Autor Thema: Unisexröcke etc. bei Asos  (Gelesen 3208 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unisexröcke etc. bei Asos
« Antwort #30 am: 08.05.2023 11:35 »
Wobei ich mich hauptsächlich auf die Anmerkung Doppelrocks beziehe, dass die Mehrheit der Menschen in Bezug auf Geschlechter binär denken. Binäres Denken ist tendeziell sexistisch, wenn man daraus die Forderung ableitet, es hätten sich gefälligst alle Menschen als eindeutig männlich oder weibich zu identifizerien. Aber die meisten binär denkenden Menschen tun das nicht aus bösem Willen, sondern weil sie es tatsächlich für realistisch halten, weil sie es eben so und nicht anders gelernt haben. Und dazu meine ich, dass es eben Zeit braucht, bis sich das Wissen um die Zwischenidentiäten zwischen den Polen allgemein rumgesprochen hat und zum Bestandteil der durchschnittlichen Weltbilder geworden ist.

Rassismus sehe ich dort, wo man meint, schwarze Menschen könnten nur binär denken. Das hat Doppelrock so aber nicht geschrieben. Er meinte nur, er habe noch keinen Schwarzen getroffen, der nicht binär denke. Das mag ja sein. Rassismus würde es aber dann, wenn man behaupen würde, binäres Denken gehöre zum Wesen der Schwarzen oder der Afrikaner oder der People of Color usw.

LG, Micha

PS: Wir sind jetzt aber weit vom Threadthema weggekommen. Sorry!
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unisexröcke etc. bei Asos
« Antwort #31 am: 08.05.2023 11:39 »
Wenn alle gleich aussehen wo bleibt da dann die Anziehungskraft zwischen Mann und Frau? Das ist ein Punkt der hier NIE angesprochen wird. Hat sicher den Grund das hier alle nicht in dem Alter sind wo das relevant ist. Ab einem gewissen Alter oder Familienstand ist das unwichtig.

Ich denke, das Sexappeal hat viele Facetten, von denen geschlechtsspezifische Kleidung nur eine ist. Auch ein Junge und ein Mädchen im gleichen Jogginganzug können sich gegenseitig sexy finden.

Aber auch klar: Man kann das geschlechtstypische Sexappeal durch Kleidung betonen oder kaschieren.

LG, Micha

Das fett hervorgehobene ist sicherlich ein berechtigter Gedanke.

Wo der Sexappeal bleibt bei undifferenzierter Kleidung - das hatte wir aber schon ein paar Mal (auch seit Timpers Präsenz) angesprochen. Vielleicht nie so intensiv durchdiskutiert.

Hach ja, was war das noch schön, wo man auf 500 Metern Entfernung wissen konnte, wen man vor sich hatte. In Heimatfilmen der 50er Jahre kann man dies oft noch ungestört genießen. Ja, da war die Welt noch in Ordnung. Diese heile Welt ist vorbei.

Es gibt aber heute noch immer Möglichkeiten, Sexappeal auszudrücken. Zumal die Erscheinungsformen, die Mensch attraktiv finden, individuell ganz unterschiedlich sind. Das macht sich längst nicht mehr nahezu ausschließlich an der Kleidung fest.

Spätestens seit Frauen sich Hosen und T-Shirts und so anziehen, hat das Attraktivitätsmuster, das sich überwiegend durch die Kleidung ausdrückt, ausgedient. Frauen können auch in Hemd und Hose auf Männer attraktiv wirken. Warum sollte das (auf Frauen attraktiv zu wirken) nicht auch bei einem Mann in was anderem als Hose möglich sein? Ich mit meinem nicht obertypisch männlichen Body habe das schon am eigenen Leibe erfahren dürfen.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unisexröcke etc. bei Asos
« Antwort #32 am: 08.05.2023 11:41 »
Und dazu meine ich, dass es eben Zeit braucht, bis sich das Wissen um die Zwischenidentiäten zwischen den Polen allgemein rumgesprochen hat und zum Bestandteil der durchschnittlichen Weltbilder geworden ist.

PS: Wir sind jetzt aber weit vom Threadthema weggekommen. Sorry!

Darf es sich auch zwischen den Deutschen rumsprechen...  ;) ?

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Unisexröcke etc. bei Asos
« Antwort #33 am: 08.05.2023 11:47 »
ASOS ...
Dinge, die sich andere Anbieter nur wenig trauen.

Ja, genau. Wenn aber dann potentielle Kunden, wie wir hier im Forum, IMMER Gründe finden, warum sie die Sachen NICHT kaufen sollen, hört es eines Tages mit den Angeboten auf.

Ob genau mein Stil oder nicht, finde ich es wunderbar und lobenswert, wenn Anbieter wie ASOS versuchen, Röcke an den Mann zu bringen.

Ja, ganz richtig!


Die Motive der Anbieter sind mir auch egal. Nur eines ist sicher, sie möchten daran Geld verdienen, und damit habe ich gar kein Problem.

Ich kenne fast niemanden (ausser einigen, die erfolgreich vor sich hin hartzen), der nicht Geld verdienen will. Da ist doch nichts schlechtes dabei. Ware oder Dienstleistung gegen Geld. So funktioniert unsere Welt, die sicherlich ihre Macken hat; aber für anderes ist der Mensch wohl noch nicht reif genug.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unisexröcke etc. bei Asos
« Antwort #34 am: 08.05.2023 11:47 »
Und dazu meine ich, dass es eben Zeit braucht, bis sich das Wissen um die Zwischenidentiäten zwischen den Polen allgemein rumgesprochen hat und zum Bestandteil der durchschnittlichen Weltbilder geworden ist.

PS: Wir sind jetzt aber weit vom Threadthema weggekommen. Sorry!

Darf es sich auch zwischen den Deutschen rumsprechen...  ;) ?

Klar doch, auch zwischen den Franzosen, Dänen und Schweizern! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up