Autor Thema: Was ist mit unserem System bloß los...  (Gelesen 16651 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #90 am: 26.05.2021 23:25 »
Jedes Mal nicht, Asterix, aber manchmal schon.

Ich meine, ich wünschte auch, alle Menschen wären so weise, mitfühlend und diszipliniert, auch nicht aufgezwungenen Empfehlungen zu folgen. Aber wir sehen es doch immer wieder, dass viele Menschen so sind, aber zu viele auch nicht. Und dann braucht es eben Regeln, um die zu schützen, die ansonsten gefährdet werden von denen, die nur an sich selbst denken oder sich die Empfehlungen heraussuchen, die ihnen nichts abverlangen.

Allerdings nützen Regeln auch nichts, wenn man ihre Einhaltung nicht durchsetzen kann.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #91 am: 28.05.2021 05:47 »
Was fördern denn diese bösen Menschen, indem sie Demokratie und Grundgesetz zurückfordern? Bin gespannt...

Wem und wo ist das denn abhanden gekommen?
Denen die sogar in Kleinststädten ihre wirren Thesen verkünden kann es nicht sein, da die überall Unsinn und Lügen verbreiten?

@ Sebaldus, du bezeichnest Leute anderer Meinung pauschal als Lügner, ohne sie persönlich zu kennen und ohne Belege zu nennen. Stattdessen behauptest du wissentlich falsch, dass das Grundgesetz vollumfänglich gelten würde. Hast du schon die Kontakt- und Aufenthaltsverbote, Meinungsäußerungsverbote und Demonstrationsverbote, besonders Pfingsten in Berlin vergessen?

Ich stelle mir gerade vor, die Polizei in einem "Schurkenstaat" würde so gewaltvoll und brutal wie die Berliner Polizei gegen wehrlose Bürger vorgehen. N. das wäre ein Skandal. Aber so, hier mitten in der demokratie? Selber Schuld, wenn man den kriegerischen Weg der heiligen Angela kritisiert.

@ Micha: In der Tat gibt es Menschen, die nur sich selbst verpflichtet sind. Die gehen dann nicht zur Widererlangung der Grundrechte auf die Straße, sondern folgen still der Regierung auch wenn sie Unrecht tut und zeigen mit dem Finger auf die bösen anderen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #92 am: 28.05.2021 08:12 »
Doppelrock, unterstelle mir nicht so böse Dinge, solange ich nicht weiß, wer Du bist!!!

Du verdrehst und wendest alles so wie es Dir in Deinen zunächst anarchistischen, dann nationalistischen Plan passt. Typisch für Deine poltische Gesinnung!


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #93 am: 28.05.2021 11:52 »
Was fördern denn diese bösen Menschen, indem sie Demokratie und Grundgesetz zurückfordern? Bin gespannt...

Wem und wo ist das denn abhanden gekommen?
Denen die sogar in Kleinststädten ihre wirren Thesen verkünden kann es nicht sein, da die überall Unsinn und Lügen verbreiten?

@ Sebaldus, du bezeichnest Leute anderer Meinung pauschal als Lügner, ohne sie persönlich zu kennen und ohne Belege zu nennen. Stattdessen behauptest du wissentlich falsch, dass das Grundgesetz vollumfänglich gelten würde. Hast du schon die Kontakt- und Aufenthaltsverbote, Meinungsäußerungsverbote und Demonstrationsverbote, besonders Pfingsten in Berlin vergessen?

Ich stelle mir gerade vor, die Polizei in einem "Schurkenstaat" würde so gewaltvoll und brutal wie die Berliner Polizei gegen wehrlose Bürger vorgehen. N. das wäre ein Skandal. Aber so, hier mitten in der demokratie? Selber Schuld, wenn man den kriegerischen Weg der heiligen Angela kritisiert.

@ Micha: In der Tat gibt es Menschen, die nur sich selbst verpflichtet sind. Die gehen dann nicht zur Widererlangung der Grundrechte auf die Straße, sondern folgen still der Regierung auch wenn sie Unrecht tut und zeigen mit dem Finger auf die bösen anderen.

