Autor Thema: Kommt da noch was?  (Gelesen 15974 mal)

ikm4799

  • Gast
Kommt da noch was?
« am: 02.03.2021 21:21 »
Immer wieder liest man hier und da
"Designer XY schickte seine Models im Rock über den Laufsteg" oder
"die Schüler/ Mitarbeiter wechselten im Sommer von Hose auf Rock".
Das reicht für eine kleine Aufreger-Schlagzeile, aber das war es auch.
Auf der Straße und in den Läden scheint sich nichts zu tun.

Darum: Kommt da noch was?

Werden wir noch den großen Modewandel erleben?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Kommt da noch was?
« Antwort #1 am: 02.03.2021 22:15 »
Da ich mich gerne etwas ausführlicher ausdrücke und mich bemühe, Sachen von verschiedenen Seiten zu beleuchten, fass ich mich trotzdem hier grade mal sehr kurz:

Es liegt an uns! Falls Du nicht Zeit und nicht Lust hast, noch 40 Jahre zu warten, bis sich etwas tut, dann musst Du aktiv selbst gestalten.

Dadurch, dass wir keine drei Exoten im ganzen Land sind, ist eine größere Zahl von Menschen uns schon mindestens einmal begegnet. Ich bin auch schon öfters mal anderen Einzelkämpfern begegnet. Je mehr Einzelkämpfer sichtbar sind, desto eher wird sich etwas mal tun. Von alleine aber tut sich nichts. Wir müssen es für uns selbst tun. Sonst warten wir uns zu Tode.

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Kommt da noch was?
« Antwort #2 am: 03.03.2021 08:08 »
Das ist so ein Wenig das Henne-Ei-Prinzip...
Solange es keine Nachfrage gibt, gibt es keine Angebote, gibt es keine Nachfrage.

Allerdings stellen die Versuche der Designer schon ein gewisses Angebot dar, um zu versuchen, eine Nachfrage zu generieren. Diese Nachfrage kommt aber leider nicht in Gang, solange das Angebot nicht massentauglich und verfügbar ist. Somit schließlich sich das Ganze (leider) wieder.

Somit können wir nur für uns im kleinen weiter machen und hoffen, dass es irgendwann doch durch ein größeres Ereignis zu einem "Ausbruch" kommt und so der o.a. Kreislauf in Gang kommt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.763
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Kommt da noch was?
« Antwort #3 am: 03.03.2021 08:57 »
Genau so läuft dat!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Antw:Kommt da noch was?
« Antwort #4 am: 03.03.2021 12:06 »

Allerdings stellen die Versuche der Designer schon ein gewisses Angebot dar, um zu versuchen, eine Nachfrage zu generieren. Diese Nachfrage kommt aber leider nicht in Gang, solange das Angebot nicht massentauglich und verfügbar ist. Somit schließlich sich das Ganze (leider) wieder.
So lange die Angebote der "Designer" sooo aussehen, wird das nix mit der Nachfrage.
Nachdenklicher Gruß,
Mac
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Online Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Kommt da noch was?
« Antwort #5 am: 03.03.2021 13:29 »
Da kommt nichts mehr weltbewegendes.
Die Modewelt ist auf Massenware und dessen Verkauf ausgerichtet.
Es gibt jede Menge Kilt und Gothic-Rock Anbieter im Internet.
Aber auf den gesellschaftlichen Wandel kann man lange warten.
Ich glaube je angstfreier und wohlhabender eine Gesellschaft ist, desto offenherziger zeigt sich auch die Mode.
Und wir leben leider nicht in Zeiten in denen die Ängste um den Wohlstand und Arbeitsplatz weniger werden.
Wenn ich morgen Angst habe meinen Job zu verlieren, werde ich eher zur grauen Maus als zum Paradiesvogel.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline tcar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Kommt da noch was?
« Antwort #6 am: 03.03.2021 20:00 »
Ich teile hustis Einschätzung vom Henne-Ei-Problem. Solange nicht mehr Männer Röcke tragen, bleibt das Angebot dünn, und solange wenige Männer Röcke tragen und das Angebot dünn ist und sich auf wenige sauteure Designerstücke beschränkt, tragen nicht mehr Männer Röcke.

Ich frage mich, ob das so sein müsste. Als Zara 2018 einen Männerrock rausbrachte, war er ruck-zuck vergriffen. Die Auflage dürfte zwar nicht riesig gewesen sein; dennoch frage ich mich, wo die alle geblieben sind. Einer liegt bei mir, und leider viel zu oft im Schrank - dank eurem Zuspruch aber in letztem Jahr schon seltener. Und ich glaube, wenn wir "sichtbarer" werden, traut sich auch der eine oder andere, dessen Zara-Rock den Schrank noch nie verlassen hat. Sieht man dann irgendwann genug Männer in Röcken, könnte das wiederum die Modefirmen dazu motivieren, vielleicht doch mal wieder ein massentauglicheres Modell herauszubringen.

