Eine Dauerwelle ist eine teure, nicht besonders gesunde Behandlung. Aber wer sie haben möchte, kann sie haben, und Fragezeichen gibt es kaum, denn wie hier mehrmals gesagt, die Friseure leben davon, und warum sollten sie ihr Einkommen begrenzen und riskieren, einen unzufriedenen Kunden zu bekommen, wenn sie von etwas abraten sollte, das sich der Kunde wünschte. Aber natürlich könnte unfreiwillig der Gesichtsausdruck indizieren, wenn sie es so ziemlich daneben fänden. Im Spiegel lässt sich ja kaum etwas verstecken.
Ich selbst lasse mir alle fünf Wochen die Haare schneiden. Vor einem Jahr musste leider meine junge, sehr süße und nette Friseurin wegen Krankheit mit der Arbeit aufhören. Sie hatte mich mehrmals im Kilt gesehen, und ein paar Mal haben wir kurz darüber gesprochen, oder sie hat gesagt „aber wie gut du heute aussiehst.“ Es kam auch vor, dass sie mir sagte, sie hätte extra Zeit für mich abgesetzt, damit wir länger miteinander reden könnten. Ob im Kilt oder in Hose machte keinen Unterschied. Auf FB haben wir noch Kontakt zueinander.
Im selben Salon habe ich nun eine neue Friseurin. Mitte der 40-Jahre ist sie. Wir sprechen die ganze Zeit total ungezwungen miteinander, auch über private Sachen. Wieder kann ich feststellen, dass der Kilt kein Hindernis ist.
Gruß
Gregor