Autor Thema: Flamen auf Rockmode,  (Gelesen 17775 mal)

Offline fshflame

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Rocke über alles in die Welt
Flamen auf Rockmode,
« am: 09.02.2006 14:10 »
Hallo deutschsprachiger Rockbrüder,

herzliche Grüsse aus Flandern.  Ich bin seit eine woche neu hier und habe noch nicht die Zeit gehat mich vor zu stellen. Vielleicht kennt man mich auch als Brutus der Besucher ist des Foroms Feinstrumpf.de. Leider kann ich da nicht mehr einloggen. Beim umwechseln meiner Mailbox von Outlook nach Mozilla ist leider jede alte Mail verschwunden. Sankt Ferdi, bitte helfe mir! Ich werde deine treue Apostel sein zum austragen des Herrenrockevangelie. :D
Ich möchte sehr gerne da bei sein beim nächsten Treffen in NRW. Ich mag auch gene Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln und Gemüse wie das gemacht wird in Deutschland mit eizige grosse Hefenweize....mmmmmm, das smäckt mir so gut! Ich liebe auch Deutschland, das deutsche Volk und seine grosse Kultur, im besonderes die klassische Musik. Im Kopf gibt's kaum Unterschied zwischen Deutschen und Flamen, das habe ich noch festgestellt am letzten Samstag
Sind hier, ausser Andrée, noch niederlandssprachige Mannerrocktrager?

Flämische Grüsse,

FshFlame/Brutus


Gnädige Frau, sie tragen doch auch Rock und FSH?

Andree

  • Gast
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #1 am: 09.02.2006 14:56 »
Goede middag Kris(Brutus/FshFlame),

hartelijk welkom op het forum. Je hebt een goede keuze gemaakt met het inloggen hier.

Nog andere nederlandstalige leden zijn me niet bekend. Maar wat er niet is, kan er steds nog worden.

Wiener Schnitzel is goed, maar een lekkere "Vlaamse Stofpot" met een glasje "Leffe" daarbij is me het liefst.

Warschijnlijk vindt het volgeden bijeenkomst op 8 april in het CentrO te Oberhausen plaats. Ik verwacht je daar.

Groetjes
Andree

"bevolmachtigde voor duits-nederlandse mannenrok-zaken"

JuergenB

  • Gast
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #2 am: 09.02.2006 15:29 »
"bevolmachtigde voor duits-nederlandse mannenrok-zaken"

Hallo Andree,

sollte Ferdi diesen Auftrag dann bei nächster Gelegenheit auf Flamen erweitern?

Gruß
Jürgen

Andree

  • Gast
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #3 am: 09.02.2006 15:40 »

sollte Ferdi diesen Auftrag dann bei nächster Gelegenheit auf Flamen eweitern?

Hi,

Ich will mich nicht in den Vordergrund drängen ! Außerdem müßte dann ja die Ernennungsurkunde geändert werden.

Gruß
Andree


JuergenB

  • Gast
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #4 am: 09.02.2006 16:25 »
Hallo Andree,

die Urkunde (1. Ausfertigung) ist auf dem Weg zu Dir. Ich habe sie zu Ferdi zwecks Autogramm geschickt, der hat sie schon und so ist sie nun vermutlich auf dem Postweg von Ferdi zu Dir.

Außerdem müßte dann ja die Ernennungsurkunde geändert werden.

Mit passender Ãœbersetzung / Vorlage kann ich noch viel drucken. Ist eher die Frage, ob Papst Ferdi das absegnet? :o

Gruß
Jürgen

Andree

  • Gast
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #5 am: 09.02.2006 16:56 »
Hallo Jürgen,

Wör wollen die Kurie ja nicht überstrapazieren, oder ?

Gruß
Andree

JuergenB

  • Gast
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #6 am: 09.02.2006 18:26 »
Hallo Andree,

zum nächsten Treffen kann ich ja mal versuchen, mein fortschreitendes Alzheimer-Problem abzuschalten. Dann brauchen wir auch keine Schneckenpost.

Gruß
Jürgen

triks

  • Gast
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #7 am: 09.02.2006 21:14 »
Hallo Brutus,

schön Dich hier zu haben. Auch vielen Dank für die Blumen (Die Deutschen, das Volk der Künstler und Denker - Das ist wohl nur noch ein positives Vorurteil).

