Autor Thema: Strumpfhosen  (Gelesen 308909 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #330 am: 12.08.2014 11:33 »
So kann ich mir das auch vorstellen, mit ner schwarzen, blickdichten 40den Strumpfhose
Ich kann mir auch eine rote Strumpfhose vorstellen.

Bin neulich darüber aufgeklärt worden, dass Rot bis Ende 19./ Anfang 20. Jahrhundert eine "Männerfarbe" war.

Rot hat die Assoziationen Leidenschaft, Blut, aktiver Eros und Kampf. Somit galt es lange Zeit als „männliche“ Farbe und Rosa, das „kleine Rot“, wurde Jungen zugeordnet.

Blau dagegen ist in der christlichen Tradition die Farbe von Maria. Somit war Hellblau, das „kleine Blau“, den Mädchen vorbehalten.

Dies hatte eher in der Oberschicht eine Bedeutung. „Ausgeblichene“ Pastelltöne waren für häufig gewaschene Kinderkleidung geeignet. Gewaschen wurde damals mit der Hand, die Textilfarben waren nicht kochfest. Oft gewaschene Babykleidung war meist neutral weiß und man verwendete höchstens farbige Bändchen. Nach dem Ersten Weltkrieg fand ein Umbruch der Auffassungen statt, die Farbe Blau wurde zum Symbol für die Arbeits- und Männerwelt. Die Blautöne der Marineuniform, blaue Arbeitsanzüge und der Blaumann förderten die Symbolik von Hellblau der Jungen. Jungen trugen die zu Anfang des 20. Jahrhunderts modischen (marineblauen) Matrosenanzüge. Für die weiblichen Babys blieb als traditioneller Kontrast das Rosa.

Wir müssen also keine Scheu vor roter Kleidung haben, die Kaiserzeit ist lange vorbei. Und mein knallroter Kilt sieht echt cool aus, wie oben gesagt: Rot = Leidenschaft, Kampf, aktiver Eros, männlicher geht´s wohl kaum. ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #331 am: 12.08.2014 11:40 »
Jo, dann bin ich ja voll IN: habe rote Schuhe, einige rote Strumpfhosen, einen roten Rock, rote Hemden, Polos und T-Shirts ... aber ich bin nicht rot. Ich habe auch viele andere schöne Farben wie blau, grün, orange, gelb, grau, weiß, schwarz....

Macht echt Freude hier mit Euch. Man lernt was, erweitert den Horizont, lernt nette Menschen kennen.. Ich bin froh, mich hier angemeldet zu haben.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Strumpfhosen
« Antwort #332 am: 12.08.2014 11:57 »
Ich habe eine beige kurze Shorts. Kombiniert mit einem lässigen Hemd, FSH hautfarben glänzend mit braunen leichten Schuhen.
Mit diesem Outfit bin oft unterwegs beim Einkaufen.
Mit diesem Outfit habe ich bisher noch keine Reaktionen festgestellt.
Ich denke, vielen Leuten ist es völlig egal, wie sich Andere kleiden, nur wir schauen darauf weil es für uns etwas besonderes ist.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #333 am: 12.08.2014 12:35 »
Ich denke, vielen Leuten ist es völlig egal, wie sich Andere kleiden, nur wir schauen darauf weil es für uns etwas besonderes ist.
Für mich ist Mode inzwischen ein Hobby (deutsch: Liebhaberei). Deshalb achte ich mehr auf die Kleidung und Schuhe der Menschen als "Otto Normalverbraucher". Das ist nicht ungewöhnlich. Wäre ich ein z.B. Autofan, würde ich auf die Auto der Leute schauen. Da mich das aber nicht sonderlich interessiert, kann ich nicht mal genau sagen, was für einen Wagen der Nachbar fährt.
Wenn wir also nicht mit einem ganz auffälligen Outfit unterwegs sind, nehmen nur wenige Leute davon Notiz. Ein Rock in beige kombiniert mit Mainstream-Schuhen und normalem Oberteil wird kaum Beachtung finden. Wenn ich dagegen voll aufgerödelt in einem traditionellen Kilt samt Zubehör auftauche, findet das schon eher Beachtung.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #334 am: 12.08.2014 18:14 »
Bin neulich darüber aufgeklärt worden, dass Rot bis Ende 19./ Anfang 20. Jahrhundert eine "Männerfarbe" war.

Rot hat die Assoziationen Leidenschaft, Blut, aktiver Eros und Kampf. Somit galt es lange Zeit als „männliche“ Farbe und Rosa, das „kleine Rot“, wurde Jungen zugeordnet.

