Autor Thema: Noch ein Rocker  (Gelesen 16766 mal)

Goldie

  • Gast
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #15 am: 27.11.2019 20:01 »
Matze dein Hausarzt wird es eher begrüßen wenn du einen Rock trägst,
da er die Vorteile bzgl. der männlichen Anatomie ganz sicher kennen wird.

Meine Schwiegermutter ist jetzt 73 Jahre alt und als sie erfahren hat das ich nun
fast ausschliesslich nur noch Röcke trage hat sie nix negatives dazu gesagt. Sie
ist aber eine "moderne" Mutter. Besitzt ein Handy, surft im Internet und sieht
so gar nicht aus wie man sich eine fast 75 jährige vorstellt  ;D Ich schicke ihr
ab und an auch mal per Whatsapp Fotos von meinen neusten Errungenschaften
und bisher gab es nur 1 x einen Daumen runter. Ansonsten ist alles gut  :D

Ich habe auch so angefangen wie du. Deinen bisherigen Schilderungen entnehme
ich das du Junggeselle bist. Das macht es sehr viel einfacher die eigenen Grenzen
auszuloten und zu erweitern. Aber du kannst sicher sein, das IRGENDWANN einmal
die Blicke der anderen Leute die du noch nicht bemerkst kommen werden wenn du
dich weiter vorwagst. Aber es sind nur Blicke und in deinem Alter hat man da
eigentlich schon so viel Lebenserfahrung das man damit schon gut umgehen kann.

Anhand der Fotos die du hier von mir findest (ich poste fast täglich mein Bürooutfit hier)
wirst du feststellen, das wir uns bzgl. Haare/Bart sehr ähnlich sind. Gefällt mir einen
"Partner" hier zu haben und ich bin sehr gespannt auf ein Foto von dir  ;)

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #16 am: 27.11.2019 20:29 »
Hallo Goldie,

mit der Annahme, dass ich Junggeselle bin, liegst du richtig ;)

Bedingt ist das durch meine Arbeit im 3-Schicht-System seit fast 30 Jahren - da bleibt durch die wöchentliche Umstellung auf die wechselnden Arbeitszeiten keine Zeit für eine Beziehung, es gibt ja auch an den Wochenenden immer noch etwas zu tun.
Dazu möchte ich auch noch etwas Zeit mit meinem Hobby verbringen (Elektronikbasteleien rund um Musikelektronik und das "Rumklimpern" auf meinen Synthesizern).
Nur als Junggeselle kann ich mir die Zeit für meinen Schlaf selbst aussuchen und bin ungestört. ::)
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #17 am: 27.11.2019 21:32 »
Hallo Matze

Auweiha, 3 Schicht ist aber schon heftig. Aber so wird bei uns in der Druckerei auch gearbeitet.
Ich schichte nicht, aber das schlimmste für mich ist das frühe Aufstehen und der Arbeitsbeginn um 06:30 Uhr.
Besonders Montags  :(
Dafür ist dann normalerweise um 15 Uhr Schluß  8)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #18 am: 27.11.2019 23:10 »
Hallo!

Hallo Matze!

Schön das du hier bist. :) Rocktragen ist für mich Normalität. Beim "Rumklimpern" auf deinen Synthesizern hast du allerdings meine Neugierde geweckt, denn dass mag ich auch. Aktuell besitze ich "nur " einen Korg Minilogue, aber im Zuge der Analogrenaissance könnte ich in nächster Zeit schon beim ein oder anderen Gerät schwachwerden.

LG Harry!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #19 am: 27.11.2019 23:44 »
Meine Mutter ist 2004 mit 83 Jahren gestorben. Auch in ihrem Alter hat sie ein Argument zugelassen. Sie meinte, jeder solle tragen, was er wolle. Dass ich auch tragen will, was ich will, war ihr dann ganz logisch, denn ihr Sohn dürfe doch nicht weniger Rechte haben als andere. Auch im Altenheim verteidigte sie mich gegen Kritk anderer Heimbewohnter*innen. Alter ist also kein zwingernder Grund für Engstirnigkeit!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #20 am: 28.11.2019 19:04 »
Hallo!

Hallo Matze!

Schön das du hier bist. :) Rocktragen ist für mich Normalität. Beim "Rumklimpern" auf deinen Synthesizern hast du allerdings meine Neugierde geweckt, denn dass mag ich auch. Aktuell besitze ich "nur " einen Korg Minilogue, aber im Zuge der Analogrenaissance könnte ich in nächster Zeit schon beim ein oder anderen Gerät schwachwerden.

LG Harry!

Hallo Harry,

mein Bestand an Synthesizern ist schon etwas umfangreicher:

DSI Prophet '08
Minimoog (die Neuauflage)
Yamaha DX7 und TX7 + Programmer DT-7
Roland JX-3P und JX-8P, beide mit Programmer
Roland Jupiter80
Korg MS20, MS20m und ARP Odyssey
Roland MKS-50 (Racksynth)
Roland TR-606

Dazu kommen noch aktuelle Neuprodukte von Behringer und Roland (Boutique-Serie), sowie viele DIY-Projekte.
Behringer Neutron und K-2 sogar je 2x.
Heute kam noch eine Versandmitteilung von Thomann, dass mein vorbestellter Behringer TD-3 in Silber heute versendet wurde :)

Vielleicht macht ein eigener Thread dafür Sinn...
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Goldie

  • Gast
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #21 am: 28.11.2019 19:38 »
 :o Ist nicht dein ernst oder? Besitzt du einen Laden?  ;)
Da bist du aber ganz sicher schon mehr als nur Hobbymusiker

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #22 am: 28.11.2019 19:38 »
Da haben sich ja zwei gefunden! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #23 am: 28.11.2019 19:49 »
:o Ist nicht dein ernst oder? Besitzt du einen Laden?  ;)
Da bist du aber ganz sicher schon mehr als nur Hobbymusiker

Ist wirklich nur Hobby, ich kann nichtmal nach Noten spielen...

