Autor Thema: In Berlin Mann im Rock gesichtet  (Gelesen 26152 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
In Berlin Mann im Rock gesichtet
« am: 13.04.2015 13:49 »
Gestern sah ich in Berlin, in der Rosenthaler Straße (bei Rossmann) um 12 Uhr 40 zwei Männer, der eine im wadenlangen schwarzen Rock.

Ich hatte Eile und deshalb keine Zeit, den Mann anzusprechen (ich selbst war in Hosen). Der andere hatte eine gelbe Mütze an. Beide waren wohl Ende der Zwanziger bis Mitte der Dreißiger.

War er einer von uns?

Beide schienen übrigens total entspannt zu sein.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #1 am: 13.04.2015 13:53 »
Gestern sah ich in Berlin, in der Rosenthaler Straße (bei Rossmann) um 12 Uhr 40 zwei Männer, der eine im wadenlangen schwarzen Rock.

Ich hatte Eile und deshalb keine Zeit, den Mann anzusprechen (ich selbst war in Hosen).

Ich  weiß auch nicht. Entweder seit ihr immer in Eile oder habt die Hosen an. oder beide. Und wenn ihr mal Rock tragt seht ihr wieder keinen.

Da ist eindeutig ein Designermännerrock. Von Owens oder Yamamoto.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #2 am: 13.04.2015 14:04 »
Ich  weiß auch nicht. Entweder seit ihr immer in Eile oder habt die Hosen an. oder beide. Und wenn ihr mal Rock tragt seht ihr wieder keinen.

Da ist eindeutig ein Designermännerrock. Von Owens oder Yamamoto.
Natürlich. Eindeutig!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #3 am: 13.04.2015 14:07 »
Entweder seit ihr immer in Eile oder habt die Hosen an. oder beide. Und wenn ihr mal Rock tragt seht ihr wieder keinen.

Und was, lieber rock aktiv, versuchst du damit zu sagen?
Vermutlich kommt beides auch bei dir vor?

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.518
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #4 am: 13.04.2015 14:20 »
Da ist eindeutig ein Designermännerrock. Von Owens oder Yamamoto.
Natürlich. Eindeutig!

Klar, genau diese Länge, und dieses schwarz. Ganz zu schweigen von dem Material.

 ;D

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.518
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #5 am: 13.04.2015 14:28 »
Entweder seit ihr immer in Eile oder habt die Hosen an. oder beide. Und wenn ihr mal Rock tragt seht ihr wieder keinen.
Und was, lieber rock aktiv, versuchst du damit zu sagen?
Vermutlich kommt beides auch bei dir vor?

Und wenn ich alle Zeit der Welt habe, Rock trage, und einen Rockträger sehe und vielleicht auch noch zufällig neben ihm zu  stehen komme:
Warum sollte ich ihn ansprechen?

VG
Cephalus

androgyn

  • Gast
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #6 am: 13.04.2015 14:35 »
Und was, lieber rock aktiv, versuchst du damit zu sagen?
Vermutlich kommt beides auch bei dir vor?
Nö. Wenn ich in der Stadt bin, habe ich immer genügend Zeit.

Klar, genau diese Länge, und dieses schwarz. Ganz zu schweigen von dem Material.
 ;D
Ja. Da gibts nichts zu lachen. Ich hatte letztens erst einen im Club gesehen, der ein ähnliches Gewand hatte und wusste sofort, dass es aus Paris ist. Was er mir dann auch sagte.

Damit wäre das auch geklärt
Und wenn ich alle Zeit der Welt habe, Rock trage, und einen Rockträger sehe und vielleicht auch noch zufällig neben ihm zu  stehen komme:
Warum sollte ich ihn ansprechen?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #7 am: 13.04.2015 15:49 »
Ich wüßte bei dem abgebildeten (jungen?) Mann nicht, was ich sagen sollte. Ein Kompliment würde mir zu diesem Outfit, insbesondere bei den Schuhen, schwerfallen.

Mir auch egal, ob das Teil aus Peine, Pattensen oder Paris stammt. Aber das wäre ein Anknüpfungspunkt: "Entschuldigen Sie bitte, stammt Ihre Jacke von Jacques Sack aus Paris?" oder so.

Wenn ich einen Rockträger im Alltag sähe, würde ich schon versuchen, ihn anzusprechen. So in echt ist das etwas anderes als im Cyberspace.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #8 am: 13.04.2015 16:01 »
Ich wüßte bei dem abgebildeten (jungen?) Mann nicht, was ich sagen sollte. Ein Kompliment würde mir zu diesem Outfit, insbesondere bei den Schuhen, schwerfallen.
Andere Schuhe passen nicht dazu. Modisch ist das gesamte Outfit nicht. Das stimmt.
Männer versuchen mit allen Mitteln nicht modisch und nur pragmatisch zu erscheinen.

