Autor Thema: Noch einer aus Köln  (Gelesen 17877 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #15 am: 04.11.2019 20:01 »
Mit Gürtel sieht es besser aus.

Sehe ich auch so, nur würde ich es mit einem dezenteren, schmäleren Gürtel versuchen.

Offline paul72 (Sally)

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 164
  • Geschlecht: Transgender
  • 🥂
  • Pronomen: Sie
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #16 am: 04.11.2019 20:14 »
Guten Morgen,

habe mich im Forum angemeldet, um "auf dem laufenden" zu bleiben wie man so schön sagt.

Ich trage in meiner Freizeit eigentlich nur Röcke und nun auch verstärkt Kleider. Im Büro auf der Arbeit habe ich
die Röcke diesen Sommer etabliert und mittlerweile achtet Niemand mehr darauf. Klar in unserer großen Verwaltung
sind sicher um die 1000 Mitarbeiter und ein Teil kennt mich noch nicht im Rock oder Kleid. Aber seitdem ich die
Kleidung die ich am meisten mag auch trage bin ich sehr selbstbewusst geworden. Ich denke es macht einen großen
Unterschied ob man es verschämt und ängstlich oder ganz normal macht. Mit der Zeit wächst da aber wohl Jeder rein
und wenn man selber es als normal betrachtet wirkt man auf andere Menschen auch ganz anders.

Ich habe mittlerweile ca. 40 Röcke und 15 Kleider im Schrank. Meiner Meinung nach sollte Jeder der in Betracht zieht
täglich Röcke zu tragen bedenken, das er auch einen Großteil seiner männlichen Oberbekleidung sowie Schuhe aussortieren
muss. Denn zu vielen Röcken (Jeansröcke und Kilts mal ausgenommen) passt männliche Oberbekleidung fast nie sehr gut
und sieht immer merkwürdig aus. Daher muss man auch hier in der Damenabteilung wildern - Es muss ja nicht gleich eine
Bluse mit Rüschen und Spitze sein  ;D Ebenfalls ist es ein MUST HAVE sich Stiefeletten mit kleinerem Absatz zuzulegen.
Höhere Schuhe bewirken ganz automatisch einen eleganteren Gang und den sollte man(n) in manchem Rock auch haben.

Soweit erstmal meine kurze Einführung hier bei euch.

Goldie

Herzlich wilkommen,
Das mit oberteilen und schuhe seh ich auch so, deshalb trag ich ausschliesslich seit jahren nur noch aus der Damenabteilung aber komplett alles......hab die herrenabteilung an den nagel gehangen vor gut 5 jahren.......
Lg
Paul

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #17 am: 04.11.2019 21:32 »
Mit Gürtel absolut besser. Wie schon vorgeschlagen würde ich aber auch dazu einen schmaleren Gürtel wählen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #18 am: 04.11.2019 22:16 »
Hallo Paul,

warum hast du denn sämtliche Kleidung aus der Herrenabteilung an den Nagel gehängt?
Schließlich sind wir Herren und möchten unsere modische Freiheit erweitern und neu kombinieren.

Grüße
Matthias

Die Antwort von Paul gibt es hier.
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


Goldie

  • Gast
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #19 am: 05.11.2019 07:23 »
Guten Morgen und DANKE für eure Meinungen.

Ja das mit dem Gürtel passt nicht wirklich. Ich werde diesen auch nicht mit dem Kleid kombinieren und habe daher heute einfach ein anderes Kleid mit diesem Gürtel angezogen  ;D Foto folgt heute nachmittag.

Jetzt wo ich im Herbst/Winter nun die erste Saison vermehrt Kleider trage fällt mir auf, wie vernachlässigt ich das Thema Gürtel habe. Denn ich habe nur 2 ganz schmale und nun neu den auf dem Foto gezeigten. Daran muß ich noch arbeiten, aber Strickkleider habe ich nun völlig neu in mein Bekleidungssortiment aufgenommen. Viele davon gefallen mir sehr. Und sie passen auch zu meiner Figur. Und viele wirken besser wenn ein Gürtel dazu getragen wird. Also Gürtel kaufen  ;D

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #20 am: 05.11.2019 08:55 »
Es genügen meistens Standardgürtel in schwarz, braun und weiß. Die Breite kann variieren, musst Du ausprobieren.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #21 am: 05.11.2019 11:07 »
Hallo Goldie,

Zitat
Hab mal 2 Fotos angehangen. Bin unschlüssig ob das mit dem Gürtel so geht  :-\ Oder lieber ohne?

Es geht schon, aber der Stil von Kleid und Gürtel passen nicht zusammen. Der Gürtel transportiert etwas anderes als das Strickkleid und das verwirrt. Ich würde, wie schon von anderen vorgeschlagen, einen schmalen, feminineren Gürtel in schwarz, grau oder weiß wählen. Generell beißt sich der waagrechte Gürtel aber immer etwas mit dem senkrechten Zopfmuster.



Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Goldie

  • Gast
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #22 am: 05.11.2019 15:36 »
@Barefoot-Joe: Das mit dem Zopfmuster ist eine interessante Feststellung und es stimmt tatsächlich!

Ich habe heute auf der Arbeit einfach diese Kombination getragen und glaube das war keine schlechte Wahl oder?

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #23 am: 05.11.2019 16:24 »
Zitat
Ich habe heute auf der Arbeit einfach diese Kombination getragen und glaube das war keine schlechte Wahl oder?

Stimmt, das passt besser! :) Ich hätte zwar auch hier eher einen schmaleren Gürtel genommen, aber das ist dann Geschmackssache. So wie es ist, wirkt es für mich auf jeden Fall stimmig (du hattest ja sicher Strumpfhosen dazu an) und auch das Halstuch gefällt mir dazu. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #24 am: 05.11.2019 18:54 »
Ich finde die Kombination auch sehr gelungen.
Es zeigt jedenfalls, dass ein gestandener Mann mit Bart und knallroter Nase ein Kleid in Köln tragen kann.  :)
Ob das in Düsseldorf wohl auch ginge!  ;D
Duck und weg

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Goldie

  • Gast
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #25 am: 05.11.2019 19:36 »
Die Strumpfhose hab ich heute weggelassen da es mir zu warm war.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #26 am: 05.11.2019 19:42 »
Die Strumpfhose hab ich heute weggelassen da es mir zu warm war.

Dafür habe ich vollstes Verständnis. Bald kann ich auch wieder meine Strickkleider tragen.
Das gestreifte auf dem letztem Bild gefällt mir richtig gut.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Goldie

  • Gast
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #27 am: 05.11.2019 20:41 »
Die Strumpfhose hab ich heute weggelassen da es mir zu warm war.

Dafür habe ich vollstes Verständnis. Bald kann ich auch wieder meine Strickkleider tragen.
Das gestreifte auf dem letztem Bild gefällt mir richtig gut.

Grüßle
Jürgen

Danke Jürgen. Das Kleid habe ich gerade vor 3 Tagen bei Bonprix gekauft. Ist zwar Plastik, aber es ist wirklich sehr schön und es trägt sich gut.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch einer aus Köln
« Antwort #29 am: 06.11.2019 05:58 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up