Autor Thema: treffen in Strasburg , 28 mei 2016  (Gelesen 53815 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.302
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #45 am: 18.05.2016 23:13 »
(.....)
Wer kommt noch?

Grüßle
Jürgen

Tja, ...

... diese Frage aus Beitrag #15 hat sich nun wohl auch beantwortet.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #46 am: 18.05.2016 23:53 »
(.....)
Wer kommt noch?

Grüßle
Jürgen

Tja, ...

... diese Frage aus Beitrag #15 hat sich nun wohl auch beantwortet.

Gruß
Jürgen

Ich jedenfalls nicht. Aber wir haben eh eine Wanderung am 28.5., bei Lahnstein.

Ansonsten ist mir noch einiges unklar bei dieser Diskussion bzw. was mir klar zu sein scheint, gefällt mir nicht.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.302
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #47 am: 19.05.2016 00:38 »
Lieber Michael
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß bei Deiner Wanderung und freue mich schon auf September.

Zu Straßburg:
Bei der Diskussion kann ich Dir leider keine Klarheit verschaffen. Ich blick da nicht mehr durch.
Wenn alle nur drüber diskutieren und keiner hingeht, werdet ihr nie herausbekommen, ob es dort intolerant zugeht oder nicht.
Ich bin in der Ortenau im Urlaub, da ist es nicht so weit.
Ich gehe mal hin, schau mir das an und dann sehe ich ja, ob mir das gefällt oder nicht. Vielleicht versteh ich auch nur Bahnhof falls keiner Deutsch kann ;)
Mal schauen, ob ich einen besonders femininen Rock finde, um die Toleranzschwelle zu testen. Oder wenn es sommerlich heiß wird, kann ich ja mein Kleid tragen. Aber ich glaub, ich hab nur Männerröcke, auch wenn sie mal aus der Damenabteilung stammten ;)
Auch ohne dieses Treffen hätte ich einen Ausflug nach Straßburg gemacht.

Was schon so spät :o Jetzt aber Gute Nacht.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #48 am: 19.05.2016 08:09 »
Lieber Michael
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß bei Deiner Wanderung und freue mich schon auf September.

Zu Straßburg:
Bei der Diskussion kann ich Dir leider keine Klarheit verschaffen. Ich blick da nicht mehr durch.
Wenn alle nur drüber diskutieren und keiner hingeht, werdet ihr nie herausbekommen, ob es dort intolerant zugeht oder nicht.
Ich bin in der Ortenau im Urlaub, da ist es nicht so weit.
Ich gehe mal hin, schau mir das an und dann sehe ich ja, ob mir das gefällt oder nicht. Vielleicht versteh ich auch nur Bahnhof falls keiner Deutsch kann ;)
Mal schauen, ob ich einen besonders femininen Rock finde, um die Toleranzschwelle zu testen. Oder wenn es sommerlich heiß wird, kann ich ja mein Kleid tragen. Aber ich glaub, ich hab nur Männerröcke, auch wenn sie mal aus der Damenabteilung stammten ;)
Auch ohne dieses Treffen hätte ich einen Ausflug nach Straßburg gemacht.

Was schon so spät :o Jetzt aber Gute Nacht.
Grüßle
Jürgen

Lieber Jürgen,

wäre ich in der Nähe von Straßburg, würde ich auch mal spinxen gehen. Ich hatte ja an der Formulierung der Einladung, wie ich sie verstanden habe, auch gar nichts auszusetzen, bis dann hier die exklusivistische Interpretation vorgstellt und auch noch verteidigt wurde, sogar soweit. dass Feinstrümpfe und Stöckelschuhe als auf keinen Fall erlaubt erklärt wurden. Es wurde also hier im Forum viel detaillierter interpretiert, als es in der Einladung explizit formuliert war. Vielleicht ist es ja auch so, dass die Transenhasser hier im Forum nur ihre eigenen Wünsche da hinein interpretiert haben und sich ähnliche Auschließlichkeiten auch hier im Forum und in unserer Männerrockbewegung wünschen.

