Hallo!
Nicht nur wir Männer sehen gerne Frauen in Röcken, auch die Frauen wissen es zu schätzen, wenn sie mal einen Mann in einem Rock sehen. Und genau hier liegt der Hacken an der ganzen Sache: Wenn man im Rock ist, ist man plözlich viel Interresanter für seine Umgebung. Und das heist dann, wenn man sich nicht blamieren will, dass man sich über sein Outfit gedanken machen muss. Aber genau das will der Grossteil der Männer nicht. Die meisten lieben es, in der Masse untertauchen zu können. Da fällt dann ein "dreckiger" Bauarbeiter erst gar nicht mehr auf.
Ich glaube auch dass viele Männer, vorallem ältere, lieber gerne mal in der Freizeit einen Rock anziehen möchten. Aber dabei nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen wollen. Vielleicht kommt mit dem ganzen Beauty-Zug für die Männer aber irgendwann dann doch ein Umdenken in Sachen Kleidungsstil.
Ich für meinen Teil bin nicht mehr so darauf aus, dass sich der Rock für den Mann grossflächig durchsetzt, wie noch vor einem Jahr. Der Rock erlaubt mir inzwischen eine Männerrolle einzunehmen, in der ich mich zum erstenmal in meinem Leben als Mann wohlfühle
Aufgrund meiner Krankheit, bin ich sowieso schon stark eingeschränkt, was typisch Mann ist ( kein Alkohl, kein Nikotin...), da kahm das Bedürfniss Rock zu tragen, gerade rechtzeitig für mich.
Ich liebe und lebe den Rock als Mann, egal ob alleine oder in der Masse