Lieber Doppelrock,

auch wenn Deine Sichtweisen nicht bei jedem und jeder hier im Forum auf Zustimmung treffen und Deine vielleicht wissentlich oder unfreiwillig polemisch-agitatorische Ausdrucksweise nicht alle hier zur Gegenliebe einlädt, so muss ich Dir ganz ausdrücklich in manchen Deiner dargebrachten Punkte meiner Meinung nach Recht geben.

Ich denke, wir beiden sind uns ziemlich einig, dass das Einstehen für Grundrechte und die geistige Nähe zu demokratischen Strukturen schützenswerte Errungenschaften sind, die in anderen politischen Systemen jenseits dessen, was uns unter dem Oberbegriff Demokratie so vorschwebt, selten bis gar nicht zu gewährleisten sind.

Demokratien sollten vom Grundsatz her die geeignetsten Räume sein, einer Vielzahl von individuellen legitimen Interessen gerechtwerden zu können und entsprechende wertschätzende interessenausgleiche Lösungen finden zu können.

Auch wenn nicht jedem genügend verständlich zu machen, so sind aber eben demokratische Wahlen eine der fundamentalsten Mittel, am demokratischen Gestaltungsprozess mitwirken zu können. Natürlich sind z.B. Bundestagswahlen im Großen nur ein Teil demokratischen Gestaltens, denn Demokratie fängt schon in den kleinsten Zellen vor der Haustür, also zum Beispiel in der eigenen Kommune an und sollte sich bei Alltagsfragen wie Bauanträgen, Sozialleistungen oder Rechtshilfen durchaus wiederfinden lassen.

Mit dem Anspruch, verschiedene Interessen allgemein verträglich ausgleichen zu wollen, sind demokratische Prozesse aber leider auch sehr träge, denn ein schnelles Durchregieren von oben nach unten z.B., das ist nur in Ausnahmefällen möglich.

Und genau da stoßen Demokratien auch spätestens an ihre Grenzen, dass zum Beispiel im Falle von Katastrophen oder im Falle einer tatsächlichen Pandemie, demokratische Abläufe zu langsam sind, um eine wirksame Gefahrenabwehr zu gewährleisten nach demokratischen Abläufen von der Basis bis hoch zur Spitze.

Und hier schlägt wiederum unser kulturelles Erbe zu, denn unsere Gesetzes- und Rechtsbasis gründet auf der - wie es immer so schön heißt - christlich-jüdischen Tradition. Die aus Glaubensgründen formulierten christlichen 10 Gebote zum Beispiel sind sehr grundbestimmend in der Formulierung unserer Verfassung und in der Formulierung von Gesetzestexten, auch wenn gerade letztere sich eben aus abwägenden Gründen immer mehr zu einer formalistischen Sprache hin entwickelt haben, wo man die Grundgedanken der 10 Gebote oder andere religiöse Grundüberzeugungen nicht auf Anhieb ausfindig machen kann.

Gerade heute haben Religionen mit ihrer entscheidenden Einflussnahme in unserem alltäglichen Leben massiv an Bedeutung verloren, so dass Menschen, die mit religiösen Botschaften nun gar nichts mehr anzufangen wissen, diese christlich-jüdischen Wurzeln eher - zumindest von der Bezeichnung her - ablehnen lässt als sie zu befürworten. Der Ausweg von verstärkter Einflussnahme muslimischen Gedankenguts auch in unserer Gesellschaft ist auch kein wirklicher Ausweg, denn nicht zuletzt ist selbst dem Islam, sofern er nicht durch Interessen instrumentalisiert wird, das ähnliche Gedankengut zueigen, Menschen vor Unheil zu beschützen.

Darum ist es auch weiterhin schwer, aus moralischer Betrachtung heraus Menschen in ein durch eben moralisch geprägte Sichtweisen empfundenes Unheil laufen zu lassen, sondern sie eben davor zu beschützen.

Ja, lieber Doppelrock, gegen diese Moralvorstellungen sich seine tief empfundenen Grundrechte zu behaupten, fällt sehr schwer. Zu schwer wiegt die Moral gegenüber einer aufgeklärten Selbstbestimmung. Nicht zuletzt sieht man das an den endlosen Diskussionen in puncto Sterbehilfe - kann man dazu stehen, wie man will.