Weißt Du, ich kenne das Gefühl. Auch ich habe schon an Treffen teilgekommen, an denen einige Teilnehmer z.B. Spitzenkleidchen, Higheels und Ohrringe trugen. Ein hosentragender Bekannter, der ds mitgekriegt hat, sagte mal, mein Outfit sei für ihn normal, aber das andere sei gewohnungsbedürftig. Ich merkte, wie ich innerlich den Drang hatte, mich von dem femininer als ich gekleideten Teilnehmer zu distanzieren und zu betonen, dass ich ein "normaler Mann" sei. Und zugleich schämte ich mich für diesen Drang. "Gewöhnungsbedürftig" fand ich dann kein so schlechtes Wort, denn genau so wie sich viele an mich im Rock gewöhnt haben, kann man sich auch an Männer mit noch femininerem Outfit gewöhnen, bis das einem irgendwann normal vorkommt. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.

Wenn ich in einer Einladung schreibe "Röckträger im männlichen Outfit sind willkommen" dann setze ich einen Schwerpunkt, der aber nicht heißen muss, dass andere ausgeschlossen sind. Für die Wanderung im Westerwald sind auch Rockträger im männlichen Outfit willkommen und es soll ja eine "Rockerwanderung" sein, aber ich habe einem Freund, der gerne wandert, mitgeteilt, dass auch Hosenträger willkommen sind. Und genau so sind Transvestiten, Transgender, Homosexuelle und überhaupt alle willkommen, nur muss ich das ja nicht explizit in die Einladung schreiben, sonst würde der Schwerpunkt verwässert. So hatte ich die HEJ-Einladung verstanden, bis hier die Exklusivisten ihre Interpretation vorlegten. Und ich hoffe immer noch, dass die HEJ-Kollegen wirklich so tolerant sind, wie ich es ihnen gerne zumute.

Also viel Vergnügen in Straßburg und danke für Deine Wünsche für unsere Lahnstein-Ruppertsklamm-Wanderung. Das ist übrigens eine Verwandtschaftswanderung, an der aber auch nicht verwandte Freunde teilnehmen, egal in welcher Kleidung.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #49 am: 19.05.2016 09:21 »
Transenhasser  ;D ;D ;D

Was bin ich froh, dass ich mich aus Diskussionen heraushalte.

Sonst hätte man mir vieles vorwerfen können.

Ich liebe meinen Style und bekomme trotzdem kein Bild hoch geladen.
Irgend etwas ist wieder voll.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #50 am: 19.05.2016 09:42 »
Transenhasser  ;D ;D ;D

Was bin ich froh, dass ich mich aus Diskussionen heraushalte.

Sonst hätte man mir vieles vorwerfen können.

Ich liebe meinen Style und bekomme trotzdem kein Bild hoch geladen.
Irgend etwas ist wieder voll.

Oder Tansophobe oder wie auch immer.

Ich will mich nicht an einem Wort aufhalten, aber es sind schon einige hier, die, wenn sie können, es vermeiden wollen, mit Transvestiten, Crossdressern, Transgendern oder welcher Art Männer (in biologisch-körperlicher Definition) in Frauenkleidern es noch geben mag, zusammen gesehen zu werden. Dann heißt es immer: "Wir haben nichts gegen die, und die sollen auch besser behandelt werden, aber das ist nicht unsere Aufgabe hier, und mit ihnen zu solidarisieren, das nützt ihnen nichts, und schadet uns." Das ist so, wie wenn jemand sagt: "Ich mag Hunde" und zugleich ein Schild aufstellt, auf dem ein Hund abgebildet ist mit der Aufschrift daneben: "Wir müssen draußen bleiben." Wenn man sie selbst als "Homos" oder "Transen" bezeichnet, ist es ihnen vor allem wichtig, zu beweisen, dass die keine Homos oder Transen sind. Ich finde, es ist wichtiger zu zeigen, dass es falsch ist, diese Begriffe als Schimpfwörter zu verwenden, da man damit Menschen beleidigt, und zwar in erster Linie Homosexuelle, Transgender usw. und nicht in erster Linie cisgender und heterosexuelle Rockträger.

