Autor Thema: Im Kilt zur Familienfeier  (Gelesen 4266 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Im Kilt zur Familienfeier
« Antwort #15 am: 08.09.2021 16:10 »
Ich muss sagen, dass ich, wenn ich unter Freunden oder Bekannten bin, fast nie gefragt worden bin. Aber von anderen schon, Mænnern wie Frauen.

Dass man im Kilt gefragt wird, hängt damit zusammen, dass es sich für Soldaten im Kilt gehört(e). Eine Unterhose gehörte nicht zur Uniform, und was nicht dazu gehört, darf nicht getragen werden.

Laut einer YouGov Untersuchung 2014, https://yougov.co.uk/topics/politics/articles-reports/2016/10/09/what-does-scotsman-wear-under-his-kilt, sollen 38% schottischer Kiltträger keine Unterhose tragen. Vier von Zehn.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Im Kilt zur Familienfeier
« Antwort #16 am: 08.09.2021 17:33 »
Da ich hier keinen Schotten kenne, dürfte die Frage berechtigt sein.

Ich antworte meist darauf nicht.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Im Kilt zur Familienfeier
« Antwort #17 am: 13.09.2021 22:41 »
Guten Abend!
"Schuhe" und "alles, was angewachsen ist" werde ich mir als Antwort mal merken. Vielen Dank dafür! In der konkreten eingangs beschriebenen Situation hätten diese Antworten allerdings auch nicht geholfen. Und ich sehe auch, dass wir zu wenige sind, um dieser Frage den Reiz zu nehmen. Also wer Kilt trägt, wird weiter mit dieser Frage rechnen müssen.

skortsandtights

  • Gast
Antw:Im Kilt zur Familienfeier
« Antwort #18 am: 16.09.2021 07:43 »
Hallo!

Ich bekomme diese Frage eigentlich ganz selten gestellt.
Viel öfter kommt "warum trägst du einen Rock?". Was ich dann gerne wahrheitsgemäß beantworte.

Vielleicht liegt das auch daran dass ich keinen Kilt habe. Mir kommt vor, ein Kilt lädt zu dieser Frage geradezu ein. während ein Rock oder Kleid andere Fragen aufwirft.

Mir wurde sie noch nie gestellt  :)
Wenn es der anlass und die strumpfhose zulässt verzichte ich gerne auf einen zusätzlichen slip unterm rock.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier war beides nicht gegeben.
Zu dem finde ich auf einer wanderung ein gur sitzender slip einfach bequemer.
Aber gar nichts unterm rock zu tragen könnte ich mir beim besten willen nicht vorstellen.





 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up