Autor Thema: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 20. August 2021  (Gelesen 5410 mal)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Das Bild hat der Fotograf gemacht, der lieber hinter der Kamera steht als davor  :D

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Er will also auch nicht genannt werden?

Na dann wollen wir mal seine Anonymität wahren!

Viel Spaß noch und liebe Grüße,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er
Hallo alle zusammen,
Ich danke Ihnen für diesen sehr angenehmen Abend, an dem sich alle hingegeben haben, um die Sprachbarriere zu überwinden. Der Fotograf hat uns den Grund für seine Weigerung erklärt, auf einem Foto zu sein und wir können uns nur einigen, aber eines Tages wird kommen, ich bin überzeugt, wo er auf den Fotos sein möchte, auch ich habe so in meinem gehandelt Anfangszeit. Meine Rückkehr verlief problemlos und ich danke Radix von ganzem Herzen für unser Gespräch am Ende des Abends über meine Gesundheit.
Seh dich später

Bonjour à tous et à  chacun ,
je vous remercie pour cette très agréable soirée où chacun s'est donné pour franchir la barrière de la langue . Le photographe nous a bien expliqué le pourquoi de son refus d'être sur une photo et nous ne pouvons que acquiescé mais , un jour viendra , j'en suis convaincu où il souhaitera être sur les photos , j'ai moi aussi agi de la sorte dans mes débuts . Mon retour c'est très bien passé sans problèmes .Je  remercie du fond du coeur Radix pour notre conversation en fin de soirée à propos de ma santé .
A très bientôt
Jean-Luc

Offline latino81

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Guten Morgen zusammen!

Das war ein sehr schöner Abend! Vielen Dank an alle Beteiligten!

Bis ganz bald  :)

Der „Fotograf“  ;)


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ah, der Mann HINTER der Kamera!

Schön, dass Du Dich meldest! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

nicht nur der Fotograf hat sich gemeldet, sondern auch der "Berichterstatter" wird auch noch einen Bericht zum Treffen am Freitagabend schreiben, ist aber aus privaten Gründen noch nicht dazu gekommen. Lasst euch überraschen - spätestens morgen im Laufe des Tages werdet ihr den Bericht lesen können.

Viele Grüße

Radix

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

unser 101. Stammtisch am vorigen Freitagabend in der historischen Altstadt von Hattingen war in mehrfacher Hinsicht ein ganz besonderes Ereignis:
- Das Wetter war super - wir konnten bis spätabends draußen sitzen.
- Wir waren zu zehn Personen, das hat es lange nicht mehr gegeben.
- Unter den zehn Personen waren drei Ehefrauen, das machte die Gespräche natürlich noch interessanter.
- Drei der Teilnehmer hatten eine weite Anreise auf sich genommen: Jürgen und Sonja aus dem Stuttgarter Raum und Jean-Luc aus Belgien.

Bei so vielen Beteiligten gab es natürlich sehr viele unterschiedliche Gesprächsthemen, wobei der "Rock am Mann" gar nicht einmal das Hauptthema war. Stattdessen wurde u.a. über Urlaub, Politik, Corona, Arbeitsbedingungen etc. debattiert. Dabei ging es oft zweisprachig zur Sache, denn mit Jean-Luc war ja ein waschechter Wallone unter uns. Zum Glück kann Jean-Luc auch ganz gut Deutsch sprechen und zwei der übrigen Teilnehmer sind des Französischen mächtig, also war die Konversation kein Problem.

Jean-Luc hatte die weite Anreise gerne auf sich genommen und fühlte sich sichtlich wohl. Das Gleiche gilt für Jürgen und Sonja, die uns ja schon mehrfach mit ihrem Besuch erfreut haben. Ihr sympathischer Stuttgarter Dialekt war eine weitere Belebung der Gespräche.

Über unsere Outfits will ich mich gar nicht groß auslassen, denn das Foto, welches ja bereits am Freitagabend veröffentlicht wurde, sagt mehr als 1000 Worte. Die Treppe, auf der wir stehen, gehört zu einem alten Fachwerkhaus gegenüber dem griechischen Restaurant "Emsche 21" in der Hattinger Altstadt und war der ideale Ort für ein Gruppenfoto. Zu sehen sind von links nach rechts: husti, Sonja, Jürgen, Christa, Radix, Harry, Martin und Jean-Luc.

Was die Treffen in der "Emsche 21" auch noch auszeichnet, ist die überaus freundliche, lustige und charmante Bedienung. Das griechische Restaurant ist ein Familienbetrieb und immer wieder kommt es zu lustigen Dialogen mit einer der beiden Schwestern oder der Mutter - auf Deutsch oder auch auf Griechisch - oder es werden Urlaubstipps weitergegeben. Diese sympathische Atmosphäre macht den Mehrwert unserer Treffen in der "Emsche 21" aus.

