Autor Thema: Strumpfhosen  (Gelesen 308974 mal)

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Strumpfhosen
« Antwort #270 am: 12.02.2014 14:45 »
ich trage zu 99% Strumpfhosen ob mit Rock oder Hosen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #271 am: 12.02.2014 15:00 »
Ich habe "blickdicht, matt" angekreuzt, und zwar am liebsten schwarze oder dunkelbraune aus Mikrofaser, aber auch gerne Strickstrumpfhosen (die trug ich schon als Kind). D.h. noch lieber als Strumpfhosen trage ich sog. Leggins, da bei Strumpfhosen die Fußteile so schnell kaputt gehen.

Ich könnte mir aber auch farbige vorstellen, passend zum Hemd oder so.

Eine getreifte Feinstrumpfhose habe ich auch.

Beides trage ich aber nur wenn es mir mit nachten Beinen zu kalt ist und ich trotzdem lieber Rock als Hose anziehe oder auch unter einer Hose, wenn es sehr kalt ist.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Strumpfhosen
« Antwort #272 am: 12.02.2014 15:19 »
ich habe auch "blickdichte matt" angekreuzt, obwohl ich auch gemusterte und Wollstrumpfhosen trage. Transparende 20den Strumpfhosen habe ich zwar auch, aber dazu müsste ich mit dann wohl die Beine rasieren, um die zeigen zu können.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Strumpfhosen
« Antwort #273 am: 13.02.2014 16:02 »
Zu Hosen habe ich oft Strumpfhosen der Stärke 20den an. Bei niedrigen Temperaturen auch stärkere  FSH (40 - 60den).
Im letzten Sommer hatte ich zu Hosen auch bisweilen Feinstrumpfkniestrümpfe (15 - 20den) an.
Zum Rock trage ich allerdings  - außer bei sehr warmer Witterung - immer Strumpfhosen (10- 30den).

Saari


Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Strumpfhosen
« Antwort #274 am: 14.02.2014 10:14 »
Ich habe mit Strumpfhosen von 20den das Problem, dass die nicht lange halten. 0 bis 3 Wäschen und dann sind sie hinüber. Die Billigen halten zu meinem Ärger meist viel länger als die teuren Strumpfhosen. Ich habe mich jetzt auf 40den in verschiedenen Farben als Standard eingeschossen. :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #275 am: 28.02.2014 15:48 »
Hallo zusammen,

ich fand hier eine ganz ähnlich Umfrage, gerichtet an eine weibliche Leserinnenschaft:
http://forum.gofeminin.de/forum/mode/__f4074_mode-Pro-und-contra-feinstrumpfhose.html

Weg mag, kann ja mal die Antworten mit unseren vergleichen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #276 am: 28.02.2014 17:38 »
gloria schrieb:
Zitat
zu11. Ich finde eine Feinstrumpfhose als Blickfang, eher für Männer aber auch für Frauen. Leider ist die Damenmode dem Rock ,
Kleid und Kostüm abtrünnig geworden. Es herrscht das Zeitalter der Jeans sowohl für Männer als auch für Frauen- leider!
Dabei sind es nicht nur wir Frauen die FSH schätzen. Nein er gibt mttlererweile sehr viele
Männer die unter der Hose Feinstrumpfhosen tragen. (si Forum) Sollen sie doch- warum auch nicht? Ich gönne jedem dieses schöne
angenehme Tragegefühl. Ich jedenfalls liebe es Strumpfhosen zu tragen.

aber auch Frauen haben es in der heutigen wohl Zeit schwerer
Zitat
11. findet ihr das maenner oder frauen anders auf euch reagieren wenn ihr eine feinstrumpfhose tragt bzw. meint ihr das sie das bemerken oder hinsehen? - Frauen reagieren eindeutig toleranter. Ich bekam doch schon einige Tipps, welche besonders gut für mich wären usw.

