Autor Thema: Rockertreffen in Köln  (Gelesen 9572 mal)

JuergenB

  • Gast
Rockertreffen in Köln
« am: 26.07.2005 14:41 »
Hallo Leute,

wenn ich mich recht entsinne, ist das letzte Treffen in Köln schon wieder einige Zeit her - eigentlich viel zu lange!

Andererseits hörte ich gerade von einem neuen Einkaufszentrum op d'r schäl Sick, nämlich die Köln Arcaden in Kalk http://www.koeln-arcaden.de/

Naja, so kam mir die Idee das eine (Treffen) mit dem anderen (Bummel durchs neue Center) zu verbinden. Was haltet Ihr davon, wer wäre dabei wenn ich vorschlage das sagen wir mal am Freitag, 05.08.2005 zu machen: am frühen Nachmittag bummeln auf eigene Faust, 16 Uhr zum Kaffee im Center treffen, danach ein wenig gemeinsam bummeln, und abends irgendwo außerhalb ein ordentliches und günstiges Restaurant?

Gruß
JürgenB

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Rockertreffen in Köln
« Antwort #1 am: 26.07.2005 21:35 »
Hi Jürgen!

Das Zentrum kenne ich auch noch nicht, obwohl ich schon öfters in der Gegend bin, da wohnt ja smeargol. Also wenn es am Freitag nicht Katzen hagelt, dann bin ich dabei. Ich kann ja mit der S12 fast schon bis ins Foyer fahren.

Setz das doch am besten auch ins Parsimony-Forum

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

JuergenB

  • Gast
Re:Rockertreffen in Köln
« Antwort #2 am: 27.07.2005 13:06 »
Hallo Ferdi,

das Zentrum wurde auch erst dieses Jahr eröffnet, im März glaube ich. Ich erfuhr es von einem ehemaligen Einheimischen. Der hat jetzt in unserer Nachbarschaft gebaut, seine Tochter ist mit meiner im Kindergarten.

Das mit der Bahn machen wir dann vielleicht gemeinsam. Ich schätze mal die Fahrt ist günstiger als die Summe aus Kilometerkosten und Parkgebühren. Ich melde mich diesbezüglich nochmal bei Dir.

Mit dem Parsi-Forum erachtete ich zur Zeit für sinnlos, da es dort in den Beiträgen von Sumsa und Co. untergeht. Werde ich aber am WE nachholen.

Mit ein bißchen Glück gebe ich Dir einen aus. Erhielt soeben telefonisch eine sehr aussichtsreiche Einladung zu einem Vorstellungsgespräch am Donnerstag (04. August) ;D

Gruß
JürgenB

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Rockertreffen in Köln
« Antwort #3 am: 27.07.2005 13:21 »
Hallo Ferdi,
...

Mit ein bißchen Glück gebe ich Dir einen aus. Erhielt soeben telefonisch eine sehr aussichtsreiche Einladung zu einem Vorstellungsgespräch am Donnerstag ;D

Gruß
JürgenB
Hallo Jürgen,
viel Glück oder besser Erfolg am Donnerstag!!
Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.


JuergenB

  • Gast
Re:Rockertreffen in Köln
« Antwort #4 am: 27.07.2005 14:23 »
Danke Günter,

ich glaube beides brauchen zu können!

Gruß
Jürgen

JuergenB

  • Gast
Re:Rockertreffen in Köln
« Antwort #5 am: 28.07.2005 15:25 »
Hallo Leute,

wer kommt denn sonst noch außer Ferdi? (von dessen Kommen ich eh ausging ;) )

Gruß
JürgenB

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Rockertreffen in Köln
« Antwort #6 am: 28.07.2005 15:28 »
Hallo Leute,

wer kommt denn sonst noch außer Ferdi? (von dessen Kommen ich eh ausging ;) )

Gruß
JürgenB

Wäre gerne gekommen,
aber ich hätte dann so ca. 1400Km Anreise ::)

Gruß
und viel Spaß
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

JuergenB

  • Gast
Re:Rockertreffen in Köln
« Antwort #7 am: 28.07.2005 19:34 »
Hallo Günter,

mit den Billig-Airlines (Germanwings fliegt ab Köln-Bonn) sollte das doch ein Klacks sein ;)

Gruß und viel Spaß im Urlaub
JürgenB

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Rockertreffen in Köln
« Antwort #8 am: 28.07.2005 21:12 »
Jetzt lass doch dem Günter mal seinen Urlaubsgenuss. Es bietet sich immer mal wieder ´ne Gelegenheit an, sich zu treffen. Haben Günter und ich schon mehrmals geschafft. Aber Urlaub ist Urlaub! Ich wünsche Dir gute Erholung, Günter.

Aber ich bin auf jeden Fall am 5. dabei, es sei denn ein Unwetter hält mich davon ab.

Liebe Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

JuergenB

  • Gast
Re:Rockertreffen in Köln
« Antwort #9 am: 29.07.2005 09:59 »
Hallo Ferdi,

natürlich, hab ihm doch auch noch viel Spaß im Urlaub gewünscht!

Wie sieht es bei dir aus? Wann und ab wo willst Du fahren. Ich plane nämlich mich schon in St. Augustin oder so mit Dir zu treffen und gemeinsam mit der Bahn nach Köln zu fahren. Kostet zwar wahrscheinlich ein paar Euro für die Bahnfahrt, aber dafür keinen Sprit und keine Parkgebühren.

