Autor Thema: Sehr kurze Röcke beim Hennes  (Gelesen 1733 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Sehr kurze Röcke beim Hennes
« am: 26.08.2022 14:03 »
Bei H&M gibt es im Moment einen ganzen Schwung sehr kurzer Röcke im Ausverkauf.

Es gibt ja immer wieder ein paar Begeisterte unter Euch, die auf sowas extrem kurzes stehen.

Ich ja auch, zumindest wenn es um die Bräunung meiner Beine geht - was ich in dieserm Jahr noch etwas vernachlässigt habe.

Doch konnte ich mich auf Anhieb in einige der Röcke verlieben. Und den konkreten, den ich Euch jetzt zeige (leider nicht so optimal geworden) gibt es in vier Farben, zumindest bei meinem örtlichen H&M-Laden.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die ersten Zentimeter sind eng am Bauch anliegend, dann kommt eine Teilungsnaht und dann erst der leicht ausgestellte Rock. Das heisst, das Röckchen schwingt nett und ist tatsächlich weit & lang genug, um sich beim Setzen nicht die Beine verbiegen zu müssen.

Es gibt diese Rockform auch noch in gemustert. Aber auch etliche andere, zum Beispiel Micro-Jeans- oder Faltenröcke. Zum Teil sind die nur 25 Zentimeter lang, können also eher tief getragen werden.

Wobei die ganz kurzen dann doch jenseits dessen sind, was ich der Toleranz meiner Mitwelt abverlangen möchte.

Jedenfalls kosten die meisten nur 8 € und es gibt 3 Stück zum Preis von zweien.

Vielleicht ist das ja eine Idee für den ein oder anderen, mal geschwind dieser Tage in den H&M seines Vertrauens reinszuspringen.

Noch was: die meisten Röcke gibt es nur in Größen XS bis L. Manche bis 42. Aber alle Größen liegen etwa ein bis zwei Größenstufen höher als angegeben.

Mein gezeigter Rock ist Größe M. L ist mir vom Bauch gerutscht. (Wo ich sonst eher XL brauche, bzw. 42, oft auch 44.)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Sehr kurze Röcke beim Hennes
« Antwort #1 am: 26.08.2022 16:13 »
Wir haben zwar leider einen H&M in Siegburg, aber dem vertraue ich genau so wenig wie andern Filialen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Sehr kurze Röcke beim Hennes
« Antwort #2 am: 26.08.2022 17:06 »
Den Rock finde ich auch ganz nett

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Sehr kurze Röcke beim Hennes
« Antwort #3 am: 26.08.2022 19:33 »
Hallo Skirtedman,

hast du dich denn auch mal gefragt, wie solche Preise zustande kommen? Ein Rock zu 8 EUR oder drei zum Preis von zweien, also pro Stück nur ca. 5,33 EUR? Das kann doch nicht normal sein. Entweder ist die Qualität des Stoffes absolut miserabel oder aber die Produktionsbedingungen, vermutlich beides. Denn man muss bedenken, dass diese Röcke ja nicht nur - vermutlich in Fernost - produziert, sondern auch noch transportiert worden sind.

Das Ganze kann nicht mit rechten Dingen zugehen - und wer weiß, ob da nicht sogar Kinderarbeit mit im Spiel ist. Spätestens da hört für mich der Modespaß auf.

Ich selbst würde um solche "Super-Angebote" einen großen Bogen machen.

Viele Grüße

Radix


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Sehr kurze Röcke beim Hennes
« Antwort #4 am: 27.08.2022 00:26 »
Yep, das unter anderem meinte ich, lieber Radix. Aber wie heißt es so schön: Der Markt regelt alles: Lässt das Bedürfnis nach Billigware nach, sinkt auch das Angebot. Aber wie bringt man die Menschen dazu, kein Bedürfnis danach mehr zu haben? Vorschreiben lassen wollen sich ja nur die etwas, die es auch ohne Vorschriften einsehen. Wie persiflierte heute ironisch ein Freund die Meinung einer bestimmten Partei: "Wir haben ein Recht auf Kinderarbeit!"

LG, Micha

PS: Nein, ich mache auch nicht immer alles richtig in dieser Beziehung. Ich meine deshalb, man solle die Menschen erst gar nicht durch solche unmoralischen Angbote in Versuchung führen.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

sweetyy

  • Gast
Antw:Sehr kurze Röcke beim Hennes
« Antwort #5 am: 27.08.2022 07:20 »
Salut zusammen


Genau so habe ich es gerne. So bin ich viel unterwegs.
Je kürzer umso besser.




sweetyy


ps. kaufe nicht bei H&M

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Sehr kurze Röcke beim Hennes
« Antwort #6 am: 27.08.2022 08:54 »
So ein Röckchen würde schon in mein Beuteschema passen. Aber ich habe erstmal ausreichend Auswahl und gekauft wird nur bei Bedarf.
Übrigens war mein letzter Beutezug im Vergleich dazu mit im Mittel 15€/St. richtig teuer.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Sehr kurze Röcke beim Hennes
« Antwort #7 am: 27.08.2022 13:07 »
Oh, die Moralisten sind wieder am Werk!

Nix für ungut! Im Grunde habt Ihr ja recht. Ich bin auch nicht der glühendste Verfechter der Globalisierung. Zumal "Wandel durch Handel" ja durchaus eine imperialistisch anmutende Hoffnung ist, die inzwischen ja deutliche Risse bekommen hat.

Aber es ist nicht alles nur schlecht. Auch nicht mehr da, wo es bekanntermassen mal viel schwarze Schafe gegeben hat.

