Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 4555 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vorstellung
« Antwort #15 am: 19.07.2021 08:21 »
Gude zusammen!

Ich kam jetzt durcheinander, bis ich merkte, dass es zwei Threads mit derselben Überschrift, nämich "Vorstellung" gibt. Besser wäre es, wenn der, der sich so vorstellt, seinen Namen hinter "Vorstellung" schreiben würde, dann so wie es der eine oder andere auch schon getan hat.

Aber danke für Deine Gedanken und Beobachtungen zur Sprache, Wolfgang. Somit könnte es also auch sein, dass in einer Gegend und Mundart der deutschsprachigen Schweiz "Chleid" und in einer anderen "Chlid" gesagt wird?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Vorstellung
« Antwort #16 am: 19.07.2021 13:37 »
Ein Mini ohne weiteres Wortteil dabei ist bei uns so was: https://www.ecosia.org/images?q=Mini


Aber danke für Deine Gedanken und Beobachtungen zur Sprache, Wolfgang. Somit könnte es also auch sein, dass in einer Gegend und Mundart der deutschsprachigen Schweiz "Chleid" und in einer anderen "Chlid" gesagt wird?

LG, Micha

So wie ich das sehe, sind Mundarten für dich eher nichts und solltest besser beim Hochdeutsch bleiben, wenn du schon einfachste Wörter immer missverstehst. Hier denkt niemand an Autos, wenn von Minis die Rede ist.

Gruß
Jule

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Vorstellung
« Antwort #17 am: 19.07.2021 19:37 »
Hast Dich versteckt, oder? ;)

LG, Micha

Nein, hat sie nicht. Steht im ersten Satz der Vorstellung.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vorstellung
« Antwort #18 am: 20.07.2021 11:27 »
Hast Dich versteckt, oder? ;)

LG, Micha

Nein, hat sie nicht. Steht im ersten Satz der Vorstellung.

Danke, das hatte ich nicht in Erinnerung, aber meine Frage war auch nicht ernst gemeint.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vorstellung
« Antwort #19 am: 20.07.2021 11:29 »
Ein Mini ohne weiteres Wortteil dabei ist bei uns so was: https://www.ecosia.org/images?q=Mini


Aber danke für Deine Gedanken und Beobachtungen zur Sprache, Wolfgang. Somit könnte es also auch sein, dass in einer Gegend und Mundart der deutschsprachigen Schweiz "Chleid" und in einer anderen "Chlid" gesagt wird?

LG, Micha

So wie ich das sehe, sind Mundarten für dich eher nichts und solltest besser beim Hochdeutsch bleiben, wenn du schon einfachste Wörter immer missverstehst. Hier denkt niemand an Autos, wenn von Minis die Rede ist.

Gruß
Jule

Ich habe halt "Mini" in die Suchmaschine eingegeben und fand lauter Autobilder, kein Rockbild. Darauf wollte ich hinweisen.

Natürlich kann man auch im Mini einen Mini fahren. ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Vorstellung
« Antwort #20 am: 20.07.2021 11:31 »
Nur wenn man mini ist.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up