Autor Thema: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019  (Gelesen 15736 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
« Antwort #15 am: 26.09.2019 15:56 »
Ich wünsche Euch viel Spaße dabei!

Und Rob: Benimm Dich! Nicht dass da Beschwerden kommen! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
« Antwort #16 am: 26.09.2019 18:52 »
Danke dir mein lieber Micha.

Und Rob: Benimm Dich! Nicht dass da Beschwerden kommen! ;D

Ich benehme mich immer und tue die Dinge, die du nicht tun wirst. ;)
Also Beschwerden wirden doch wohl kommen. :P ;D

Rob

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
« Antwort #17 am: 26.09.2019 20:05 »
Danke dir mein lieber Micha.

Und Rob: Benimm Dich! Nicht dass da Beschwerden kommen! ;D

Ich benehme mich immer und tue die Dinge, die du nicht tun wirst. ;)
Also Beschwerden wirden doch wohl kommen. :P ;D

Rob

Ich nehme die Beschwerden entgegen, in dreifacher Ausfertigung und mit Stempel von der Königlich Niederländischen Beschwerdebehörde! ;D

Bin gespannt, was Du tust, was ich nicht tun würde!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
« Antwort #18 am: 28.09.2019 09:07 »
Bin gespannt, was Du tust, was ich nicht tun würde!

Lieber Micha,

Das du gespannt bis nach was ich wohl tun würde, das  verstehe ich also gar nicht. ;) ;D

Schönes Wochenende, Rob


Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
« Antwort #19 am: 29.09.2019 17:00 »
Leider habe ich es gestern nicht geschafft..

Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
« Antwort #20 am: 29.09.2019 17:11 »
Ach ja, es ist ja schon vorbei. Gibt es einen Bericht? Hat Rob sich benommen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
« Antwort #21 am: 29.09.2019 21:26 »
Das Bericht wird Radix hier herstellen und ich bekomme von ihm ein paar Bilder, die ich hier hochladen darf.
Ja, wie immer, habe ich mich benommen. ;) ;D

Rob

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
« Antwort #22 am: 30.09.2019 00:22 »
Wenn Radiix schreibt, wird er alles verschweigen, was auf schlechtes Benehmen Deinerseits hinweisen könnte!  ;D


Nee, im ernst: Ich wäre gerne dabei geweisen! Aber so war ich gestern auf einer schönen Geburtstagsfeier einer Freundin und heute beim interkulturellen Begegnugnsfest.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
« Antwort #23 am: 30.09.2019 09:29 »
Dan hat Radix es jetzt sehr einfach beim schreiben des Berichtes, weil ich mich benommen habe. :P ;D

Rob

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
« Antwort #24 am: 30.09.2019 09:32 »
Dan hat Radix es jetzt sehr einfach beim schreiben des Berichtes, weil ich mich benommen habe. :P ;D

Rob

Das war aber lieb von Dir! Ja, man muss schon Rücksicht auf die Berichterstatter nehmen, damit sie nichts Negatives schreiben!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
« Antwort #25 am: 30.09.2019 17:18 »
Hallo zusammen,

hier kommt nun endlich der Bericht von unserem Treffen in Deventer (NL) am vorigen Samstag, 28. September. Die zugehörigen Fotos wird Rob zeitnah einstellen.

Insgesamt war es ein sehr schönes, harmonisches Treffen, nur zeitweise ein wenig getrübt durch einige Regenschauer während des Stadtrundgangs am Nachmittag.

Deventer ist eine Stadt mit 100.000 Einwohnern und liegt am Fluss Ijssel. Sie ist Hauptstadt der Provinz Overijssel. Die Stadt wurde bereits vor dem 8. Jahrhundert gegründet, hat also eine lange Geschichte. Ihren Höhepunkt erlebte sie wohl als Hansestadt im 15. Jahrhundert.

