Autor Thema: Marcus aus Berlin  (Gelesen 1409 mal)

Offline Mascarena

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Marcus aus Berlin
« am: 04.09.2023 12:50 »
Hallo, ich bin Marcus, 34 Jahre alt und aus Berlin. Ich interessierte mich für Sport, gesunde Ernährung - und Mode. Hier möcjte ich ein paar Anregungen finden und vielleicht auch neue Kontakte finden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Marcus aus Berlin
« Antwort #1 am: 04.09.2023 13:09 »
Herzlich willkommen im Forum, Marcus aus Berlin!

Du wirst feststellen, dass das Interesse an Mode hier im Forum sich hauptsächlich auf für Männer ungewöhnliche Kleidungsstücke konzentriert. Manchmal weitab vom Alltäglichen.

Wenn Du offen für Männerkleidung bist, die außerhalb der gewohnten Wege liegt, dann bist Du genau richtig hier.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Marcus aus Berlin
« Antwort #2 am: 04.09.2023 13:13 »
Hallo, Marcus,

ich lebe weit weg von Berlin. Ich möchte Dich trotzdem gerne hier begrüßen.  ;)

Ich trage Röcke und Kleider, weil mir Hosen unbequem und deswegen unlieb sind. Darüber hinaus habe ich mit Röcken und Kleidern sehr viel mehr Ausdrucksmöglichkeiten als in Hosen-Outfits. Darum spiele ich eben auch mit diesen Ausdrucksmöglichkeiten ziemlich gerne. Das macht Spaß und Kleidung ist längst nicht mehr lästiges Übel, was es damals für mich war, als ich noch das Gefühl hatte, Hosen tragen zu müssen.

Aus Berlin und Umgebung haben wir hier einige. Freu Dich auf Deine Entdeckungsreise hier bei uns!

Gruß
Wolfgang

P.S.: Ich zeige Dir hier mal drei, äh vier zufällige Beispiele von mir aus den letzten Tagen:
https://up.picr.de/46188787im.jpg
https://up.picr.de/46189904ke.jpg
https://up.picr.de/46215009us.jpg (ist ein Kleid, das ich trage; links im Bild)
https://up.picr.de/46235859ar.jpg

Offline Mascarena

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Marcus aus Berlin
« Antwort #3 am: 04.09.2023 13:30 »
Hallo Wolfgang,

vielen Dank.
Die Kleider trägst du im Alltag?!  Da ist es noch ein Stück weit Weg für mich...;-)


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Marcus aus Berlin
« Antwort #4 am: 04.09.2023 13:33 »
Ja.

Hosen habe ich für mich aus meinem Alltag verbannt. Brauche ich nicht mehr.

Gruß
Wolfgang

P.S.: noch ein Bild:
https://up.picr.de/46127588be.jpg

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Marcus aus Berlin
« Antwort #5 am: 04.09.2023 16:47 »
Herzlich willkommen, Marcus aus Berlin!

Ja, wir sind hier großenteils recht weit mit unserer Kleidungsemanzipation!

Du wirst es schon merken.

Aber es gibt keinen Zwang dabei! Auch Männer, die nur gelegentlich mal einen Rock zum Hemd tragen, statt einer Hose, sind hier willkommen!

LG, Micha aus Siegburg
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Marcus aus Berlin
« Antwort #6 am: 04.09.2023 17:58 »

Aber es gibt keinen Zwang dabei! Auch Männer, die nur gelegentlich mal einen Rock zum Hemd tragen, statt einer Hose, sind hier willkommen!

LG, Micha aus Siegburg

Und auch Männer, die es sich bisher nur erträumen, sind ebenso willkommen!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Marcus aus Berlin
« Antwort #7 am: 04.09.2023 18:37 »
Aber klar doch!