Wenn Du vom Versagen der Regierung und der Politik redest, dann gebe ich Dir vor allem darin Recht, dass sie Selbstbestimmung einer moralisch begründeten Bevormundung geopfert wurde und noch immer wird.

Mit Sicherheit kann man der Regierung nicht den endlosen Vorwurf machen, versagt zu haben, denn sie haben in erster Linie aus tiefster Überzeugung gemäß ihren Moralvorstellung gehandelt. Aber auch aus den hintersten, um nicht zu sagen, wildesten Ecken der parlamentarischen Oppostiion kamen keine Forderungen oder Ansätze, wie man breitenwirksam den unterschiedlichsten Interessen der Bevölkerung versuchen kann, gerecht zu werden.

Leider auch nicht aus der ausserparlamentarischen Opposition. 'Wir wollen unsere Grundrechte zurück' ist zwar eine Reaktion, aber keine Lösung, auch alternativen Interessen gerecht zu werden.

Ich will es - vielleicht mit einem kleinen Fingerzeig zu einem Lösungsansatz - frei raus formulieren: Politik, also Regierung und Opposition haben es versäumt, das individuelle Recht auf Infektion einzuräumen.

Stattdessen wird jeder, der die Begründung der aktuell ausgerufenen Pandemie als harmlos oder gar gegenstandlos ansieht, bevormundet, sich und andere zu schützen. Also auch er selbst wird beschützt, obwohl er diesen Schutz und die damit verbundenen Konsequenzen doch ablehnt.

Gerade jetzt, wo es zu einer vor einem Jahr noch undenkbaren Zweiteilung der Gesellschaft kommt, in die Gruppe der Menschen mit Nachweis und die Gruppe der Menschen ohne einen Nachweis, wird es wichtiger denn je, über die bislang verpasste, ja verpatzte Chance nachzudenken, jedem das selbstbestimmte Recht auf Infektion einzuräumen.

So wie es Impfzentren und Testzentren gibt, hätte es schon längst auch Infektionszentren geben können. Vielen traditionell-moralisch denkenden Menschen wird das wahrscheinlich zwar absurd vorkommen - genau da leider liegt wohl das Kernproblem -, aber es wäre genau jetzt mit der zwiegespaltenen Privilegienverteilung innerhalb der Gesellschaft mehr als nur rechtens, wenn selbstbestimmt Infizierten das Recht auf Teilhabe gewährt werden könnte.

Solche fundamental neuen Moralkonzepte brauchen zwar ihre Zeit, bis sie auch zu formaljuristisch gesicherten Begleitprodukten führen - da sind 15 Monate schon sehr knapp - aber denkbar wäre es. Zur Not hätte man sich auch ausserparlamentarisch z.B. bereits in Vereinen organisieren können, die sich solidargemeinschaftlich unter die Arme greifen könnten, wenn von Krankenkassen oder Arbeitgebern Ersatzansprüche geltend gemacht werden, weil man sich willentlich und selbstbestimmt infiziert hat. Im Sinne von Stiftungen hätte man das solidargemeinschaftlich durch die Betroffenen schultern können, bevor Versicherungen die entsprechenden Produkte auf den Markt bringen können.

Nach der selbstgewählten Infizierung in Infizierungszentren oder auf kontrollierten Corona-Partys hätte man sich leicht in das System der durch die Gesundheitsämter kontrollierte Quarantäne begeben können - und auch in eine vorangekündigte ärztliche Begleitung. Und die Anzahl der zur Verfügung stehenden selbstbestimmten Infizierungen hätte sich nach der aktuellen weitermodellierten Inzidenzen und der zu erwartenden verfügbaren freien Intensivbetten und Beatmungsgeräte richten können, um ein Versagen des Gesundheitssystems aufgrund zu hoher Nachfrage der Infektionswilligen zu verhindern.

