Autor Thema: Kleid im Alltag  (Gelesen 165554 mal)

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #210 am: 01.01.2019 14:19 »
Nicht allzu lange Strickkleider haben auch den Vorteil, daß man sie als Pullover nutzen kann.
Man zieht ne Hose an und stopft das Kleider unten in diese - und fertig.

Grüße,
der PRAKTIKANT  ;D

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #211 am: 01.01.2019 14:55 »
Hallo Peter,

Zitat
Strickkleider oder Strech-Kleider allgemein sind ein probates Mittel, um Männern den Einstieg in die Kleiderwelt zu erleichtern.

Stimmt. Vor allem auch deshalb, weil man in der kalten Jahreszeit einen Mantel darüber hat und so steuern kann, wem man sich wie präsentiert. So kann man langsam austesten, wie die Umwelt auf einen reagiert und natürlich funktioniert das ja auch mit einem Rock darunter. Auch, dass man Leggings darunter ziehen kann, macht den Einstieg leichter, weil man quasi ja noch Hosen anhat.

So gesehen ist gerade jetzt die ideale Zeit für ein kontrolliertes Outing... :)

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #212 am: 01.01.2019 15:19 »
Hallo steffish,

Zitat
Nicht allzu lange Strickkleider haben auch den Vorteil, daß man sie als Pullover nutzen kann.
Man zieht ne Hose an und stopft das Kleider unten in diese - und fertig.

Und fertig ist das Michelin-Männchen...  ;D
Ich fürchte, das können sich nur schlanke Menschen leisten..
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #213 am: 01.01.2019 16:28 »
Wenn ich an meine Hosen denke, fürchte ich, dass da kein Kleid hineinpasst.

Wären meine Hosen so weit, dass Kleider hineinpassten, rutschten sie mir von der Taille/Hüfte. Und sähen grottenhässlich aus.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #214 am: 03.01.2019 13:36 »
Zitat
das könnte daran legen, daß es ein Strickkleid ist, und der Stoff daher etwas dehnbar ist

Hallo Jo,

Strickkleider oder Strech-Kleider allgemein sind ein probates Mittel, um Männern den Einstieg in die Kleiderwelt zu erleichtern. ...
Peter

Hm... gerade bei Stretch- aber auch bei Strickkleidern habe ich an mir persönlich eher ein Problem, wenn sie ihre dehnbare Eigenschaften ausspielen müssen. Dann wirken sie wie eine Wurstpelle, was mir persönlich (vor allem an mir, aber auch an anderern Männern) nu ziemlich gar nicht gefällt. Stretchkleider trage ich eher gar nicht. Und Strickkleider immer noch mit ein paar Millimetern bis Zentimetern mehr Spielraum als anatomisch nötig.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #215 am: 03.01.2019 13:51 »
Hallo Peter,

Zitat
Strickkleider oder Strech-Kleider allgemein sind ein probates Mittel, um Männern den Einstieg in die Kleiderwelt zu erleichtern.

Stimmt. Vor allem auch deshalb, weil man in der kalten Jahreszeit einen Mantel darüber hat und so steuern kann, wem man sich wie präsentiert. So kann man langsam austesten, wie die Umwelt auf einen reagiert und natürlich funktioniert das ja auch mit einem Rock darunter. Auch, dass man Leggings darunter ziehen kann, macht den Einstieg leichter, weil man quasi ja noch Hosen anhat.

So gesehen ist gerade jetzt die ideale Zeit für ein kontrolliertes Outing... :)


Interessant... ich empfinde diese Jahreszeit immer als jene, in der ich mich am stärksten erklären muss, weshalb ich keine Hosen trage. Im Sommer bei 30 Grad und 95 % Luftfeuchtigkeit ernte ich regelmässig am meisten Verständnis, einen Rock zu tragen. Aus meinem Erfahrungsschatz heraus, ist das die beste Zeit für einen Einstieg in den Hosenausstieg...

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #216 am: 03.01.2019 14:19 »
Wären meine Hosen so weit, dass Kleider hineinpassten, rutschten sie mir von der Taille/Hüfte. Und sähen grottenhässlich aus.

Inzwischen finde ich ohnehin - mit gaaanz wenigen Ausnahmen - dass Hosen grottenhässlich aussehen!!!

manfred58

  • Gast
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #217 am: 04.01.2019 06:58 »
Hallo Peter,

Zitat
Strickkleider oder Strech-Kleider allgemein sind ein probates Mittel, um Männern den Einstieg in die Kleiderwelt zu erleichtern.

