Autor Thema: Reisebilder aus Norwegen (2020)  (Gelesen 8446 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Reisebilder aus Norwegen (2020)
« Antwort #15 am: 07.09.2020 16:15 »
Mit einer Kreuzotter (...) Habe leider auch noch nie eine gesehen. Sie sind in Deutschland auch leider vom Aussterben bedroht

Wusste ich garnicht, überrascht mich jetzt :o
In einem Gebiet,  etwa 5 Gehminuten von mir sehe ich immer wieder welche - zufällig ohne Suchen.
Meinen Kindern habe ich dafür die gleichen Regeln ans Herz gelegt wie auch im Regenwald o.ä

Zum Thema - mittlerweile kann ich mir Hajo garnicht mehr im typischen männlichen Rockoutfit vorstellen - passt einfach zu ihm

Wenn ich mal wieder in München bin, kannst Du sie mir mal zeigen.  :)

Also die Kreuzottern, nicht Hajo im typischen männlichen Rockoutfit. ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Reisebilder aus Norwegen (2020)
« Antwort #16 am: 07.09.2020 17:14 »

Also die Kreuzottern, nicht Hajo im typischen männlichen Rockoutfit. ;)

LG, Micha
Zu dumm. Gerade heute trage ich einen schlichten, knielangen Jeansrock nebst T-Shirt. Leider gibt es davon keine Bilder. Auch nicht im Archiv.... ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

culture skirt

  • Gast
Antw:Reisebilder aus Norwegen (2020)
« Antwort #17 am: 07.09.2020 18:24 »
Was ist mit dem Storch?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.482
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Reisebilder aus Norwegen (2020)
« Antwort #18 am: 07.09.2020 20:05 »
Wenn ich mal wieder in München bin, kannst Du sie mir mal zeigen.  :)
Reichlich Fotos des Gebiets findest Du wenn Du mal nach Allacher Lohe suchst


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Reisebilder aus Norwegen (2020)
« Antwort #20 am: 08.09.2020 01:16 »
Aber unter: www.google.com/search?q=Allacher+Lohe+Kreuzotter
Rund 1.800 Fundstellen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Reisebilder aus Norwegen (2020)
« Antwort #21 am: 08.09.2020 08:11 »
Aber unter: www.google.com/search?q=Allacher+Lohe+Kreuzotter
Rund 1.800 Fundstellen.

Zuerst dachte ich, 1800 Fundstellen von Kreuzottern in der Allacher Lohe. Nee, 1800 Fundstellen von Links, die auf die Allacher Lohe verweisen. Diese Linksammlung hatte ich ja auch schon. Die oberste davon hat auch das Stichwort "Kreuzotter", aber auf der Seite gibt es einen Artikel über Kreuzottern in München und darunter einen Hinweis über Hirschkäfer in der Allacher Lohe. Ab da ist das Stichwort "Kreuzotter" durchgestrichen. Hier kommen wieder beide Stichwörter vor, aber im Text selbst ohne direkten Zusammenhang.

Die Bildersuche dabei zeigt Kreuzotterfotos, aber ohne direkten Verweis auf die Allacher Lohe.

Hilft nix, bei Gelegenheit schaue ich mal vor Ort nach. Ich würde gerne mal eine sehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Reisebilder aus Norwegen (2020)
« Antwort #22 am: 09.09.2020 13:25 »
Hallo Hajo,

vielen Dank für die supertollen Reisebilder aus Norwegen! Meine Frau liegt mir schon seit Jahren in den Ohren, sie wolle mal dorthin fahren, aber bisher hat es aus unterschiedlichen Gründen nicht geklappt. Ich werde ihr die Fotos zeigen und bin gespannt, wie sie reagieren wird, wenn sie dich in deinen unterschiedlichen Outfits - und dazu mit Familie - sieht. So etwas kann sie sich bisher absolut nicht vorstellen. Aber es ist möglich, wie man an deinem Beispiel sieht.

Auch ich kann mir dich in einem "männlichen" Outfit eigentlich gar nicht mehr vorstellen. Am besten gefallen hat mir - neben den atemberaubenden Landschaftsbildern - das Foto aus dem Museum mit dir im Dirndl neben der Frau in ihrer norwegischen Tracht.