Die Krise sorgt zwar dafür, dass die Zeiten modisch im Moment sehr konservativ sind. Ich denke, es lohnt sich aber, am Ball zu bleiben.

ikm4799

  • Gast
Antw:Kommt da noch was?
« Antwort #7 am: 03.03.2021 21:32 »
Ich glaube je angstfreier und wohlhabender eine Gesellschaft ist, desto offenherziger zeigt sich auch die Mode.
Und wir leben leider nicht in Zeiten in denen die Ängste um den Wohlstand und Arbeitsplatz weniger werden.
Wenn ich morgen Angst habe meinen Job zu verlieren, werde ich eher zur grauen Maus als zum Paradiesvogel.

Im Job? Okay.
Aber in der Freizeit?
Verlangt eine solche Zeit wie Corona, mit Lockdown, Homeoffice, usw. nicht danach, dass man endlich wieder rausgeht -
nicht nur auf die Straßen, sondern auch aus sich heraus?

So toll und bequem Jogginganzüge auch sein mögen - irgendwann kann man sie doch nicht mehr sehen!
Ich hoffe doch, dass da der Drang nach Freiheit auch den Drang nach Selbstverwiklichung mit sich bringt.
Heißt jetzt nicht, dass man im Ballkleid morgens die Brötchen holt... wobei... warum eigentlich nicht?

ikm4799

  • Gast
Antw:Kommt da noch was?
« Antwort #8 am: 03.03.2021 21:34 »
Ich frage mich, ob das so sein müsste. Als Zara 2018 einen Männerrock rausbrachte, war er ruck-zuck vergriffen. Die Auflage dürfte zwar nicht riesig gewesen sein; dennoch frage ich mich, wo die alle geblieben sind.

Das gab es doch auch mal bei H&M. Mindestens zwei Anläufe, immer ruckzuck ausverkauft,
aber nichts gelernt und auf den Straßen nichts gesehen.

Offline tcar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Kommt da noch was?
« Antwort #9 am: 03.03.2021 21:42 »
So toll und bequem Jogginganzüge auch sein mögen - irgendwann kann man sie doch nicht mehr sehen!
Ich hoffe doch, dass da der Drang nach Freiheit auch den Drang nach Selbstverwiklichung mit sich bringt.
Heißt jetzt nicht, dass man im Ballkleid morgens die Brötchen holt... wobei... warum eigentlich nicht?

Nachdem Röcke mein Komfort-Outfit sind, sumpfe ich hier zu Hause öfter rockenderweise rum. Ich müsste also eher mein Rumsumpf-Outfit nach draußen tragen :D

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Kommt da noch was?
« Antwort #10 am: 03.03.2021 22:04 »
Der Zara Männerrock 2018 war der perfekte Rock für Männer. Nur war er überall viel zu schnell ausverkauft. Der einzige, den ich bekommen konnte, war leider zu klein. Schade, dass Zara nicht mit einer neuen "Auflage" kam.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Kommt da noch was?
« Antwort #11 am: 03.03.2021 23:29 »
Werdet selbst Designer und Vermarkter der Kleidung, die ihr euch wünscht. Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Online Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Kommt da noch was?
« Antwort #12 am: 04.03.2021 14:05 »
Ja, man müßte eine Nähmaschine besitzen und damit umgehen können.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Kommt da noch was?
« Antwort #13 am: 10.03.2021 17:17 »
Werdet selbst Designer und Vermarkter der Kleidung, die ihr euch wünscht. Gruß

Super.

Das nähen ist garnicht so schwer.
@ Zwurg
Das kann man(n) lernen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Kommt da noch was?
« Antwort #14 am: 10.03.2021 17:58 »
Hallo, bin heute über die Werbung, die bei mir eingespielt wurde (war auf spiegel.de) auf diese Seite gestossen - ein Unisexkleid - aber m.E. recht teuer mit 450 €, aber schick - hier der Link
https://store.moncler.com/de-de/anzuge_cod6630340698073915.html#dept=EU_Dresses_Women_SS
Bitte links in Leiste das 2.Bild anklicken. Unter Details steht "Kleid für Damen und Herren 1 Moncler JW Anderson, 1. Kollektion des Projekts Moncler Genius"
Leider das einzige Kleid, dass ich bei Männern/Frauen gefunden habe.
Gruß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up