Das nächste Treffen ist geplant für Freitag, 17. September 2021. Wir werden rechtzeitig vorher hier im Forum darauf hinweisen.

Viele Grüße

Radix

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Lieber Radix,

danke für Deinen Bericht! Irgendwann schaffe ich es auch mal dahin. Nach Hattingen lohnt es sich nicht wirklich, da ich schon vor 21 Uhr wieder fahren müsste, um mit der Bahn wieder nach Hause zu kommen. Mit Übernachtung wäre es mir zu teuer.

Was die Gesprächsthemen angeht, so haben auch Petra, Jos und ich am Montag nur mal ganz kurz übers Forum gesprochen, und das Thema "Rock" eigentlich überhaupt nicht angeschnitten. Es gibt so viele andere Themen, die hier im Forum oft als off-topic schräg angesehen werden, im "wirklichen Leben" aber eben doch einen viel größeren Raum einnehmen. Das ist vielleicht auch ein Vorteil persönlicher Begegnungen, dass man über alles mögliche reden kann, ohne dass es gleich heißt, das sei off-topic.

Was wir am Montag angesprochen haben ist die recht große Anzahl an Männern, die das Rocktragan als Durchgangsstation bei der Entdeckung und Offenlegung ihrer weiblichen Seite entdeckt hatten. Jos kannte da einige mehr als ich. Eine*r davon rief ihn gar an, als wir zusammen saßen. Und Harry scheint ja auch in diese Richtung unterwegs zu sein.

Sei es drum: Die persönlichen Begegnungen, die ja auch Du und ich schon hatten, sind sehr viel wert. Deswegen wünsche ich dem Ruhrgebietsstammtisch auch weiterhin viele freundliche Stattfindungen! (Gibt es das Wort? Wenn nicht, dann aber jetzt.)

LG, Micha   
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Lieber Micha,

vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bericht! Irgendwann wird ja auch wohl das UNPERFEKTHAUS in Essen wieder öffnen, sodass wir uns dann dort wieder treffen können. Dann wird es vermutlich für dich einfacher sein, mal zum Stammtisch zu kommen - spätestens zur 111. Ausgabe im Juni 2022 ...

Viele Grüße

Radix

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Lieber Radix,

ja schauen wir mal. Beim Unperfekthaus hat mich immer gestört, dass man ein Eintittsgeld für Getränke zahlen muss, die mich nicht sonderlich interessieren. Aber schauen wir mal.
Da müsste ich jedenfalls erst eine halbe Stunde später wieder losfahren.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 823
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Hallo Ihr lieben Freunde
Ich muß enfach mal was sagen .  Ich hatte nie gedacht das ich es  oder wir schaffen würde einen Stamtisch zusammen zu bringen
Mein dank gilt Eric und Tohrsten  ohne Die beiden hätten wir es nicht so weit gebrach .
Es war meine IDE Sie haben mir dabei geholfen es möglich zu machen ,
Gans lieben dank .    Ich möchte natülich viele nachamer sehen  Liebe Grüße Martin   So lange ich kann bin ich dabei .

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo Martin,

du hast völlig recht, man sollte die "Urväter" der Stammtisch-Idee nicht vergessen. Und das waren halt außer dir cubitus (Eric) und husti (Thorsten). Aber es kommen ja noch unsere Feierlichkeiten zum 100. Stammtisch, die wir corona-bedingt bisher nicht realisieren konnten und nun wohl beim 111. Stammtisch im Juni 2022 nachholen werden. Bei der Gelegenheit können wir ja alle Ehemaligen - insbesondere auch Eric - einladen, mit uns zu feiern.

Schön, dass du jetzt schon daran gedacht hast!

Viele Grüße

Radix

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Jetzt bin ich neugierig geworden. Wer ist Eric? Kennen wir ihn von diesem Forum?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 823
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Lieber Gregor
Eric war im Forum vertreten
Ich habe ihn kontaktier weil es in der  nähe war.
Und so kam es  zum Treffen am Sender in Langenberg
Darauf hin haben wir eine Lokatcion gesucht  UPH Essen
Das war der Anfang
Ich war auch oft alleine im UPH
Ausdauer ist die dewiese!!!!!!
Und es hat sich bewärt
Liebe Grüsse Martin



Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Jetzt bin ich neugierig geworden. Wer ist Eric? Kennen wir ihn von diesem Forum?

Gruß
Gregor

Eric ist als "Cubitus" registriert, schaut aber nur noch selten ins Forum.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up