Autor Thema: "Entschuldigung, können Sie mir sagen wo die Salzstraße ist?"  (Gelesen 6786 mal)

Waldi

  • Gast

Das ist am besten: Mädchen als Multiplikatorinnen unseres Ansinnens! :)

LG, Micha

Das ist auch was. Aber auch da hat es dann seine Seiten. Ich hatte mal eine zufällige Begegnung mit einer Freundin an einem Bach. Da saß ich im Rock und die Beiden kamen vorbei. Durch Jacke und Sitzposition war der Rock kaum zu erkennen. Bis dann das kleine Mädel ganz freundlich fragte, ob ich alle Kleider meiner Freundin anziehen darf. Die meinte das nett, ich wurde rot und Mama hatte es plötzlich eilig.

Wie es läuft, irgendwas ist immer verkehrt.

Die Freundin kennt meinen Faible aber inzwischen gut und hat da gar kein Problem mit. Besonders mit Sarong und T-Shirt waren wir schon öfter unterwegs. Und das Mädel ist inzwischen über 20 und findet das völlig normal.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ja, lieber Waldi, Kinder fragen unbefangen und in den Köpfen der Erwachsenen geht dann oft wer weiß was vor. Aber gut, dass Du das mit der Freundin klären konntest. Damit konnte sie dann ja auch die Frage ihrer Tochter korrekt beantworten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Bis dann das kleine Mädel ganz freundlich fragte, ob ich alle Kleider meiner Freundin anziehen darf. Die meinte das nett, ich wurde rot und Mama hatte es plötzlich eilig.
Wie es läuft, irgendwas ist immer verkehrt.

Irgendwas läuft immer anders als gewünscht ::)

Ich habe vor ein paar Tagen ein Experiment gewagt, und ein Kleid zuhause zum Homeschooling getragen, für das ich nicht reif bin. Anders als alles Gewohnte und quasi ein Experiment an meinen Kindern.
Ja, ich habe gezögert - Kinder können ja auch reden ;)

Dann habe ich einen ganzen Vormittag auf die Art des Kommentares zu meinen Kleid gewartet. Vergeblich  :(
Scheinbar uninteressant oder zu normal... ::)

culture skirt

  • Gast
Die sind noch klein. Und wer merkelt schon an seinem Vater rum? Dann gibts paar hinter die Binde. Das wissen alle Kinder.


Offline bobbele

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Habe kürzlich auch ein Kleid, wenn man es denn so nenne kann, ausprobiert.
Auch wenn es sehr schlicht und einfarbig ist, ist es von der Funktion her sehr interessant. Nun rutscht nicht andauernd mein T-Shirt raus.
Habe auch probiert es mit einem meiner diesen zu kombinieren indem ich es drüber gezogen habe, was Zuhause recht gut angekommen ist  ;D

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Na also, geht doch 😊

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
und ein Kleid zuhause zum Homeschooling getragen, für das ich nicht reif bin.

Was meinst Du damit, lieber Cephalus? Kommt die Reife noch mit der Zeit?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline bobbele

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
und ein Kleid zuhause zum Homeschooling getragen, für das ich nicht reif bin.
Was meinst Du damit, lieber Cephalus? Kommt die Reife noch mit der Zeit?

Ich vermute mal, dass er mental noch nicht bereit is, sich damit draußen zu zeigen und diese Gelegenheit als Testlauf genutzt hat um sich mit der Situation vertraut zu machen.
Cephalus, bitte korrigiere mich wenn ich damit falsch liege.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Ich vermute mal, dass er mental noch nicht bereit is, sich damit draußen zu zeigen und diese Gelegenheit als Testlauf genutzt hat um sich mit der Situation vertraut zu machen.
Cephalus, bitte korrigiere mich wenn ich damit falsch liege.

Genau so war es gemeint.
Wobei das nicht automatisch bedeutet, dass ich es irgendwann wirklich (öffentlich) tragen werde. Im Laufe meiner Rockerkarriere sind einige Sachen wieder aus meinem Kleiderschrank getilgt worden, bei denen ich erst begeistert, dann unsicher und irgendwann davon überzeugt war, dass es nicht geeignet ist.

Ich wollte einfach die Reaktion meiner Kinder testen - vermutlich ist aber für die Rock oder Kleid am Papa, oder auch Mann? so normal, dass sie es nicht bewusst wahrnehmen, auch wenn es mal, in meinen Augen, ganz anders aussieht.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Lieber Cephalus,

ich finde es klasse, dass Du die Möglichkeit in Betracht ziehst, noch so weiter zu reifen, dass dieses Kleid irgendwann (alltags)tauglich für Dich sein könnte. Du stellst Dich also nicht als vollkommen souverän über die Situation dar, sondern als Mensch auf dem Weg, wobei das Ende des Weges nicht in Sichtweite liegt, ein Mensch, der noch nicht fertig, nicht reif ist, sondern sich weiter entwickeln möchte.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ich wollte einfach die Reaktion meiner Kinder testen - vermutlich ist aber für die Rock oder Kleid am Papa, oder auch Mann? so normal, dass sie es nicht bewusst wahrnehmen, auch wenn es mal, in meinen Augen, ganz anders aussieht.

Hallo Cephalus,

wäre es möglich, glaubst du, dass wir hier ein Bild vom besagten Kleid sehen dürften? Nur das Kleid. Dei Kleid oder dasselbe Kleid im Internetshop. Du brauchst nicht notigerweise drin zu sein.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Hallo Gregor,
ja, grundsätzlich gerne, es gibt nur noch kein Foto davon und im Internet finde ich es nicht mehr.
Bei Gelegenheit lichte ich mich mal darin ab - leer und ohne weitere Kleidungsstücke  würde es vermutlich ganz anders wirken.

Vielleicht mache ich mal eine Fotosession, in der ich andere Klamotten die unter die selbe Kategorie fallen, für mich, gleich mit bearbeite ;).
Viele Grüße
Cephalus

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
@cephalus
Sehr schön, das interessiert bestimmt einige hier. Du kannst es ja dann in die Galerie hochladen oder einen Bilderdienst nutzen.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline McKilit

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur das eine Leben
    • Wangen im Allgäu
Ehrlich gesagt würde es mich auch interessieren, wie das Kleid aussieht.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
wäre es möglich, glaubst du, dass wir hier ein Bild vom besagten Kleid sehen dürften? Nur das Kleid. Dei Kleid oder dasselbe Kleid im Internetshop. Du brauchst nicht notigerweise drin zu sein.

Ich hatte es versprochen, hier ist es Gregor.

VG
Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up