Autor Thema: Strumpfhosen  (Gelesen 308696 mal)

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Strumpfhosen
« Antwort #255 am: 26.01.2013 10:42 »
[...] Ehrlich verstehe ich nicht, dass Frauen nicht viel lieber im Rock und mit Strumpfhosen gehen als in Hosen.

[...]
...manchmal sind Mann und Frau sich doch nicht so ganz unähnlich :)

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #256 am: 26.01.2013 21:50 »
Ehrlich verstehe ich nicht, dass Frauen nicht viel lieber im Rock und mit Strumpfhosen gehen als in Hosen.

Hallo Gregor,

frage mal deine Frau  ::)

Aus entsprechenden Gesprächen zum Thema FHS-Rock-Hose-Leggings etc. schliesse ich, dass Frauen einen anderen Wärmehaushalt an den Beinen zu haben scheinen.

Was mich wärmt, erscheint ihr zu kühl; worin ich schwitze, ist ihr gerade angenehm...  :-\

Ist irgendwie physikalisch oder biologisch, jedenfalls unlogisch, anscheinend...  ???

Mal ganz abgesehen von der anderen Diskussion "Praktisch vs. Bequem", diese kompliziert das Thema noch um mindestens eine Potenz ...

LG

Peter
 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #257 am: 26.01.2013 22:15 »
Tja und manchmal glaubt Frau das sie in der Hose mal ohne "doofen" Kommentar durchkommt.

Die Woche war mal wieder Sprüchewoche.
Gestern Lust auf bänderverzierten kürzeren Rock mit Spitzenpetticoat wohlweislich schon mit 30loch Springers kombiniert.
Doofer Spruch in Richtung "Du FickiFicki"!
Frau: *Fauch!*

Heute, Bondagehose mit Skullverzierung.
Der nächste Idiot...
Bei der Nachfrage wie er den jetzt auf dieses schmale Brett kam.
Er wolle mir mal zeigen wie schön "Weiblichkeit" sei...
Auf mein genervtes "Ja, Raten sie mal warum ich heute in nicht offensichtlich weiblicher Kleidung unterwegs bin!"
"Solche Torfkoppsprücheklopfer wie Sie sind der Grund!"

Monatelang haste deinen Frieden. Und dann kommen se wieder aus den Löchern gekrochen...

*seufz*
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Strumpfhosen
« Antwort #258 am: 27.01.2013 07:33 »
Ehrlich verstehe ich nicht, dass Frauen nicht viel lieber im Rock und mit Strumpfhosen gehen als in Hosen.

Hallo Gregor,
frage mal deine Frau  ::) 

Hallo Peter,

meine Frau geht sehr oft und gerne im Rock.

Sie findet Hosen wärmer, und eben das verstehe ich nicht. Meiner Meinung nach isoliert Strumpfhosen zu 90-95% genau so gut gegen Kälte wie Jeans, nur fühlt sich die Kälte anders. Und bei unseren Temperaturen sollte das nichts bedeuten.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #259 am: 27.01.2013 12:09 »
Hallo zusammen,

vielleicht ist der Wärmehaushalt bei Frauen und Männern unterschiedlich. Sehr wahrscheinlich sogar, würde ich sagen. Auf jeden Fall friere ich schneller und mehr als mein Gemahl. (Das haben wir auch schon mit Rock und Strumpfhose getestet.)
Ernst zu nehmen ist allerdings auch Birgits Aussage bezüglich der Kommentare, die frau sich so im Laufe des Tages einfangen kann. Wobei ich zustimmen muss/kann, dass da die Hose auch nur ein "begrenzter Schutz" ist.

Ich denke in letzter Zeit öfter mal daran, einen Rock anzuziehen. Aber bislang habe ich mich doch immer wieder für die Hose entschieden, wegen der Wärme, dem Fahrrad und auch dem einen oder andern Kommentar aus dem Kollegenkreis, dem ich dann doch lieber aus dem Weg gehe. Man kennt ja seine Pappenheimer.

Vielleicht wird meine Experimentierfreude größer, wenn es wärmer draußen ist, denn mit einem kurzen Rock komm ich auf dem Rad sogar einigermaßen zurecht. Dann brauche ich nur noch meine Zunge zu spitzen und mir einen Satz passender Kommentare zurechtlegen, auf dass ich gleich rausgeben kann, wenn mir einer dumm kommt.

Viele Grüße
Tine

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #260 am: 27.01.2013 14:49 »
http://www.gesundheit.de/wissen/haetten-sie-es-gewusst/wahrheiten-und-irrtuemer/warum-frieren-frauen-leichter

was da steht, habe ich schon oft gehört, könnte stimmen.

Sehr lustig sind einige Antworten hier:

http://www.fragenohneantwort.de/fragen/209/frieren/

Als mein Körpergewicht zwischen 70 und 75 Kg pendelte, habe ich sehr leicht gefroren. Inzwischen bin ich über 5 Kg schwerer und friere wesentlich seltener. Der Gewichtszuwachs besteht allerdings hauptsächlich aus Muskeln, und wenn ich irgendo untätig herumsitze, friere ich nach wie vor schnell. Eine frühere Freundin von mir war leicht adipös und fror extrem selten.

