Autor Thema: Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig  (Gelesen 23405 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #165 am: 22.02.2024 11:10 »
Aaaaaaber leider meldet sich da hinten ein Realist in mir der meint:
Würde ich den Rock ins Büro tragen: Sicher nicht!
Würde ich den Rock tragen wenn ich mit Freuden ins Kino gehe: Eher auch nicht...
Würde ich den Rock tragen wenn ich mit meiner Frau essen gehe: Haha, der war gut.  ::)

Genau...
Immer das Thema wann zeiht Mann sowas an :'(
Wobei bei mir noch die letzte deiner Varianten am wahrscheinlichsten ist ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #166 am: 22.02.2024 12:14 »
Die erste Variante ist mein klarer Favorit. Nicht ohne Grund trägt das Modell etwas Ähnliches.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #167 am: 22.02.2024 12:16 »
Meine Meinung grundsätzlich?
Naja, kann man machen. Also: Warum nicht?
Aber Du führst es uns ja sehr schön vor Augen: eine grundsätzliche Aussage kann man kaum treffen, denn es hängt von der Tragevarianten ab!


1.
Sehr nahe an der Art des Modells auf der Website
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wunderbar, jedenfalls mit der Jacke.
Nicht mehr wunderbar ohne Jacke: Dieser Rock am Mann verträgt es nicht (jedenfalls kaum), wenn sein Gummibund in voller Gänze zur Schau getragen wird. Das Oberteil entweder ganz rausziehen, oder versuchen etwas "blusig" zu tragen (siehe spätere Tragevariante), wobei "blusig" bei diesem gewählten Oberteil nicht wirklich zu funktionieren scheint. Vielleicht kann diese Tragevariante mit der Jacke durchaus funktionieren, mag sein; auf dem linken Bild funktioniert sie zumindest, da der Rockbund bei dieser Aufnahme gerade völlig verdeckt ist.


2.
Legerer mit Hoody
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
  Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ja, gut. Der, die, das Hoody kontrastiert wunderbar die Feinheit des Rockes. Auch die gewählten leichtfüßigen Schuhe in Weiss geben dem Kontrast eine interessante Komponente.


3.
Mit Strickjacke und höheren Schuhen
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ah, das Oberteil funktioniert scheinbar doch mit rausziehen! Sehr gut. Die Strickjacke stellt auch einen interessanten Kontrast zu der Feinheit des Rockes her. Aber in meinen Augen sind die höheren Schuhe sehr suboptimal. Lieber dazu die Schuhe von Variante 1 rechts!


4.
Mit Seidenhemd
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Kann man machen. Aber ich finde, die Feinheiten des Rocks und des Seidenhemds beißen sich gegenseitig. Und schwarze Schuhe dazu sind soweit okay, aber keine der hier von Dir gezeigten schwarzen Schuhe passen zu dieser Kombi - meiner Meinung nach.


5.
Mit Spitzenhoody
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nee, bitte nicht! Das, was Du hier zeigst, mag an einer jungen Frau supertopp aussehen. Aber an Dir unterstreicht das in keinster Weise Dein Naturell.


6.
Andere Farbwahl, das einzige in meinem Kleiderschrank außer schwarz und weiß, das in meinen Augen nicht total unmöglich aussah
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das sieht super an Dir aus! Das Hoodie erinnert an meine Jacke von da: Bild, Beitrag.


7.
In meinen Augen immer sehr leger bis naja
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nein! Das Hauptproblem: der in Gänze sichtbare Gummibund des Rocks.
Entweder das Oberteil soweit (also paar Millimeter bis Zentimeter) herausziehen, das der Stoff ein klein wenig über den Rockbund überfällt und so mindestens ca. ein Drittel der Gummibreite verdeckt.
Oder ganz rausziehen.
Ich denke, gerade hier bei dieser Varianten, ist es so, dass der eindeutig männlich gebaute Oberkörper incl. der Schulterpartien, nach unten hin zu früh "abgewürgt" wird und zuviel Raum der "Prinzessinnenhäfte" eingeräumt wird. Der Übergang zwischen oben hart und unten verspielt ist zu früh und zu abrupt. Dieser Übergang muss gemildert werden; in dieser Zone gibt es Optimierungbedarf: Oberteil blusig oder rausziehen.