Es gibt natürlich noch andere Faktoren, die günstige Preise erzeugen. Nicht zu vergessen, dass kurze Sommerröcke Ende August auch tatsächlich Saisonware sind, die einfach günstiger verkauft werden. Dem gegenüber stünden höhere Ausgaben für den Handel für die Lagerkosten als die Nachlässe, die sie gewähren. Und unverkaufte Ware wird, wie wir wissen, nicht selten nicht mehr eingelagert, sondern gleich der Materialverwertung, welcher auch immer, zugeführt.

Was wäre an Nachhaltigkeit gewonnen, wenn ein vielleicht tatsächlich unter sauberen (nach europäischen Denkmustern) Standards erzeugter, aber nie getragener Rock, nach einer halben Weltumschiffung der Filz-Industrie zur Entsorgung zugeführt wird?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich könnte mir ohnehin vorstellen, dass diese kurze Röckchen einen vielleicht günstigeren klimatischen Fußabdruck haben als ein selbst genähter Rock. Diese Röckchen sind freilich Massenware. Diese paar Quadratzentimeter Stoff, drei Nähte, umsäumen (falls überhaupt), fertig. Nächster Rock. Okay: Akkordarbeit, ich will jetzt nicht nach irgendwelchen Vorteilen des Geldflusses in arme Regionen krampfhaft suchen.

Aber der ganze Röckchenbedarf dieser Ladenkette in Europa passt zusammengelegt in sechs, sieben Stapel in eine Ecke eines Seefrachtcontainers. Und dann passt da noch jede Menge weiteres Zeug rein.

Die Transportkosten trotz gestiegener Energiepreise sind dann bei einem voll beladenen Frachtschiff runtergerechnet auf jedes transportierte Einzelteil bruchstückhaft gering. Der korrespondierende CO2-Anteil und andere klimarelevante Faktoren ebenso.

Da kann ein noch so biologisch erzeugter Flachsstoff aus Norddeutschland, auf einem Mittelaltermarkt in Süddeutschland erworben, daraus selbst einen Rock genäht, womöglch nicht mithalten. Wenn es aber zur Seelenberuhigung dient, will ich dagegen nicht wettern. Es ist eben oft nicht immer so, wie man sich das gerne wünscht.

Und ich habe mir genau solche kurzen Röckchen gewünscht, mein Bedarf war da, die Röcke waren da. Und ich habe drei mitgenommen - allerdings zum vollen Preis (nicht 3 für 2), weil ich die Käufe auf zwei Tage verteilt habe.

Einer der drei Sommerröckchen werde ich erst im Herbst/WInter mit weiteren Kleidungsstücken kombiniert anziehen. Jener wurde in Indien gefertigt.

Die anderen beiden, den hier gezeigten in Braun, und den baugleichen in Dunkelblau, werde ich jetzt im September noch ein paar Mal tragen, damit meine Beine bei der tiefer stehenden Sonne auch mal von hinten ein wenig gebräunt werden können - da haperts bei mir nämlich noch. Ich hatte zu oft längere kurze Röcke an - und dieses Jahr zuviel rumgesessen.

Na, und diesen braunen Rock hatte ich heute morgen gleich mal an. Und ja, er kommt aus Bangladesch. Und - auch wenn nicht super vorteilhaft - habe ich manchmal dann trotz meines Unkens an anderer Stelle dann doch mal den Mut, einfach was knappes dazu zu kombinieren. Ja, grenzwertig, ich habs aber einfach gemacht (nix für ungut, hirti  ;) ). Für stundenlang im Städtchen hätte ich dann ein vorteilhafteres Top dazu gewählt...

Aber immerhin habe ich mit diesen beiden Röckchen jetzt recht kurze Röcke, die durchaus mal stadtfein sein können - das sind die paar anderen dieser Länge in meinem Sortiment nämlich eher nicht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Erwähnen will ich noch, was mir manchmal auch bei anderen Röcken auffällt. Aber hier ist es gerade sehr intensiv.

Und zwar sieht man das schon, wenn man den Rock gespannt so vor sich hält. Der glockige Teil des Rocks ist ja leicht ausgestellt. Im gespannten (nicht überspannten) Zustand fällt dann der Stoff auf der Vorderseite (hinten interessiert´s nicht) in 5 Stoffwellen.

Im getragenen Zustand eigentlich ähnlich. 5 Stoffwellen bedeutet: es gibt eine mittlere Stoffwelle.

Ich trage den Rock deswegen so zwei, drei Zentimeter 'verdreht', damit diese mittlere Stoffwelle nicht genau in meiner senkrechten Körpermitte landet. Sonst wirkt es nämlich beim Gehen, als hätte ich keine Wäsche drunter und es würde bei jedem Schritt "Ding" und beim nächsten "Dong" machen.

Beim leicht verdrehten Tragen des Rocks kommen eben zwei Stoffwellen links und rechts vom potentiellen "Ding-Dong" und dann sieht das nicht so anrüchig aus!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Sehr kurze Röcke beim Hennes
« Antwort #8 am: 28.08.2022 00:58 »
Oh, die Moralisten sind wieder am Werk!

Nix für ungut! Im Grunde habt Ihr ja recht. Ich bin auch nicht der glühendste Verfechter der Globalisierung. Zumal "Wandel durch Handel" ja durchaus eine imperialistisch anmutende Hoffnung ist, die inzwischen ja deutliche Risse bekommen hat.

Im Grunde, lieber Wolfgang, hat mich diese Deine Formulierung provoziert:

"Vielleicht ist das ja eine Idee für den ein oder anderen, mal geschwind dieser Tage in den H&M seines Vertrauens reinszuspringen."

Deswegen kam ich darauf, zu schreiben, dass ich dem Laden nicht vertraue.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up