Autor Thema: Männer funktionieren besser in Röcken, Frauen in Hosen  (Gelesen 7756 mal)

rockability

  • Gast
https://www.bluewin.ch/de/leben/lifestyle/redaktion/2014/14-07/21st-century-kilts-howie-nicholsby-edinburgh-interview.html

Die Kundschaft, die bei Howie Nicholsby ein und aus geht, kann sich sehen lassen: Neben Berühmtheiten wie Lenny Kravitz und Vin Diesel hat der bekannte und erfolgreiche Kiltdesigner sogar schon Fürst Albert von Monaco in einen Rock gesteckt. Doch nicht nur Blaublüter gehören zu den Fans seiner Kreationen – viele Schotten tragen auch heute noch zu offiziellen Anlässen wie Hochzeiten einen Kilt. Der Designer selbst schwört auf einen lässigen Freizeit-Look mit Kilt, Wollsocken und Stiefeln. «Ich friere damit auch im Winter nicht an die Beine»

Was ist das Besondere an Ihren Kilts?

Howie Nicholsby: Sie sitzen tiefer auf der Hüfte, sind weniger formell und ausserdem mit zwei abnehmbaren Taschen ausgestattet. Ich verwende verschiedenste Materialien, von Leder bis zum traditionellen Schottenmuster. Jeder kann meine Kilts tragen, vom Klempner bis zum Prinzen.




    «Ich habe seit fünfzehn Jahren keine Hosen mehr getragen.»

Kiltdesigner Howie Nicholsby



Wem würden Sie einen Kilt empfehlen?

Mein Ziel ist es, dass jeder Mann auf der ganzen Welt einen Kilt tragen kann. Natürlich muss man ein gewisses Selbstbewusstsein haben und aufgeschlossen sein, denn die Leute werden einem auf der Strasse nachschauen oder einen sogar ansprechen. Dabei funktionieren Männer besser in Röcken und Frauen besser in Hosen. Hosen schützen Frauen, engen Männer aber ein. Ein Rock dagegen hält die Körpertemperatur kühl und kann dadurch sogar die Spermienqualität verbessern und die Fruchtbarkeit erhöhen.


Was raten Sie einem Nicht-Schotten, der sich einen Kilt mit einem Tartanmuster wünscht?

Ich würde das für jemanden, der keinen Bezug zu einem Clan hat, nicht empfehlen. Es gibt unter den Tausenden von Schottenmustern aber auch generische, die zu keiner Familie gehören. Solche kann man problemlos tragen. Ausserdem kann jeder sein eigenes Muster beantragen, es muss einfach von der Tartan-Behörde genehmigt werden.


Gibt es auch Kilts für Frauen?

Oh ja, ganz viele Frauen tragen Kilts. Sie tun das seit etwas hundert Jahren und zwar vor allem beim Dudelsackspielen oder beim Highland Dancing



Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Männer funktionieren besser in Röcken, Frauen in Hosen
« Antwort #1 am: 04.10.2017 16:52 »
Wenn man Howie Nicholsby erwähnt muss man natürlich auch noch den richtigen Link setzten:

http://21stcenturykilts.com/

Hier sind richtig coole Bilder zu sehen.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Männer funktionieren besser in Röcken, Frauen in Hosen
« Antwort #2 am: 04.10.2017 18:34 »
Gefällt mir gut, was der Howie Nicholsby sagt und macht.
Werde im Herbst und Winter nun auch wieder öfter mal meinen Kilt tragen.
Vielen Dank fürs reinstellen des Beitrags.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Andree Viell

  • Gast
Re: Männer funktionieren besser in Röcken, Frauen in Hosen
« Antwort #3 am: 17.11.2017 11:50 »
Howie ist vorallem ein äusserst sympathischer Kerl.
Als ich 2014 in Edinburgh war ist er mir über den Weg gelaufen. Ich sprach ihn auf seinen coolen Lederkilt an, den er
trug und er ließ sich ohne wenn und aber von mir fotografieren.

Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte wäre ich sicherlich mal bei ihm in den Laden gegangen.

LG Riggie


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Männer funktionieren besser in Röcken, Frauen in Hosen
« Antwort #4 am: 18.11.2017 11:58 »
Schöne Teile, jedoch von wenigen hier bezahlbar, bzw. man ist nicht bereit die Summe
zu zahlen, was die Teile kosten.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MA65

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer funktionieren besser in Röcken, Frauen in Hosen
« Antwort #5 am: 18.11.2017 15:32 »
Das stimmt, sind auch heftige Preise....

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männer funktionieren besser in Röcken, Frauen in Hosen
« Antwort #6 am: 18.11.2017 15:35 »

Werde im Herbst und Winter nun auch wieder öfter mal meinen Kilt tragen.


Röcke sind sehr schön, aber besonders die, die man Kilts nennt.

Gruß
Gregor

 

 
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männer funktionieren besser in Röcken, Frauen in Hosen
« Antwort #7 am: 18.11.2017 15:39 »
Schöne Teile, jedoch von wenigen hier bezahlbar, bzw. man ist nicht bereit die Summe
zu zahlen, was die Teile kosten.

Nein. Gut deshalb, dass man auch mit wenig Geld mit dabei sein kann:

https://kiltsociety.com/collections/kilts/products/8-yard-kilt

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer funktionieren besser in Röcken, Frauen in Hosen
« Antwort #8 am: 18.11.2017 18:32 »
Schöne Teile, jedoch von wenigen hier bezahlbar, bzw. man ist nicht bereit die Summe
zu zahlen, was die Teile kosten.
Nein. Gut deshalb, dass man auch mit wenig Geld mit dabei sein kann:
https://kiltsociety.com/collections/kilts/products/8-yard-kilt

Ich glaube, BerlinerKerl meinte die Kilts von Howie, und die fangen bei 550 Pfund an...

Da würde ich doch lieber zwei Utilikilts kaufen...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männer funktionieren besser in Röcken, Frauen in Hosen
« Antwort #9 am: 19.11.2017 08:13 »
Ja, klar.

Ich meinte nur, wer einen Kilt haben möchte, komme auch mit 60 GBP an den Trog, wenn dann auch der Rock kariert sein würde.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up