8.
Hemd in zwei Tragevarianten
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
  Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hemd rechts bestätigt erneut, was ich gerade zu 7, aber auch schon 1 geschrieben habe: Rockbund sichtbar ist zu früh, zu heftig. Da hilft es selbst nicht, dass das Hemd etwas "blusig" getragen wird.

Hemd links (im rausgezogenen Zustand) entschärft genau diese Übergangszone in hervorragender Weise. Diese Tragevariante nimmt sogar der "Prinzessinnenhälfte" total das Weibliche. Diese Tragvariante links macht fast vergessen, dass der Rock eigentlich (fast schon zu) verspielt ist.


9.
Das einzige Oberteil, das nicht aus der Herrenabteilung stammt.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Geht gut. Einzig, wenn ich nun noch Klarsicht auf Dein Gesicht hätte, könnte das bei mir evt. noch zu einem Veto führen.
Dennoch ist 8 links die bessere Variante von den beiden, die Deinen Typ sogar auch hervorragend unter stützt.





Abschließend noch mal alle 9 Varianten durchgeguckt und überlegt:
Wäre ich Du, und würde nun eines dieser Varianten bzw. Untervarianten wählen für mein Vorhaben heute abend,
und würde es nicht regnen,
dann fiele meine Wahl auf 8 links (Hemdvariante mit Hemd nicht im Rockbund)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #168 am: 22.02.2024 12:26 »
Aaaaaaber leider meldet sich da hinten ein Realist in mir der meint:
Würde ich den Rock ins Büro tragen: Sicher nicht!
Würde ich den Rock tragen wenn ich mit Freuden ins Kino gehe: Eher auch nicht...
Würde ich den Rock tragen wenn ich mit meiner Frau essen gehe: Haha, der war gut.  ::)

Genau...
Immer das Thema wann zeiht Mann sowas an :'(
Wobei bei mir noch die letzte deiner Varianten am wahrscheinlichsten ist ;)

Ahhhh...

inzwischen habt Ihr Euch über die Gelegenheit ausgetauscht!

Nunja, eine gepflegtere Einladung bei einem befreundeten Pärchen könnte ich mir gut vorstellen, sowas zu tragen.

Manchmal trage ich etwas recht ausgefallenes einfach auch nur mal im Städtchen zum Einkaufsbummel mit anschließendem Café-Besuch oder einem kleinen Weinchen für zwischendurch. Einfach aus Lust und guter Laune - "Sex and the City" hat sowas alltagstauglich gemacht.

Oder, siehe meinen Vorbeitrag: Für heute Abend z.B., da kommen reifere Menschen recht zwanglos zusammen, trinken ein After-Work-Weinchen oder -Bierchen, stehen, quatschen, sitzen, locker, zwanglos, manche etwas aufgebretzelt, manche in ihr Allerwelts-Standard gehüllt, manche verschwinden nebenan auf die Tanzfläche zur Mucke vom DJ. Einfach zwanglose Lust und Laune. Da passt sowas hervorragend!

Einfach mal nach Gelegenheiten schauen...


Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 513
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #169 am: 22.02.2024 16:28 »
Ich habe die Tage tatsächlich wieder überlegt, ob ich ihn nochmal bestellen soll, um ihm eine zweite Chance zu geben, aber habe ihn dann letztendlich doch aus dem Warenkorb geschmissen.

Damals bei meiner ersten Bestellung wollte ich auch ähnliche Kombinationsideen posten, aber die vorangegangenen Shitstorms hatten mich dann doch irgendwie abgeschreckt. Interessant, dass die Kommentare bei dir fairer, sachlicher und wohlwollender ausfallen. Wäre spannend, wie das wäre, wenn ich das damals gepostet hätte. Mir drückt sich doch der Eindruck auf, dass da bei manchen persönliche Ressentiments reinspielen.

