Autor Thema: Karnevalstreffen in Köln  (Gelesen 4482 mal)

JuergenB

  • Gast
Karnevalstreffen in Köln
« am: 17.02.2006 15:10 »
Hallo Leute,

nächste Woche wollte ich gerne wie jedes Jahr wieder einen Tag nach Köln zum Karneval. Bevorzugt Freitag oder Samstag, nachmittags noch ein wenig bummeln, und abends dann entweder zu einem Kostümball oder einfach so wo was los ist. Irgendwann am frühen morgen fahre ich dann heim.

Wer hat Lust, es mir gleich zu tun und stürzt sich mit ins Getümmel?

Gruß
Jürgen

Andree

  • Gast
Re:Karnevalstreffen in Köln
« Antwort #1 am: 17.02.2006 16:59 »
Hallo Jürgen,

mit mir kannst Du da nicht rechnen. Ich hasse Karneval. Ich bin froh dass ich mittlerweile alle Tage arbeiten gehen kann.

Was aber nicht bedeutet dass ich keinen Spaß verstehe.

Gruß
Andree

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Karnevalstreffen in Köln
« Antwort #2 am: 18.02.2006 16:48 »
Hallo Jürgen!

Nach Köln fahre ich an den Karnevalstagen auf keinen Fall. Ich habe einfach keine Lust, Eintrittspreise von weit über 25 € zu bezahlen, und dann für eine 0,7l-Flasche Wein, die im Supermarkt 2,50 € kostet, nochmal 14 - 16 € zu bezahlen. Ausserdem sitzt man sich den ganzen Abend den Hintern platt und darf auf Kommando mal schunkeln oder klatschen.

Nein danke!

Ich werde wahrscheinlich wieder in einem meiner Bonner Lieblingslokale sein, wo mir sowohl die Leute als auch die Stimmung zusagen und wo man ein 0,7er Kölsch für 1,50 € bekommt. Das macht auch mit meinem Kostüm erheblich mehr Spass.

Ãœbrigens habe ich dieser Tage in der Zeitung gelesen, dass die Karnevalsvereine sich sehr über halbleere Säle beklagen, während die "Veedels"-Kneipen brechend voll sind.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

JuergenB

  • Gast
Re:Karnevalstreffen in Köln
« Antwort #3 am: 18.02.2006 16:55 »
Hallo Ferdi,

nein, eine Sitzung schaue ich mir auch lieber im TV an. Da fehlen mir zwar 50 % der Beiträge, aber ich zahle 0 % Eintritt und nur 15 % für die Getränke, sitze besser, und muß für's WC nicht noch mal extra zahlen. Deswegen schrieb ich auch absichtlich "zu einem Kostümball oder einfach so wo was los ist". Vielleicht sollte man die von Dir erwähnten Karnevalsvereine mal auf diese Diskussion hinweisen?

Wenn Du in Bonn ein paar gute Lokale kennst, so bin ich dem auch nicht abgeneigt. Allerdings sollte zumindest die Möglichkeit zum Tanz bestehen, und das Publikum nicht bereits mittags unter den Tischen liegen. Da ich nämlich auf das Auto für die Heimfahrt angewiesen bin, trinke ich bleifrei.

Gruß
Jürgen
der auch ohne Alkohol gerne tanzt und lacht


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Karnevalstreffen in Köln
« Antwort #4 am: 18.02.2006 18:38 »
Hallo Jürgen!

Freitag gibt es ausser den üblichen Disko- Wochenendveranstaltungen nichts. Aber für Samstag hätte ich was. Hab gerade im General-Anzeiger nachgesehen.

Kostümfest im Bungertshof, Oberdollendorf. Beginnt um 19 Uhr, Eintritt schlappe 3 €. Publikum und Lokalität ist ok, dort finden auch immer viele Folk-Veranstaltungen statt. Michael kennt die Lokalität auch. Vor allem, man ist nicht auf teure Getränke angewiesen, es gibt auch lecker Kölsch vom Faß und natürlich auch jede Menge Bleifrei.

Alternativ gibts noch ein Angebot der Beethovenhalle: "Fun Kölsch Karneval", mit Right said Fred(trägt auch Röcke), Kribbelköpp und anderen Regional-Stars. Der General-Anzeiger hat das unter "Tanz&Party" aufgelistet, daher nehme ich an, dass die Bestuhlung entfernt wurde. In der Beethovenhalle war ich Karneval auch schon mal, auch hier ist das Publikum ok und kann sich benehmen.  Der Eintrittspreis ist mit 27,50 € allerdings heftig.

Das wären die Alternativen. Im Gegensatz dazu musst Du in Köln damit rechnen, dass Du spätestens ab 22 Uhr über die Bier- und Schnapsleichen klettern musst. Das ist in Bonn zum Glück nicht so krass. Auf jeden Fall mal wieder ne Gelegenheit, mein Leopardenkleid zu tragen (mit scharfen Naht-Nylons).

Das wären meine Vorschläge.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

JuergenB

  • Gast
Re:Karnevalstreffen in Köln
« Antwort #5 am: 18.02.2006 19:32 »
Hallo Ferdi,

klingt doch prima, das mit dem Bungertshof. Muß mich nochmal durch den Link lesen.

Mit den Schnapsleichen in Köln: deswegen bevorzuge ich Freitag. Wer dann rausgeht, hat am Donnerstag nicht soooo viel gesoffen und hält sich dann auch meist am Freitag noch im Rahmen.

Gruß
Jürgen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up