Autor Thema: Was trägt der Schotte unterm Kilt?  (Gelesen 3186 mal)

rockability

  • Gast
Was trägt der Schotte unterm Kilt?
« am: 04.10.2017 11:08 »
http://www.dailybread.eu/de/blog/was-traegt-der-schotte-unterm-kilt/

Zu Recht würde es niemand wagen, lautstark darüber zu sinnieren, ob eine Dame etwas unter ihrem Rock trägt. Doch bei Männern im Rock ist man da wesentlich ungenierter.

Ob mann eine Unterhose trägt oder nicht, bleibt normalerweise ihm überlassen. Ob Boxershorts, Slip oder ausgeleierte Feinripp-Buxe - bis auf wenige ausgewählte Augenpaare sieht niemand, was sich unter seiner Hose verbirgt.

Anders, wenn der Mann zum Schottenrock greift, Das provoziert immer die recht lahme Frage, ob sich denn nun Boxershorts unter den karierten Falten verbergen.

Und wiederum fällt den Festländern nichts besseres ein, als über das Vorhandensein einer Boxershorts zu sinnieren. Die Schotten zucken gelangweilt mit den Achseln: to boxershorts or not to boxershorts - keine Frage für sie. Auf den Highland Games werden aus Gründen des Anstands, der Hygiene und des Wohlbefindens grundsätzlich Unterhosen getragen. Die windigen Wetterverhältnisse oder wendigen Wurfbewegungen bei einzelnen Disziplinen dürften dabei eine Rolle spielen: Ein Gentleman trägt - und schweigt. Eine Ausnahme bilden vereinzelt Wettkämpfe auf dem Festland (!), wo das Tragen von Herrenunterhosen explizit verboten wird.

Ganz anders die Soldaten des Highland Regiments, die tatsächlich unter dem Kilt "ohne" sind. Dies geschah ursprünglich, um dem Ungeziefer in den Kasernen der vergangenen Jahrhunderte vorzubeugen, die sich nicht allzu warm und behaglich fühlen sollten.

Einfach zu merken: Mann in Rock ohne Unterhose = Infanterist.

Die Kiltträger früherer Zeiten trugen das "Leine Croich", ein langes Leinenhemd, das bis über die Knie reichte. Dies wurde dann zwischen den Beinen zusammengebunden, damit nichts baumelte oder fror. Dieser Vorläufer des modernen Bodyslips war Herrenhemd und Herrenunterhose in einem. Wer also wirklich original sein möchte, näht sich einen solchen und fängt an zu knüpfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up