Gruß
JürgenB

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Rockertreffen in Köln
« Antwort #10 am: 29.07.2005 11:35 »
Hallo Jürgen!

Wir können von hier aus (Sankt Augustin) fahren. Die Fahrt kostet 3,80 € (Verbundtarif VRS). Du könntest auf dem Huma-Parkplatz kostenlos parken, dort ist auch die Bahnstation.

Aber wie gefiele Dir diese Alternative: Wir fahren gemeinsam nach Troisdorf, dort kannst Du auch gut parken. Dann gehen wir in die grosse Troisdorfer FuZo und besuchen den dortigen H&M. Der hat nämlich überraschenderweise ein erheblich grösseres Angebot an schönen Röcken wie die entsprechenden Geschäfte in Köln und Bonn. Von dort aus können wir mit der gleichen S-Bahn nach Köln (Trimbornstrasse) fahren. Solltest Du daran Interesse haben, solltest Du etwas früher hier eintreffen, damit wir für Troisdorf noch Zeit haben. In der FuZo gibt es natürlich ausser H&M noch viele andere Klamottengeschäfte.

Viele Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

JuergenB

  • Gast
Re:Rockertreffen in Köln
« Antwort #11 am: 29.07.2005 14:36 »
Hallo Ferdi,

die Idee ist gut, mit dem "früher" wird es allerdings etwas eng, leider. Ich schätze mal daß ich gegen 13.30 Uhr hier loskommen kann. Früher ist nicht unmöglich, kann ich aber noch nicht zusichern. Damit wäre ich dann gegen 14.30 Uhr am Huma. Den weiteren Verlauf überlasse ich gerne Deiner Planung ;)

Gruß
Jürgen

der immer noch hofft daß sich weitere hinzugesellen!!!

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Rockertreffen in Köln
« Antwort #12 am: 30.07.2005 14:00 »
Hallo Ferdi,

die Idee ist gut, mit dem "früher" wird es allerdings etwas eng, leider. Ich schätze mal daß ich gegen 13.30 Uhr hier loskommen kann. Früher ist nicht unmöglich, kann ich aber noch nicht zusichern. Damit wäre ich dann gegen 14.30 Uhr am Huma. Den weiteren Verlauf überlasse ich gerne Deiner Planung ;)

Gruß
Jürgen

der immer noch hofft daß sich weitere hinzugesellen!!!

Hi Jürgen,

den Zeitablauf überlasse ich gerne Dir, ich bin ja zeitlich ungebunden.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Rockertreffen in Köln-war richtig schön!
« Antwort #13 am: 05.08.2005 23:43 »
Hallo zusammen!

Wie verabredet, traf ich mich mit JürgenB heute zu einem Bummel durch die neuen Köln-Arcaden. Auf dem Weg dorthin stiess ich Jürgen an: Dort - ein Mann im Rock! Wir gingen auf ihn zu und wurden von ihm fröhlich begrüsst. Es war Joachim aus Solingen, der unseren Hinweis im Forum gelesen hatte und sich ebenfalls auf den Weg nach Köln gemacht hatte, um uns zu treffen. Wir haben uns sehr gefreut, so wurde ein kleines Männerrocktreffen daraus.

Von den Arcaden waren wir beeindruckt. Auf drei Ebenen gab es eine ganze Menge Geschäfte, darunter die meisten im Bekleidungssektor. Besonders angenehm empfanden wir, dass unter den üblichen Marken wie H&M, C&A, Pimkie, s´Oliver, auch andere, unbekannte und offensichtlich wirklich mittelständische Personenfirmen darunter waren.

Wir waren stundenlang damit beschäftigt, die verschiedenen Modegeschäfte nach für uns geeigneten Röcken zu durchforsten. Ich hatte die Hoffnung, einen sehr begehrten kurzen Jeansfaltenrock zu erstehen, der mir leider bei einem Versandhändler durch die Lappen gegangen war, aber ich wurde diesmal nicht fündig. Joachim fand bei H&M einen Rock, der ihm gefiel und kaufte ihn.

Bis zum Geschäftsschluss um 20 Uhr durchstreiften wir das riesige Areal, dass es draussen regnete störte uns nicht in der komplett überdachten Anlage. Nach Ladenschluss gingen wir noch in ein kleines türkisches Lokal, um unseren Hunger zu stillen. Zwar brüllte uns aus einem Fernseher ein Fussballkommentator an, aber wir hatten unsere eigenen Themen und blieben dort bis ca. 22 Uhr.

Dieser Nachmittag und Abend hat uns auf den Gedanken gebracht, nach dem Vorbild der anderen Regionen einen regelmäßigen Männerrocktreff daraus zu machen. Vielleicht alle zwei Monate? Ich jedenfalls werde dort bald wieder hinfahren um die Arcaden noch etwas intensiver zu erkunden und um in der Nähe ein gutes kleines Restaurant ausfindig zu machen, wo man sich zu bezahlbaren Preisen und in netter Atmosphäre treffen kann.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rockertreffen in Köln
« Antwort #14 am: 11.08.2005 11:39 »
Hi Ferdi,

schöner Bericht. Ich bin nun durch meine neue Tätigkeit (europaweiter Außendienst) zeitlich ziemlich eingeschränkt. Wenn es zukünftig meine Zeit mal erlaubt,  komme ich sicher auch wieder mal zu einem Treffen. Damals im Banker's in Köln habe ich es als sehr angenehm empfunden.

Bis dahin

Schöne Grüße

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up