Autor Thema: ich wollte mich mal ganz kurz vorstellen  (Gelesen 9147 mal)

Offline darkdragon

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
ich wollte mich mal ganz kurz vorstellen
« am: 22.03.2006 21:30 »
Zu erst sag ich mal allen aktiven aber natürlich auch den passiven von euch recht herzlich hall.
Wie ihr in meinen profil lesen könnt bin ich fast 35.Ich bin alleinerziehender papa von zwei 10 jährigen mädels.Mit dem thema rock beschäftige ich mich seit dem ich regelmäßig zu diversen Rockfestivals fahre wo ich mir dann halt mal so aus der laune heraus einen kilt zugelegt habe.Ich besitze die Niederländische Staatsangehörigkeit wurde aber in Deutschland geboren wo ich auch lebe.In meiner Freizeit bewede ich mich in der gothicszene wo ja bekannterweise eine recht hohe toleranz bzw auch eine vielzahl der rockträger herumlaufen.Ich trage meine röcke aber auch auf dem weg zur arbeit bzw im ganz normalen alltagsleben den blöden blicken und sprüchen zum trotz,da ich mich nicht um den geschmack der in " normalen"menschen kümmere.Wem es nicht gefällt der soll halt wegschauen.Ich schwinge gerne auch mal die nähmaschine (wer schnittmuster hat immer her damit) .ich hoffe das sich im laufer der zeit immer mehr auch für den rock entscheiden.wenn irgendjemand noch was von mir wissen will immer nachfragen.
ich beende erst mal und wünsche euch noch eine gute woche.
gruß frank

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:ich wollte mich mal ganz kurz vorstellen
« Antwort #1 am: 22.03.2006 23:07 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hallo Frank!

Wir empfangen Dich mit offenen Armen. Recht herzlich willkommen in unserem Forum. Ich hoffe, Du wirst Dich bei uns wohlfühlen. Es stellt sich immer deutlicher heraus: Wir werden immer mehr! Es ist doch nicht nur das wunderschöne Gefühl der Freiheit, was uns die Röcke bieten, es ist  nicht nur die Gesundheit und das Wohlfühlen, es ist das Bewusstsein, frei, selbstbestimmt und unabhängig zu sein. Für mich ist es auch eine gewisse Genugtuung, von den anderen beachtet zu werden und aus der grauen, gesichtslosen und anonymen, ferngesteuerten und willenlos gemachten Mischpoke "Masse Mensch"  hervorzutreten.

Herzliche Grüsse,

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:ich wollte mich mal ganz kurz vorstellen
« Antwort #2 am: 23.03.2006 02:10 »
Ich trage meine röcke aber auch auf dem weg zur arbeit bzw im ganz normalen alltagsleben den blöden blicken und sprüchen zum trotz,da ich mich nicht um den geschmack der in " normalen"menschen kümmere.Wem es nicht gefällt der soll halt wegschauen.
das ist genau die richtige einstellung. die "normalen" fragen ja auch nicht ob es dir gefällt was sie anhaben.

Ich schwinge gerne auch mal die nähmaschine (wer schnittmuster hat immer her damit) .
so gut würde ich auch gerne nähen können. bei meiner größe hab ich mit langen röcken immer das problem das sie nicht lang genug sind.

ach so, herzlich willkommen natürlich.

MFG michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:ich wollte mich mal ganz kurz vorstellen
« Antwort #3 am: 23.03.2006 02:20 »
Hallo dunkler Drache,

es ist schön, wieder einen mehr begrüßen zu dürfen: herzlich willkommen in dieser feinen Runde!

Viele Grüße aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.




JuergenB

  • Gast
Re:ich wollte mich mal ganz kurz vorstellen
« Antwort #4 am: 23.03.2006 09:46 »
Ein Glück daß Drachen doch nicht ausgestorben sind, zumindest nicht die dunklen! ;D

Na, dann mal herzlich Willkommen in unserer Runde. Ich finde es einfach Klasse, wenn sich immer mehr Rocker aus verschiedenen Interessensbereichen hier zusammentun. (Röcke aus Damenabteilung, Männerröcke, diverse traditionelle Röcke, Goth's, ...)  Mit jedem neuen hier vertretenen oder verstärkten Interesse schwindet der Gedanke an ein hier nicht erwünschtes wieder ein Stückchen ...

Ein Novum, so glaube ich, ist die Begrüßung der passiven User - prima! Den Grüßen schließe ich mich doch gleich an!

Interessant für uns wäre sicherlich auch zu wissen wie Deine Töchter damit umgehen, daß Papa Röcke trägt?


In meiner Freizeit bewede ich mich in der gothicszene wo ja bekannterweise eine recht hohe toleranz bzw auch eine vielzahl der rockträger herumlaufen.

Kann ich zwar einerseits bestätigen: wenn ich Goth's sehe, dann sehe ich auch relativ häufig Männer im Rock, lang und schwarz oder kiltähnlich. Andererseits habe ich auch in deren Foren die gleichen Fragen und Befürchtungen / Ängste gelesen wie hier. Wäre mal interessant, eine Meinung von Dir dazu zu hören?

Ich trage meine röcke aber auch auf dem weg zur arbeit bzw im ganz normalen alltagsleben den blöden blicken und sprüchen zum trotz,da ich mich nicht um den geschmack der in " normalen"menschen kümmere.Wem es nicht gefällt der soll halt wegschauen.

Definiere bitte mal den "normalen Menschen". Jeder der das ernsthaft versucht wird schnell zu der Erkenntnis gelangen, daß wir Menschen über 6 Milliarden Individuen sind; normal im Sinne eine überwältigenden Mehrheit gibt es nicht! Deshalb ist es nicht möglich, sich den Vorstellungen dieser Mehrheit entsprechend zu kleiden: Was der eine klassisch schön findet, hält der andere für konservativ langweilig, ... was dem gefällt, der über Dich den Kopf schüttelt, wird Dir bestimmt nicht gefallen, und auch Du bist Teil der Gesellschaft!

Von daher bist Du auf dem richtigen Weg: kleide Dich so wie Du Dir gefällst, wie Du Dich wohlfühlst. Wer Probleme damit hat, soll zum Psychiater gehen, der ist für die Probleme anderer Menschen da! 8)

Gruß
Jürgen

Andree

  • Gast
Re:ich wollte mich mal ganz kurz vorstellen
« Antwort #5 am: 23.03.2006 10:29 »
Hoera! Nog een nederlander !

Hallo Frank,

hartelijk welkom op dit forum.

Wat leuk dat we hier nu een zo grote internationale maatschappij hebben. Ze wordt elke dag groter.

Op 8.april zijn er nog andere rokdragers uit nederland en belgie van de partij.

Groetjes
Andree



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up