Autor Thema: Hier ist Yoshi  (Gelesen 4446 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hier ist Yoshi
« Antwort #15 am: 09.09.2023 07:21 »
Nö, lieber Joachim, polemisieren will ich gar nicht, nur gerne die genannten Kollegen auf diese Beobachtung aufmerksam machen.

Und ja, "Gendergerechtigkeit" passt gut. Das ist genau, was ich will. Und wenn die jungen Damen das auch wollen, ist doch gut!

Und, Yoshi, Di bist sicher auch dafür, gell?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Hier ist Yoshi
« Antwort #16 am: 09.09.2023 08:10 »
Ich weiß nicht ob es mir je um Gendergerechtigkeit ging. (Allein schon das Wort) Mir ging es immer nur um die Wahl der Klamotten.
Zum "Links-Grün" versifften Spektrum zähle ich mich nicht. Obwohl ich durchaus für Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit zu haben bin, aber bitte mit Augenmaß und Realitätssinn.
Manche Diskussionsgrundlagen, Vorschläge und Gesetze aus dem heutigen Regierungslager gehen mir ziemlich auf den Keks. Und ich finde sie nicht hilfreich für Männer die gerne andere Kleidung tragen möchten. Allgemein glaube ich das sozial eingestellte Menschen, weniger Probleme mit Männern in Röcken haben. Was auch auf Frauen zutrifft.
Sind wir jetzt schon wieder bei Politik?
Wollte ich gar nicht.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 504
Antw:Hier ist Yoshi
« Antwort #17 am: 09.09.2023 08:48 »
Ich finde es gut, dass Gendergerechtigkeit mehr thematisiert wird. Meiner Meinung nach stehen wir vor einem gesellschaftlichen Umbruch wie bei der 68er-Bewegung. "Fridays for Future" war da wohl erst der Stein des Anstoßes. Dazu kann man stehen, wie man will, aber diese Themen sind in dieser Generation sehr wichtig.
Die jungen Damen sind Männer in Röcken auch eher gewohnt durch zahlreiche Schauspieler und Musiker. Hinzu kommen TikTok-Trends und in der Anime-Szene ist das auch nicht unüblich. Sogar einige Rapper integrieren "feminine Akzente" in ihre Mode. Diese Generation hat ganz andere Vorbilder und "Teenie-Schwärme", die sie prägen.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Hier ist Yoshi
« Antwort #18 am: 09.09.2023 09:01 »
Deswegen erfreut es mich, das sich auch mal jüngere Leute in so einem eher "altmodischem" Medium wie dieses Forum anmelden.
Vermute mal das viele der "älteren" Herren hier weniger mit Tiktok anfangen können oder wollen. Ich zähle mich da auch dazu.

Mir geht eher dieses "links-grün-versifft" Gejammer hier so langsam auf den Zeiger.
Ich glaube, das ich in einem "rechts-braun-verkacktem" Staat weniger Freiheit habe, als Mann so frei und ungestört Rock oder Kleid zu tragen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Hier ist Yoshi
« Antwort #19 am: 09.09.2023 09:15 »
[...]
Mir geht eher dieses "links-grün-versifft" Gejammer hier so langsam auf den Zeiger.
Ich glaube, das ich in einem "rechts-braun-verkacktem" Staat weniger Freiheit habe, als Mann so frei und ungestört Rock oder Kleid zu tragen.

Grüßle
Jürgen
Schön gesagt, Danke  :)

grüßt
Jürgen 2

Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:Hier ist Yoshi
« Antwort #20 am: 09.09.2023 09:57 »
Herzlich willkommen Yoshi  :)

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Hier ist Yoshi
« Antwort #21 am: 09.09.2023 23:22 »
Jürgen!
"rechts-braun-verkacktem"
Das klau ich mir.
Herzlichen Dank!
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hier ist Yoshi
« Antwort #22 am: 10.09.2023 09:46 »
Jürgen!
"rechts-braun-verkacktem"
Das klau ich mir.
Herzlichen Dank!

Passt irgendwie besser als "rechts-braun-versifft" wegen der Farbe!

LG, Micha


PS: Andererseits möchte ich auch kein verbales Wettrüsten, also nicht für jeder ideotische Beleidigung von der "rechten" Seite mit einer gleichen oder gar stärkeren Beleidigung kontern. Lieber ist mir eine freundlich Sprache, die aber notfalls auch beleidigende Gegner in die Schranken weist.

PPS: Sorry, lieber Yoshi, aber so ganz unschuldig an der Politisirung Deines Begrüßungsthreads bist Du auch nicht. Immerhin bist Du auf der rechten im Sinne von richtigen Seite, nicht im Sinne von nationalistischen.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 504
Antw:Hier ist Yoshi
« Antwort #23 am: 10.09.2023 16:05 »
PPS: Sorry, lieber Yoshi, aber so ganz unschuldig an der Politisirung Deines Begrüßungsthreads bist Du auch nicht. Immerhin bist Du auf der rechten im Sinne von richtigen Seite, nicht im Sinne von nationalistischen.

