Autor Thema: Rettl & friends  (Gelesen 6309 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Rettl & friends
« am: 18.03.2017 14:27 »
Rettl & friends, ein Magazin aus Österreich. Ein Freund sah es und schickte mir zwei Coverfotos. Ist das was Neues? Wer weiß mehr darüber?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rettl & friends
« Antwort #1 am: 18.03.2017 15:58 »
Sehr, sehr geile Klamotten aber ein bisserl sehr kiltlastig. Und preislich leider meist jenseits von gut und böse.

Das Magazin kann man hier anschauen:
https://www.rettl.com/rettl-friends-10/
https://www.rettl.com/rettl-friends-11/

Kommt mir ein wenig vor, wie die Shopping-Hefte der Lufthansa mit der ganzen Werbung... ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rettl & friends
« Antwort #2 am: 18.03.2017 22:14 »
Hallo!

Rettl ist bei uns wohl sowas ähnliches wie Utilikilts in Amerika.... Er macht eigentlich sehr gute Werbung für Kilt und auch Casual Kilt. Ich war einmal in seinem Geschäft in Klagenfurt. Die Kilts dort sind schon wunderschön....aber die Preise....Wobei sowas währe dann wohl für die Ewigkeit.... ;D :D

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rettl & friends
« Antwort #3 am: 18.03.2017 22:27 »
So gute Werbung für den Kilt wie Rettl machen nicht mal die Schotten.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Express

  • Gast
Re: Rettl & friends
« Antwort #4 am: 20.03.2017 09:46 »
Hallo,

war letztens in Hamburg bei www.ladage-oelke.de und dachte nur dort wären die Kilts so teuer, die beiden Modelle die lagernd waren kosteten über 300,- aber Rettl kann das ja noch "besser" die Fotos in den Outfits sind aber schon Spitzenklasse nur leider nicht bezahlbar.

Gruß Express

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rettl & friends
« Antwort #5 am: 20.03.2017 21:54 »
Ein Kilt mit dem Namen Kinloch Anderson für 300 EUR ist billig. Muss The Breacan sein.

https://www.kinlochanderson.com/men/highland-dress/kilts/the-kinloch-anderson-breacan

Bei Kinloch Andersen, wovon angeblich Ladage-Oelke ihre Kilts bekommen, kosten sie normalerweise zwei-dreimal so viel.

Gruß
Gregor



 
Gruß
Gregor

Express

  • Gast
Re: Rettl & friends
« Antwort #6 am: 21.03.2017 09:43 »
Hallo Gregor,

die beiden Modell waren von zwei verschieden Herstellern, habe mir leider die Namen nicht gemerkt.

Gruß Express

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rettl & friends
« Antwort #7 am: 21.03.2017 12:16 »
So gute Werbung für den Kilt wie Rettl machen nicht mal die Schotten.

Stimmt, das mit der Werbung hat er drauf.

Wenn die Qualität gut ist, gehen die Preise auch in Ordnung.

Wundern tut mich nur, dass seine Kilts so 500 - 600 Euros kosten, es aber Kleider für unter 200 Euronen gibt, -ich stelle mir vor, dass es annähernd so viel Arbeit ist, ein Kleid zu nähen?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rettl & friends
« Antwort #8 am: 21.03.2017 22:43 »
Wundern tut mich nur, dass seine Kilts so 500 - 600 Euros kosten, es aber Kleider für unter 200 Euronen gibt, -ich stelle mir vor, dass es annähernd so viel Arbeit ist, ein Kleid zu nähen?

Es ist, sagt man, sehr schwer, die Falten hinten am Kilt richtig zum Tartan zu verteilen und nähen. Deshalb dauert es viele Stunden, einen guten Kilt zu machen. 

Einigen würden es egal sein, aber ich habe zweimal Kilts bekommen, wo die senkrechten Streifen nicht richtig saßen. Ich habe gedacht, ich könnte damit leben, aber beide Kilts habe ich nur zwei- oder dreimal getragen, bevor ich sie wiederverkauft habe.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Sieht furchtbar aus. Eimal gelb-rot-gelb, zweimal rot-gelb-rot. Und nicht symmetrisch. Der Kilt war billig

Gruß
Gregor
 
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rettl & friends
« Antwort #9 am: 23.03.2017 07:46 »
Wundern tut mich nur, dass seine Kilts so 500 - 600 Euros kosten, es aber Kleider für unter 200 Euronen gibt, -ich stelle mir vor, dass es annähernd so viel Arbeit ist, ein Kleid zu nähen?
Es ist, sagt man, sehr schwer, die Falten hinten am Kilt richtig zum Tartan zu verteilen und nähen. Deshalb dauert es viele Stunden, einen guten Kilt zu machen. 

Einigen würden es egal sein, aber ich habe zweimal Kilts bekommen, wo die senkrechten Streifen nicht richtig saßen. Ich habe gedacht, ich könnte damit leben, aber beide Kilts habe ich nur zwei- oder dreimal getragen, bevor ich sie wiederverkauft habe.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Sieht furchtbar aus. Eimal gelb-rot-gelb, zweimal rot-gelb-rot. Und nicht symmetrisch. Der Kilt war billig

Gruß
Gregor
 
Ja, es ist sehr auswändig, einen ordentlichen Kilt zu machen, es dauert viele Stunden.

