Autor Thema: H.-röcke in der Herrenabteilung / eigentlich doch !  (Gelesen 3610 mal)

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Hallo,

Herrenröcke in der Herrenabteilung. Bisher fand ich sowas witkungslos, aber warum eigentlich nicht ?

Z.B. ein Kaufhaus könnte einen Kleiderständer o.ä. mit ein paar Herren-/Männer-röcken (versch. Modelle, längen, Größen) bestücken, dazu dezent ein Schild "Herrenröcke", und "so nebenbei" dies in der Werbung, der lokalen Presse, und einfach ein Hinweis-Schild im Eingangsbereich, usw.

Auf jeden Fall eine besondere Masche, um die Leute gerade in ihren Laden hinein zu locken, weil die Anderen sowas vermutlich nicht anbieten. Es muß also keinen großen Umsatz bringen, sondern alleine als "Werbung"

Ich schätze, Männer werden während dem Stöbern darauf stoßen. (Frauen treibt die Neugier hinein). Bei Interesse können sie dann so einen Rock gleich in der Umkleide anprobieren, usw. und ggf. gleich kaufen. Sicher werden die Männer "versteckt" den Rock kaufen, zusammen mit "ein paar anderen billigen Sachen" (Socken, etc., braucht Mann sowieso immer....) verschämt wie im Sex-Shop. Na und ?

Jedenfalls wird dadurch der Einstieg viel leichter, auch weil die Hemm-Schwelle viel geringer ist. Gleich ausprobieren, ggf. gleich kaufen, alles sofort möglich. Dann erst mal alleine zuhause ausprobieren, usw.

Mehr Einsteiger = mehr Verbreitung, und mit Geduld dann irgendwann auch mehr Men-in-skirt outdoor.

"Wer ernten will, muß vorher säen."

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

JuergenB

  • Gast
Re:H.-röcke in der Herrenabteilung / eigentlich doch !
« Antwort #1 am: 01.02.2005 11:51 »
Hallo Skirttrender,

das wären Kosten, die der Unternehmer investieren muß. Noch einfacher und günsitger geht das mit geeigneten Röcken aus der Damenabteilung - wir wissen daß es die dort gibt!

Wenn Du also das nächste Mal in einem sochen Geschäft bist, probiere einfach einen geeigneten Rock an und frage den Inhaber, warum er davon nicht mal ein paar in die Herrenabteilung hängt, entsprechend auzeichnet und bewirbt, ...?

Frauen lassen sich übrigens nicht abhalten in der herrenabteilung zu kaufen, wenn ihnen dort etwas gefällt. Das ist also für ihn keine Ausrede!

Geeignete Röcke sind vor allem Jeansröcke, da diese häufig in unverfänglichen Inchgrößen ausgezeichnet sind, der Reißverschluß häufig von vorne und auch von rechts zu bedienen ist, und in der Regel auch über Taschen verfügt. Außerdem ist da die Gefahr typisch weiblich angesehener Details geringer.

Versuchs einfach mal, ich mache das hier auch.

Gruß
JürgenB

Offline rock_luke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für alle
Re:H.-röcke in der Herrenabteilung / eigentlich doch !
« Antwort #2 am: 01.02.2005 11:58 »
Hallo JürgenB!

Habe mir erst vergangen Woche einen D-Rock (Jeans 5-Pocket-Look) gekauft und ich finde es sieht super aus. Traue mich aber derzeit damit noch nicht outdoor. Das wird aber sicher in den nächsten Wochen kommen.
Dann läuft wieder ein Mann mehr im Rock herum

Luke

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:H.-röcke in der Herrenabteilung / eigentlich doch !
« Antwort #3 am: 01.02.2005 14:15 »
Hi Skirttrender!

Ich habe das Verkaufspersonal schon oft darauf angesprochen. Regelmässig höre ich dann: "Das dürfen wir nicht". Obwohl sie die Idee durchaus gut finden. Aber in den Kaufhäusern wird gewirtschaftet wie in der sozialistischen Planwirtschaft. Irgendwo werden "Fünfjahrespläne" ausgeheckt und die müssen dann umgesetzt werden. Abweichungen davon werden u. U. mit Kündigung bestraft. Von wegen "Freie Wirtschaft".

Wir haben vor nunmehr drei Jahren mal eine Aktion im MTZ Frankfurt gemacht. Die Filialleiterin hat begeistert mitgemacht und es war auch ein gewisser Effekt zu verzeichnen. Es wurden an dem Tag tatsächlich Röcke an Männer verkauft. Laut Angabe der Filialleiterin hielt die Nachfrage sogar in den folgenden Wochen noch an. Aber dann bekam die Filialleiterin eine gehörige Zigarre vom Oberindianer verpasst und seitdem sind solche Ideen gestorben.

Dann gehen wir eben weiterhin zum Einkauf einfach da hin, wo die Röcke hängen.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


JuergenB

  • Gast
Re:H.-röcke in der Herrenabteilung / eigentlich doch !
« Antwort #4 am: 02.02.2005 09:54 »
Hallo Ferdi,

stimmt (fast, die Aktion MTZ war vor 2 Jahren und 5 Monaten ;) )! Und stimmt doch nicht!

In den Geschäften, die wir bislang besuchten, ausnahmslos Filialbetriebe, war das tatsächlich so. Bei s.oliver, Esprit, ... wird jedem Shop vorgeschrieben wie er sich für ein einheitliches Bild (corporate design) zu präsentieren hat. Ich finde das vom Grundsatz her auch richtig!

Bei inhabergeführten Shops kann das jedoch anders aussehen, und wenn eine/r Kontakte zu den oberen Etagen hat oder aufbaut genauso. Aus diesem Grunde kann ich nur jeden motivieren, diese Einzelhändler aufzusuchen und anzusprechen. Anzusprechen, ihren Vorteil der größeren Flexibilität gegenüber den Filialisten zu nutzen, das Geschäft zu machen bevor diese reagieren.

Selbst wenn das nicht gelingt, so ist doch wieder Nachfrage erzeugt worden - steter Tropfen höhlt den Stein. Und das gilt dann auch für die Filialisten! Wenn nämlich jeder von uns geschätzen 500 aktiven hier im Forum 2 s.Oliver-Shops anspricht, dann sind das 1000 Anfragen, von denen sicherlich die eine oder andere auch mal in der Konzernleitung landet.

Gruß
JürgenB

Offline rock_luke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für alle
Re:H.-röcke in der Herrenabteilung / eigentlich doch !
« Antwort #5 am: 02.02.2005 12:02 »
Hallo JürgenB!

Ich versuche eigentlich immer und überall dem Personal und wenn möglich auch dem Filialleiter bzw. Geschäftsführer bei einem Einkauf klar zu machen, daß ich als Mann mir den Rock bzw. die Damenkleidung kaufe.

Wenn´s net hilft, dann schad´s zumindest net.

Luke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up