Auch hätte man unter kontrollierbaren Bedingungen wissenschaftliche Begleituntersuchungen anstellen können, um wissenschaftlich tangierten Aussagen mehr Gewicht geben zu können und Wissenschaftler mit zweifelhafter Reputation im Wissenschaftsbetrieb eben dort mehr wissenschaftliche Daten an die Hand geben zu können anstelle sich nur auf Auslegung von statistischen Daten und schwach fundierten Aussagen stützen zu müssen. Ausserdem hätte der in Teilen des Volkskörpers durch Eigenstudium und durch vielfach verhallendes Rezitieren von als Fakten empfundenen Fakten inzwischen zweifellos beträchtlich vorhandene ausserberufliche Kompetenz durch wissenschaftliche Begleitung mehr Gewicht verliehen werden können.

All das lässt aus heutiger Sicht in mir der Verdacht aufkommen, dass hier wesentliche Rechte der Selbstbestimmung den Betroffenen versagt worden sind.

Wenn ich mich nur alleine hier im Forum umsehe, lieber Doppelrock, dann machst nicht nur Du, sondern auch noch eine größere Zahl weniger lautstarker weiterer Mitstreiter, ja doch deutlich, welches Potential bislang verspielt worden ist.

Ich denke, auf Deutschland hochgerechnet, hätte man inzwischen bestimmt schon einige Millionen selbstbestimmt infizieren können und den daran bereits Genesenen ihre Grundrechte in gleicher Weise zurückgeben können, wie man das nun mit Getesteten, unfreiwillig Genesenen und freiwillig Geimpften tut.

Der Wert, den die unfreiwillig als Coronaleugner oder Impfgegner deklarierten Gruppen durch die begleitenden wissenschaftlichen Erkenntnisse, aber auch durch ihren Beitrag an der vielbeschworenen 'Durchseuchung' der Gesellschaft hätten leisten können, ist gesamtgesellschaftlich nicht zu unterschätzen.

Ich denke, hier ist dringend Handlungsbedarf. Ich denke, das kann nicht bis zur nächsten Bundestagswahl warten. Ich denke, das wäre auch ein absolut wichtiger Beitrag zur geistigen Einung der Gesellschaft. Und es müssten nicht in den nächsten Wochen vor den anstehenden Wahlen wieder selbsternannte Heilsbringer auf den Plan treten, die unentwegt ihr Mitteilungsbedürfnis den moralisch Andersgläubigen aufdrücken müssten.

Gruß
Wolfgang


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #94 am: 28.05.2021 12:55 »
Lieber Wolfgang,

wie geduldig Du schreibst! :)

Also freiwillige Selbstinfizierung statt freiwilliger Impfung?

Hm, ob das eine Alternative wäre?

Aber das gehört eher in den Corona-Thread.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #95 am: 23.01.2022 18:56 »
Es gibt Neuigkeiten im besten D aller Zeiten.
Nach dem Queer-Beauftragten nun auch einen Hofnarren oder Parlamentspoetin (a)
reitschuster.de/post/fertig-gastbeitrag-weissgerber-du-transformationskoalition-du-unser-glueck-geh-stets-voran-und-tritt-nie-zurueck/

Österreich: Staat und Kirche marschieren wieder enger im Gleichschritt
tkp.at/2022/01/23/kirche-schmeisst-polizeiseelensorger-nach-unterzeichnung-des-polizisten-briefes-raus/
und eine Sicht aus den USA
uncutnews.ch/us-bundesgerichte-lehnen-bidens-tyrannei-ab-aber-oesterreich-zeigt-seine-wahren-nazi-farben/

Während drumherum alles irgendwie anders ist
uncutnews.ch/die-who-empfiehlt-aufhebung-internationaler-reiseverbote-und-abschaffung-der-anforderungen-an-den-impfnachweis/

Und jetzt die Frage: Was genau ist in diesem Land tatsächlich los? Die Lage dürfte in DE; AT und IT sehr ähnlich sein, wie damals schon.

culture skirt

  • Gast
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #96 am: 23.01.2022 19:16 »
Also freiwillige Selbstinfizierung statt freiwilliger Impfung?
Ich hatte die ganzen 2 Jahre kein Corona, obwohl ich nicht geimpft bin und nicht überall Maske trage. Ob ich Corona bekomme oder nicht, kann ich beeinflussen, indem ich bei niemanden in der Bude rumrutsche oder auf Feste gehe. Vor einer Herzgefäßentzündung, wenn die Brühe in meinem Körper ist, nicht. Ich will einfach keine Herzentzündung oder andere Lähmungen irgendwann bekommen. Und die ist sehr wahrscheinlicher als an Corona tödlich zu erkranken. Darum ist die Impfung strengstens abzulehnen. Außerdem kenne ich niemanden, der ins Krankenhaus musste, weil er an Corona erkrankt war. Jeder sagt, das war harmlos wie eine Erkältung.