Und auch Männer, die es noch nicht erträumen, sich aber mal informieren wollen, ob es was für sie wäre.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:Marcus aus Berlin
« Antwort #8 am: 04.09.2023 19:28 »
Herzlich willkommen  :)

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Marcus aus Berlin
« Antwort #9 am: 04.09.2023 19:32 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Marcus aus Berlin
« Antwort #10 am: 04.09.2023 20:00 »
Herzlich Willkommen Marcus,

Du wirst hier eine sehr große Vielfalt sehen: manches gefällt Dir vielleicht, manches nicht - und manches erst mit der Zeit   :)

Also schau Dich um...
grüßt
Jürgen

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Marcus aus Berlin
« Antwort #11 am: 04.09.2023 21:33 »
Moin, Marcus,
wenn dir Wolfgangs Stil zu gewagt erscheint, gehe ich mit dir. Aber das kann auch eine Frage des Alters sein. Ich trage alltäglich Röcke und Oberteile Ton in Ton oder in Komplementärfarben, dazu hautfarbene FSH, wegen der Altersmacken. Ich habe noch nicht einmal ein Stirnrunzeln für mein Auftreten geerntet. Nachbarn, Freunde und Familie sind einverstanden, bestimmte als "rechts" bekannte Kreise meide ich. Also kann ich mich in der Öffentlichkeit freier bewegen als manche Frau.
Allerdings, als Mann mit Hose hätte ich mehr Freiraum, würde diesen aber nicht genießen.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Marcus aus Berlin
« Antwort #12 am: 05.09.2023 00:49 »
Diesen Freiraum würdest Du nicht genießen (können) - kann ich voll verstehen, wenn Du ihn Dir durch das angepasste Tragen von Hosen ergattern würdest.

Ich kann aber zwar nachvollziehen, dass Du mehr Freiraum in erwartungsgemäßen Hosen Dir erlauben würdest, dennoch nehme ich mir auch ohne Hosen genau diesen Freiraum.

Auch heute wieder... ich bin bewusst in meinem Outfit z.B. an zwei Mittdreißiger-Männern vorbeigelaufen, denen ich ein unverzögertes Zuschlagen zugetraut hätten, wenn sie einem verweiblichten Mann begegnet wären. Einer reicht ja, um dem anderen zu zeigen, was für ein toller, klischeetreuer Hecht er ist.

Ich habe bewusst nicht die Straßenseite gewechselt. Ich bin bewusst nicht am Rand des sechs Meter breiten Gehwegs im Halbschatten der Laterne an denen vorbeigehuscht. Ich bin in weniger als 1,5 Schulter-Ellenbogen-Einheiten an denen vorbei gelaufen. Selbstbewusst. Und drei Sekunden später, auch 17 Sekunden, hatte ich noch immer genauso viel Zähne wie vorher. Drei Stunden später noch immer.

Man muss nicht kuschen vor denen, die scheinbar so schrecklich sind. Kinn hoch und gleichberechtigt neben allen anderen Gestalten seine Kreise ziehen. Das ist Lebensqualität. Und das ist nicht ein Kuschen vor denen, die glauben Recht zu haben.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Marcus aus Berlin
« Antwort #13 am: 05.09.2023 06:18 »
Hallo Marcus

Herzlich Willkommen im Forum.
Schön, das Du Dich angemeldet hast um den Altersdurchschnitt in diesem "etwas altmodischem Medium" etwas zu senken  ;)

Ich habe vor ca. zehn Jahren erste Versuche Rock draußen zu tragen gestartet, richtig losgelegt habe ich dann 2015, als ich mich hier im Forum angemeldet hatte. Heute trage ich Rock oder Kleid so oft mir möglich oder ich Lust dazu habe.

Grüßle nach Berlin aus dem Süden Deutschlands
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Marcus aus Berlin
« Antwort #14 am: 06.09.2023 20:43 »
Hallo Marcus,

für mich sind es nur etwas über 100 km nach Berlin und etwa zweimal im Jahr lege ich die auch zurück. Sport und Ernährung sind allerdings nicht meine Kerninteressen. In jedem Fall herzlich willkommen!

LG, Albis


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up