Autor Thema: Allen Rockern ein tolles rockiges 2017 ... und steht dazu!  (Gelesen 9596 mal)

Offline DieFrauanseinerSeite

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Weiblich
Ein ganz dickes Danke für die herzliche Begrüßung!

Ich muss mich nun erstmal so ein bisschen rein finden bei euch - mit Antworten und Beiträgen uns so, aber das wird schon  ;)

Ein paar Fragen waren ja schon an mich - da habe ich auch ein paar Antworten:

Mein Mann und ich gehen auch gern mal im Partnerlook - gleiche Jeansröcke, Shirt und Karobluse/ -Hemd drauf. Finden wir persönlich immer sportlich, aber schick.

Im Winter trägt mein Mann Stiefel zu seinen knielangen Röcken (die er z.Z. ausschließlich hat, Jeans, Cord, Cargo ...)

Röcke ziehen wir beide echt nach Lust und Laune an (und nach Gelegenheit), wenn er Rock an hat , habe ich nicht zwangsläufig auch Rock an. Ihm geht es einfach darum, spontan entscheiden zu können, was er anzieht, ... so wie wir Frauen das seit Jahrzehnten ganz selbstverständlich machen (dürfen). Und leider klappt das noch nicht immer ...

LG

PS: Werde mich auch bemühen, mich hier schnell zurecht zu finden, damit ich direkte Fragen auch direkt beantworten kann ...  :)


Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Mein Mann und ich gehen auch gern mal im Partnerlook - gleiche Jeansröcke, Shirt und Karobluse/ -Hemd drauf. Finden wir persönlich immer sportlich, aber schick.

Im Winter trägt mein Mann Stiefel zu seinen knielangen Röcken (die er z.Z. ausschließlich hat, Jeans, Cord, Cargo ...)

Röcke ziehen wir beide echt nach Lust und Laune an (und nach Gelegenheit), wenn er Rock an hat , habe ich nicht zwangsläufig auch Rock an. Ihm geht es einfach darum, spontan entscheiden zu können, was er anzieht, ... so wie wir Frauen das seit Jahrzehnten ganz selbstverständlich machen (dürfen). Und leider klappt das noch nicht immer ...

Hallo liebe FrauanseinerSeite,
danke für die Antworten. Oh, ich habe ja noch so einige Fragen an dich :-)

Knielange Jeans-, Cord- und Cargoröcke sind auch meine Favoriten. Was trägt er dazu? Strumpfhosen? Gerade jetzt im Winter bevorzuge ich Thermostrumpfhosen in schwarz, anthrazit oder dunkelblau. Wie ist seine Oberbekleidung?

Kauft ihr im Internet ein oder in Warenhäusern? Geht ihr immer gemeinsam shoppen? Und vermutlich macht ihm als Mann auch das Shoppen Spaß, auch wenn es nicht dem Klischee entspricht? Beratet ihr euch gegenseitig bei eurer Auswahl?

Habt ihr annähernd gleiche Größen, um auch mal Sachen tauschen zu können?

Wie lange geht er denn schon mit Rock nach draußen? Und wie hat sich denn deine Einstellung und deine Gefühle im Laufe der Zeit entwickelt?

Gruß Matthias


Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline DieFrauanseinerSeite

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Weiblich
Mein Mann und ich gehen auch gern mal im Partnerlook - gleiche Jeansröcke, Shirt und Karobluse/ -Hemd drauf. Finden wir persönlich immer sportlich, aber schick.

Im Winter trägt mein Mann Stiefel zu seinen knielangen Röcken (die er z.Z. ausschließlich hat, Jeans, Cord, Cargo ...)

Röcke ziehen wir beide echt nach Lust und Laune an (und nach Gelegenheit), wenn er Rock an hat , habe ich nicht zwangsläufig auch Rock an. Ihm geht es einfach darum, spontan entscheiden zu können, was er anzieht, ... so wie wir Frauen das seit Jahrzehnten ganz selbstverständlich machen (dürfen). Und leider klappt das noch nicht immer ...

Hallo liebe FrauanseinerSeite,
danke für die Antworten. Oh, ich habe ja noch so einige Fragen an dich :-)

Knielange Jeans-, Cord- und Cargoröcke sind auch meine Favoriten. Was trägt er dazu? Strumpfhosen? Gerade jetzt im Winter bevorzuge ich Thermostrumpfhosen in schwarz, anthrazit oder dunkelblau. Wie ist seine Oberbekleidung?

Ja, mein Mathias (mit einem T) trägt dazu Strumpfhosen, im Winter Thermo, auch mal Leggin, naturfarben oder schwarz. Seine Oberteile sind meistens Hemden, gern auch mal ne Sweatjacke und T-Shirt drunter.

Kauft ihr im Internet ein oder in Warenhäusern? Geht ihr immer gemeinsam shoppen? Und vermutlich macht ihm als Mann auch das Shoppen Spaß, auch wenn es nicht dem Klischee entspricht? Beratet ihr euch gegenseitig bei eurer Auswahl?

Wir kaufen sowohl online als auch im Warenhaus ein, suchen zusammen aus. Und du hast recht, er ist bei uns der Shopping-Typ  ;) ...muss mich manches Mal überzeugen, mal wieder einen schönen Bummeltag zu machen. Wenn ich dann aber dabei bin, macht es Spaß, wir haben Spaß zusammen und wenn er oder wir im Rock unterwegs sind, ist es manchmal nur herrlich, die Leute beim verstohlenen Beobachten zu sehen.

Habt ihr annähernd gleiche Größen, um auch mal Sachen tauschen zu können?

Ja, wir haben ziemlich die gleichen Größen, bei den Röcken wird schon mal getauscht.

Wie lange geht er denn schon mit Rock nach draußen? Und wie hat sich denn deine Einstellung und deine Gefühle im Laufe der Zeit entwickelt?

Also, öffentlich, würde ich sagen, geht Mathias ca. 10 Jahre nach draußen. Erst immer weit weg von zu Hause, also im Urlaub oder so. Inzwischen, auch mal im Heimatort (Kleinstadt) für kurze Wege. Im Verein hat er sich vor einiger Zeit geoutet, kann da also regelmäßig im Rock kommen.
Im Freundeskreis (leider nur sehr klein - Schwund durch Outing - dann waren es keine Freunde!) geht er oft im Rock, auch wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Da fühlt er sich dann auch wohl, weil mehrere Menschen um ihn rum sind, die ihn so akzeptieren wie er ist!
Ich gehe inzwischen zum großen Teil locker damit um, habe nur bei bestimmten Veranstaltungen, Treffen, Einladungen noch meine Bedenken ... das macht ihn in mancher Situation noch traurig. Aber genau daran will ich selbst ja auch arbeiten, dass es diese Situationen eben gar nicht oder wirklich nur noch in Ausnahmefällen gibt. Denn Mathias ist ja als Mensch genau der, den ich kennen und lieben gelernt habe. Und die Klamotten machen ja keinen anderen aus ihm!

Gruß Matthias




Offline DieFrauanseinerSeite

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Weiblich
Oh, ich glaube, die einzelnen Fragen muss ich irgendwie einzeln beantworten ??? ... war eben noch nie in einem Chat ...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up