Stimmt. Vor allem auch deshalb, weil man in der kalten Jahreszeit einen Mantel darüber hat und so steuern kann, wem man sich wie präsentiert. So kann man langsam austesten, wie die Umwelt auf einen reagiert und natürlich funktioniert das ja auch mit einem Rock darunter. Auch, dass man Leggings darunter ziehen kann, macht den Einstieg leichter, weil man quasi ja noch Hosen anhat.

So gesehen ist gerade jetzt die ideale Zeit für ein kontrolliertes Outing... :)



Hallo Joe .

Das ist richtig . Man kann selbst entscheiden wie viel man von seinem Outfit preisgibt . Und der " Umdreh - Effekt" fällt weg.
Von vorne Rock, Kleid , Strumpfhose und Stiefel . Von hinten Mantel und Stiefel .  ;)

Gruß
Manfred

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #218 am: 04.01.2019 07:10 »
Hallo Skirtedman,

Zitat
Interessant... ich empfinde diese Jahreszeit immer als jene, in der ich mich am stärksten erklären muss, weshalb ich keine Hosen trage.

Wenn ich dann draußen im Mini herumlaufe, schon. ;) Aber in der Regel habe ich ja dann einen Mantel darüber, da sieht man den Rock ja nicht. Im Shopping-Tempel bspw. kann ich dann mit dem Mantel steuern, wer den Rock wann sieht.

Ich muss mich im Moment auch ständig erschreckten Leuten erklären, allerdings wegen der fehlenden Schuhe. Barfuß bei Null Grad, da fallen manche gleich in Schockstarre. ;)

Zitat
Im Sommer bei 30 Grad und 95 % Luftfeuchtigkeit ernte ich regelmässig am meisten Verständnis, einen Rock zu tragen.

Verständnis ja, aber mir ging es ja darum, dass man mit dem Mantel den Rock verstecken kann und so steuern kann, wann man damit gesehen werden will: Oh, ein Gruppe Mädels: Mantel auf. Oh, eine Gruppe Jungs mit Glatze: Mantel zu... ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #219 am: 04.01.2019 10:15 »

Im Sommer bei 30 Grad und 95 % Luftfeuchtigkeit ernte ich regelmässig am meisten Verständnis, einen Rock zu tragen. Aus meinem Erfahrungsschatz heraus, ist das die beste Zeit für einen Einstieg in den Hosenausstieg...

Genau so sehe ich es auch. Im Sommer, wo auch Frauen vermehrt Röcke tragen - weil ihnen dann bequemer - macht ein kurzer, ausgestellter Rock am Mann wirklich Sinn.

Kann ja auch damit zusammenhängen, dass bei Hitze ersetzt einfach der Rock die Hose = man trägt nur ein "weibliches" Kleidungsstück.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #220 am: 04.01.2019 10:21 »

Im Sommer bei 30 Grad und 95 % Luftfeuchtigkeit ernte ich regelmässig am meisten Verständnis, einen Rock zu tragen. Aus meinem Erfahrungsschatz heraus, ist das die beste Zeit für einen Einstieg in den Hosenausstieg...

Genau so sehe ich es auch. Im Sommer, wo auch Frauen vermehrt Röcke tragen - weil ihnen dann bequemer - macht ein kurzer, ausgestellter Rock am Mann wirklich Sinn.

Kann ja auch damit zusammenhängen, dass bei Hitze ersetzt einfach der Rock die Hose = man trägt nur ein "weibliches" Kleidungsstück.

Gruß
Gregor

Ich habe im Sommer auch schnell die Argumentation parat: Eine emanzipierte Anpassung an das warme Wetter.
Im Winter zieht die nicht. Aber da kann ich sagen: Rock und Strumpfhose/Leggings empfinde ich als angenehmer als eine lange Hose.

Aber wir sind vom Threadthema abgekommen. ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #221 am: 04.01.2019 10:29 »

Aber wir sind vom Threadthema abgekommen. ;D


Ja, wirklich. Und ich trage nicht Kleider, nur Röcke.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #222 am: 04.01.2019 10:40 »
Wobei ein Rock einem Kleid ähneln kann

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #223 am: 04.01.2019 10:43 »
Wobei ein Rock einem Kleid ähneln kann

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor

Ja, genau! Vor allem, wenn Rock und Hemd die gleiche Farbe haben und man es dann noch im Gegenlicht sieht.
Das steht Dir jedenfalls gut, lieber Gregor!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #224 am: 04.01.2019 21:48 »
Aber wir sind vom Threadthema abgekommen. ;D

LG, Micha

Macht doch nix, bei Gelegenheit komm ich wieder zum Thema zurück.
Heute aber nicht, ich war heute im Cargo-Kilt unterwegs.

Wobei ein Rock einem Kleid ähneln kann

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor

Gefällt mir auch gut  :)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up