Autor Thema: OTTO find ich gut  (Gelesen 13938 mal)

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:OTTO find ich gut
« Antwort #15 am: 19.09.2005 16:38 »
Zitat von: triks
Ich denke, die Leute von Otto haben den Männerrock gezielt in der Erotikabteilung untergebracht. Dort sehen sie die Käufer: Das sind Männer mit besonderen sexuellen Neigungen. Käufer mit rein sexueller Kaufmotivation.
Zitat

Jetzt habe ich ein Problem: Ichj habe noch nie einen ROck mit sexuellen NEigigungen gekauft. Auch beim Hosenkauf habe ich das nicht bemerkt.

Also ergibt sich nach triks: Jeder der dort den Rock bei Otto bestellt tut dies aus sexuellen Gründne. So ein Mist, was mache ich nun????

-edt: sieht etwas komisch aus, aber ich habe keine Motivation stundenlang gequotete Quotings rauszupolken.
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline AndersLandinger

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:OTTO find ich gut
« Antwort #16 am: 19.09.2005 18:17 »
Liebes Forum

Vielen Dank für die Postings!!

Ersteinmal vorne weg:
Wir haben mit dem Rock nichts aber auch gar nichts zu tun.

Wir freuen uns natürlich, wenn der Männerrock populärer wird.
Warum das mit einer schlechten Kopie eines unserer Modelle passiert ist natürlich traurig für uns.

Es ist offensichtlich, dass bewusst der Eindruck erweckt werden soll, dass es sich hier um ein Modell von AndersLandinger handelt. Es sollte zwar ein Kompliment sein kopiert zu werden, aber wenn das Modell ohne Autorisierung vervielfältigt und vertrieben wird, kann das katastrophale Konsequenzen für uns haben.

Einige von euch haben ja bereits einen Rock von uns. Ich denke, dass diejenigen auch wissen, was sie an unseren Röcken haben, hinsichtlich Qualität, Verarbeitung und Schnitt.
Das alles wird man bei dieser Kopie nicht finden.
Ist bei Billigproduktionen von „irgendwo“ wohl auch nicht möglich.

Es steht natürlich jedem frei, den Rock zu bestellen und es selbst auszuprobieren. Aber bitte erwartet nicht, dass ihr einen Anderslandinger-Rock bekommt.

Ideenklau von großen Firmen macht ja anscheinend gerade Schule. Warum lassen die sich nicht etwas eigenständiges einfallen? Möglicherweise ist unsere Idee doch kopierenswert.

Wir prüfen auch gerade, ob wir gegen diese Kopie rechtliche Schritte einleiten.

AndersLandinger

ps: nichts desto trotz freuen wir uns sehr auf das kommende Wiesnwochenende

triks

  • Gast
Re:OTTO find ich gut
« Antwort #17 am: 19.09.2005 19:04 »
Ich denke, die Leute von Otto haben den Männerrock gezielt in der Erotikabteilung untergebracht. Dort sehen sie die Käufer: Das sind Männer mit besonderen sexuellen Neigungen. Käufer mit rein sexueller Kaufmotivation.

Jetzt habe ich ein Problem: Ichj habe noch nie einen ROck mit sexuellen NEigigungen gekauft. Auch beim Hosenkauf habe ich das nicht bemerkt.

Also ergibt sich nach triks: Jeder der dort den Rock bei Otto bestellt tut dies aus sexuellen Gründne. So ein Mist, was mache ich nun????

-edt: sieht etwas komisch aus, aber ich habe keine Motivation stundenlang gequotete Quotings rauszupolken.

Was Dein Problem ist, musst Du schon selbst herausfinden. Nur so viel: Lese doch bitte die Beiträge und bemühe Dich wenigstens sie inhaltlich zu verstehen, bevor Du hier einen Beitrag zusammenstümperst. Soviel Mühe sollten wir Dir schon wert sein.
>:(

triks

  • Gast
Re:OTTO find ich gut
« Antwort #18 am: 19.09.2005 19:28 »
... Wir haben mit dem Rock nichts aber auch gar nichts zu tun.
Hallo,

bislang zähle ich noch nicht zu euren Kunden, aber das kann ja noch werden. Ich denke schon, dass eure Stücke ihr Geld wert und nicht mit diesen Teilen vergleichbar sind. Wie ich schon schrieb, ich glaube, dass kleine Label, wie eures, die Männerrockidee vorantreiben. Da wünsche ich euch, dass ihr euch gut beraten lasst, bevor ihr gegen einen wirtschaftlichen Sumoringer antretet. Das bewusst der Eindruck erweckt werden soll, dass es sich um eines eurer Modelle handelt, kann ich nämlich nicht erkennen. Aber ich bin auch kein Jurist.



Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:OTTO find ich gut
« Antwort #19 am: 19.09.2005 19:31 »
Hallo miteinander,

soso, einen gleich aussehenden Herrenrock gibt es also auch bei Ebay.
Aber ich habe den jetzt ohne große Nachforschung einfach mal bei Otto bestellt. Bei Nichtgefallen(oder doch zu teuer) kann ich ihn immer noch zurückschicken - portofrei. So ist der Plan.
Zu der eigenwilligen Abteilung: ich finde es auch nicht gut, daß Otto den Rock in der Abteilung Erotik, Unterabteilung Damenreizwäsche präsentiert. Und das werde ich denen auch noch schreiben.  Aber hat sich mal jemand die Mühe gemacht, bei dem Ebay-Anbieter auf die MICH-Seite zu gehen? Ein reiner Erotikversender...Da fragt man sich auch, warum der Röcke für Männer verkauft. Die restlichen Artikel des Anbieters haben mit Kleidung jedenfalls ziemlich wenig zu tun.

Zum Thema Landinger: ich habe ja nie behauptet oder erwartet, daß ich bei Otto einen Rock von Landinger bekomme, aber er ist von der Art her denen vom Landinger doch ähnlich.
Ich hatte mir auch in diesem Frühjahr bei Landiner einen Kilt bestellt (bei AL Red war das). Er gefällt mir auch und ist gut verarbeitet. Aber: es hat über zwei Monate gedauert bis ich das Teil endlich hatte.
Irgendwas ist da schief gelaufen. Das ist sicher nicht der Regelfall. Die Firma Landinger hat sich dann auch entschuldigt und als Entschädigung eine Strumpfhose beigelegt. Trotzdem hält mich diese Erfahrung doch von einer weiteren Bestellung ab.

Grüßle
Conne




Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:OTTO find ich gut
« Antwort #20 am: 20.09.2005 19:06 »
Was Dein Problem ist, musst Du schon selbst herausfinden. Nur so viel: Lese doch bitte die Beiträge und bemühe Dich wenigstens sie inhaltlich zu verstehen, bevor Du hier einen Beitrag zusammenstümperst. Soviel Mühe sollten wir Dir schon wert sein.

triks, ich bin zwar nicht immer deiner Meinung, aber dieses Posting von dir entspricht in keinster Weise deinen Niveau. Aber wie auch immer, lassen wir das.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up