2005 habe ich damit angefangen, ausgelöst durch das Forum von www.sequencer.de - bin dort unter dem Nick Level5 unterwegs.
Mein erster Synth war von dort das DIY-Projekt "Simplesizer" (der Thread sollte noch irgendwo dort zu finden sein).
Auslöser war die Musik von Jean-Michel Jarre, die ich als Kind in den 70ern schon gerne im Radio hörte.
Allerdings wusste ich da noch nichts über Synthesizer.
Als Jean-Michel Jarre 2010 ein Konzert in Braunschweig gab, war ich natürlich dabei 8)

Inzwischen habe ich mein Foto als Avatarbild eingefügt.
Da es etwas klein ist und von mir nicht viel erkennbar ist, werde ich es noch durch eine geschnittene und vergrößerte Version ersetzen.
 
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #24 am: 28.11.2019 20:09 »
Hallo Matze

Auweiha, 3 Schicht ist aber schon heftig. Aber so wird bei uns in der Druckerei auch gearbeitet.
Ich schichte nicht, aber das schlimmste für mich ist das frühe Aufstehen und der Arbeitsbeginn um 06:30 Uhr.
Besonders Montags  :(
Dafür ist dann normalerweise um 15 Uhr Schluß  8)

Grüßle
Jürgen

Ich mag das frühe Aufstehen (4.00Uhr wegen Pendelzeit, verlasse das Haus gegen 5.00Uhr) auch nicht und habe die gleichen Schlafprobleme von Sonntag auf Montag.
In dieser Woche habe ich gerade wieder Frühschicht, ist - Gott sei Dank - meine letzte in diesem Jahr.
Noch je einmal Nachtschicht (nächste Woche) und Spätschicht, dann folgen 4 Wochen Weihnachtsurlaub :laugh:
 
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #25 am: 28.11.2019 21:52 »
Hallo Matzina, danke für die ausführliche Vorstellung und herzlich Willkommen hier! Wenn ich Dich richtig verstehe, tendierst Du auch eher zu längeren/bodenlangen Röcken. Das freut mich, denn das tue ich auch.  :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #26 am: 28.11.2019 23:05 »
Man freut sich doch immer über Gleichgesinnte:
Rockträger über Rockträger,
Langrockträger über Langrockträger,
Barfußgeher über Barfußgeher
usw. usf.

Ich freue mich aber auch über die Vielfalt der unterschiedlichen Vorlieben!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #27 am: 29.11.2019 18:32 »
Hallo Matzina, danke für die ausführliche Vorstellung und herzlich Willkommen hier! Wenn ich Dich richtig verstehe, tendierst Du auch eher zu längeren/bodenlangen Röcken. Das freut mich, denn das tue ich auch.  :)

Komplett freiliegende Waden sind nicht so mein Ding, ich mag es lieber bedeckt.
Ist auch eine Frage der Optik, denn ich möchte keine Rasur an den Beinen oder Armen vornehmen.
Der untere Beinbereich ist ohnehin nur wenig behaart, da wäre eine Rasur nicht nötig.

Ich habe auch schon eine Herrenstrumpfhose 40 DEN ausprobiert - finde ich aber unbequem.
Auf der nackten Haut fühlt sich das viel besser an. :)

LG, Matze
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #28 am: 30.11.2019 19:08 »
Hallo Matzina, danke für die ausführliche Vorstellung und herzlich Willkommen hier! Wenn ich Dich richtig verstehe, tendierst Du auch eher zu längeren/bodenlangen Röcken. Das freut mich, denn das tue ich auch.  :)

Komplett freiliegende Waden sind nicht so mein Ding, ich mag es lieber bedeckt.
Ist auch eine Frage der Optik, denn ich möchte keine Rasur an den Beinen oder Armen vornehmen.
Der untere Beinbereich ist ohnehin nur wenig behaart, da wäre eine Rasur nicht nötig.

Ich habe auch schon eine Herrenstrumpfhose 40 DEN ausprobiert - finde ich aber unbequem.
Auf der nackten Haut fühlt sich das viel besser an. :)

LG, Matze


Für mich war anfangs auch bodenlang das A und O... das hat sich etwas verändert.....
https://www.rockmode.de/index.php?topic=7495.0

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Re: Noch ein Rocker
« Antwort #29 am: 01.12.2019 05:22 »
Über einen Jeansrock habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, sollte dann aber über das Knie reichen.
Das wäre für meine Eltern optisch sicher akzeptabler, da nur auf den zweiten Blick von einer kurzen Jeanshose zu unterscheiden.
Wäre schön, wenn ich wenigstens damit ihre Wohnung betreten dürfte.
Anstelle der Strumpfhose würde ich an kühleren Tagen eine Leggins nehmen.

Die langen Röcke trage ich dann nur außerhalb ihrer Wohnung in meinem privaten Umfeld.
Im Sommer möchte ich auch mal einen Stadtbummel in Braunschweig wagen und dafür wohl den schwarzen oder dunkelblauen Maxirock wählen.
Natürlich auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinfahren 8)

Vielleicht gibt es ja hier jemand, mit dem man sich dort mal treffen könnte...

Heute werde ich mir ab 8.00 Uhr noch etwas zum Frühstück vom Bäcker holen, dabei möchte ich den Strickrock und Leggins tragen.
 
Edit: Avatarbild angepasst
LG,
Mara (Matze/Ramona)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up