Autor Thema: Hab mich endlich getraut  (Gelesen 50896 mal)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #60 am: 21.02.2019 17:47 »
Manchmal fahlen in der deutschen Sprache notwendige Begriffe. Es gibt im Bezug auf "Geschlecht" mehrere Bedeutungsebenen. Vereinfacht:

1. Das biologische Geschlecht (Körperlichkeit) = sex
2. Das gesellschaftliche Geschlecht (Ausdruck) = gender
3. Das persönliche Geschlecht (Identität) = identity

dazu noch

4. Der staatliche Geschlechtseintrag  

Diese Bedeutungsebenen lassen viele Kombinationsmöglichkeiten zu, weil selbst beim biologischen Geschlecht nicht immer eindeutige Zuordnungen möglich sind....

Naja, es liegt auf Hand, dass darüber hier in diesem Forum immer wieder diskutiert wird - mit einer Reihe unterschiedlicher Haltungen dazu und unterschiedlichen Ansätzen-

Man muss aber aber nicht unbedingt alles immer so kompliziert machen. Hilfreich sind diese Diskussionen, auch gesamtgesellschaftlich, jedenfalls zu erkennen, dass mit den Begriffen "männlich" und "weiblich" bzw. "Mann" und "Frau" längst noch nicht alles ausgesagt ist.

Und im Grunde geht es letztlich doch nur um "Menschlichkeit". Oder: Leben und leben lassen!

Rockie

  • Gast
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #61 am: 21.02.2019 18:43 »
Hallo Harald,

Herzlich Willkommen  :)

Gruß Express

Danke   :)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #62 am: 21.02.2019 19:12 »
Das hier ist ja der Begrüßungsthread für Rockie. Bleibt hier als bitte beim Thema.

Threads zum Thema Gender:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=6685.30

...oder eben ein neues Thema eröffnen.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #63 am: 21.02.2019 20:27 »
Das hier ist ja der Begrüßungsthread für Rockie. Bleibt hier als bitte beim Thema.

Threads zum Thema Gender:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=6685.30

...oder eben ein neues Thema eröffnen.

Grüße
Matthias

Rockie hat damit angefangen: https://www.rockmode.de/index.php?topic=7103.msg108974#msg108974 ::)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #64 am: 21.02.2019 20:53 »
Klar, das wird so sein!

Ich schau mir diesen Thread nochmal genauer an, trenne dann die Beiträge raus und ordne die entsprechend in neue Themen ein.

Mir liegt es fern, jemanden davon abzuhalten, etwas zu schreiben. Das Gegenteil ist der Fall. Die Moderatoren hier ordnen das dann schon richtig ein und lenken das jeweilige Thema mit den Beiträgen in die richtige Bahn.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #65 am: 21.02.2019 21:52 »
Klar, das wird so sein!

Ich schau mir diesen Thread nochmal genauer an, trenne dann die Beiträge raus und ordne die entsprechend in neue Themen ein.

Mir liegt es fern, jemanden davon abzuhalten, etwas zu schreiben. Das Gegenteil ist der Fall. Die Moderatoren hier ordnen das dann schon richtig ein und lenken das jeweilige Thema mit den Beiträgen in die richtige Bahn.

Grüße
Matthias

Aber bitte nicht so sehr zerstückeln, Matthias, sonst geht der Diskussionsfluss verloren.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #66 am: 22.02.2019 05:33 »

Aber bitte nicht so sehr zerstückeln, Matthias, sonst geht der Diskussionsfluss verloren.

LG, Micha

Ja, mit dem Stückeln hatte ich das ja mal irgendwann an anderer Stelle vorgeschlagen, wo es dann auch vorgenommen wurde.

Aber ich gebe Micha recht, dann bleibt der Diskussionsfluss und die Gedankenbildung in einem bestimmten Zusammenhang wirklich manchmal verloren.

Nebenbei wollte ich mit meinem letzten Beitrag hier in der Diskussion (Menschlichkeit, "Leben und leben lassen") ein wenig Verbissenheit in dieser aufgekommenen Diskussion herausnehmen, da es ja in der Tat noch immer der Begrüssungsthread ist.