Na ja, darum soll es aber nicht gehen, sondern ich möchte ebenfalls meine bescheidene Meinung dazu abgeben.

Variante 1: Mit Lederjacke finde ich es ganz gut und deine Lederjacke hat die passende Länge, um ein harmonisches Bild zu ergeben. Meine Lederjacke ist etwas länger gewesen, wodurch es bei mir eher suboptimal aussah. Ein paar Zentimenter können wirklich entscheidend sein. Ohne Jacke muss ich Wolfgangs Eindruck bestätigen. Dieser Bund "drückt" den oberen Bereich ein, was bei mir sogar noch unvorteilhafter wirkte, weil ich ein paar Gramm mehr am Bauch habe. Der Rock ist im Allgemeinen sehr voluminös und lässt den oberen Teil schmaler erscheinen. Mit Lederjacke fand ich es bei mir auch ganz in Ordnung und Hajo hat Recht, dass diese Kombi nicht umsonst am Model so ausgewählt wurde. (Bei mir war damals übrigens ein anderes Bild und die Lederjacke entsprang meiner Idee. Ich finde schwarze Lederjacken gehen prinzipiell mit fast jedem Rock und ist eine "Allzweckwaffe" bei mir.)
Variante 2: Mit Hoodie finde ich persönlich unpassend. In meinen Augen ist der Rock schon etwas eleganter und ein dicker Hoodie, der bei längeren Röcken oft für Lässigkeit sorgen kann, scheint mir hierfür nicht so geeignet. Die Zart- und Feinheit des Rockes wird durch den klobigen, festen Pullover ins Ungleichgewicht gerückt. Für mich war das ein zu starker und unvereinbarer Kontrast.
Variante 3: Mit dem Cardigan fand ich es bei mir damals die beste Lösung. Ich wählte einen in hellgrau, weil ich finde, dass graue Farben oftmals komplementär zu Rosa und Schwarz wirken können. Mit deinem Cardigan finde ich es auch die beste Variante, der hier gezeigten Outfits. Positiv fällt mir auf, dass der Rockbund kaschiert wurde und es ein ausgeglicheneres Bild zwischen Ober- und Unterkörper ergibt.
Variante 4: Bei den Hemden störte es mich bei diesem Rock, wenn man sie raushängt. Es wirkt zu schlabberig und lässig, was dem Rock, der für mich schon etwas edel wirkt, nicht gerecht wird.
Variante 5: Das Oberteil mit Spitzen finde ich eine nette Idee, aber es lässt den Oberkörper noch zierlicher und kleiner erscheinen, als er ohnehin schon durch das Volumen des Rocks wirken kann. Vielleicht würde solch ein Oberteil, das nicht so eng ist wie dieses, den Eindruck optisch aufwerten.
Variante 6: Alles zu Variante 2 lässt sich auch hierauf übertragen. Der Kontrast ist hier aber nicht ganz so stark wie bei dem schwarzen Hoodie, was womöglich an Farbe und Print liegen wird, aber dieses Ungleichgewicht wirkt auf mich immer noch sehr präsent.
Variante 7: Tut mir leid, das finde ich wirklich fürchterlich. Damit siehst du aus wie eine Ballerina.
Variante 8: Finde ich die linke Variante in Ordnung, die rechte Variante wirkt so, als ob das Oberteil wie ein Ballon aufgeblasen wurde. Mit Hemd fand ich es auch an mir in Ordnung, aber es störte mich, wenn ich es in den Rock steckte, weil das Problem des Bundes wirkte, aber es störte mich auch, wenn ich es drüberhängte, aufgrund des Schlabberlooks. Für mich nicht wirklich zufriedenstellend. Ich habe es dann mal zusätzlich mit einer rosafarbenen Krawatte probiert, aber das änderte für mich nichts am Gesamteindruck.
Variante 9: Ähnlich wie bei Variante 8, wobei Variante 8 aber noch einen Tick besser wirkt als diese.

