Autor Thema: Stefanie  (Gelesen 17502 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #45 am: 21.03.2023 19:57 »
@ MAS - Wie weit willst du noch zurückgehen? Antike, immer Antike....
Warum nicht zur Abwechslung in die Zeit, wo Mann und Frau im Bärenfell herumliefen? In die Steinzeit.
Du bist doch Wikipedia auf zwei Füße, dann kannst du uns sicher sagen, ob das Bärenfell von Frauen kürzer war.
Und was wir jetzt rund 10000 Jahre später davon ableiten könnten.
Hilft es mir, wenn ich auf die Steinzeit verweise oder wäre die Bronzezeit besser, wenn mich jemand nach dem warum fragt?

Mit Steinzeitkleidung kenne ich mich nicht so aus, Timper, doch was ich davon kenne, scheint mit nicht so prakikabel zu sein. Aber in der mediterranen Antike finde ich viele schöne Kleidungsstücke.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Stefanie
« Antwort #46 am: 21.03.2023 20:10 »
Das ist schade. Wohl eine Frage für KI.  ;)
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Stefanie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pronomen: Sie
Antw:Stefanie
« Antwort #47 am: 21.03.2023 20:45 »
Ich würde ja gerne 2 Bilder von mir in 2 Standartsoutfits posten. Aber irgendwie funktioniert das leider nicht. Ich trage sowohl als auch. Unifarben oder Blümchen. Eines stell ich eben mal als Profilbild ein. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass meinem sowas steht. Denn irgendwie finde ich eben, dass sowas an sich bei einem kantigen Mann nicht gut ankommt.
Denn als der Schöpfer an die Erschaffung des Weibes gekommen war, da stand er still, als wenn er nichts vortrefflicheres zu erschaffen hätte als sie, und bei ihr findet sich alle Weisheit und Macht des Schöpfers vollkommen.

Heinrich Cornelius Agrippa von Nettesheim

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #48 am: 21.03.2023 21:43 »
Hallo, Stefanie,

ja das Kleidchen könnte schwierig werden. Vermute aber mal, dass er deinen Kleiderschrank eh nicht plündern können wird.

Natürlich paßt ein Mann im Rock erstmal nicht in das eingeübte Standardschema und ist damit ungewohnt. Das waren Frauen in Hosen aber vor gar nicht so langer Zeit auch.
Wenn er auch mal kürzere Röcke probieren will, könntest du ihn ja beratend zur Seite stehen. Denke da habt ihr beide etwas davon.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #49 am: 21.03.2023 22:19 »
Ich erinnere mich daran, dass ich zu Beginn meiner "Rockkarriere" einem Kommilitonen davon erzählte, und der gar nicht begeistert von der Vorstellung war. Als er mich dann aber erstmals in meinem Jeansrock sah, meinte er: "Das habe ich mir anders vorgestellt und sieht so doch ganz gut aus." (Sinngemäß wiedergegeben.)

Ergo: So gerne ich auch durch Phantásien reise, sollte man sich hier doch mal den Mann im Rock - also Du Deinen Freund, Stefanie - anschauen, statt sich ohne empirische Grundlage zu viele Vorstellungen zu machen.

LG, Micha


PS: Habe nachträglich einen Tippfehler korrigiert.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Stefanie
« Antwort #50 am: 21.03.2023 22:51 »
Genau ! Schließlich hoppeln hier auch öfters Ü70 jährige im Blümchengirlikleid ( Bgk) durchs Bild. Da kann dein Freund sicher mithalten 😉😅.
Nichts ist unmöglich 😅.
Und verboten schon gar nicht. 😉
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Stefanie
« Antwort #51 am: 22.03.2023 02:15 »

Wie schafft man es nicht an dem Kleiderständer für Blümchenröcke weiterzugehen? ;-)
Drei Meter weiter war doch sicher der mit einfarbigen Röcken.

😀 Blümchen tragen macht irgendwie Spaß!

Tpr, ich verstehe Deinen Unmut ( = Groll). Ging mir früher nicht anders, wo ich auch dachte: "Muss man's so übertreiben?"

@Stefanie

Ich bewege mich nun seit 25 Jahren in Foren zum Thema Männerrock. Auch ich habe - noch nicht sooo lang her - gegen Blümchen, Kleider oder Strumpfhosen gewettert. Nicht nur wegen "übertreiben", sondern wegen "zu feminin" oder gar weil ich es "für die Sache an sich" für hinderlich, ja abstoßend hielt.

Speziell an Blümchen hab ich mich vor genau 4 Jahren rangetraut und mir eingebildet, dass es an mir funktionieren kann - inzwischen machen Blümchen mir sogar Freude.

Vor vielleicht 5 Jahren noch waren gar Kleider hier im Forum eher generell verpönt - da hat sich auch einiges verändert - die Sichtweise drauf.

Aber es gibt bei uns einige, wie Gregor z.B., die sind mit dem, was sie stilmässig haben, dauerhaft zufrieden und "stabil". Gregor ist seit Jahrzehnten mit seinen Kilts, kiltartigen (Damen-)Röcken und einfarbigen (Damen-)Skaterröcken glücklich.

Tpr begnügt sich bis jetzt auf seine wadenlangen Lederröcken, weissen (Damen-)Blusen und transparenten Strumpfhosen (welches charakteristische Schuhwerk dazu, hab ich jetzt vergessen).

Dein Freund, Stef, hat auch seinen bis jetzt eng begrenzten Rock-Stil gefunden - wer weiss, ob er jemals diesen Stil - bis auf die Länge - variieren wird.

Du, Stef, wirst sicher auch nicht nur Blümchenkleider tragen, sondern auch andere. Vermutlich wirst Du auch nicht nur einen Typus Hosen tragen.