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #97 am: 23.01.2022 21:02 »
[Märchenerzählungen]

...Es mögen nur ein paar Prozent der Bevölkerung sein. Aber sie haben sich so tief in ihre verschwörungsraunende Scheinrealität zurückgezogen, dass man sich fragen muss, wie diese Leute jemals zurück in ein halbwegs normales Leben finden sollen. ..
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/corona-wenn-die-geduld-der-geimpften-endet-kolumne-a-f683aca3-5f0e-40fa-a432-58bdd1fa46ff

culture skirt

  • Gast
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #98 am: 23.01.2022 22:09 »
Die Geimpften werden in 2, 3 Jahren andere Probleme haben, wenn sie nicht mehr krauchen können. Übrigens platzt der Geduldsfaden bei vielen Geimpften, die sich langsam merken, dass sie verarscht werden, weil ihnen ständig was anderes erzählt wird. Da stellt sich die Frage, wieso die Geimpften glauben, in ein normales Leben zurück zu finden.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #99 am: 23.01.2022 23:08 »
Sebaldus, du sagst: "Es mögen nur ein paar Prozent der Bevölkerung sein. Aber sie haben sich so tief in ihre verschwörungsraunende Scheinrealität zurückgezogen, dass man sich fragen muss, wie diese Leute jemals zurück in ein halbwegs normales Leben finden sollen."
Es sind aber so ungefähr 30%, die sich von der Realität abgesondert haben und selbst den dümmsten Lügen der Politiker samt Hofnarren namens Lobo und Sundermeyer glauben. Diese Leute, fast ein Drittel der Bevölkerung sollte man nicht ignorieren. Denn in Ihrer Hypnose, in ihrer Obrigkeitshörigkeit, in ihrem Stockholm-Syndrom sind sie auch für die anderen 70% gefährlich. Sie sind übrigens nicht verschwörungsraunend, man nennt sie Verschwörungs-Leugner.
Anbei ein paar Bilder aus deiner ach so schönen Realität. Erlaube mir etwas Zynismus, denn meine Welt sieht anders aus

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #100 am: 23.01.2022 23:13 »
Ich denke lieber an frische Luft, Natur, Gesundheit, liebe Menschen mit Verstand und Gefühl. Aber derzeit leben wir mitten in Absurdistan und die 30% wollen es nicht wahr haben.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #101 am: 23.01.2022 23:21 »
Es gibt wirklich überhaupt keinen Grund, sich von den korrupten Lobbyisten ängstigen zu lassen. Es ist alles so offensichtlich, was falsch läuft.
Wer aber den Kopf abschaltet und alles, was dem Narrativ widerspricht, als Märchen oder Lüge beleidigt, braucht sich nicht wundern, wenn er im selben Ton behandelt wird (wie man in den Wald ruft...  Oder: Wer Wind sät...)

Irgendwann ist auch die Geduld des gütigsten Menschen zuende, wenn so ein Hetzer immer nur beleidigt und in der Zitierfunktion Märchen, Lüge und sonstwas einträgt. Leider kommt sich so ein armes Würstchen auch noch wichtig vor, wenn man es beachtet. Das nehme ich bei unserem lieben sebaldus aber gern in Kauf, da er immer wieder nur mit Beleidigungen um sich wirft und nichts zur Sache beiträgt. Und er hat ja sonst nix.