Ich bleibe bei meinem damaligem Eindruck. Der Rock an sich kann an einem Mann gut wirken, obwohl er für viele schon sehr "feminin" wirken wird. Die Kombination finde ich aber schwierig und bei deinen Outfits fand ich keines so richtig überzeugend. Die besten Kombis würde ich mit "ganz gut" oder "ganz okay" bewerten. Für mich war das damals aber zu wenig, um es in meine Garderobe zu integrieren. Preis und seltene Gelegenheiten haben da natürlich ebenso mit reingespielt. Ich weiß nicht, wie du es empfandest, aber ich fand das Material nicht so angenehm auf meiner Haut, aber damit hätte ich mich arrangieren können, wenn ich eine Kombi mit "Wow-Effekt" für mich entdeckt hätte.

Sag dann mal Bescheid, ob du dich für oder gegen den Rock entschieden hast. Vielleicht fällt dir ja noch eine andere Kombi ein, die mich dann ebenfalls für mich überzeugen könnte, sodass ich ihn mir doch noch anschaffe, denn der Rock an sich ist richtig cool und eignet sich meiner Meinung nach sehr gut für einen genderfluiden Look.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.276
    • Kleider machen Männer
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #170 am: 22.02.2024 16:32 »
Wenn, dann NUR Variante 1 mit Jacke - meiner Ansicht nach. Wenn überhaupt.
Warum so zurückhaltend? Weil ich die Farbe des Rocks sehr schwierig finde. Der Grat, wo es gut aussieht und zum Hautton des Trägers passt, ist wahrscheinlich seeeeeehr schmal.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 576
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #171 am: 22.02.2024 20:52 »
Eigentlich bin ich ja ein großer Freund von Stufenröcken - aber hier finde ich, es sind zu viele Stufen, zu verspielt, auch grade in dieser Farbe. Und wenn, dann nur mit länger überhängendem Oberteil, gerade Version 8b erinnert mich an die Bücher, wo man oberteil, Mitte und Unterteil getrennt umklappen konnte...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #172 am: 22.02.2024 23:48 »
Also hätte ich so ein Problem, ob mir eine Kombination steht oder nicht, würde ich hier nicht nachfragen. Ich würde einfach schauen, ob es mir gefällt, ob Petra nichts dagegen hat und das wäre es eigentlich schon. So Meinungen hier im Forum würden mich nur verunsichern, wenn da etwas als "No go" hingestellt würde, was mir aber gefiele oder auch umgekehrt.

LG, Micha

PS: Nachträglich ein "war" in "wäre" geändert.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 513
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #173 am: 22.02.2024 23:56 »
Also hätte ich so ein Problem, ob mir eine Kombination steht oder nicht, würde ich hier nicht nachfragen. Ich würde einfach schauen, ob es mir gefällt, ob Petra nichts dagegen hat und das war es eigentlich schon. So Meinungen hier im Forum würden mich nur verunsichern, wenn da etwas als "No go" hingestellt würde, was mir aber gefiele oder auch umgekehrt.

LG, Micha

Das stimmt. Eigentlich verunsichert es mehr, als das es einem hilft.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #174 am: 23.02.2024 07:58 »
Ich sehe das anders.
Mir hilft das Feedback aus dem Forum schon sehr, mich zu orientieren. Auch wenn ich selber ein ganz brauchbares Gefühl habe ob mir etwas steht oder nicht, hilft mir negatives Feedback, doch noch einmal kritisch zu hinterfragen ob es nicht doch Optimierungspotential gibt (oder ein Outfit einfach daneben ist). Und wenn sehr positive Meldungen kommen, dann gibt es mir doch ein besseres Gefühl bei einem Outfit.

Das heißt natürlich nicht, dass die Meinung des Forums für mich Gesetz ist, das ich immer befolge.

