treffen in Strasbourg am 28. Mai.

Beste Grüße

Radix



androgyn

  • Gast
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #9 am: 14.05.2016 18:42 »
Im Umkehrschluss bedeutet dies offenbar, dass die französischen Veranstalter auf die Teilnahme von Crossdressern und Transvestiten, die wohl eher in einem femininen Stil daherkommen würden, gut und gerne verzichten können. Nun, für diese Zielgruppe gibt es ja auch den Christopher Street Day ...
Äh...fail. Transvestismus neudeutsch crossdressing hat nix mit Homosexualität zu tun.
Es sind auch maskuline Rockträger auf den Christopher Street Days zu sehen. Ob die schwul sind weiß ich nicht. Ist mir auch egal, weil dort genauso viele Heten rumflitzen.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #10 am: 14.05.2016 22:56 »
beim Lesen des französischen Originaltextes ist mir gerade ein interessantes Detail aufgefallen. Es heißt dort nämlich:

"Les porteurs de jupes dans un style masculin sont bien sûr cordialement invités à se joindre à nous."

Auf gut Deutsch: Die Rockträger mit maskulinem Stil sind herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen. Im Umkehrschluss bedeutet dies offenbar, dass die französischen Veranstalter auf die Teilnahme von...

Richtig verstanden und wichtiger Hinweis. Wo der Verein "HeJ" Gastgeber ist, wird aus grundsätzlichen und taktischen Überlegungen zu "weibliches" Outfit abgelehnt. Das kann man gut oder schlecht finden, es muss aber respektiert werden.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #11 am: 14.05.2016 23:33 »
An reine "Homo-" oder "Heterosexualität" glaube ich nicht mehr....
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #12 am: 14.05.2016 23:55 »
An reine "Homo-" oder "Heterosexualität" glaube ich nicht mehr....
  ???

Richtig verstanden und wichtiger Hinweis. Wo der Verein "HeJ" Gastgeber ist, wird aus grundsätzlichen und taktischen Überlegungen zu "weibliches" Outfit abgelehnt. Das kann man gut oder schlecht finden, es muss aber respektiert werden.

LG

Peter
Können Sie doch. Was hat das aber mit einem Christopher Street Day zu tun?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #13 am: 15.05.2016 08:01 »
beim Lesen des französischen Originaltextes ist mir gerade ein interessantes Detail aufgefallen. Es heißt dort nämlich:

"Les porteurs de jupes dans un style masculin sont bien sûr cordialement invités à se joindre à nous."

Auf gut Deutsch: Die Rockträger mit maskulinem Stil sind herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen. Im Umkehrschluss bedeutet dies offenbar, dass die französischen Veranstalter auf die Teilnahme von...

Richtig verstanden und wichtiger Hinweis. Wo der Verein "HeJ" Gastgeber ist, wird aus grundsätzlichen und taktischen Überlegungen zu "weibliches" Outfit abgelehnt. Das kann man gut oder schlecht finden, es muss aber respektiert werden.


Für den Begriff Mann im Rock finde ich es gut. Die einzig mögliche Lösung, meiner Meinung nach, sollte man ganz "normale" Männer, die mit ihrem Geschlecht und einem männlichen Erscheinungsbild kein Problem haben, davon überzeugen, dass es auch im Rock geht, Mann und männlich zu bleiben. Diese Zielgruppe könnte wohl 95% aller Männer umfassen.

Motive zum Rock: Anders. Logisch. Variation. Bequemer.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #14 am: 15.05.2016 17:56 »
Also, wenn ich mit meinen bescheidenen Französischkenntnissen und der Hilfe vom Google-Übersetzer und leo.org diesen Satz übersetze:
"Les porteurs de jupes dans un style masculin sont bien sûr cordialement invités à se joindre à nous."
dann bekomme ich daraus:
"Die Träger der Röcke in einem maskulinen Stil sind natürlich herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen."

Nun könnte man da hinein interpretieren, dass Träger der Rocke mit anderem Stil ausgeladen sind oder dass sie nur nicht explizit eingeladen sind.

Was bedeutet aber das "bine sûr", also das "natürlich". Wann verwendet man das im Französischen? Im Deutschen würde man das verwenden, wenn irgendjemand das bezweifeln würde, dass Rockträger mit maskulinem Stil eingeladen sind und sagen "Nein, natürlich sind sie eingeladen."

Jedenfalls steht da kein "exklusiv" oder sonst ein Wort, das zum Ausdrück brächte, dass nur Männer mit maskulinem Rockstil eingeladen seien, nur eben, dass sie "bien sûr" eingeladen sind.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up