Autor Thema: Bier  (Gelesen 10447 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 18.851
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bier
« Antwort #135 am: 08.06.2021 00:34 »
Tja, lieber Joachim, mit dem Bier ist es wie mit Röcken: der eine mag dies, die andere jenes.

Ich war nie so ein Pils-Fan und trinke erst seit einigen Jahren auch mal freiwillig ein Pils. Eigentlich erst, seit dem die Brauer mit verschiedenen Hopfensorten experimentieren. Wobei ich das Pilsner Urquell schon auch mochte, aber kaum ein deutsches Pils mochte ich. Sie waren mir zu bitter. Aber heute mag ich manche Pils-Sorten sogar lieber als die Export-Biere derselben Brauerei.

Zum Guinness erzähle ich ein anderes Mal etwas.

Aus Korn mache ich mir auch nicht wirklich viel, aber wäre interessiert, da Sorten zu verkosten, die ich noch nicht kenne. Deine Beschreibungen klingen interessant: https://www.rosche.de/produkte/korn-spezialitaeten/8-uralter-emslaender-edelkorn
https://www.bovenkerck.de/ "Südlich von uns" ist gut: Hamminkeln liegt am Rhein.
Du meinst die beiden linken hier: https://www.bovenkerck.de/index.php?page=gruppe&path=/00000042/00000043 Ja, sowas würde ich gerne mal verkosten.

Wir haben in unserer Nachbarstadt Hennef auch eine Kornbrennerei: https://quadenhofer-de.jimdofree.com/ Die haben einen Pflaumenlikör namens "Fidele Pflaume". Lecker!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bier und Schnaps
« Antwort #136 am: 11.06.2021 16:05 »
Wer in Ostwestfalen unterwegs ist und hochprozentige Getränke mag, sollte in Wünnenberg unbedingt das Maikäferflugbenzin probieren. Die Brennerei ist bei den Brauereien gleich um die Ecke und die Region immer einen Besuch wert. Mittelgebirge, Stauseen, gemütliche historische Städte, endlose Wege zum Wandern und Radeln, Nebenstrecken für Oldtimer und Mopped, gute regionale Küche...

Bei weiteren Empfehlungen zu Spirituosen sollten wir vielleicht ein Extra-Thema aufmachen.

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up