Aber mit Strumpfhosen hat das eigentlich wenig zu tun. Dicke Strumpfhosen wärmen genausogut, wie enge Jeans, vielleicht sogar besser, wenn sie nicht zu engmaschig sind (Netzstrumpfhosen wären aber zu weitmaschig). Und über den Strumpfhosen trägt man ja häufig noch etwas rockartiges, dann wird es noch mal wärmer. Ich kann es ganz gut vergleichen, denn auf dem Arbeitsweg trage ich zur Zeit einen kurzen Rock über den Jeans und auf anderen Wegen trage ich häufig Strumpfhosen statt der Jeans.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #261 am: 27.01.2013 14:53 »
Langer Rock + warme Strümpfe sind tatsächlich wesentlich wärmer als Hosen.
Einfach mehr Luftvolumen das isoliert.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

McKenna_BW

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #262 am: 27.01.2013 18:19 »
Hallo

also ich denke oft das Frauen in Sachen Kälte untenrum doch mehr aushalten, wenn ich sehe das im Hochwinter die Damen im Minnirock und Strrickstrumpfhoe auf die Straße gehen!
Ich trage im Winter 2 Modaltrikotröcke übereinander und dann eine dicke SH drunter und brauche an den Knöcheln Stuilpen!

Hm!

Grüßle

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #263 am: 27.01.2013 21:58 »
also ich denke oft das Frauen in Sachen Kälte untenrum doch mehr aushalten, wenn ich sehe das im Hochwinter die Damen im Minnirock und Strrickstrumpfhoe auf die Straße gehen!

Ich denke, da unterschätzt du Strickstrumpfhosen. Außerdem, wer sagt dir, daß da nicht noch was drunter ist?

Ok, du unterschätzt sie nicht, du trägst ja selbst welche...

Wie sieht es aus mit Schuhwerk? Warme Füße sind das A&O im Winter, also z.B. Winterstiefel mit Innenfell oder dicke Socken. Bei manchen Frauen sieht man sogar die dicken Wollsocken aus den Stiefeletten quellen.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #264 am: 27.01.2013 22:11 »
Schlaue Frau hat noch eine Thermoleggins unter den Wollstrümpfen...

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Strumpfhosen
« Antwort #265 am: 28.01.2013 08:04 »
und auch dem einen oder andern Kommentar aus dem Kollegenkreis, dem ich dann doch lieber aus dem Weg gehe. Man kennt ja seine Pappenheimer.

Hallo Tine,

meiner Erfahrung nach kommen (negative, hänselnde) Kommentare öfters von Leuten, die wohl eigentlich dasselbe gerne tun würden, die sich aber nicht so richtig trauen und deshalb einer Art von Eifersucht zuzuschreiben sind.

Falls du dich mit Rock versuchtest, und nicht sofort wieder aufgabst, würden die Kommentare vermutlich sehr bald aufhören, und als Nebeneffekt würden sich nach einiger Zeit vielleicht auch noch eine oder zwei Kolleginnen mit Rock versuchen.

(Ich vermute in meiner Naivität, dass negative Andeutungen nur von Frauen kommen können. Falls von Männern bin ich sicher, dass sie es hübsch finden, nur nicht damit klar kommen, wie sie es sagen sollen. Mit Gefühlen haben Männer es, wie vermutlich den meisten bekannt, oft schwer und sind ohne Erfahrung, sie auszudrücken. Könnte ja unmännlich sein).

Viele Grüße
Gregor
Gruß
Gregor

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Strumpfhosen
« Antwort #266 am: 28.01.2013 10:01 »
Hier bei Calzedonia habe ich "Traforo" und "Grigio Medio Melange" gekauft, das sind gestrickte Schläuche, die von den Knöcheln bis über die Knie reichen und so die unterm Rock heraushängenden Beine warm bedecken - klar, weder Strumpf noch Hose aber gut bei den heutigen -6° zwischen Jeansrock und Stiefeletten und so Teil meiner Alltagsklamotten.
LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #267 am: 28.01.2013 23:58 »
meiner Erfahrung nach kommen (negative, hänselnde) Kommentare öfters von Leuten, die wohl eigentlich dasselbe gerne tun würden, die sich aber nicht so richtig trauen und deshalb einer Art von Eifersucht zuzuschreiben sind.

Das kann ich unterschreiben, mit der Einschränkung, daß feindselige Kommentare diese Erklärung kaum wert sind, denn die  haben meistens tieferliegende Gründe als das Tragen eines Rockes. Aber ich kenne einige Lästermäuler, die mit diesem Hintergrund gut auszuhalten sind. :)

Hugo1957

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #268 am: 25.05.2013 18:20 »
Ich habe mir neulich extra Männerstrupfhosen von ERGORA Fashion GmbH online bestellt. Außer daß sie einen Eingriff haben, unterscheidet es sie nicht viel Thermostrupfhosen für Damen. Ich werde auf letztere, oder Damenstrumpfhosen schwarz, min. 80 DEN zurückgreifen, die sind viel billiger.

Reiner_im_Rock

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #269 am: 17.08.2013 11:05 »
ich trage gerne miktrofaser strumpfhosen aber auch nanchmal strick- oder feinstrumpfhosen unter rock


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up