 Wen das "nicht-symetrische" Muster wenig stört, kann auch mit einem günstigen, bei welchem vielleicht das Muster nicht zu 100% gut gelegt ist oder die Falten etwas breiter, leben und in der Freizeit gut unterwegs sein. Für feierliche Anlässe würde ich lieber auf einen "guten" setzen.
 Kilt an mir wurde bsiher immer ausnahmslos akzeptiert und für gut befunden, egal wo ich war. Es ergaben sich zahlreiche Gespräche, die auch immer sehr freundlich, manchmal auch lustig waren. Ob das im Kleid auch so wäre? Kann ich mir nicht vorstellen, dass dies 1:1 funktioniert.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rettl & friends
« Antwort #10 am: 23.03.2017 10:27 »
Kilt an mir wurde bsiher immer ausnahmslos akzeptiert und für gut befunden, egal wo ich war. Es ergaben sich zahlreiche Gespräche, die auch immer sehr freundlich, manchmal auch lustig waren. Ob das im Kleid auch so wäre? Kann ich mir nicht vorstellen, dass dies 1:1 funktioniert.

Ich denke schon, das spezielle Kleid, die Stimmigkeit zu Person und Situation und die Art des Tragens sind aber essentiell.

Beim Kilt funktioniert das auch nur, wenn es ein weitgehend traditionelle Kilt mit traditionellem oder zumindest gewohnten Zubehör ist.

Ich glaube ein Kilt im Blümchenmuster, mit Fishnets und Higheels getragen würde auch etwas andere Reaktionen hervorrufen   ;)

Lars

  • Gast
Re: Rettl & friends
« Antwort #11 am: 23.03.2017 10:33 »
... die Stimmigkeit zu Person und Situation und die Art des Tragens sind aber essentiell.

Genau, damit steht und fällt alles ...
Dann ist es egal, was man trägt.
 
Grüße,
Lars

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rettl & friends
« Antwort #12 am: 24.03.2017 08:00 »
Kilt an mir wurde bsiher immer ausnahmslos akzeptiert und für gut befunden, egal wo ich war. Es ergaben sich zahlreiche Gespräche, die auch immer sehr freundlich, manchmal auch lustig waren. Ob das im Kleid auch so wäre? Kann ich mir nicht vorstellen, dass dies 1:1 funktioniert.
Ich denke schon, das spezielle Kleid, die Stimmigkeit zu Person und Situation und die Art des Tragens sind aber essentiell.

Beim Kilt funktioniert das auch nur, wenn es ein weitgehend traditionelle Kilt mit traditionellem oder zumindest gewohnten Zubehör ist.

Ich glaube ein Kilt im Blümchenmuster, mit Fishnets und Higheels getragen würde auch etwas andere Reaktionen hervorrufen   ;)

Kilt in Blümchenmuster? Eher schwierig wegen der Falten hinten, doch wenn es gut gemacht ist und nicht zu bunt (kann gern farbig sein, doch nicht alle Farben auf ein Mal) durchaus vorstellbar.

Traditionelles Zubehör zum Kilt brauch ich nicht. Geht ganz normal auch mit einfachem Gürtel oder ohne, auch mit Sneakern oder barfuß. Wie bei allen Röcken. Ich trage den Kilt zu 99% nicht als Tracht, sondern als bequemes Kleidungsstück. :D

Ich stimme Dir absolut zu: die Stimmigkeit der Gewandung zum Träger ist essententiell. Dies ist jedoch nicht nur von der Statur abhängig, sondern auch von der Gesamtwirkung, also auch der Austrahlung. Da kann man also was von Rettl&Friends tragen oder auch was anderes. Wenns passt, passts einfach! ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rettl & friends
« Antwort #13 am: 24.03.2017 08:32 »
Traditionelles Zubehör zum Kilt brauch ich nicht. .../... Ich trage den Kilt zu 99% nicht als Tracht, sondern als bequemes Kleidungsstück.

So sehe ich das auch.

Und genau das bereitet mir manchmal 'Probleme': wenn es von anderen als Verkleidung aufgefasst werden könnte, fühle ich mich im Kilt mitunter wirklich 'verkleidet', -und gehe in Hosen...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rettl & friends
« Antwort #14 am: 24.03.2017 09:19 »
Traditionelles Zubehör zum Kilt brauch ich nicht. .../... Ich trage den Kilt zu 99% nicht als Tracht, sondern als bequemes Kleidungsstück.

So sehe ich das auch.

Und genau das bereitet mir manchmal 'Probleme': wenn es von anderen als Verkleidung aufgefasst werden könnte, fühle ich mich im Kilt mitunter wirklich 'verkleidet', -und gehe in Hosen...

LG

Peter

Und wenn Du Hosen trägst, Peter, bist Du wirklich verkleidet!  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up