Autor Thema: Net-Lexikon erwähnt den Männerrock  (Gelesen 3299 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Net-Lexikon erwähnt den Männerrock
« am: 05.01.2005 01:33 »
Hallo zusammen!

Vielleicht kennt der eine oder andere diese Seite schon, aber das Net-Lexikon hat unserem Lieblingskleidungsstück einen schönen Artikel gewidmet. Vielleicht kommt der Männerrock dann auch mal in die Buch-Lexika. Die werden ja in grösseren Zeitabständen redaktionell überarbeitet.

http://www.lexikon-definition.de/Maennerrock.html

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

JuergenB

  • Gast
Re:Net-Lexikon erwähnt den Männerrock
« Antwort #1 am: 05.01.2005 11:20 »
Hallo Ferdi,

die Definition finde ich äußerst gelungen, im Gegensatz zu der dort verlinkten Definition des Wortes "Rock"! Hier könnte man die Autoren vielleicht auch mal updaten?

Der Rock (v. althochdt.: roc(h) Gespinst) bezeichnet

ein Kleidungsstück für weibliche Personen, das von der Taille an abwärts den Körper bedeckt. (siehe aber: Männerrock, Schottenrock, Fustanella, Sarong)


Gruß
JürgenB

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re:Net-Lexikon erwähnt den Männerrock
« Antwort #2 am: 08.01.2005 23:56 »
Hi,

ich finde es auch interessant, dass unter dem in dem Lexikon angegebenen Link zu "Minirock" zwar zu Anfang nur steht, dass es sich dabei um ein Kliedungsstück für Frauen handelt, am Ende aber auch angeführt ist,
dass in der Antike auch Miniröcke von Männern getragen wurden und heute auch Männer in Europa und Nordamerika im Zuge der Männerrockbewegung wieder Miniröcke tragen würden.

Stimmt: Ich trage nur welche.
 :D :D ;D :D

stevie


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up