Autor Thema: High Heels  (Gelesen 6646 mal)

Offline Dino54

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Männlich
High Heels
« am: 19.04.2021 23:10 »
Hallo Chris, meine Bewunderung an Euch beide, aber mit diesen Schuhen solch eine Stecke gehört sicher ein vorheriges Trainung dazu! ;)

Edit: Die Beiträge wurden ab hier von einem anderen Thread abgetrennt. Matthias

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:High Heels
« Antwort #1 am: 20.04.2021 21:30 »
Hallo Chris, meine Bewunderung an Euch beide, aber mit diesen Schuhen solch eine Stecke gehört sicher ein vorheriges Trainung dazu! ;)

Keine Angst... - nach über 20 Jahren auf hohen Hacken, hab ich genug erfahrung ;)
War allenfalls als Training für die bevorstehende "Saison" zu brauchen. Jetzt wo's wärmer wird, werden nicht nur die Röcke kürzer und häufiger,
sondern auch die Heels sind öfter auf dem Programm, höher, dünner und bekommen mehr Stöckelmeilen ;)

Hat auf jedenfall Spaß gemacht, mit Jürgen ne Runde zu drehen.
Wenns das nächste mal aber zweistellig wird mit den Kilometern, nehm ich lieber Sneaker...
Man weiß ja nie was einen erwartet :)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

culture skirt

  • Gast
Antw:High Heels
« Antwort #2 am: 20.04.2021 23:51 »
Keine Angst... - nach über 20 Jahren auf hohen Hacken, hab ich genug erfahrung ;)
War allenfalls als Training für die bevorstehende "Saison" zu brauchen.
Ach... erzähl den Leuten doch nix vom Pferd, dass dafür jahrelanges Training notwendig wäre. Ich konnte innerhalb eines Tages problemos damit kilometerweit laufen als wär ich nie in was anderem gelaufen. Die Schuhe habe ich immer noch. Dafür muss niemand trainieren. Man sollte einmal vorsichtig über Pflastersteine und Gitter laufen um ein Gefühl dafür zu bekommen. Das wars dann aber auch schon. Bereitet der Schuh Schmerzen, passt er nicht richtig.

Viele Grüße
Jule

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:High Heels
« Antwort #3 am: 21.04.2021 06:59 »
Dann gratuliere ich dir herzlich dazu eine absolute Ausnahmeerscheinung zu sein, Nico.

Ich bin jetzt auch nicht beim ersten Mal auf hohen Schuhen wie der letzte Depp herumgestolpert, aber um souverän und mit Selbstvertrauen in High Heels unterwegs zu sein hilft eine gewisse Zeit des Trainings schon. Wenn es dereinst wieder Feste und Bälle geben sollte, dann sehe man sich die zauberhaften jungen Damen an die dort deutlich sichtbar ihre ersten Gehversuche in hohen Schuhen machen.

Wobei es sich mit deren Billig Schuhen die maximale Höhe mit minimaler Qualität vereinen natürlich sowieso nicht so fein stöckelt wie mit der guten italienischen Qualität.


Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:High Heels
« Antwort #4 am: 21.04.2021 09:11 »
Deine Weißheiten darfst du gerne für dich behalten, Nico. Ich weiß wovon ich rede, im Gegensatz zu dir!

Ich lade dich gerne mal ein, vorbeizukommen, und ne Runde mit mir zu drehen. Aber vermutlich klappt das genauso gut, wie damals das mit dem Treffen in Heidelberg...

Große Klappe, nix dahinter...
Sorry, musste raus...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.482
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:High Heels
« Antwort #5 am: 21.04.2021 10:41 »
Ausnahmsweise muss ich Jule mal in Schutz nehmen.
Ich habe wenig keine Übung mit hohen Schuhen und dass ich welche trage kommt nicht jedes Jahr vor. (Ich meine 9-11 cm Pfennigabsätze). Trotzdem denke ich, dass ich mich damit ziemlich sicher bewege. Dass ich danach einen extremen Muskelkater habe und ich mit noch höheren Absätzen garnicht laufen kann ist ein anderes Thema.


In der Regel bin ich flach oder mal mit max 8cm Blockabsätzen unterwegs.

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:High Heels
« Antwort #6 am: 21.04.2021 11:58 »
Rauf auf die Heels ist das eine. Damit rumlaufen ist nicht sooo schwer. Aber Übung braucht es. Hauptsächlich z.B. für speziellere Untergründe und längere Strecken. Zuhause vom Bad bis zur Küche oder nachts 300m übern Feldweg ist was anderes, als Kilometerlange (Shopping)-Touren.

Ist Vergleichbar mit dem Rock tragen: Nen Rock anziehen ist nicht das Problem. Eher die damit auftretenden Probleme wie: Wie bücke ich mich richtig? Wie setz ich mich am besten hin?

@cephalus:
Der Muskelkater bei dir kommt übrigens davon, das du Muskelgruppen beanspruchst, die du normalerweise nichtbeanspruchst. Hat also auch was mit Übung zu tun ;)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

culture skirt

  • Gast
Antw:High Heels
« Antwort #7 am: 21.04.2021 14:01 »
Deine Weißheiten darfst du gerne für dich behalten, Nico. Ich weiß wovon ich rede, im Gegensatz zu dir!
Achso. Ich wusste nicht, dass ich noch nie monatelang durchweg in High Heels gelaufen bin. Mich wundert besonders, dass bei euch die Absatzbelege so lange halten. Bei mir sind die nach einen Monat abgelaufen. Wird aber wohl vom Bad bis zur Küche liegen.