Viele Grüße

Radix

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Reisebilder aus Norwegen (2020)
« Antwort #23 am: 12.09.2020 15:16 »
Lieber Hajo
Schaust ja wieder super aus auf den Fotos. Und dazu die großartige Umgebung. Perfektes Sommerwetter noch dazu, besser gehts ja nicht mehr.
Dem Bild nach hast Du wohl auf der Fährüberfahrt übernachtet.
Norwegen würde mich auch mal reizen, deine Fotos machen richtig Lust darauf, bis zur Nord- oder Ostsee brauche ich aber schon bereits einen Tag Anreise.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Reisebilder aus Norwegen (2020)
« Antwort #24 am: 12.09.2020 15:49 »
Richtig beobachtet, Jürgen. Wir haben auf Hin- und Rückreise auf der Fähre übernachtet. In Folge der Corona-Probleme mussten wir unsere Reisepläne ändern und haben die bequemeren Varianten gewählt. Besonders die Rückreise von Oslo nach Kiel war sehr entspannend. 20 Stunden auf dem Schiff mit dem Luxus einer geräumigen Außenkabine. Danach nur noch drei Stunden Autofahrt bis nach Hause.

Das Wetter war sehr viel besser als erwartet. Kommt im August häufiger vor.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Reisebilder aus Norwegen (2020)
« Antwort #25 am: 12.09.2020 16:04 »
Also wenn, dann würde ich wohl auch die Übernachtung auf der Fähre wählen. Ob mit oder ohne Corona. Mein Weg durch Deutschland ist doch einiges weiter. Anständige Nachtzüge mit bequemen Schlafwagen für die Reise nach Norddeutschland/Nordeuropa könnten mir auch gefallen.
Aber ich habe mehr Reisewünsche als Urlaubstage und Budget🤔

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Reisebilder aus Norwegen (2020)
« Antwort #26 am: 12.09.2020 22:29 »
Richtig beobachtet, Jürgen. Wir haben auf Hin- und Rückreise auf der Fähre übernachtet. In Folge der Corona-Probleme mussten wir unsere Reisepläne ändern und haben die bequemeren Varianten gewählt. Besonders die Rückreise von Oslo nach Kiel war sehr entspannend. 20 Stunden auf dem Schiff mit dem Luxus einer geräumigen Außenkabine. Danach nur noch drei Stunden Autofahrt bis nach Hause.

Das Wetter war sehr viel besser als erwartet. Kommt im August häufiger vor.

Ich dachte, Ihr wäret auf der Hin- oder Rückreise in Frederikshavn gewesen, an dem Palmenstrand mit oder ohne Blick nach Schweden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Reisebilder aus Norwegen (2020)
« Antwort #27 am: 13.09.2020 08:38 »

Ich dachte, Ihr wäret auf der Hin- oder Rückreise in Frederikshavn gewesen, an dem Palmenstrand mit oder ohne Blick nach Schweden.

LG, Micha
Die Hinreise ging von Frederikshavn mit der Nachtfähre nach Oslo, die Rückreise von Oslo nach Kiel. Auch über Nacht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Reisebilder aus Norwegen (2020)
« Antwort #28 am: 13.09.2020 09:08 »

Ich dachte, Ihr wäret auf der Hin- oder Rückreise in Frederikshavn gewesen, an dem Palmenstrand mit oder ohne Blick nach Schweden.

LG, Micha
Die Hinreise ging von Frederikshavn mit der Nachtfähre nach Oslo, die Rückreise von Oslo nach Kiel. Auch über Nacht.

Ah, gut, dann lag ich doch richtig.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Reisebilder aus Norwegen (2020)
« Antwort #29 am: 18.09.2020 07:46 »
Besonders die Rückreise von Oslo nach Kiel war sehr entspannend. 20 Stunden auf dem Schiff mit dem Luxus einer geräumigen Außenkabine. Danach nur noch drei Stunden Autofahrt bis nach Hause.

Ja, dann habe ich es etwas leichter, 540 Km nach Oslo, knappe sieben Stunden im Auto (durch Schweden). Aber dann erheblich länger nach Rom.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up