So wie MAS kann ich's nicht machen dass ich die Meinung meiner Frau erfrage, sonst könnt ich jetzt gleich mal das Hosenjahrhundert ausrufen.  ;D

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #175 am: 23.02.2024 11:27 »
Danke für Eure Meinungen und detaillierten Beurteilungen.
Grundsätzlich scheine ich nicht überzogen zu haben, oder die Toleranzschwelle zu dem, was Mann tragen kann, ist hier, gegenüber Normalmenschen, schon sehr weit verschoben.
Selbst finde ich das Bild, das sich ergibt schön, obwohl, oder vielleicht auch weil, es relativ feminin wirkt. Für mich mehr als die meisten Sachen, die sonst in meinem Kleiderschrank wohnen. Das ist nur mein Empfinden, jemand anders sieht das vielleicht anders.
Also hätte ich so ein Problem, ob mir eine Kombination steht oder nicht, würde ich hier nicht nachfragen. Ich würde einfach schauen, ob es mir gefällt, ob Petra nichts dagegen hat und das war es eigentlich schon. So Meinungen hier im Forum würden mich nur verunsichern, wenn da etwas als "No go" hingestellt würde, was mir aber gefiele oder auch umgekehrt.
Das stimmt. Eigentlich verunsichert es mehr, als das es einem hilft.
Wenn ich hier etwas zeige, habe ich meine Meinung meist fest gebildet, ob es gut aussieht oder nicht, wenn ich mir diesbezüglich unsicher bin, frage ich an erster Stelle meine Frau oder meine Söhne. Was ich aber zuhause meist nicht erhalte, ist eine valide Einschätzung wie sehr sich Mann mit den gezeigten Outfits in der weiten Welt zum Affen macht.
Das erhalte ich im Forum eher, allerdings nicht mehr in dem Umfang wie früher, weil alle offener und toleranter geworden sind und auch nicht mehr so hart und klar schreiben, wie es mir früher vorkam. Abgesehen davon, dass ich vor 10Jahren niemals auf die Idee gekommen wäre sowas anzuprobieren, geschweige denn erwogen hätte es öffentlich zu tragen, hätte ich heue wohl einen Shitstorm losgetreten. Kritik und Ablehnung muss man manchmal fast zwischen den Zeilen herauslesen – da freut mich auch so eine Einschätzung wie von Lars, die einen wieder ein wenig erdet.
Interessant, dass die Kommentare bei dir fairer, sachlicher und wohlwollender ausfallen. Wäre spannend, wie das wäre, wenn ich das damals gepostet hätte. Mir drückt sich doch der Eindruck auf, dass da bei manchen persönliche Ressentiments reinspielen.
Dass Dir das so vorkam, Yoshi, finde ich schade. Es ist zwar mit Sicherheit so, dass jeder, der lange im Forum ist, gewisse Sympathien oder auch Antipathien für andere langfristige Mitglieder entwickelt, so kurz wie Du dabei warst, glaube ich aber nicht, dass das die Ursache war. Ich glaube eher, dass man sich immer erst auf einen neuen und ungewohnten Stil einlassen muss und Ungewohntes erstmal kritischer betrachtet außerdem hängt viel  auch von der jeweiligen Tagesform der Beteiligten ab.

Zurück zum Rock:
Ich habe die Ideen zwar fotografiert und gepostet, die Tragevarianten 4, 5, 7 und 8b schließe ich für mich aus.
Wirklich überzeugen kann mich nur 1a, 2 und 3, 6 könnte ich mir u.U. auch vorstellen.

Meine eigentliche Entscheidung ist nicht (mehr) ob dieser Rock an einem Mann funktioniert und ob er gut aussieht, sondern ob ich ihn behalte.
Ob das Habenwollen oder die Vernunft überwiegt und ob ich ihn jemals tragen würde, sprich ob sich Gelegenheit und Mut zum richtigen Zeitpunkt begegnen.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #176 am: 23.02.2024 11:32 »
Die Wichtigkeit von Meinungen der Mitglieder dieses Forums stufe ich im Vergleich zu meinem persönlichen Lebensumfeld als gering. Das liegt einfach daran, dass die Menschen, denen ich im Alltag begegne, für mich deutlich weniger weit entfernt sind als User, denen ich hauptsächlich im Internet begegne. Anders ist es bei Mitgliedern, die ich schon mal getroffen habe.