Ich glaube, dass wir unweigerlich auch ein politisches Statement mit unserem Rocktragen ausdrücken. Wir brechen mit einer gängigen Gendernorm. Die einen sehen darin Gendergerechtigkeit, die anderen einen "Angriff" auf das traditionelle Rollenverständnis. Von "Heilsbringer" bis "Untergang des Abendlandes" ist da wohl - überspitzt gesagt - alles dabei.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hier ist Yoshi
« Antwort #24 am: 10.09.2023 18:28 »
PPS: Sorry, lieber Yoshi, aber so ganz unschuldig an der Politisirung Deines Begrüßungsthreads bist Du auch nicht. Immerhin bist Du auf der rechten im Sinne von richtigen Seite, nicht im Sinne von nationalistischen.

Ich glaube, dass wir unweigerlich auch ein politisches Statement mit unserem Rocktragen ausdrücken. Wir brechen mit einer gängigen Gendernorm. Die einen sehen darin Gendergerechtigkeit, die anderen einen "Angriff" auf das traditionelle Rollenverständnis. Von "Heilsbringer" bis "Untergang des Abendlandes" ist da wohl - überspitzt gesagt - alles dabei.

Hier gibt es auch einige, lieber Yoshi, die Röcke tragen, aber meinen, dass das mit dem "Gendergedöns" gar nichts zu tun habe. Für sie ist schon alleine das Wort "Gender" "links-grün-versifte Ideologie", genau wie "Klima", "Corona" oder "Willkommenskultur".

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 504
Antw:Hier ist Yoshi
« Antwort #25 am: 10.09.2023 19:45 »

Hier gibt es auch einige, lieber Yoshi, die Röcke tragen, aber meinen, dass das mit dem "Gendergedöns" gar nichts zu tun habe. Für sie ist schon alleine das Wort "Gender" "links-grün-versifte Ideologie", genau wie "Klima", "Corona" oder "Willkommenskultur".

LG, Micha

Und dann kommt auch noch so ein "Gutmensch" wie ich  :D (Habe nie verstanden, was an dem Begriff beleidigend sein soll)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hier ist Yoshi
« Antwort #26 am: 10.09.2023 19:48 »
Und dann kommt auch noch so ein "Gutmensch" wie ich  :D (Habe nie verstanden, was an dem Begriff beleidigend sein soll)

Tja, das hat seine eigene Logik!

Irgendwer hat es mir mal erklärt: Der Begriff meint Menschen, die sich selbst für gut und andere für böse halten. Und das wird eben denen unterstellt, die sich für Umweltschutz, Gendergerechtigkeit, Volksgesundheit, Solidarität mit Geflüchteten usw. einsetzen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hier ist Yoshi
« Antwort #27 am: 10.09.2023 21:53 »
Herzlich willkommen Yoshi!
Schön, dass Du unser Altersspektrum erweiterst und auch schön, dass Du politisch scheinbar zumindest sensibilisiert bist. Das klingt auf jeden Fall alles sehr spannend, was Du schreibst.

Und der Umstand, dass hier im Forum der Altersschnitt relativ hoch ist, liegt meines Erachtens auch daran, dass ein klassisches Forum wie dieses hier der Stand der 2000er Jahre ist. Dieses Format scheint für die Jugend 20 Jahre später nicht mehr attraktiv zu sein, bzw. die neueren sozialen Medien sind scheinbar attraktiver. 

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hier ist Yoshi
« Antwort #28 am: 10.09.2023 21:57 »
Und der Umstand, dass hier im Forum der Altersschnitt relativ hoch ist, liegt meines Erachtens auch daran, dass ein klassisches Forum wie dieses hier der Stand der 2000er Jahre ist. Dieses Format scheint für die Jugend 20 Jahre später nicht mehr attraktiv zu sein, bzw. die neueren sozialen Medien sind scheinbar attraktiver.

Wie, ist 2000 schon vorbei?  ??? ;D

Ich empfinde manchmal die 1980er noch als Gegenwart. Da war ich noch jung und schön. Jetzt bin ich nur noch und.

Vor allem war ich damals noch voller Optimismus!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Hier ist Yoshi
« Antwort #29 am: 10.09.2023 22:29 »
Vor allem war ich damals noch voller Optimismus!

Jetzt nicht mehr?
Schade, ich sehe die Zukunft immer noch positiv, such wenn manches schwierig erscheint. Aber das wird schon ;) ;D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up