Autor Thema: Neu hier  (Gelesen 3462 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 18.865
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Neu hier
« Antwort #15 am: 02.01.2021 17:25 »
Ja, ich wundere mich auch über die vor allem im Fernsehen verwendeten Bezeichnungen wie "der Norden", "der Westen", "der Sudwesten", wobei immer die Sendebereiche von NDR, WDR und SWR gemeint sind, aber das wird nicht gesagt. Lustig war mal ein Satz in einem Naturfilm im SWR, in dem es hieß, eine Tierart sei vom Mittelmeerraum in den Südwesten eingewandert. Südwestlich vom Mittelmeer liegt aber ein ganz anderes Land, als das, was da gemeint war. ???

Wie auch immer, auch von mir ein herzliches Wilkommen hier im Forum, lieber Waldi.  :laugh:

Deine Geschichte macht mich etwas traurig, denn Du hattest nach dem "Outing" durch Deine Freundin die Freundin und das Rocktragen aufgegeben. Hättest doch zumindest letzteres beibehalten können. Aber das kann ja nun wieder werden. Und dann findest Du auch wieder eine Freudin, die Dich nimmt, wie Du bist.  :)

LG aus "dem Westen",
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JoHa

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Neu hier
« Antwort #16 am: 02.01.2021 18:12 »
Ich wohne im "wahren" Nordwesten, wo die Ems in die Nordsee mündet. Unser Merkmal: stoische Ruhe. "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben".
In dieser Region herrscht noch "Zucht und Ordnung". Ein Mann mit Rock ist hier wie ein seltenes Insekt o.ä.
Trotzdem will ich hier sein und mehr und mehr meiner Röcke, mit FSH, ausführen.
 SCH... ich kriege keine Bilder von meinem i-phone hierher gezogen!
Aber irgendwann.....
Nicht Johannes. Joachim!

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 582
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Neu hier
« Antwort #17 am: 02.01.2021 19:06 »
Ich bin früher einige Male auf Kommentare gestoßen, die eindeutig zeigten, dass viele Leute Rock am Mann automatisch mit sexuellen Neigungen verbinden.
Bei den alten Männern ist das so drin und das kriegste aus denen auch nicht mehr raus - müssen Sie halt damit leben, nicht mein Problem.
Bei allen Anderen, vor allem jungen Leuten wird das oft - natürlich aber auch nicht Immer - locker gesehen.

Online culture skirt

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.599
  • Geschlecht: Geschlechtsneutral
Antw:Neu hier
« Antwort #18 am: 02.01.2021 19:21 »

Bei allen Anderen, vor allem jungen Leuten wird das oft - natürlich aber auch nicht Immer - locker gesehen.
kann ich nicht bestätigen. Vor allem die bis Mitte 30er sind sehr intolerant.
Ich trage Kleider nicht, um weiblich auszusehen, ich möchte weiblich aussehen, weil ich gerne Kleider trage.


Waldi

  • Gast
Antw:Neu hier
« Antwort #19 am: 02.01.2021 21:49 »
Ich bin früher einige Male auf Kommentare gestoßen, die eindeutig zeigten, dass viele Leute Rock am Mann automatisch mit sexuellen Neigungen verbinden.
Bei den alten Männern ist das so drin und das kriegste aus denen auch nicht mehr raus - müssen Sie halt damit leben, nicht mein Problem.
Bei allen Anderen, vor allem jungen Leuten wird das oft - natürlich aber auch nicht Immer - locker gesehen.

Nun ja, es geht an sich gar nicht um das, was die Leute denken. Beißt ja niemand. Und wie oft denken Leute was über irgendwen, nur weil der die falschen Socken trägt, wahlweise zu viel oder zu wenig Rasierwasser drauf hat oder, oder, oder ...

Vorurteile sind leider sehr oft vertreten und die Kunst ist es, sich davon unabhängig zu machen. Schon klar.

Ich kenne wen, der hat mal an einer Sendung des SWR teil genommen. Da ging es um sexuelle Neigungen und Prägungen. War lustig, er hat sich dann Tabus vorgenommen und mal kurz einen Vortrag draus gemacht, was wir alles verurteilen und was davon bei sich selber vorkommt.

Und was passte am Besten? Selbstbefriedigung. Etwas, das wohl jeder macht, aber an sich fast alle an anderen befremdlich finden, wenn Sie es mit bekommen. Und so verurteilen wir andere munter für etwas, dass wir alle selber machen. Schon grotesk.

Ich persönlich bin mir fast sicher, dass nahezu jeder Mensch so seine Eigenwilligkeiten hat und es geht eben darum, seine anzunehmen und mit gutem Gefühl zu leben.

Offline Nico

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Neu hier
« Antwort #20 am: 02.01.2021 22:57 »
Herzlich Willkommen  :)

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Neu hier
« Antwort #21 am: 02.01.2021 23:33 »
Servus Waldi,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
GrußRocky_Toky

Waldi

  • Gast
Antw:Neu hier
« Antwort #22 am: 02.01.2021 23:49 »

Bei allen Anderen, vor allem jungen Leuten wird das oft - natürlich aber auch nicht Immer - locker gesehen.
kann ich nicht bestätigen. Vor allem die bis Mitte 30er sind sehr intolerant.