Da es die eine Foren-Meinung nicht gibt (zum Glück!), sondern eine Vielzahl von Ansichten, sind Umfragen über dieses Outfit oder jenen Look im Grunde sinnfrei. Spätestens dann, wenn ich die Lieblings-Looks der Mitglieder kenne, sind die Antworten vorhersehbar. Überraschungen treten selten auf. Aber sie sind auch nicht ausgeschlossen.

Und wenn hier mal eine "Shitstorm" gibt, dann handelt es sich im Vergleich mit der "Welt da draußen" höchstens um ein laues Lüftchen im Fingerhütchen. Selbst ein Sturm im Wasserglas ist größer.

Als Anregung bzw. Abschreckung sind Looks im Forum gelegentlich nützlich. Das genügt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #177 am: 23.02.2024 12:37 »
Hallo Yoshi,

Wie eben Hajo geschrieben hat, gibt es nicht eine Meinung, sondern viele, einige sind positiv, einige negativ und wieder andere weder/noch.
Ich stelle mir nicht vor, dass sie mit dem Träger als Person zu tun haben, sondern die Grundeinstellung zum (spezifiken) Rock/Kleid des Beantworters spiegeln.

Ich, zum Beispiel, befürworte einen (mir) männlichen Stil. Aber dazu kommt auch, wie ich finde, dass der Rock oder das Kleid dem Frager steht.

Also DIESER Rock steht DIR nicht, steht aber IHM - oder umgekehrt.

Zum Beispiel habe ich gefunden und geschrieben, dass ein bestimmtes Kleid Wolfgang gestanden hat, mir und einigen anderen aber unmöglich gewesen wäre.

Mir im ersten Fall auch, weil ich kein Kleid will.
Gruß
Gregor

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #178 am: 23.02.2024 12:39 »
Na, Cephalus, immerhin hast Du für Dich 4 Tragevarianten als tragbar erachtet.
Eine Gelegenheit, sowas zu tragen, habe ich alle ein bis zwei Wochen, meistens öfters. Da magst Du als aktiver Familienvater etwas eingeschränkter sein, aber Deine Kinder sind ja auch schon aus dem Gröbsten raus, dass so eine kleine, feine Gelegenheit mal zwischendurch auch für Dich mal drin sein könnte.

Die Meinungen verschiedener User finde ich sehr interessant. Zeigt es doch, dass es ganz unterschiedliche Sichtweisen geben kann. Aber es tun sich oftmals auch interessante ähnliche Sichtweisen auf. Das zeigt auch, dass man mit seinem eigenen Geschmack nicht so gänzlich alleine auf der Welt ist.

Ich finde es spannend, unterschiedliche Trageweisen oder verschiedene Klamotten / Outfits zur Beurteilung vorgestellt zu bekommen. So kann ich mal so richtig fachsimpeln  ;D und aus meinem Nähkörbchen plaudern. So öffnen mir Kommentare anderer User manchmal die Augen, auf was man sonst noch so achten kann.

So spannend ich es finde, so selten stelle ich solche Sachen zur expliziten Bewertung vor. Denn ich bilde mir mein eigenes Urteil, und meine Grenzen verschieben sich manchmal sachte, von Tag zu Tag sind diese Grenzen aber auch von der Tagesform abhängig. Doch, was ich an mir gut finde, was nicht, mache ich nicht von den Meinungen anderer abhängig. Gleichwohl freue ich mich, wenn zu meinen zur Schau gestellten Outfits irgendeine Rückmeldung kommt. Egal, wie sie ausfällt.

Nichts ist für uns wichtiger, als Bilder im Forum zu bekommen. Bilder anderer Rock- oder Kleidträger bekommen wir da draussen auf der Straße im Moment noch ja eher selten zu Gesicht. Um so wichtiger ist es, sie hier zu haben. Und jedes Bild bildet. Bildet irgendwas. Ne Meinung. Ne Haltung. Ne Idee. Ne Abneigung.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #179 am: 23.02.2024 12:40 »
Zum Beispiel habe ich gefunden und geschrieben, dass ein bestimmtes Kleid Wolfgang gestanden hat, mir und einigen anderen aber unmöglich gewesen wäre.

Das käme mal auf die Probe auf´s Exempel an!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up