Wenn man durch die Gassen der Altstadt von Deventer geht, fühlt man sich teilweise wie im vorigen Jahrhundert. Die Häuser strahlen einen gewissen Charme aus, der vielen neuen Gebäuden von heute fehlt. Dies als kleine Hintergrundinformation zu unserem Treffen. Natürlich hat Deventer auch moderne Stadtteile, doch die haben wir auf unserem Stadtrundgang nicht besichtigen können.

Unser Treffpunkt war 13.00 Uhr auf dem zentralen Platz Op de Brink im Herzen der Stadt. Dort fand gerade - wie jeden Samstag - ein großer Markt statt. Um 13.30 Uhr hatten wir uns schließlich alle gefunden: John (aus Gouda), Rob (aus Dokkum), Rob (aus Heerlen) und Radix (aus Recklinghausen) - also drei Niederländer und ein Deutscher. Die Kommunikation war recht einfach, da alle drei Niederländer auch gut Deutsch sprechen, doch - wie nicht anders zu erwarten - rutschten die drei dann oftmals doch wieder ins Niederländische und Radix hatte seine liebe Mühe, die Freunde zu verstehen. Durch einige Rückfragen war aber der Sinn des jeweiligen Themas schnell geklärt.

Nach einem ersten Kaffee, wobei nach anfänglichem Sonnenschein der Regen einsetzte, ging es erst einmal unter Robs Führung auf einen Stadtrundgang durch die Altstadt. Da Rob in Deventer geboren wurde und dort auch aufgewachsen ist, konnte er uns vieles erklären und viele Fragen beantworten. Wir kamen auch zum Fluss Ijssel, haben aber wegen des Nieselregens auf eine Fahrt mit einem Boot verzichtet. Stattdessen haben wir die Innenstadt - darunter auch zwei Kirchen - besichtigt und hatten einen sehr lustigen Plausch mit einer jungen Niederländerin, die auch gerne ein Foto von uns machte.

Selbstverständlich sind wir aufgefallen mit unseren ganz unterschiedlichen Röcken (blauer Tartan-Kilt, bunter Rock, heller Cargorock und blauer Jeansrock) und ein Mann hat uns sogar explizit angesprochen und sehr freundlich gefragt, warum wir vier Männer Röcke trügen, aber zu mehr Reaktionen ist es nicht gekommen. Natürlich wissen wir nicht, was die Leute hinter unserem Rücken gesagt haben. Unfreundliche Reaktionen haben wir aber in keinster Weise gespürt - ganz im Gegenteil.

John musste uns dann leider schon wieder verlassen, während die anderen noch bleiben konnten. In einem Restaurant haben wir das Treffen dann ausklingen lassen und waren allesamt der Meinung, dass es sich gelohnt hat, nach Deventer zu kommen. Diese schöne Stadt und die sympathische Atmosphäre, die sie ausstrahlt, ist immer wieder eine Reise wert.

Rob wird noch einige Fotos einstellen, dann könnt ihr euch auch selbst ein Bild machen von Deventer und von den vier Rockern, die diese Stadt am vorigen Samstag besucht haben.

Viele Grüße und tot ziens

Radix

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
« Antwort #26 am: 30.09.2019 17:22 »
Kleine Korrektur:

Natürlich muss es im Bericht heißen: .... Jos (aus Heerlen) ....

Ich bitte um Entschuldigung!

Radix

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
« Antwort #27 am: 30.09.2019 18:27 »
Deventer ist eine Stadt mit 100.000 Einwohnern und liegt am Fluss Ijssel. Sie ist Hauptstadt der Provinz Overijssel.

Leider muss ich das korrigieren, die Hauptstadt der Provinz Overijssel ist Zwolle.

Rob (aus Dokkum), leider wohne ich in Kollumerzwaag.
Was du mit Dokkum hast weiß ich nicht. ;) ;D

Dies ist Teil eins der Bilder.

Rob

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
« Antwort #28 am: 30.09.2019 18:32 »
Teil 2.

Rob

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Treffen in Deventer (NL) am 28. September 2019
« Antwort #29 am: 30.09.2019 18:39 »
Und die letzte drei.

Rob


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up