Niederländisch/Flamisch kann ich nicht und meine Plattdeutschkenntnisse helfen mir nur bedingt. Aber Dein Deutsch ist verständlich. Im Zweifel frag ich halt nach.
;)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #8 am: 10.02.2006 01:20 »
Hallo,

ich finde sehr schön, dass sich auch Leute aus den Nachbarstaaten hier beteiligen.
Ein grosser Dank dabei meinerseits auch an hirti als langjähriges aktives Mitglied aus Österreich.

Nochmal ein ganz grosses Dankeschön an Brutus. Ich freue mich in Zukunft viele Beiträge von dir zu lesen.

Grüsse Matthias

P.S. Jürgen
zum nächsten Treffen kann ich ja mal versuchen, mein fortschreitendes Alzheimer-Problem abzuschalten.

Geheimtipp - Knoblauchpillen  ;)
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #9 am: 10.02.2006 09:35 »
Hallo Brutus,

ich freue mich sehr, zu beobachten, wie die Männerrockträger immer mehr zusammenwachsen. So kann das geeinte Europa auch aussehen. Deshalb habe ich das Treffen letzten Samstag mit großem Interesse verfolgt, auch wenn ich leider nicht dabei sein konnte.

Flämisch kann ich gerade noch lesen (und einigermaßen verstehen), sprechen indes nicht.

Viele Grüße aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline fshflame

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Rocke über alles in die Welt
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #10 am: 10.02.2006 12:49 »
Ben,
der Männerrocke hauptstadt, ist das München oder Berlin? Beide Städte habe ich noch nie besucht, ich möchte sie beide gerne sehen.

Brutus/FshFlame
Gnädige Frau, sie tragen doch auch Rock und FSH?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #11 am: 10.02.2006 15:36 »
Hallo Brutus.
ich bin zwar nicht Ben, kann die aber auch Auskunft geben  ;D:

Berlin ist nur, seit ein paar Jahren wieder, die Deutsche Bundeshauptstadt. Viele internataktive Rockträger gibt es da nicht, und ein hoher Prozentsatz davon stammt nichtmal ais Berlin ;)

Die Männerrockhauptstadt ist München. Hier gibt es wohl die meisten und aktivsten Rockträger im engeren Umkreis.

Cephalus

westwood

  • Gast
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #12 am: 10.02.2006 16:21 »
Goede middag heren,
Om onze internationale band wat te versterken ben ik hier ook ingelogd.
Ik hoop op die manier meer informatie te verzamelen en te verstrekken die ons doel ten goede kan komen.
Verontschuldig me omdat ik niet in het Duits kan schrijven (of zeer beperkt) want ik heb slechts één jaartje avondles Duits geleerd in 1975

Berlijn is een prachtige stad met een zeer oud centrum waartegen de hypermoderne gebouwen fel afsteken. Het heeft een mooi park met een niet te versmaden zwembad met golfstroom. Ik was er al eens ten tijde van de muur en ging ook een dag aan de achterkant kijken. Een griezelige bedoening (checkpoint Charlie heette dat geloof ik)
Er was toen al een warenhuis (Kaufhaus des Western) waar je alles kon kopen wat er bestond. Een ware doorn in het oog van de Oost-Berliners die een visum kregen voor een dag.
Zeker de moeite om te bezoeken, maar wel wat ver.

Offline fshflame

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Rocke über alles in die Welt
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #13 am: 10.02.2006 16:42 »
Hallo, freund Westwood,

bist du auch dabei. Wilkommen! Werden die andere Flamen dich folgen?
Das wird toll sein!

Gruss,

Kris
Gnädige Frau, sie tragen doch auch Rock und FSH?

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Flamen auf Rockmode,
« Antwort #14 am: 10.02.2006 18:06 »
Berlin ist nur, seit ein paar Jahren wieder, die Deutsche Bundeshauptstadt. Viele internataktive Rockträger gibt es da nicht, und ein hoher Prozentsatz davon stammt nichtmal ais Berlin
;)
Die Männerrockhauptstadt ist München. Hier gibt es wohl die meisten und aktivsten Rockträger im engeren Umkreis.
Äh, sag doch einfach gleich: 50% davon. Die Netzwerk-Organistation ist wirklich sehr gering hier... aber ich schätze, es gibt hier auf jeden Fall mehr Rockträger insgesamt als in München, wenn ich die Punks und Gothics mitzähle, das sind nämlich hunderte (geschätzt, nachdem ich vielleicht ein drittel davon schon mal gesehen habe).

Grüsse aus Berlin nach Bayern, BE und NL
El Buitre


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up