Autor Thema: Hilfe!  (Gelesen 4823 mal)

JuergenB

  • Gast
Hilfe!
« am: 12.09.2005 14:28 »
Hallo Leute,

ich als bislang Fast-nur-Auto-Fahrer wende mich mal an die ÖPNV-Cracks unter Euch: Ich will am 22.09. zum "Männerrock-Wiesn-Wochenende" von Koblenz nach München. Ich kann voraussichtlich frühestens Mittwoch 17 Uhr los und möchte bis Donnerstag 13 oder14 Uhr dort sein. Mein ursprünglicher Gedanke "City-Night-Line" (für 29 Euro ab Bonn, zzgl. Fahrt Koblenz-Bonn für rund 7 oder 8 Euro) scheiterte weil ausgebucht. Weitere Versuche heute im DB-Reisezentrum in Koblenz scheiterten, da nach 1,5 Stunden Wartezeit mein Parkschein zwar abgelaufen war, ich aber noch lang nicht an der Reihe gewesen bin!

Daher meine Frage an Euch: wie komme ich im Preisrahmen von 40 Euro einfache Fahrt dort hin und Sonntag wieder zurück?

Gruß
JürgenB

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Hilfe!
« Antwort #1 am: 12.09.2005 21:38 »
Hallo Jürgen,

die Bahn ist vermutlich schon ausgebucht, weil da besonders viele Leute nach München wollen.

Hier ist ein anderer Vorschlag: http://mitfahrzentrale.tiscali.de/title.php

Grüße aus der "RP-Hauptstadt"
Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hilfe!
« Antwort #2 am: 12.09.2005 22:18 »
Hallo Jürgen,

wenn Du nichts dagegen hast, leite ich das mal in ein anderes Forum weiter. Ich bin da auch gerade überfragt...

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

JuergenB

  • Gast
Re:Hilfe!
« Antwort #3 am: 13.09.2005 02:31 »
Hallo Collantix,

hab ich natürlich nichts dagegen! Wäre nur schoön wenn ich irgendwie erfahre wo meine Anfrage dann steht?

Gruß
JürgenB


JuergenB

  • Gast
Re:Hilfe!
« Antwort #4 am: 13.09.2005 02:34 »
Hallo Meenzer,

(wird Zeit daß wir dort mal wieder ein Treffen arrangieren!)
gegen Mitfahrzentrale habe ich als leidenschaftlicher Autofahrer natürlich nichts einzuwenden, nur die Chancen scheinen gering dort etwas zu finden. Ich jedenfalls hab schon ergebnislos gesucht - vielleicht suche ich auch falsch?

Gruß
JürgenB

JuergenB

  • Gast
Re:Hilfe!
« Antwort #5 am: 16.09.2005 12:58 »
Hallo Leute,

der Hilferuf hat sich erledigt! Das Problem war ein ausgebuchtes (oder fehlendes?) Kontingent für die Sonntags-raus-aus-München-Züge zum "Sparpreis 50". Dadurch hätte die einfache Fahrt 81 Euro gekostet. Auch die "City-Night-Line" und ähnliche wurden als ausgebucht angegeben.

Jetzt habe ich eine Verbindung gefunden, mit der ich Montag morgen um 3.00 Uhr in München losfahre und um 9 in Koblenz bin. Das ganze dann zum halben Preis, so daß ich für 81 Euro hin und zurück fahren kann.

@ Collantix: ich bin also dann am Donnerstag um 12.30 Uhr in München Hbf, Gleis 14, komme mit ICE 513. Da Ihr zu der Zeit Ingemar abholt und ich ganz gerne einen Stadtbummel mache, schlage ich vor wir vereinbaren einen späteren Treff. Deine Adresse hab ich auf alle Fälle.

Gruß
JürgenB

karli

  • Gast
Re:Hilfe!
« Antwort #6 am: 16.09.2005 15:24 »
Hi Jürgen,

da Collantix am Flughafen ist, empfange ich dich um 12.30 Uhr am Hbf. Dann kannst du immer noch deinen Stadtbummel machen, denn ich muß wieder ins Geschäft.

Bis denn
Karli


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up