Ich lade dich gerne mal ein, vorbeizukommen, und ne Runde mit mir zu drehen.

Große Klappe, nix dahinter...
Liegt eher an großes Portemonnaie aber nix drin. Schließlich geht die Knete schon vorher für Sozialzwangsabgaben und GEZ drauf.

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:High Heels
« Antwort #8 am: 21.04.2021 15:48 »
Ja nee, is klar...  ;D

Das klingt eher nach Wunschdenken, als nach Tatsachen.  8)
Wieso sieht man von dir eigentlich dann keine Bilder aus dem "Alltag mitten im Leben", sondern immer nur aus dem Garten, der Wohnung, etc. ??
Ich glaub dir kein Wort!  :P


Ah, der Geldbeutel ist schuld... Ok. Kein Problem.
Ich lass es dich wissen, wenn ich mal wieder nach Sachsen komme... - dann hast es nicht so weit. Dauer vermutlich nicht allzulange...

Im übrigen weiß ich nicht, wie du die Absätze so schnell kaputt kriegst. Vielleicht falsche Benutzung?
Ich hab einige Schuhe, die schon viele Stöckelmeilen gesammelt haben. Aber richtig abgelaufen das ich sie wechseln musste hab ich erst bei
einem Paar geschafft. Das waren meine pinken Missy Rockz beim Treffen u.a. mit Jürgen und Sonja in Nürnberg vor 2 Jahren.
Die mussten da aber auch einstecken, bei dem ganzen Kopfsteinpflaster... - wie übrigens viele andere Heels auch, die ich nicht schone.
Vielleicht solltest du doch einfach mal bischen mehr üben ;)

Nix für ungut... - Jm2c...

Chris Schumann
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

ikm4799

  • Gast
Antw:High Heels
« Antwort #9 am: 21.04.2021 15:59 »
Wie schnell können die Absätze an den High Heels denn kaputt gehen?
Liegt das am Untergrund, der Kilometerleistung oder am Material?

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:High Heels
« Antwort #10 am: 21.04.2021 16:18 »
Kommt natürlich auch aufs verwendete Material an.
Ein paar hatte ich schon, die waren nach 2 Einsätzen fertig. Das war definitiv "Materialfehler". Unbrauchbar!

Die kostenlose Ersatzlieferung ist nicht besser. Demnächst werden die auf Messing umgebaut ;)

Ich hab in meinem Fundus von über 50 Paar Heels ansonsten bisher keine Probleme.
Die heben schon recht lange, bis die reif für nen Wechsel sind.

Die erwähnten Missy Rockz hatten bis zum notwendigen Wechsel aber sicherlich mindestens 40 Kilometer auf unterschiedlichsten Untergründen abgespult...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:High Heels
« Antwort #11 am: 04.06.2021 11:34 »
Hallo Leute!

Ich hab irgendwie ein Problem mit Pumps, und zwar komm' ich damit nicht so richtig zum Laufen.

Mit hohen Absätzen kann ich grunsätzlich gut gehen, und ich trage sehr gern Stiefel und Stiefeletten mit hohem Absatz. Damit kann ich auch stundenlang unterwegs sein und Kilometer zurücklegen.

Mit Pumps kriege ich das so aber einfach nicht hin.
Vorgestern war ich in Wien in einer großen Einkaufsstraße unterwegs und habe dazu Pumps angezogen. Die Straße ist kein ganz einfaches Pflaster für hohe Absätze, weil mit unterschiedlichem Pflaster gepflastert das nicht immer immer eben ist, teilweise mit Lüftungsgittern ausgestattet etc.
Nach einer Stunde habe ich dann aber kapituliert und den Rest des Stadbummels in passenden Sneakers genossen.

Wenn ich Strümpfe trage, dann rutsche ich an der Ferse immer wieder mal aus den Pumps heraus, was natürlich unbeholfen wirkt. Ohne Strümpfe riskiere ich auf längeren Strecken Blasen, speziell wenn ich schwitze und an der Ferse sich der Schuh dann doch ein wenig bewegt (hat man ja immer mal). Nehme ich die Schuhe eine Nummer enger, dann drücken sie und ich riskiere am Ende auch wieder Blasen .   

Hat jemand eine Patentlösung?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:High Heels
« Antwort #12 am: 04.06.2021 15:45 »
Hallo Hirti,

ich habe selbst keine Erfahrung, aber ich denke, die meisten Frauen haben es wie du. Allerdings sehe - oder höre ich-  im Straßenbild kaum noch hohe Ansätze. Frauen tragen, wie du, Sneakers oder andere flache Schuhe, wenn sie unterwegs sind.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.482
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:High Heels
« Antwort #13 am: 04.06.2021 17:30 »
Hi Hirti, 
ich denke die einzige Lösung sind bequeme Schuhe 👟... Oder nur kurze Strecken.
Ok, mir fehlt auch die Erfahrung.
Ein einziges Mal war ich nach einem Faschingsball ein paar Km mit Pums unterwegs (längere Geschichte) Wiederholung nicht wünschenswert  ;)

Daher findet sich solches Schuhwerk nicht in meinem Schuhschrank.



Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:High Heels
« Antwort #14 am: 04.06.2021 19:03 »
Hmmm, schwieriges Thema...

Da hilft eigentlich nur, so lange suchen, bis man passende Schuhe gefunden hat.

Am besten gute Lederpumps, die stramm sitzen. Denn die laufen sich ja noch etwas ein. Dann sollten die perfekt sitzen.
Das mit den Strümpfen kenn ich nur zu gut. Hab mir früher auch einige male Blasen geholt.
Die meisten Schuhe trag ich daher mit Nylons...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up