Aber die Diskussion hatten wir hier schon oft, und Gregor und ich hatten mal eine Grundsatzerklärung dazu verfasst, die aber immer wieder missachtet wird, leider auch manchmal von Gregor selber.

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #51 am: 19.05.2016 11:22 »
Nun Lieber Michael,

leider ist das so, dass dies für Homo, Transen und was auch immer es geeignetere Foren gibt als dieses.

Ich lese immer noch unser Ziel, welches wahrscheinlich bei den Personengruppen nicht gerade im Vordergrund
steht. Darum würde ich Gregor auch recht geben.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #52 am: 19.05.2016 12:11 »
Nun Lieber Michael,

leider ist das so, dass dies für Homo, Transen und was auch immer es geeignetere Foren gibt als dieses.

Ich lese immer noch unser Ziel, welches wahrscheinlich bei den Personengruppen nicht gerade im Vordergrund
steht. Darum würde ich Gregor auch recht geben.

Ja, lieber Ingo,

aber es ist doch ein Unterschied, ob man ein Thema ins Zentrum stellt oder ob man Menschen generell auslädt.

Wer hier jetzt immer nur über andere Themen schreiben würde, wäre fehl am Platze mit diesen Themen. Aber dass es verschiedene Motivationen gibt, aus denen heraus ein Mann gerne Röcke trägt, mit vielerlei Zwischenstufen, ist doch auch klar. Und das gehört zum Thema.

Um beim Harley-Davidson-Club-Beispiel zu bleiben: Wenn einer außer der HD auch noch eine Honda besitzt und diese ab und zu thematisiert oder auch mal auf einem HD-Treffen erscheint, warum sollte der ausgegrenz werden.
Was anderes wäre es, wenn man eine reine HD-Parade organsieren würde, da hätte die Honda nichts verloren.

Will der HEJ-Verein eine Parade männlicher Rockoutfits organisieren? Dann würde ich ihm recht geben, zu dieser Parade einen Dresscode zu formulieren. Und nach der Parade kann dann auch jeder anders gekleidete Mensch wieder dazu kommen. Ist es so gemeint?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #53 am: 19.05.2016 12:59 »
Papier (auch elektronisches) ist geduldig.

Hier wird sehr viel zerredet, da macht dieser Thread keine Ausnahme.

Kennt denn jemand den Verfasser und kann ihn selbst fragen?
Ich bin mit der franz. Sprache leider nicht vertraut.

(Warum kann man hier keine Bilder hochladen??)
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #54 am: 19.05.2016 13:20 »
Dem HEJ fehlen Leute, die sich wirklich mit der Entwicklung von Trend auskennen oder beschäftigen. Ein Film, worin gut erklärt wird, wie sich Trends etablieren ist, "Der Teufel trägt Prada". Was ich derzeit so lese ist, dass sie auf Abgrenzung zu Homosexualität einen Trend und Verständnis für rocktragende Männer etablieren möchten. Nun ist es aber so, dass vor allem die Homosexuellen Trendsetter waren. Ohne den Gays hätte sich die Männermode nicht so manigfaltig entwickelt wie sie heute ist. Bei den Gays sieht man ja alles vom Holzfällertyp bis zur Diva. Auch wenn die Auswahl immer noch beschränkt ist, gibt es heute doch mehr Auswahl als in den vergangenen Jahrzehnten. Sonnenbrillen, Ohrringe und Schmuck für Männer haben sich auch erst dadurch wirklich durchgesetzt und der ganze "verhasste" Metrostil. Experten sind der Meinung, dass Trends immer erst ca. 5 Jahre später in den Mainstream gelangen, nachdem sie Homosexuelle längst für sich aufgegriffen haben.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #55 am: 19.05.2016 14:09 »
Will der HEJ-Verein eine Parade männlicher Rockoutfits organisieren? Dann würde ich ihm recht geben, zu dieser Parade einen Dresscode zu formulieren. Und nach der Parade kann dann auch jeder anders gekleidete Mensch wieder dazu kommen. Ist es so gemeint?

