Autor Thema: The Danish Girl  (Gelesen 6212 mal)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:The Danish Girl
« Antwort #15 am: 03.04.2021 13:58 »

Oder gibt es einen Extratthread zu Fernsehfilmen?

LG, Micha
Aber sischer doch, bitteschön  :)

https://www.rockmode.de/index.php?board=36.0

Dort gleich zwei Threads mit dem Titel "The Danish Girl"

Gesehen hab ich ihn nicht, befürchte, mir würde es wie Hajo ergehen...

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:The Danish Girl
« Antwort #16 am: 03.04.2021 14:52 »
Oh ja, natürlich. Ich hatte gestern nicht die Muße, danach zu suchen und habe einfach geguck, wo der "Tatort"-Thread ist.

Lieber Matthias oder Cephalus,
könnt Ihr diesen Thread und am besten auch den zum "Tatort" in das von Jürgen verlinkte Board umziehen?

Vielen Dank, Jürgen!

LG; Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

ikm4799

  • Gast
Antw:The Danish Girl
« Antwort #17 am: 03.04.2021 18:21 »
Ich musste gerade grinsen.

Darum hat Michael dies auch in "Presseberichte" geschrieben und nicht in "Was habt ihr heute getragen, oder Wo befinde ich mich."

Oder gibt es einen Extratthread zu Fernsehfilmen?

Selbst der Hinweis auf einen Sendetermin für einen "Mann im Rock"-Film ist kein Artikel/ Pressebericht.
Und solche Themen wie der Tatort mit den "Frauenkleidern" oder dem "Dänischen Mädchen" sollten eigentlich in den OFFTOPIC-Bereich gehören.

culture skirt

  • Gast
Antw:The Danish Girl
« Antwort #18 am: 03.04.2021 18:42 »


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:The Danish Girl
« Antwort #19 am: 03.04.2021 19:20 »
Ich musste gerade grinsen.

Darum hat Michael dies auch in "Presseberichte" geschrieben und nicht in "Was habt ihr heute getragen, oder Wo befinde ich mich."

Oder gibt es einen Extratthread zu Fernsehfilmen?

Selbst der Hinweis auf einen Sendetermin für einen "Mann im Rock"-Film ist kein Artikel/ Pressebericht.
Und solche Themen wie der Tatort mit den "Frauenkleidern" oder dem "Dänischen Mädchen" sollten eigentlich in den OFFTOPIC-Bereich gehören.

Ja, wir haben ja eine Rubrik für Filme usw. Das war mein Fehler, es hier rein zu schieben.

Aber für einen Off-Topic-Bereich ist die Überschneidung zu groß. Du, ikm4799, bist etwas über drei Monate hier im Forum und hast nicht bebekommen, wie viel wir hier schon über Parallelen und Unterschiede zwischen Transgender und rocktragenden Männern diskutiert haben. Es mag Dir unangenehm sein, aber wir sind ein vielfältiger Haufen, und es geht ja auch darum, die Menschen so zu respektieren, wie sie sind, also auch die Motive, aus denen heraus sie Röcke tragen. Da geht es nicht an, nur die eigene Motivation erlaubt sehen zu wollen. Immerhin ist der von mir begonnene Thread zu dem Film sogar schon der dritte dazu. Einen begann gar Ingo, also Berliner Kerl, der sich ja darüber wunderte, dass ich hier im falschen Board auf den Film hingewiesen habe.

Ich habe Matthias und Cephalus darum gebeten, diesen Thread und den über den "Tatort" umzuziehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:The Danish Girl
« Antwort #20 am: 03.04.2021 19:20 »
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

ikm4799

  • Gast
Antw:The Danish Girl
« Antwort #21 am: 04.04.2021 11:12 »
Zu Befehl Käptn https://youtu.be/HyC7dVFoLoQ?t=25

Du bist auch zu heißt gebadet worden oder?

ikm4799

  • Gast
Antw:The Danish Girl
« Antwort #22 am: 04.04.2021 11:15 »
[...] hast nicht bebekommen, wie viel wir hier schon über Parallelen und Unterschiede zwischen Transgender und rocktragenden Männern diskutiert haben. Es mag Dir unangenehm sein, aber wir sind ein vielfältiger Haufen, und es geht ja auch darum, die Menschen so zu respektieren, wie sie sind, also auch die Motive, aus denen heraus sie Röcke tragen. Da geht es nicht an, nur die eigene Motivation erlaubt sehen zu wollen.

Dazu fällt mir das Kurt Tucholsky zugeschriebene Zitat ein:
Zitat
Wer nach allen seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein.
Aber gut. Macht wie ihr meint.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:The Danish Girl
« Antwort #23 am: 04.04.2021 16:54 »
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:The Danish Girl
« Antwort #24 am: 04.04.2021 17:57 »
[...] hast nicht bebekommen, wie viel wir hier schon über Parallelen und Unterschiede zwischen Transgender und rocktragenden Männern diskutiert haben. Es mag Dir unangenehm sein, aber wir sind ein vielfältiger Haufen, und es geht ja auch darum, die Menschen so zu respektieren, wie sie sind, also auch die Motive, aus denen heraus sie Röcke tragen. Da geht es nicht an, nur die eigene Motivation erlaubt sehen zu wollen.

Dazu fällt mir das Kurt Tucholsky zugeschriebene Zitat ein:
Zitat
Wer nach allen seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein.
Aber gut. Macht wie ihr meint.

Ja, der liebe Tucholsky! Keine Angst, ich bin nicht nach allen Seiten offen. Das wissen einige hier im Forum auch schon längst. Im Gegenteil, ich kann auch manchmal recht radikal sein.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:The Danish Girl
« Antwort #25 am: 04.04.2021 18:24 »
Lieber Micha
Deine Radikalität stört mich nicht so sehr. Andere Forenmitglieder haben auch radikale Ansichten. Die mir manchmal zuwider sind.
Nur deine Angewohnheit, immer das letzte Wort haben zu wollen oder das ping pong mit Jule nerven mich manchmal ein bisschen. Dann zieh ich mich lieber zurück.
Aber wir alten Sturköpfe sind wohl nicht mehr zu ändern ;)

Zum eigentlichem Threadthema kann ich leider nix beitragen und darum bin ich jetzt hier weg.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:The Danish Girl
« Antwort #26 am: 04.04.2021 22:24 »
Lieber Jürgen,  dem kann ich nur zustimmen.

Was ist nochmal das Thema in diesem Strang?
Ach so ja...
https://www.rockmode.de/index.php?topic=8382.0
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Antw:The Danish Girl
« Antwort #27 am: 06.04.2021 19:16 »
Aber ich kann zum Thema beitragen. Ich habe mir den Film Ostersonntag angeschaut. Insgesamt finde ich ihn gut gelungen, auch wenn das Ende zu sehr auf die Tränendrüse drückt und die Filmemacher hier der künstlerische Freiheit den Vorrang vor biographische Tatsachen geben (so man sie in Wikipedia nachlesen kann).

Ich hatte bis dahin weder von Einar Wegener/Lili Elbe noch von Gerda Wegener etwas gehört. Aber vor beiden habe ich großen Respekt. In der damaligen Zeit gehörte eine Extraportion Mut dazu, das durchzuziehen. Vielleicht auch nur Verzeiflung von Einars Seite.
Respekt auch für Gerdas Unterstützung.

Grüße
Conne


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up