Mach Dir keine Gedanken, wenn Dein Freund nicht nur strikt bei einem Typ Rock sich beschränken will. Das muss ja deswegen noch lange nicht in irgendein Extrem ausarten.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #52 am: 22.03.2023 08:26 »
In Siegburg hat ein eher konservatives Kleidungsgeschäft geblümte Herrenhemden im Schaufenster. Ja, so geblümt, wie es sonst Damenblusen sind.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Stefanie
« Antwort #53 am: 22.03.2023 09:04 »
Haben die in Siegburg auch geblümte Herrenröckchen im Schaufenster?
Oder sogar HBK?
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Stefanie
« Antwort #54 am: 22.03.2023 09:08 »
Ich würde ja gerne 2 Bilder von mir in 2 Standartsoutfits posten. Aber irgendwie funktioniert das leider nicht.

Hallo Stephanie,

möchtest du Bilder von dir (oder deinem Freund) hier zeigen, könntest du es mit einem Bildverwaltungsunternehmen machen; wie zum Beispiel picr.de. Es ist kostenlos.
Wenn du deine Bilder hochgeladen hast, bekommst du Links dazu. Die kannst du hier reinschreiben.
https://picr.de

Ganz einfach ist es. Du kannst auch jederzeit Bilder bei picr.de löschen - wobei du du auf das, was ihnen in der Zwischenzeit passiert sein könnte, keinen Einfluss hast.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Stefanie
« Antwort #55 am: 22.03.2023 09:13 »

Aber es gibt bei uns einige, wie Gregor z.B., die sind mit dem, was sie stilmässig haben, dauerhaft zufrieden und "stabil". Gregor ist seit Jahrzehnten mit seinen Kilts, kiltartigen (Damen-)Röcken und einfarbigen (Damen-)Skaterröcken glücklich.


Ist 100% richtig. Nichts braucht zu eskalieren. Bei mir geht es seit Jahren eher zum Kern zurück, also zum klassischen Kilt.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #56 am: 22.03.2023 09:43 »
Haben die in Siegburg auch geblümte Herrenröckchen im Schaufenster?
Oder sogar HBK?

Leider nein.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Stefanie
« Antwort #57 am: 22.03.2023 10:07 »
In Siegburg hat ein eher konservatives Kleidungsgeschäft geblümte Herrenhemden im Schaufenster. Ja, so geblümt, wie es sonst Damenblusen sind.

LG, Micha

😲


Ja, Michael, das erinnert mich an die Herrenhemden, mit deren Begegnung ich natürlich ein Foto für die Nachwelt anfertigen musste:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Für Stef und alle, die die Bilder nicht angezeigt kriegen: https://up.picr.de/40757179tt.jpg

Tja, Blümchen-Damenkleid trifft auf Blümchen-Herrenhemd:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Für Stef und alle, die die Bilder nicht angezeigt kriegen: https://up.picr.de/40757378ud.jpg

Das sind Hemden z.B. der Marken Olymp und Jake´s (die anderen Marken weiss ich nicht mehr).
Gefunden in der Herrenabteilung des auch eher konservativen Modehauses Peek & Cloppenburg (Düsseldorf) in Mainz.

Mehr dazu im Beitrag https://www.rockmode.de/index.php?topic=7825.msg141022#msg141022

Doch wollen wir nun Stefanie nicht noch mehr mit Blümchen bombardieren. Nichts ist verboten. Alles geht. Aber es muss ja nicht alles sein, Stef!


Edit: (auch wenn schon Nachfolge-Beiträge existieren, füge ich hier nochmal ein Anektdötchen ein, das ich in diesem Zusammenhang noch schnell loswerden möchte - und hier noch am besten reinpasst)
Mit einem Bekannten, den ich regelmässig treffe, hatte ich mal irgendwie aus aktuellem Anlass über mein - vermutlich gerade getragenes - Blumenmusterkleid gesprochen.
Der Bekannte: 75, wirkt wie maximal 60, fit geblieben in Kopf und Statur. Heist auch Wolfgang ;)
Ich sage dann: "Es gibt ja auch Männer, die Blümchenhemden tragen!"
Er sagte überrascht und relativ enttäuscht: "Ich trage doch auch oft Hemden mit Blümchenmuster!"
Seine Freundin an der Seite bestätigte: "Ja, mein Wolfgang zieht da auch gerne an!"
Seltsam, dass mir das zuvor noch nie aufgefallen war. Drei Wochen später sagte dieser Wolfgang ganz stolz zu mir Wolfgang: "Guck, Wolfgang, was ich heut anhab!" und zog demonstrativ sein Hemd glatt...  :D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #58 am: 22.03.2023 10:11 »
Ja, so in etwa sind auch die, die ich gesehen habe. Vielleicht gehe ich mal rein und schaue sie mit näher an. Man sollte sie dann aber nicht mit einem Rock oder gar Kleid mit anderem Blümchenmuster kombinieren, genau so wenig, wie zwei Karomuster miteinander. Das würde zu unruhig werden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Stefanie
« Antwort #59 am: 22.03.2023 10:17 »
Naja, das mit dem Mustermix ist so generell - grob gesehen - richtig. Das habe ich spätestens dann von meiner Mutter gelernt, als ich mit meinem ersten selbstgekauften gemusterten Rock (quergestreift) heimgekommen bin.

Es gibt aber auch durchaus Ausnahmen. Mustermix ist mit Vorsicht zu genießen, kann aber funktionieren. Besonders, wenn ich wie gestern zum Rock das Oberteil mit identischem Muster dazu getragen hätte... ;)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up