Offline Heinz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • I love wearing tights!
Re: Strumpfhosen
« Antwort #277 am: 22.07.2014 21:41 »
Hallo zusammen
Mit unrasierten Beinen gehen nur blickdichte Strumpfhosen aus meiner Sicht.  Das ist bei mir leider der Fall. Die feinen Strumpfhosen sind aber schon sehr angenehm zu tragen. Irgend wann finde ich vielleicht noch einen weiteren Grund die Beine zu rasiere, quasi als Vorwand für die Umgebung.
Gruss Heinz

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #278 am: 22.07.2014 21:59 »
Rasier sie einfach ab. Das wächst doch eh wieder nach. Da ich Rennrad und ab und zu Radrennen fahre, sind meine Beine fast immer rasiert. Übrigens bei den meisten anderen auch. Als Vorwand für deine Umgebung könntest du mit Rennrad fahren anfangen oder behaupten du würdest es. ;)

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Strumpfhosen
« Antwort #279 am: 23.07.2014 10:36 »
Warum muss man sich ständig rechtfertigen, für das was Mann trägt, oder er sich pflegt. Ist doch jeden seine Sache.
Ich trage in der Regel 40den Stützstrumpfhosen, elegant Support 7,00 € das Stück.
Haben einen sehr guten Tragekomfort, und in der Sonne einen ganz tollen Glanz.
Meine Beine und Arme epeliere ich regelmäßig. Der Rest wird nass rasiert.

Offline Heinz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • I love wearing tights!
Re: Strumpfhosen
« Antwort #280 am: 25.07.2014 09:43 »
hallo zusammen

Die Idee mit dem Fahrrad ist gut. Mal schauen ob ich das umsetzen kann. Aber politisch muss ich das noch durchkriegen und momentan ist nicht ein guter Zeitpunkt.

Gruss

Heinz

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: Strumpfhosen
« Antwort #281 am: 27.07.2014 10:53 »
Also da gilt: Entweder ja oder gar nix. Socken zum Rock? Grausam, egal ob Mann oder Frau.!  Das funktioniert nur, wenn die Oberkante der Strümpfe unter dem Rock verschwindet. Gut es gibt Ausnahmen, Strickstrümpfe zum Dirndl bei einer 20-jährigen...

Wolle auf der Haut? Greulich gratzig! Wenn dann Feinstrumpfhosen. Je Plastik, je gut!. Und die dürfen dann auch glänzen. Die Dicke? Nun das richtet sich nach der Temperatur.

Übrigens, ich habe die Strumpfhose als Alternetive zur langen Unterhose schon lange entdeckt und trage sie bei entsprechender Witterung auch im Alltag mit "Tarnsöckchen" unter der Hose. Einfach angenehm! Und da es Feinstrupfhosen in verschiedenen Stärken gibt, kann man sie je nach Witterung passend zur Temperatur auswählen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #282 am: 27.07.2014 11:02 »
Zitat
Also da gilt: Entweder ja oder gar nix. Socken zum Rock? Grausam, egal ob Mann oder Frau.!  Das funktioniert nur, wenn die Oberkante der Strümpfe unter dem Rock verschwindet.

Welch apodiktische Worte!

Ich sage mal genau so apodiktisch: Blödsinn! Wenn es warm genug ist für nackte Beine aber zu kühl für nackte Füße, ziehe ich selbstverständlich auch Socken zum kurzen Rock an, egal ob zu Halbschuhen oder Sandalen. Das funktioniert sehr gut!

Und weniger apodiktisch: "Geschmacksache", sprach der Affe und biss in die Seife!  ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

thubtop

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #283 am: 27.07.2014 12:21 »
@vorwand: man braucht keinen vorwand. man tut, was man möchte. :-) körper rasieren ist kein thema. ist das nicht ganz modern?
@feinstrumpfhose: sehr angenehm; das ist allerdings das accessoire, das die leute evtl. irritiert (ich sag's nur). blickdicht ist sozial überhaupt kein problem und viel angenehmer als kniestrümpfe. ---- ich lasse mich auch in diesen dingen nicht beirren und ziehe an, was mir gefällt.
@socken mit rock: klar geht das, kommt auf den rock an. und auf die schuhe. gestern hatte ich sportschuhe an, da nehme ich socken.
@"frauen"sachen -- es ist logisch, daß in dieser welt fast alles als "weiblich" verstanden wird, was rund um den rock noch so existiert. deshalb ist es einfacher, sich darüber hinwegzusetzen und sich nicht zu sehr darum zu sorgen. freiheit ist, wenn man tun kann, was man tun möchte :-) ohne sorgen und überlegungen.

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #284 am: 27.07.2014 12:58 »
@feinstrumpfhose: sehr angenehm; das ist allerdings das accessoire, das die leute evtl. irritiert (ich sag's nur). blickdicht ist sozial überhaupt kein problem und viel angenehmer als kniestrümpfe. ---- ich lasse mich auch in diesen dingen nicht beirren und ziehe an, was mir gefällt.
Mein Rock wird eher mit Strumpfhosen wahrgenommen, egal ob blickdicht oder nicht, als ohne.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up