Autor Thema: Doku über eine Intensivstation  (Gelesen 7683 mal)

wg84

  • Gast
Antw:Doku über eine Intensivstation
« Antwort #15 am: 01.04.2021 09:41 »
Bei den allermeisten sieht es aber trotzdem normal aus wie in den Jahren zuvor.
Ich schätz mal das ist Info aus erster Hand?

Und wg84, der Pflegenotstand an sich ist seit über 20 Jahren immer wieder in den Medien. Hast du in früheren Jahren auch darüber gesprochen? Oder nur jetzt, wo es opportun ist?
Warum unterstellst du mir das?

culture skirt

  • Gast
Antw:Doku über eine Intensivstation
« Antwort #16 am: 01.04.2021 11:50 »
Hast du eigene Wahrnehmungen direkt von der Intensivstation? Dann bitte nur her damit.
Auf Intensivstationen liegen doch nie gesunde Menschen. Wie soll sich denn da die Wahrnehmung ändern, dass der Großteil nicht auf der ITS landet? Und voll belegt waren die vorher auch zum großen Teil.

Ich denke der Großteil hat kapiert und was es geht.
Wirtschaftskrieg. Gezüchtete Viren sind eine der effektivsten Kriegswaffen, um Menschen und Wirtschaft zu vernichten, ohne Soldaten einsetzen zu müssen.

Gruß
Jule

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Doku über eine Intensivstation
« Antwort #17 am: 01.04.2021 12:36 »

Und vor allem: Warum merken selbst nach einem Jahr nur die wenigsten, was tatsächlich gespielt wird?
Ich denke der Großteil hat kapiert und was es geht.
Sind das die, die alleine im Auto mit Maske sitzen? Oder mit Maske Rad fahren, oder mit Maske alleine spazieren gehen?

Meine Einschätzung. Viele Menschen sind medienhörig und auch obrigkeitshörig. Wenn etwas in der Tagesschau etc. berichtet wird, dann wird dies von diesen Menschen nicht hinterfragt, es wird als wahr und richtig eingeschätzt. Und Politiker meinen es NUR gut... Nachhaken, nachforschen und selbst nachdenken ist für viele offenbar ein Fremdwort. 

Ich habe mich immer gefragt, wie das vor 90 Jahren passieren konnte, dass sich so wenige nur gewehrt haben, viele es einfach haben passieren lassen. Jetzt ist es mir klar. Viele Leute haben einfach alles hingenommen wie heute auch, haben offensichtlich wenig bis nichts hingerfragt, und haben sich nicht gewehrt. Und danach haben sie dann von nichts gewußt....Die Menschen waren/sind eben die gleichen wie heute (nicht die selben!)
Die große Masse ist eben dumm und träge! Brot und Spiele für das Volk... das reicht...

Ungereimtheiten und Unschlüssigkeiten gäbe es genügend, um wach zu werden und um zu beginnen, nachzudenken....

culture skirt

  • Gast
Antw:Doku über eine Intensivstation
« Antwort #18 am: 01.04.2021 12:42 »
Ich habe mich immer gefragt, wie das vor 90 Jahren passieren konnte, dass sich so wenige nur gewehrt haben, viele es einfach haben passieren lassen. Und danach haben sie dann von nichts gewußt....
Die meisten aus der Bevölkerung werden damals wirklich nichts gewusst haben. Wenn ich meine Oma frage, hat die auch nichts über KZs gewusst. Und Zeitzeugen werden immer weniger und Hobbyhistoriker ohne Ahnung dafür immer mehr. Dass Juden verschleppt wurden, werden sie mitbekommen haben, aber dann hieß es, dass sie aus und umgesiedelt wurden.