Blau dagegen ist in der christlichen Tradition die Farbe von Maria. Somit war Hellblau, das „kleine Blau“, den Mädchen vorbehalten.

Wusstest du da noch nicht? Das war lange bis in die 20er so. In belgien ist es zum Tel immer noch so, dass kelien Jungs in rosa udn Mädchen in blau gekelidet werden. Erst durch die Nazis wurde rosa den Frauen auferlegt, damit man Homosexuelle bei Männern auschließen konnte. Wenn man bedenkt, dass 70 Jahre, die ganze Geschichte in Vergessenheit geraten ließ, wie sehr mag die Historik der letzten 25000 Jahre ständig umgeschrieben worden sein?

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Strumpfhosen
« Antwort #335 am: 12.08.2014 22:26 »
Bin neulich darüber aufgeklärt worden, dass Rot bis Ende 19./ Anfang 20. Jahrhundert eine "Männerfarbe" war.

Rot hat die Assoziationen Leidenschaft, Blut, aktiver Eros und Kampf. Somit galt es lange Zeit als „männliche“ Farbe und Rosa, das „kleine Rot“, wurde Jungen zugeordnet.

Blau dagegen ist in der christlichen Tradition die Farbe von Maria. Somit war Hellblau, das „kleine Blau“, den Mädchen vorbehalten.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass Männer, z.B. in/aus Griechenland häufig rosa-farbene T-Shirts/Polohemden/Oberbekleidung tragen. Diese Beobachtung habe ich inzwischen schon mehrfach im Urlaub dort gemacht -- und dabei meint man doch das richtige Männer (Machos) sowas eigentlich gar nicht tragen  ;)
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #336 am: 12.08.2014 22:41 »
Weil Rosa auf gebräunter Haut gut zur Geltung kommt. Wenn man es historisch, traditionell und ein wenig biologisch betrachtet, haben Männer die komplett falsche Kleidung an. Sowohl in Form als auch in Farbe. In der Natur ist immer das Männchen bunt. Früher haben sich die Menschen an der Natur orientiert. Darum waren die mächtigen Männer bunt und auffällig gekleidet. Heute sind Männer eher dem Sklaven und Bauernvolk gekleidet. Also nichts männliches, sondern Untertan. Oder politisch korrekt gesagt. Bürgerlich gekleidet. Umgekehrt ist es mit den Männern, die Röcke tragen. Sie sind Männer und keine Befehlsempfänger. Davon sind Machos Lichtjahre entfernt. Ein richtiger Mann müsste demnach hohe Absätze, wo die rote Sohle zu sehen ist, tragen. Weiße Strumpfhosen mit Verzierung oder schlichte rote zu einem purpurnen oder goldenen oder blauglänzenden kurzen Puffrock aus Seide oder heute Viskose. Und natürlich die Augen betont. Das signalisiert Vitalität pur.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #337 am: 13.08.2014 08:13 »
Weil Rosa auf gebräunter Haut gut zur Geltung kommt. Wenn man es historisch, traditionell und ein wenig biologisch betrachtet, haben Männer die komplett falsche Kleidung an. Sowohl in Form als auch in Farbe. In der Natur ist immer das Männchen bunt. Früher haben sich die Menschen an der Natur orientiert. Darum waren die mächtigen Männer bunt und auffällig gekleidet. Heute sind Männer eher dem Sklaven und Bauernvolk gekleidet. Also nichts männliches, sondern Untertan. Oder politisch korrekt gesagt. Bürgerlich gekleidet. Umgekehrt ist es mit den Männern, die Röcke tragen. Sie sind Männer und keine Befehlsempfänger. Davon sind Machos Lichtjahre entfernt. Ein richtiger Mann müsste demnach hohe Absätze, wo die rote Sohle zu sehen ist, tragen. Weiße Strumpfhosen mit Verzierung oder schlichte rote zu einem purpurnen oder goldenen oder blauglänzenden kurzen Puffrock aus Seide oder heute Viskose. Und natürlich die Augen betont. Das signalisiert Vitalität pur.

