Autor Thema: Tal toTal  (Gelesen 3665 mal)

JuergenB

  • Gast
Tal toTal
« am: 22.06.2005 18:15 »
Hallo Leute,

heute hörte ich zufällig im Radio die Werbung für diese Veranstaltung. Sie findet am kommenden Sonntag statt. Alljährlich wird dazu  im "Weltkulturerbe romantisches Mittelrheintal" eine Vollsperrung für alle Kraftfahrzeuge durchgeführt (von 9 bis 19 Uhr), beidseitig des Rheins von Koblenz bis Bingen (also auch die Bundesstraßen 9 und 42). Und alljährlich ist da richtig was los: Viele Radfahrer, Wanderer, ... Manche fahren mit Bahn oder Schiff stromaufwärts und dann mit dem Rad wieder runter, andere fahren nur mit dem Rad und nehmen dafür nur eine Teilstrecke unter die Räder, am Wendepunkt wird mit einer Fähre übergesetzt. In allen Orten an der Strecke wird viel Rahmenprogramm geboten.

Mir kam spontan so die Idee, in Anbetracht des angekündigten schönen Wetters vielen Menschen die ideale Kombination Mann-Fahrrad-Rock zu zeigen. Wer hätte Zeit und Lust mitzumachen?

Gruß
JürgenB

JuergenB

  • Gast
Re:Tal toTal
« Antwort #1 am: 28.06.2005 11:24 »
So Leute,

ist zwar keiner von Euch mitgefahren, aber ich habe mir meinen Drahtesel geschnappt und bin mit ausreichend weitem Jeansmini, T-Shirt und Sandalen gegen 10.30 Uhr los. Noch relativ einsam auf der Anfahrt nach Koblenz, dann aber unter 150.000 Menschen mit Rad oder Inlinern. Gefahren bin ich als untrainierter rechtsrheinisch rheinaufwärts bist St. Goarshausen, habe dort mit der Fähre übergesetzt, und linksrheinisch wieder zurück nach Koblenz - insgesamt knapp 80 Kilometer zzgl. 2 x 35 Kilometer An- bzw. Rückfahrt. Die einzigen Probleme bekam ich mit meiner Kondition, weniger auf der langen Rheintaletappe, dafür umso mehr auf der Heimfahrt von Koblenz in die Vulkaneifel. Zurück war ich dann gegen 21 Uhr. Insgesamt habe ich 3,5 Stunden Pause gemacht (davon 1 Stunde Zwangspause beim Warten auf die Fähre) um die Attraktionen entlang der Strecke zu begutachten und für die Nahrungsaufnahme. Der Rock wurde zwar von einigen Menschen bemerkt, aber es gab keine blöde Reaktion.

Gruß
JürgenB


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up