Autor Thema: Unisexröcke etc. bei Asos  (Gelesen 3206 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Unisexröcke etc. bei Asos
« am: 27.04.2023 08:13 »
Nach der Suche nach Männer. und Unisexröcke sind mir diese bei Asos aufgetaucht;

https://www.asos.com/de/search/?q=unisex+r%C3%B6cke. Es gibt sie auch mit Oberteilen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Unisexröcke etc. bei Asos
« Antwort #1 am: 27.04.2023 08:27 »
Naja ein Unisex Faltenrock in Babyblau, ist schon etwas spezieller, meins wärs nicht.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Unisexröcke etc. bei Asos
« Antwort #2 am: 27.04.2023 08:52 »
Interessanter Weise sind eher die größeren Größen ausverkauft.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unisexröcke etc. bei Asos
« Antwort #3 am: 27.04.2023 09:01 »
Ich finde die kürzeren recht schön, so wohl die braunen, als auch die blauen, aber tatsächlich ist meine Größe bereits vergriffen. Beim Wadenlangen sind noch alle Größen da, aber der gefällt mir nicht so gut.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unisexröcke etc. bei Asos
« Antwort #4 am: 27.04.2023 11:53 »
Interessanter Weise sind eher die größeren Größen ausverkauft.

Die es vielleicht nie gab!?

Und beim "Reclaimed Vintage Inspired – Limited Edition – Unisex – Rock aus Leder in Schwarz" verrät die Produktbeschreibung z.B. mit "Breiter Kragen", dass da ein Fehler in der Zuordnung bzw. Überschrift gibt. Auf dieser Seite geht es um die Lederjacke - nicht um einen Rock.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Unisexröcke etc. bei Asos
« Antwort #5 am: 27.04.2023 16:54 »
Freut mich zu sehen, dass das Angebot auch in den passenden Größen größer wird. Asos ist aber schön länger aktiv an der Rockfront für Männer. Das erneute Angebot zeigt, dass sie es ernst zu meinen scheinen.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unisexröcke etc. bei Asos
« Antwort #6 am: 27.04.2023 19:01 »
Da ist nicht ein Stück bei was mich interessieren würde.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Unisexröcke etc. bei Asos
« Antwort #7 am: 29.04.2023 00:43 »
Sind nicht mein stil.
Aber die idee finde gut 8)

I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Unisexröcke etc. bei Asos
« Antwort #8 am: 29.04.2023 07:18 »
Ich finde die ganze Aktion unglaubwürdig, bestenfalls dem Zeitgeist geschuldet. Denn in der Welt draußen sind androgyn auftretende Männer absolute Minderheit und mir ist noch kein schwarzer Mann begegnet, der ernsthaft die Binäritat in Zweifel zieht. Gerade außerhalb Deutschland und vielleicht New York sind nahezu alle Menschen überzeugt, dass es ausschließlich Mann und Frau gibt und für die es auch ganz selbstverständlich ist, dass ein Mann ein Mann und eine Frau eine Frau ist, passend die Kleiderwahl.
Dazu kommt, dass bei uns in Werbung ja immer alle Bevölkerungsgruppen gezeigt werden sollen, egal wie unglaubwürdig es die Werbung selbst macht, während gerade in Afrika und Asien ausschließlich einheimische Menschen gezeigt werden. Ich denke gerade an die Bilder im Tchibo-Prospekt, die eine "Familie" darstellen.

Davon abgesehen gefallen mir die gezeigten Teile nicht. Als Mann, der gern verschiedene Kleidung trägt, treffen sie einfach meinen Geschmack nicht.

Offline sharpals

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Unisexröcke etc. bei Asos
« Antwort #9 am: 07.05.2023 09:31 »
Autsch !!! Das teil sieht bei beiden nicht schön aus. UNISEX bedeutet ( fast immer ) sackartig, da männer und frauen nun mal unterschidlich gebaut sind.
/\__/\
(=^.^=)      Meow , im so cute help me to dominate the world
 (")  (")_/

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unisexröcke etc. bei Asos
« Antwort #10 am: 07.05.2023 15:45 »
Preis für das was da angeboten ist viel zu hoch! Und obendrein wäre diese Farbe wirklich nur noch von rosa zu übertreffen gewesen :-) Ne, also ich trag ja viel, aber das ist selbst mir zu viel. In einer anderen Farbe und mit einem kleineren Preis (es ist billiges Polyester!) vielleicht überlegenswert.