Gruß
Jule


Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Doku über eine Intensivstation
« Antwort #19 am: 01.04.2021 12:51 »
Ich habe mich immer gefragt, wie das vor 90 Jahren passieren konnte, dass sich so wenige nur gewehrt haben, viele es einfach haben passieren lassen. Und danach haben sie dann von nichts gewußt....
Die meisten aus der Bevölkerung werden damals wirklich nichts gewusst haben. Wenn ich meine Oma frage, hat die auch nichts über KZs gewusst. Und Zeitzeugen werden immer weniger und Hobbyhistoriker ohne Ahnung dafür immer mehr. Dass Juden verschleppt wurden, werden sie mitbekommen haben, aber dann hieß es, dass sie aus und umgesiedelt wurden.

Gruß
Jule
Die Judendiskriminierung/verfolgung begann schon sehr früh....auf offener Straße...das sollte jeder gewußt haben....

wg84

  • Gast
Antw:Doku über eine Intensivstation
« Antwort #20 am: 01.04.2021 13:17 »
Nachhaken, nachforschen und selbst nachdenken ist für viele offenbar ein Fremdwort.
...
Ungereimtheiten und Unschlüssigkeiten gäbe es genügend, um wach zu werden und um zu beginnen, nachzudenken....
Das kann ich nur bestätigen. Hier in diesem Unterforum wird einfach viel zu viel von dubiosen Seiten und Social Media unhinterfragt weiterverbreitet.

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Doku über eine Intensivstation
« Antwort #21 am: 01.04.2021 13:25 »
Nachhaken, nachforschen und selbst nachdenken ist für viele offenbar ein Fremdwort.
...
Ungereimtheiten und Unschlüssigkeiten gäbe es genügend, um wach zu werden und um zu beginnen, nachzudenken....
Das kann ich nur bestätigen. Hier in diesem Unterforum wird einfach viel zu viel von dubiosen Seiten und Social Media unhinterfragt weiterverbreitet.
Dann beginne doch endlich mal nachzudenken....hindert dich doch keiner dran!
Was hältst Du z.B. von dem Inzidenzwert und dessen Aussagekraft?

wg84

  • Gast
Antw:Doku über eine Intensivstation
« Antwort #22 am: 01.04.2021 13:32 »
Dann beginne doch endlich mal nachzudenken....hindert dich doch keiner dran!
Kannst du auch sachlich?

Was hältst Du z.B. von dem Inzidenzwert und dessen Aussagekraft?
Ist eine Messgröße und genauso aussagekräftig wie jede andere auch. Es geht halt darum, was man damit macht. Ein Wert alleine sagt gar nichts aus, es geht um das Gesamtbild. Und kaum einer hier - mich eingeschlossen - hat oder kann einen Blick auf das Gesamtbild haben.

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Doku über eine Intensivstation
« Antwort #23 am: 01.04.2021 13:51 »

Was hältst Du z.B. von dem Inzidenzwert und dessen Aussagekraft?
Ist eine Messgröße und genauso aussagekräftig wie jede andere auch.
q.e.d.
Du hinterfragst nicht....

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Doku über eine Intensivstation
« Antwort #24 am: 01.04.2021 22:22 »
Über 70000 haben es nicht überstanden:

https://www.spiegel.de/kultur/corona-tote-unsere-trauer-wird-auf-friedhoefen-verhandelt-und-vergraben-kolumne-a-0a3239d3-40bc-4d85-9d6c-c23378e1037c

Zitat
Unsere Trauer wird auf Friedhöfen verhandelt – und vergraben

Eine Kolumne von Samira El Ouassil

Wenn jeder der mehr als 70.000 Coronatoten in Deutschland mindestens 20 Menschen hatte, die weinend am Grab standen, wären das 1,4 Millionen Hinterbliebene. Ich bin eine von ihnen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.268
    • Kleider machen Männer
Antw:Doku über eine Intensivstation
« Antwort #25 am: 01.04.2021 22:32 »
Das ist natürlich ein hochseriöses Magazin.
Wie und womit wurde bei den 70.000 Corona nachgewiesen?
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