Die Hetze und Spalterei läuft sich tot. Denn egal, ob mit oder ohne Giftspritze, alle sind Menschen und jeder hat seine Gründe, sich selbst dafür oder dagegen zu entscheiden. Sehr viele, die das Risiko eingegangen sind, bereuen es jetzt, denn sie wurden aufs Mieseste verars.ht. Haben alle Risiken in Kauf genommen für "Freiheit" und sind jetzt genauso unfrei wie vorher, aber mit zahlreichen Nebenwirkungen und manche haben das Experiment nicht überlebt. Die Geschädigten wenden sich verständlicherweise von Politik, Lügnern und Hetzern ab. Bald stehen die Hetzer und Spalter allein da.

Also ganz schön was los im Ländle

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #102 am: 23.01.2022 23:41 »
Während drumherum alles irgendwie anders ist
uncutnews.ch/die-who-empfiehlt-aufhebung-internationaler-reiseverbote-und-abschaffung-der-anforderungen-an-den-impfnachweis/

Was meinst Du mit 'drumherum'?

Meinst Du, weil Du einen Link aus der 'neutralen Schweiz' uns präsentierst, sei dieser genauso 'neutral' wie Dein ganzes Weltbild?
Ja, da magst Du Recht haben, nur dass man von 'Neutralität' bei Deinem Weltbild - oder zumindest das, was Du versuchst unter die Leute zu bringen, cui bono? - nun absolut nicht reden kann.

Auch in der Schweiz werden Aluhüte aus Überzeugung getragen.

Der Passus, auf den Dein Link sich so sensationslüstern bezieht, ist bereits im Juli 2021 von der WHO verlautbart. Seltsam, dass Deine Interpretationshelden ein ganzes halbes Jahr brauchen, diese Fundstelle für ihren Vorteil auszuschlachten. Vor allem durchtränkt mit dem, was man herauslesen möchte.

Der Referenzsatz der WHO in Deutsch als eine von mehreren Empfehlungen an die Mitgliedsstaaten lautet:
"Fordern Sie KEINEN Nachweis einer Impfung gegen COVID-19 für internationale Reisen als einzige Möglichkeit oder Bedingung für internationale Reisen angesichts des begrenzten weltweiten Zugangs und der ungerechten Verteilung von COVID-19-Impfstoffen."

Jemand wie Du will lesen: "Fordern Sie KEINEN Nachweis einer Impfung gegen COVID-19 für internationale Reisen"

Jemand wie ich liest: "Fordern Sie KEINEN Nachweis einer Impfung gegen COVID-19 für internationale Reisen als einzige Möglichkeit oder Bedingung für internationale Reisen angesichts des begrenzten weltweiten Zugangs und der ungerechten Verteilung von COVID-19-Impfstoffen.

Aber wahrscheinlich bist Du mal wieder einfach auf die tendenzöse Überschrift "Die WHO empfiehlt: Aufhebung internationaler Reiseverbote und Abschaffung der Anforderungen an den Impfnachweis" reingefallen. Mitdenken könnte manchmal wirklich helfen.

Aber, ja, Deine Interpretationshelden nutzen natürlich jede Möglichkeit, sich Dinge so hinzudrehen, wie es am meisten nützt. Cui bono? Denk mal drüber nach, Doppelrock!

culture skirt

  • Gast
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #103 am: 24.01.2022 00:01 »
Meinst Du, weil Du einen Link aus der 'neutralen Schweiz' uns präsentierst, sei dieser genauso 'neutral' wie Dein ganzes Weltbild?
Das denken schweizer Mütter über die Sache.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #104 am: 24.01.2022 00:13 »
Skirtedman, ist deine Frage ernst gemeint? Benutze doch mal die google-Suche und schau nach, wie sich andere Staaten verhalten und berichte es hier
Ich verstehe ja auch, dass du länger unterwegs bist, weil du im Keller nach deinem Niveau suchst und nix findest, ein 2. UG aber erst graben musst. Kann ich aber nix für.
Vielleicht erstellst du einfach mal eine übersichtliche Tabelle, welche Regeln in welchem Land aktuell gelten und klärst uns auf

Genauso gespannt bin ich auf deine Aussage, was ich angeblich unter die Leute bringen will, wenn ich sage, dass Geimpfte und Ungeimpfte Menschen sind und zusammenhalten müssen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up