LG Harald

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unisexröcke etc. bei Asos
« Antwort #11 am: 07.05.2023 16:11 »
Ich finde die ganze Aktion unglaubwürdig, bestenfalls dem Zeitgeist geschuldet. Denn in der Welt draußen sind androgyn auftretende Männer absolute Minderheit und mir ist noch kein schwarzer Mann begegnet, der ernsthaft die Binäritat in Zweifel zieht. Gerade außerhalb Deutschland und vielleicht New York sind nahezu alle Menschen überzeugt, dass es ausschließlich Mann und Frau gibt und für die es auch ganz selbstverständlich ist, dass ein Mann ein Mann und eine Frau eine Frau ist, passend die Kleiderwahl.
Dazu kommt, dass bei uns in Werbung ja immer alle Bevölkerungsgruppen gezeigt werden sollen, egal wie unglaubwürdig es die Werbung selbst macht, während gerade in Afrika und Asien ausschließlich einheimische Menschen gezeigt werden. Ich denke gerade an die Bilder im Tchibo-Prospekt, die eine "Familie" darstellen.

Davon abgesehen gefallen mir die gezeigten Teile nicht. Als Mann, der gern verschiedene Kleidung trägt, treffen sie einfach meinen Geschmack nicht.
Volle Zustimmung. Zeitgeist, Marketing, alles muss divers sein, jede kleinste Minderheit muss zu 100% mitbedacht werden. Wokegeist, niemand darf übersehen oder benachteiligt werden sonst kommt der vernichtende Shitstorm..Das ist Realitätsfern. . Fast jeder Damenlederrock hat wenigstens den Hauch von maskulin. Wenn dann werden die Sachen fast nur von Frauen gekauft..Ziemlich sicher.. Und für Sport gibt es besseres.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unisexröcke etc. bei Asos
« Antwort #12 am: 07.05.2023 16:56 »
Ich finde die ganze Aktion unglaubwürdig, bestenfalls dem Zeitgeist geschuldet. Denn in der Welt draußen sind androgyn auftretende Männer absolute Minderheit und mir ist noch kein schwarzer Mann begegnet, der ernsthaft die Binäritat in Zweifel zieht. Gerade außerhalb Deutschland und vielleicht New York sind nahezu alle Menschen überzeugt, dass es ausschließlich Mann und Frau gibt und für die es auch ganz selbstverständlich ist, dass ein Mann ein Mann und eine Frau eine Frau ist, passend die Kleiderwahl.
Dazu kommt, dass bei uns in Werbung ja immer alle Bevölkerungsgruppen gezeigt werden sollen, egal wie unglaubwürdig es die Werbung selbst macht, während gerade in Afrika und Asien ausschließlich einheimische Menschen gezeigt werden. Ich denke gerade an die Bilder im Tchibo-Prospekt, die eine "Familie" darstellen.

Davon abgesehen gefallen mir die gezeigten Teile nicht. Als Mann, der gern verschiedene Kleidung trägt, treffen sie einfach meinen Geschmack nicht.

Tja, es braucht halt ein wenig Zeit, bis Rassismus und Sexismus überwunden werden.

Gruß, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Unisexröcke etc. bei Asos
« Antwort #13 am: 07.05.2023 17:06 »
Das hat damit nichts tun. Die Kernaussage ist das Kleidung auch eine Geschlechtsidentität darstellt. Nur wer der Meinung ist das muss sich alles auflösen der plädiert für grenzenlosen Unisex. Und dieser Strömung tragen Asos und Adidas Rechnung. Bzw sie hängen an dem Zug dran und versuchen da ein Geschäft zu machen.
Und da sind wir beim Wokekult der es allem und jedem recht machen will.
Die allerkleinste Minderheit und sei es nur einer muss berücksichtigt werden.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unisexröcke etc. bei Asos
« Antwort #14 am: 07.05.2023 17:41 »
Na ja, wenn es nur Unisexkleidung gäbe, gäbe es keine Gender-Mehr- und Minderheiten mehr, was Kleidung angeht, sondern nur noch Menschen, die Menschenkleidung tragen.
Ob man das will, ist eine andere Frage.

Ich verstehe zu wenig von der Woke-Bewegung, um mich fachkundig darüber zu äußern. Ich weiß auch nicht, ob sie etwas Unisexröcken zu tun hat.
Es geht doch dabei eher um Postkolonialismus. Oder nicht?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up