Mir auch egal, ob das Teil aus Peine, Pattensen oder Paris stammt. Aber das wäre ein Anknüpfungspunkt: "Entschuldigen Sie bitte, stammt Ihre Jacke von Jacques Sack aus Paris?" oder so.
Freundlicher kommt man auch nicht ins Gespräch. Ich habe damals gefragt, wo es das Teil zu kaufen gibt.

Wenn ich einen Rockträger im Alltag sähe, würde ich schon versuchen, ihn anzusprechen. So in echt ist das etwas anderes als im Cyberspace.
Ja...nur dann lauft ihr in Hosen rum, oder habt plötzlich keine Zeit  ;D

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #9 am: 13.04.2015 17:11 »
Gestern sah ich in Berlin, in der Rosenthaler Straße (bei Rossmann) um 12 Uhr 40 zwei Männer, der eine im wadenlangen schwarzen Rock.
Bei dem thread musste ich doch gleich mal schauen ob nicht ich das gewesen bin, den Du da gesehen hast. Nee, war ich nicht, war gestern alleine im Rock in Friedrichshain unterwegs - hat niemand dem ich begegnete interessiert.

androgyn

  • Gast
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #10 am: 13.04.2015 17:31 »
Wenn dort oben steht, Ende 20, Mitte 30. Warum fühlen sich plötzlich hier alle angesprochen, obwohl sie älter sind, und sicherlich nicht so einen Rock tragen. Der ist schon ziemlich urban. So nun sagt mal, ob euch das Outfit und der Rock gefällt oder nicht.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #11 am: 13.04.2015 18:03 »
Der ist schon ziemlich urban. So nun sagt mal, ob euch das Outfit und der Rock gefällt oder nicht.
Ist urban ein Synonym für hinterwäldlerisch?

Sowas haben (früher) Frauen getragen, die von ganz, ganz weit draußen stammten. Dann mit dicken schwarzen Strümpfen, Mantel und oben ein Kopftuch. Unter den Deutschen aus Sibieren finden sich z.T. ähnliche Frauen-Outfits. Einige alte Mütterchen aus der Gegend habe ich vor meinem geistigen Auge.

Der Rock ist mir zu lang und das Outfit zu langweilig.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #12 am: 13.04.2015 18:07 »
Wenn dort oben steht, Ende 20, Mitte 30. Warum fühlen sich plötzlich hier alle angesprochen, obwohl sie älter sind, und sicherlich nicht so einen Rock tragen. Der ist schon ziemlich urban. So nun sagt mal, ob euch das Outfit und der Rock gefällt oder nicht.

Nein, das Outfit gefällt mir nicht. Ich hätte ihn nicht angesprochen, es sei denn, er hätte mich angelächelt. Die Auswahl der Kleidung ist eher wie vom berühmten Designer Jacques Sacques. Dessen Mode sieht man wirklich überall auf der Welt, hat sich sehr erfolgreich behauptet und wird scheinbar gerne getragen. Sehe ich jedenfalls öfters als die von Dir angesprochenen Marken.

Kiltträger wie GregorM oder Rockträger, die ich von hier kenne und die immer sympathisch rüberkommen, hätte ich schon sicherlicherlich angesprochen. Vielleicht sieht man sich mal, ich bin auch ab und zu in Berlin: Friedrichshain, Ahrensfelde, Lichtenberg, ab und an mal in Mitte. Wichtiger ist doch, dass man sich in seiner Kleidung selbst wohlfühlt, egal, was andere tragen.

Wenn ich mit den Auto unterwegs bin, spreche ich auch nicht jeden an, der die gleiche Marke wie ich fährt oder die gleiche Farbe gewählt hat (dürfte schwer werden, bei meinen Unikaten).
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #13 am: 13.04.2015 18:18 »
... ist eher wie vom berühmten Designer Jaques Sack aus Paris. Dessen Mode...

... die korrekte Schreibweise wäre: "Jacques Sacques" aus Wikipedia: Günter Grünwald - "Jacques Sacques, der größte Modeschöpfer von Mindelstetten (eine Parodie auf den Modeschöpfer Rudolph Moshammer)"

https://www.youtube.com/watch?v=1iJ8_Ez8BM4

LG

Peter


Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

androgyn

  • Gast
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #14 am: 13.04.2015 18:28 »
es sei denn, er hätte mich angelächelt.
läufts du immer grinsend durch die Gegend?  :)  >:(

Wenn ich mit den Auto unterwegs bin, spreche ich auch nicht jeden an, der die gleiche Marke wie ich fährt oder die gleiche Farbe gewählt hat (dürfte schwer werden, bei meinen Unikaten).
Ja dummer Vergleich. Merkste selber oder?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up