Hi Rockie! Willkommen hier mitten im Forum!!!!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #67 am: 22.02.2019 05:40 »

Rockie hat damit angefangen: https://www.rockmode.de/index.php?topic=7103.msg108974#msg108974 ::)

LG, Micha

Micha, Schulhofmentalität: "Deeer war´s!!!!" ;)

Rockie, willkommen hier mitten im Schulhof! Weiter so!

manfred58

  • Gast
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #68 am: 22.02.2019 06:43 »
Herzlich willkommem.

Da fällt mir, im Bezug auf deinen Wohnort ein Satz ein " Kölle is e Jeföhl " . Genau wie das tragen von Röcken .

Gruß

Manfred

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #69 am: 22.02.2019 08:08 »

Rockie hat damit angefangen: https://www.rockmode.de/index.php?topic=7103.msg108974#msg108974 ::)

LG, Micha

Micha, Schulhofmentalität: "Deeer war´s!!!!" ;)

Rockie, willkommen hier mitten im Schulhof! Weiter so!

Ja, so sollte es sich auch anhören, Wolfgang: "Herr Admin, Herr Admin, der Rockie hat angefangen! Ich habe nuuur geantwortet."  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Rockie

  • Gast
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #70 am: 22.02.2019 09:14 »
Lass doch wie es ist. Ist doch gut so. Ich beschwer mich doch gar nicht über lebhafte Diskussionen. Ist doch keine Bibliothek hier :)

Rockie

  • Gast
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #71 am: 22.02.2019 09:18 »
Guten Morgen,

ihr könnt meinen Account löschen. Grund ist, das ein Foto von mir in Marcellos Thread gelöscht wurde das angeblich Unteräsche zeigt. Das war eine Shorts und ein Shirt. So sass ich im Sommer im Büro.

Wer sowas als Unterwäsche bezeichnet hat wirklich den Schuss nicht gehört und wer sowas wegzensiert der zensiert auch alles andere kleinlich. Machts gut.

Ach ja, hinzu kommt noch das das Foto von Marcello nicht zensiert wurde, wo er fast nackt drauf ist! SEHR UNGLAUBWRDIG HERR ZENSOR!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #72 am: 22.02.2019 09:21 »
Lass doch wie es ist. Ist doch gut so. Ich beschwer mich doch gar nicht über lebhafte Diskussionen. Ist doch keine Bibliothek hier :)

Du Grünschnabel weißt noch gar nicht, dass es hier Leute gibt, die wollen, dass in einem Thread immer nur das Thema besprochen wird, das in der Betreffzeile steht und da darf nur drin stehen, was zum jeweiligen Forumsbereich gehört. Hier herrscht nämlich Ordnung!  Da darf man nicht einfach das Thema wechseln. Das wirst Du schon noch lernen.  ;)

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #73 am: 22.02.2019 09:23 »
Guten Morgen,

ihr könnt meinen Account löschen. Grund ist, das ein Foto von mir in Marcellos Thread gelöscht wurde das angeblich Unteräsche zeigt. Das war eine Shorts und ein Shirt. So sass ich im Sommer im Büro.

Wer sowas als Unterwäsche bezeichnet hat wirklich den Schuss nicht gehört und wer sowas wegzensiert der zensiert auch alles andere kleinlich. Machts gut.

Ach ja, hinzu kommt noch das das Foto von Marcello nicht zensiert wurde, wo er fast nackt drauf ist! SEHR UNGLAUBWRDIG HERR ZENSOR!

Lieber Harald,

Deinen Account kannst Du selber löschen, aber warte doch bitte damit noch etwas. Vielleicht kommt das Foto ja wieder zurück. Man sollte doch erstmal miteinander reden, bevor man sich beleidigt zurückzieht. Oder?
Schreib dem Matthias mal ne PN dazu, dann kann er sich dazu äußern.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #74 am: 22.02.2019 10:00 »
Ich würde auch mal ne persönliche Nachricht an Matthias senden und abwarten. Das mit dem Foto kann man sicher regeln.

Wär doch schade wenn Du schon wieder weg wärst.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up