Ich kann noch aus früheren Zeiten berichten, dass ein älterer Herr mit Blicken vielleicht was ausdrückt. Aber an einer Horde junger Mädels vorbei laufen kann auch gut und gerne mal wie Spießruten laufen sein.
Zumindest erinnere mich an einen Situation an Silvester in einer Stadt, das wolte ich zu einem etwas höher gelegenen Platz in Jeansrock, dicke Baumwollstrumpfhose und flache Stiefel, dazu Pulli und Parka. Aus einer Gruppe junger Mädels kamen da ziemlich laut und aufdringlich einige deftige Kommentare.

Und junge Migranten in Gruppen können auch ganz schön heftig reagieren. Alles selber schon erlebt.

Tagsüber in normalen Bereichen reagiert kaum wer, das weiß ich.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 18.865
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Neu hier
« Antwort #23 am: 03.01.2021 00:12 »
Also ältere Herren, sowie Männer unter 30, junge Mädels und Migranten.

Gut, dass man immer Gruppen findet, die man beschuldigen kann.

Ja, sicher, man hat so seine Erfahrungen. Indes sind Erfahrungen auch subjektiv.

Meine Erfahrungen mit älteren Herren, Männern unter 30, jungen Mädels und Migranten: Es gibt jeweils solche und solche. Die meisten sind nett, wenn man nett zu ihnen ist.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Waldi

  • Gast
Antw:Neu hier
« Antwort #24 am: 03.01.2021 02:11 »
Alle sind individuell und einzeln sind viele Menschen oft anders, als wenn Gruppen agieren.
Ich wollte auch weder Mädels noch Migranten damit speziell ansprechen, ich bin eher ein überzeugter Links-Alterativer und selber in der Hilfe für Flüchtlinge tätig.
Aber Gruppendynamiken und Alkohol sind keine guten Berater.

Ich jedenfalls mache um diese Gruppierungen einen deutlichen Bogen, wenn ich es kann. Jeder einzelne aus so einer Gruppe kann trotzdem ein sehr netter Mensch sein.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Neu hier
« Antwort #25 am: 03.01.2021 07:26 »
Meine Erfahrungen mit älteren Herren, Männern unter 30, jungen Mädels und Migranten: Es gibt jeweils solche und solche. Die meisten sind nett, wenn man nett zu ihnen ist.

Hallo Micha,

ist auch meine Erfahrung.

Gruß
Gregor
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Übrigens meine ich, dass politische Diskussionen in diesem Forum untersagt sein sollten.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Neu hier
« Antwort #26 am: 03.01.2021 07:35 »

Sie mochte Rock an mir und wollte das auch forcieren. Ich wollte das lieber wenn dann sehr dosiert in meinem Umfeld bekannt machen. Ich weiß nicht, was sie geritten hat, aber eines Abends hat Sie dann bei uns zu Hause im Freundeskreis laut und breit darüber gesprochen und Bilder vom Handy gezeigt. Und dann laut und anhaltend gefordert, dass ich einen Rock anziehe, damit es alle "bewundern" können.

Man muss wenig sagen, wir sind kein Paar mehr. Das war nur ein Anstoss, aber ein nicht unwesentlicher.


Hallo Waldi,

herzlich willkommen.

Zur ehemaligen Freundin:

Ich würde sagen, dass sie das richtige gemacht hat:

1) Dich gerne im Rock gesehen.
2) Dir dem Leben leichter gemacht, indem sie es euren Freunden und Freundinnen veröffentlicht hat.

Wer, der als Mann gerne Röcke und Kleider trägt, träumt nicht von einer solchen Frau?

Gruß
Gregor

 
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Übrigens meine ich, dass politische Diskussionen in diesem Forum untersagt sein sollten.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 18.865
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Neu hier
« Antwort #27 am: 03.01.2021 10:03 »
Ja, lieber Waldi, in Gruppen können Menschen ganz anders handeln als alleine. Da spielen Gruppendynamiken eine Rolle.
Und auch unter Alkoholeinfluss werden einige Menschen aggressiver, aber andere werden gemütlicher. Zu letzteren gehöre ich - zum Glück.  :)

Aber auch Gruppen gegenüber kann man oft freundlich-souverän auftreten. Die meisten bellen nur, beißen aber nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JoHa

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Neu hier
« Antwort #28 am: 03.01.2021 10:54 »
"Die meisten bellen nur, beißen aber nicht. " Da ist was dran.
Aber Bellen ist Gift fürs Trommelfell; das kann einem friedlichen Rockträger ganz schön die Petersilie verhageln.
Ich liebe das witzige Geplänkel, den gutmütigen Spott, der bei uns zu Hause ist und wünsche, es gäbe mehr Humor und weniger Groll.
Wenn ich mal etwas leger dasitze, grient meine Frau und ich weiß, sie kann schon wieder bis sonstwohin gucken.
Entweder ich korrigiere meine Haltung oder kontere: "So muß das."
Und so mutt dat ok.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 18.865
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Neu hier
« Antwort #29 am: 03.01.2021 11:01 »
Ja, Wörter können Herzen brechen: https://www.youtube.com/watch?v=U7oqabWzONc

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up