Super, ein Paar schwarze Pumps mit roter Sohle habe ich!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: Strumpfhosen
« Antwort #338 am: 16.08.2014 22:32 »
Also, Strumpfhosen habe ich schon vor dem Rock entdeckt und zwar beim Schiefahren als Alternative zur langen Unterhose. Hatte ich damals immer das Problem, dass die sich beim Einsteigen in die Schieschuhe nach oben schoben... und meine Frau hatte es mit ihrer Strumpfhose nicht.
Seit dem trage ich Strumpfhosen auch unter der Hose. Vorteil ist außerdem, dass es FSH in jeder Stärke gibt. 20 DEN ... 80 DEN je nach Wetter. Das Tragegefühl ist super, solange es sich nicht um Wollstrumpfhosen handelt, die kratzen...
Am Arbeitsplatz mit "Tarnsöckchen" (Wenn nicht blickdicht) in der Freizeit immer öfter ohne...

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #339 am: 16.08.2014 22:47 »
Also keine Wollstrumpfhosen? Welche Strumpfhosen zieht man dann im Winter unter den Rock?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #340 am: 17.08.2014 08:18 »
Na beispielsweise Microfaser, Feinstrick.... es gibt eine Vielzahl von Materialien, die nicht kratzen, schön wärmen, Atmungsaktiv sind und für Sport geeignet. Habe auch viele solcher Strumpfhosen. Lange Unterhosen besitze ich nicht, auch wegen dem Problem: Unterhose rutscht hoch , Strümpfe runter, die Stelle, wo beides zusammengeht, ist etweder nackt, oder man wurschtelt es zusammen in den Stiefel und es drückt. Da habe ich keine Lust drauf..

Und an alle Skeptiker: "Tarnsocken" braucht kein Mensch. Es ist egal, welche Strümpfe getragen werden, es gibt auch schöne dünne beim "Herrenausstatter" - mir zu teuer, Schade ums Geld , doch viele wissen es nicht. Geht mal hin und sagt, ihr wolt ganz dünne Strümpfe, die haben das! Wenn Ihr dann den Preis kennt, wisst ihr, warum ich einfach nur Strümpfe oder Strumpfhosen kaufe, die nicht den Zusatz "Herren-" tragen. Stört keinen, ihr seid trotzdem noch der selbe Mensch, ob in dünnen oder dicken Strümfen. Who cares?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #341 am: 17.08.2014 08:25 »
Also keine Wollstrumpfhosen? Welche Strumpfhosen zieht man dann im Winter unter den Rock?
Abhängig von der Temperatur Feinstrumpfhosen, dickere (blickdichte) FSH, Strickstrumpfhosen (die müssen nicht aus Wolle sein, es gibt gute Thermoteile). Auswahl gibt´s genug, im Spätsommer/Herbst auch wieder bei Aldi, Lidl, Tschibo & Co für´n paar Euronen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #342 am: 17.08.2014 08:44 »
genau bei diesen Quellen (Discounter, Einzelhändler, Vollsortimenter) gibr es eine riesige Angebotsfülle, einfach mal wöchentlichn ins "Faltblatt" gucken, geht grade wieder los mit Sport- und Herstbekleidung! da gibst auch schicke Strumpfhosen.
Meine "Wärmenden" habe ich alle von Kaufland (Disee, ab 2,99), NKD (2,99 bis...,   KIK (Ergee ab 3,99) oder von Tschibo bzw. Lidl (z.B.Esmara die feineren, Crivit für Sport - oder wie auch immer die Sportmarke da heißt). Die preise beziehen sich auf die stärkeren Varianten lso entweder 80 den oder eben Strick. bei Strick gibt es keine Den-Angabe, die werden als Winterstrumpfhosen oft angeboten. SInd günstig und Warm, halten auch lange. Feinstrumpfhosen gibts ab 39 Cent..., je nach Anspruch. Muster oder höhere Ansprüche (Stützfunktion, Glanz, bessere Passform) eben etwas mehr.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #343 am: 17.08.2014 09:43 »
Oh, okay. Ich bin immer in einen Strumpfhosengeschäft gegangen. Die Verkäuferin war richtig begeistert, hat mich gut beraten und wollte mir sogar eine Kundenkarte andrehen. Aber so viel kaufe ich dann doch nicht.

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #344 am: 17.08.2014 09:56 »
Wir müssen also keine Scheu vor roter Kleidung haben, die Kaiserzeit ist lange vorbei. Und mein knallroter Kilt sieht echt cool aus, wie oben gesagt: Rot = Leidenschaft, Kampf, aktiver Eros, männlicher geht´s wohl kaum. ;)
Genau das ist es doch. Wir haben die Scheu vor der Kleidung, weil es den modischen Bruch gab. Hätte man nur das Konstrukt oder System der Monarchie abgedankt und die Hofkleidung des Adels 1:1 in das Bürgertum übertragen, hätten wir Männer die Probleme heute nicht.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up