culture skirt

  • Gast
Antw:Doku über eine Intensivstation
« Antwort #26 am: 02.04.2021 01:08 »
Anscheinend darf niemand mehr an irgendeiner Krankheit sterben, weil das nicht politisch korrekt ist.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Doku über eine Intensivstation
« Antwort #27 am: 03.04.2021 00:57 »
Eine autentische Doku aus einer Klinik in Freiburg im Breisgau.
Bevor das jemand anschaut: Das ist nicht für schwache Nerven geeignet!
https://www.swrfernsehen.de/betrifft/das-intensiv-team-jedes-leben-zaehlt-100.html

Vielleicht gibt das den Leugnern und Verweigerern eine neue Sichtweise der Dinge.
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

culture skirt

  • Gast
Antw:Doku über eine Intensivstation
« Antwort #28 am: 03.04.2021 01:11 »
Ist das nicht die gleiche? Das davor war auch schon in Freiburg. Und es ist wieder nicht ersichtlich, was die Patienten vorher schon alles hatten. Wenn ich mit älteren Menschen aus der Nachbarschaft meiner Großeltern unterhalte, schütteln die nur mit dem Kopf, was mit den Menschen gemacht wird und ihnen die Grundrechte entzogen werden. Die alten Menschen hat niemand gefragt, ob sie geschützt werden wollen oder normal ihren Lebensabend verbringen. Die rietzen eh nicht mehr draußen rum wie als sie noxh jung waren. Die haben ihre Gartenarbeit oder Wohnung. Das sind die Worte der Senioren, nicht meine. Dass den Kindern und Jugendlichen wegen ihnen die schönsten Jahre geraubt werden (mit 40 geht keiner mehr in die Disco, soziale Bidungen werden nicht erlernt sw.) können sie nicht verstehen. Und langsam glaube ich, dass diese Krankenpflegerlobby die ganze Panikmache bei der Politik auslösen mit ihren angeblichen Überlastungsszenarien.

Gruß
Jule

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Doku über eine Intensivstation
« Antwort #29 am: 03.04.2021 12:57 »
Ich möchte auch mal etwas dazu sagen. Das Thema interessiert mich relativ wenig, weil an Krebs und HIV immer noch Menschen sterben. Dafür hat man noch nichts gefunden, warum auch immer .

Ich wurde mal gefragt vom Fernseh gefragt, ob man bei meiner Arbeit zuschauen und eine Doku darüber machen könne. Dies habe ich abgelehnt, da ich dem Fernseh nicht traue. Denn auch die fälschen die Bilder nach belieben.
Mein Kollege hat dies übernommen und was soll ich sagen? Ja er ist um ein leeres Haus drei mal herum gelaufen und sollte so tun als ob.
Das sind die Bilder hat man Ihm gesagt, was die Leute sehen wollen.

Das Selbe ist 2015 und 2016 passiert. Hier hat man aus 1.5 Mill. "Flüchtlingen" 2 Familien mit Kindern gezeigt. Die anderen jungen Männer hat man geschickt ausgeblendet.
Stimmt nicht?? Das Internet ist groß und dort gibt es genug Bilder die was anderes Berichten.

Covid gibt es bestimmt. Aber es ist nicht so schlimm, wie man es uns suggerieren möchte.
Ja, es sterben Menschen MIT oder AN Corona (Schon ist die Statistik gefälscht) das ist schlimm für die Angehörigen, aber stimmt das ?
Wenn ich heute sterbe und habe einen Bandwurm, bin ich dann an den Bandwurm oder mit dem Bandwurm gestorben?

Ist man ein CovIDIOT, weil man zweifelt? Was ist das für eine Partei, die das Volk beleidigt und nicht aufklärt?

Weis ich oder DU, ob das in Davos oder auf dem G20 Gipfel nicht abgesprochen wurde? Darf man nicht zweifeln?

Der gesunde Menschenverstand sollte man NIE verlieren.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up