Ungefähr so ist es gemeint, würde ich sagen.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #56 am: 19.05.2016 14:11 »
Dem HEJ fehlen Leute, die sich wirklich mit der Entwicklung von Trend auskennen oder beschäftigen.
.../...
Was ich derzeit so lese ist, dass sie auf Abgrenzung zu Homosexualität einen Trend und Verständnis für rocktragende Männer etablieren möchten.

Das ist Schmarren.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #57 am: 19.05.2016 14:25 »
Will der HEJ-Verein eine Parade männlicher Rockoutfits organisieren? Dann würde ich ihm recht geben, zu dieser Parade einen Dresscode zu formulieren. Und nach der Parade kann dann auch jeder anders gekleidete Mensch wieder dazu kommen. Ist es so gemeint?

Ungefähr so ist es gemeint, würde ich sagen.

LG

Peter

Du sprichst die Sprache doch bestimmt. Kläre die Diskutanten doch mal auf.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #58 am: 19.05.2016 14:41 »
Will der HEJ-Verein eine Parade männlicher Rockoutfits organisieren? Dann würde ich ihm recht geben, zu dieser Parade einen Dresscode zu formulieren. Und nach der Parade kann dann auch jeder anders gekleidete Mensch wieder dazu kommen. Ist es so gemeint?

Ungefähr so ist es gemeint, würde ich sagen.

LG

Peter

Du sprichst die Sprache doch bestimmt. Kläre die Diskutanten doch mal auf.


Den Sachverhalt zu erklären habe ich weiter oben schon versucht.

Und um mich in grund- und sinnlose Trans-homo-gender-etc-Debatten einzumischen fehlt mir die Lust.

Es ist eine Einladung, und ja: es gibt einen Dresscode.

Peter 

 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.868
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: treffen in Strasburg , 28 mei 2016
« Antwort #59 am: 19.05.2016 15:21 »
Will der HEJ-Verein eine Parade männlicher Rockoutfits organisieren? Dann würde ich ihm recht geben, zu dieser Parade einen Dresscode zu formulieren. Und nach der Parade kann dann auch jeder anders gekleidete Mensch wieder dazu kommen. Ist es so gemeint?

Ungefähr so ist es gemeint, würde ich sagen.

LG

Peter

Du sprichst die Sprache doch bestimmt. Kläre die Diskutanten doch mal auf.


Den Sachverhalt zu erklären habe ich weiter oben schon versucht.

Und um mich in grund- und sinnlose Trans-homo-gender-etc-Debatten einzumischen fehlt mir die Lust.

Es ist eine Einladung, und ja: es gibt einen Dresscode.

Peter 

 

Lieber Peter,

wenn Du Sinn der Debatte nicht erkennst, liegt es nicht daran, dass er sinnlos wäre. Aber so ist das manchmal: Was der eigenen Ansicht zuwiderläuft, wird nicht selten als sinnlos erklärt.

Es geht darum, die Gesinnung von Menschen herauszufinden, die eine Eilnadung aussprechen. Man muss doch wissen, ob man eingeladen ist oder nicht.

Deine Gesinnung habe ich jetzt herausgefunden. Beim HEJ weiß ich es nocht nicht so ganz. Da sind ja mehr Menschen am Werk, die ich nicht aufgrund eines Satzes beurteilen will, zumal dieser Satz ja noch gar nicht so schlimm ist.

LG,
Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up