Autor Thema: maennerrock-stammtisch.de (= rock-mobil.de) aktualisiert  (Gelesen 5577 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

die Seiten der Münchner Männerrock-Treffen sind aktualisiert. Viel Spaß beim Bildersaugen... ;)

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Frantz

  • Gast
Re:maennerrock-stammtisch.de (= rock-mobil.de) aktualisiert
« Antwort #1 am: 18.02.2006 12:02 »
Hallo Ben

Habe heute den Maennerrock-Stammtich besucht.

Das Forum ist wirklich gut gelungen und ich bedauere dass ich das Forum nicht schon eher gefunden habe.

Die Beitraege sind Klasse und die Bilder aus der Gallerie sind Geschmackvoll.

Euer Augenmerk liegt mehr auf Geselichkeit also Stammtisch,find ich gut
leider laesst es sich mangels Mitglieder nicht ueberall einfuehren.

Aber wir arbeiten daran es euch gleich zu tun.

Gruss Frantz

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:maennerrock-stammtisch.de (= rock-mobil.de) aktualisiert
« Antwort #2 am: 18.02.2006 16:28 »
Männerrock Stammtisch in Österreich

Ist eigentlich eine Schande, dass wir es in Wien nicht schaffen eine solche Institution auf die (berockten) Beine zu stellen.

Lade nur Alle dazu ein, hier mal machbare Ideen rein zu stellen. Vielleicht wirds ja doch noch was.

Grüsse Karl

Frantz

  • Gast
Re:maennerrock-stammtisch.de (= rock-mobil.de) aktualisiert
« Antwort #3 am: 18.02.2006 23:41 »
Ja, Karl da stehst du nicht allein mit dem Problem.
Brutus und ich haben beim ersten Treffen auch darueber geredet.

Ich hatte es mir leichter vorgestellt aber dem ist nicht so.
Rocktraeger findet man immermal die sich outen wenn man sie mit Rock trifft. Also selbst ein  Rock draussen traegt.

Intressant ist dass diese Rocktraeger alle Einzelgaenger sind und keinen Sinn haben sich der Sache Rock zuzuwenden. Sich tiefer mit dem Rock zubefassen. Auch hat jeder Rocktraeger andere Motive als man selbst.

Einer traegt Rock um einmal proJahr im Ausland eine Sause zu machen
und haengt den Rock danach fuers naechste Jahr in den Schrank.

Ein anderer verkleidet sich als Frau(nur zu Hause )

Ein anderer zieht ein Rock an aber draussen will er den Mann raushaengen lassen da ist der Rock laestig.

Ein anderer will nur andere ,sei es die Ehefrau oder sonst wen ,aergern
und zieht den Rock an.

 Andre haben angst sich ganz zu outen.

Bei den Zustaenden ist es schwierig und wenn dann noch hinzukommt
dass es nicht viele geoutete Rocktraeger in einer Region gibt ist alles
schnell ausgetraeumt.

Aber vieleicht kann uns Ben erklaeren wie sie ihren Maennerrock-
Stammtisch aus der Taufe gehoben haben?

Gruss Frantz

 


Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:maennerrock-stammtisch.de (= rock-mobil.de) aktualisiert
« Antwort #4 am: 19.02.2006 05:04 »
Hallo Frantz und Karl,
Aber vieleicht kann uns Ben erklaeren wie sie ihren Maennerrock-Stammtisch aus der Taufe gehoben haben?
Karli, Ralph (die beiden Gründungsmitglieder -- lt. Ahnengalerie) und später Ben waren und sind zäh wie Schuhsohlen, beim Organisieren der Treffen über all die Jahre (seit 2000), und saßen am Anfang oft genug allein auf ihren Treffen. Und haben sich von Enttäuschungen nicht unterkriegen lassen (wenn z.B. plötzlich kurz vor einem Treffen der Reihe nach alle aus "komischen Gründen" abgesagt haben).

Grüsse, El Buitre (äh, hoffentlich keinen groben Unfug verzapfend???)

PS @Frantz: Deine tiefsinnigen Beiträge sind wirklich eine schöne Bereicherung für dieses Forum!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:maennerrock-stammtisch.de (= rock-mobil.de) aktualisiert
« Antwort #5 am: 19.02.2006 13:50 »
Hallo zusammen,

vielen Dank für das Lob.

Der Münchner Männerock-Stammtisch hat sich aus dem Nachbarforum entwickelt.

Seit 2000 gab es viele Höhen und Tiefen. Wie El Buitre richtig angemerkt hat, gab es genügend Treffen, bei denen wir zu zweit oder zu dritt saßen. Gerade zwischen 2001 und 2003 standen die Treffen vor dem Aus. Zwei gut besuchte Treffen Anfang 2002 sorgten dafür, daß Karli nicht aufgab (ich bin erst 2002 dabei).

Eine Zeitlang (2002/03) haben wir die Treffen monatlich veranstaltet, was aber keine große Resonanz hatte. Zur Zeit pendelt es sich bei einem Treffen pro Quartal ein, was ganz gut angenommen wird. Dazu kommen noch auswärtige Treffen, Ausflüge oder Spontanbesuche Auswärtiger.
Einige aus der Anfangszeit haben sich still verabschiedet, dafür sind einige neue Rockträger dazugestoßen.

Die Seite zu unseren Treffen gibt es seit ziemlich genau zwei Jahren. Mittlerweile haben rund 50 Leute unsere Stammtische besucht.

Die Treffen legen wir meist so, daß sie im Wechsel freitags bzw. samstags stattfinden.
Die Lokalsuche gestaltet sich immer wieder als Quadratur des Kreises, weil  wir, um möglichts allen gerecht zu werden, Lokale finden müssen, die zentral liegen und sowohl mit Öffentlchen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto (Parkplatz!) gut zu erreichen sind.
Umfragen, wem's wann am besten passt, führen auch nicht zum Erfolg, weil fünf Leute unterschiedliche Vorstellungen haben...

Alles nicht so einfach, aber im Laufe der Zeit bekommt man ein wenig Routine.

Daß immer wieder Weitgereiste bei unseren Treffen landen, hat damit zu tun, daß das Rocker-Netzwerk mit kostenlosen Ãœbernachtungsmöglichkeiten immer ganz gut funktioniert.

Ich hätte die meisten auswärtigen Treffen nicht besuchen können, wenn sich nicht immer Gastgeber gefunden hätten, die mich bei sich aufnehmen.

Das ist mal ein grober Abriß des Münchner Männerrock-Stammtischs.

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up